Battlefield 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ChaosPhoenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChaosPhoenix »

Randum hat geschrieben:
ChaosPhoenix hat geschrieben:
Randum hat geschrieben:"Rush geht richtung CoD, Conquest finde ich nicht. "

Ob ich jetzt bombplace A oder B campe, oder A,B bei Conquest macht ja kein unterscheid,..C ist ja eh nur dafür da, um zu wissen das die alle da spawnen ;)....Ist ja das gleiche wie Domination bei CoD...aber keine Angst,...das gameplay ist schon ein anderes..vorallem hät ich gern mal andere maps...MIT Panzern un allem drum un dran...da werden sich noch einige Unterschiede finden...Deshalb finde ich die Betamap auch echt schlecht gewählt, weil es kein Meter BF ist,...es fehlt die Hälfte...dennoch steh ich überhaupt nicht auf die Spielmodi,...habs glaub schonmal geschrieben,..so n Spielmodi wie in CS, ohne respawn, wäre schon sehr nervenaufreibend,.ob das auf den maps funktioniert ist n anderes Thema...aber ich wär sehr dankbar dafür...man entwickelt ja für jeden spielmodus taktiken,..ich denk das wär echt interessant das zu sehen lol ;)...die ganze zeit zu respawnen nimmt irgendwie den reiz für mich...
Eben nicht, ich finde Conquest mit den offenen Maps fühlt sich sehr viel anders an als CoD und geht wesentlich mehr in Richtung BF1942, auch wenn man nun schneller stirbt. Es spielt sich auch anders als die Rush Maps und ist sehr anders.
Naja,...wie gesagt,..wenn man gewinnen will, dann spielt man eben so, das man 2 punkte hält und den 3. nicht einnimmt,..gerade weil man sich nicht auf neue spawnpunkte einstellen muss. Gerade bei bc2 war extrem der fall,..man konnte teilweise kaum noch matches beitreten, bei denen man gegen ende nicht "spawn-gekillt" wird, weil die Gegner A und B eingenommen hatten...von dem her unterscheidet es sich für mich nicht zu CoD, da ja der Spielmodus der gleiche ist (domination/conquest),..lediglich ein anderes Spiel. So "offen" sind die maps dann auch nicht in bf,...gibt immer pro map 3-4 Wege,...alle anderen sind für n Arsch.

Das es sich anders Spielt als rush sag ich ja gar nicht,...nur es ähnelt halt sehr,..deshalb versteh ich auch nicht warum keine anderen eingebaut wurden...oder gibt es wenigstens capture the flag oder sowas??
Caspian Border hat 5 Punkte + die Hauptbasis. 3 Der Punkte liegen sehr nah beieinander. Da wechselt relativ oft was. Ich kenne das mit dem Spawntod. Man muss sich halt angewöhnen von weiter weg wieder in die Schlacht zu gehen und das geht bei BF3 (Conquest) sehr gut. Vielleicht freue ich mich über BF3 einfach nur, weil Sniper nicht mehr das Problem sind. Wenn man aufpasst und weiß wie man sie bemerkt, geht alles gut. Ich bin nicht öfter an Snipern gestorben als an anderen Waffen.

Ich finde Sniper müssen in BF3 taktischer eingesetzt werden als Kills abzustauben. Wenn ich mit meinem Bipod auf der Mauer liege, kriege ich oft viele Kills in sehr kurzer Zeit ohne zu sterben, weil keiner dran vorbei kommt. Wenn mich endlich ein Sniper entdeckt, bin ich Geschichte und das ganze Team kann vorrücken.

Je mehr Möglichkeiten und Feinheiten ich entdecke, desto mehr machts mir Spaß. Das ist auch der Punkt, wo es sich stark bei CoD abhebt und auch von BF2.
Zuletzt geändert von ChaosPhoenix am 30.09.2011 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
ZoDSmileyFiftyOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZoDSmileyFiftyOne »

Vejieta hat geschrieben:total krank ^^

Warum krank? bin auch schon bei rang 22..bin aber schon seit dem early Access dabei...aber wenn man schön die mcoms zerstören geht und im Team spielt anstatt irgendwo im Busch zu liegen ist das nicht schwer...

Also ich hab auch beim lesen das Gefühl.gehabt dass von Anfang an nen negativer unterton in dem Artikel war...aber naja warum lässt man einen CoD Fanboy eine Vorschau zu einem Spiel machen das das genaue Gegenteil bringt...

Bin mit der Beta eigentlich ganz zufrieden..bis auf paar bugs natürlich...das man als squad immer gesplittet wird wenn man joinen will finde ich am nervigsten aber das sollte wahrscheinlich sogar mit nem Betapatch behoben werden...

Das leuchten des sniper visiers sollte vllt darin abgeändert werden das es anstatt dauerhaft zu leuchten eher blinkt...ich habe bis jetzt grade noch nicht als sniper gespielt aber das ist was mir bei den Gegnern aufgefallen ist...ich find den blur Effekt bei unterdrückungsfeuer genial...gute Idee um jemand in Stress und Hektik zu versetzten...hätten meine Gegner das eine oder andere mal mehr im Team gespielt und hätten uns dann öfter flankiert hätten sie mich und paar squadmates ohne Probleme auslöschen können...

Mir macht die Beta Spaß und ich bereue mein preorder nicht...hätte mir nur auch gerne caspian border für console gewünscht...
ChaosPhoenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChaosPhoenix »

ZoDSmileyFiftyOne hat geschrieben: Also ich hab auch beim lesen das Gefühl.gehabt dass von Anfang an nen negativer unterton in dem Artikel war...aber naja warum lässt man einen CoD Fanboy eine Vorschau zu einem Spiel machen das das genaue Gegenteil bringt...

Bin mit der Beta eigentlich ganz zufrieden..bis auf paar bugs natürlich...das man als squad immer gesplittet wird wenn man joinen will finde ich am nervigsten aber das sollte wahrscheinlich sogar mit nem Betapatch behoben werden...

Das leuchten des sniper visiers sollte vllt darin abgeändert werden das es anstatt dauerhaft zu leuchten eher blinkt...ich habe bis jetzt grade noch nicht als sniper gespielt aber das ist was mir bei den Gegnern aufgefallen ist...ich find den blur Effekt bei unterdrückungsfeuer genial...gute Idee um jemand in Stress und Hektik zu versetzten...hätten meine Gegner das eine oder andere mal mehr im Team gespielt und hätten uns dann öfter flankiert hätten sie mich und paar squadmates ohne Probleme auslöschen können...

Mir macht die Beta Spaß und ich bereue mein preorder nicht...hätte mir nur auch gerne caspian border für console gewünscht...
Ich stimme Dir zu. BF3 kann im groben aussehen, wie ein Standard MP Shooter, meinetwegen auch wie CoD. Aber es sind viele Details und Tiefgang, das mehr daraus wird. Kein Tiefgang wie bei Arma z.B. aber man entdeckt immer neue Kleinigkeiten. Ob einem der Spiel dann gefällt oder nicht, ist eine andere Sache. Aber man darf nicht mit einer "Oh wieder ein Standard Shooter" Mentalität da rangehen.
Preasi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Preasi »

Die xbox version der beta ist so verbugt dass ich es gestern kaum spielen konnte. Die neuen Änderungen sind ok rechtfertigen für mich aber keinen vollpreiskauf.
Vampire_Hunter_HD
Persönliche Nachricht:

3D auf PS3 ?

Beitrag von Vampire_Hunter_HD »

Bekommt das Spiel auf der PS3 ein 3D Feature ?

Weis das jemand ?

Habe hier gelesen

http://www.battlefield-3.org/unterstuet ... 55406.html

das es auf dem PC auf jeden Fall so sein wird.
Dr.Maier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Maier »

hinlegen is immer so, werd ich dauernd von campern gekillt stört es mich, kill ich selbst im liegen in einer guten position, schei*** ich mir nicht in die hose. Ich denke, dass is bei vielen hier so, ich sags grad heraus und heuchle hier nicht herum.

Gut find ich mager, COD wird dann wahrscheinlich besser abschneiden. Der test lasst aber ohnehin noch ein monat auf sich warten.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Gestern Mittag mit Ösi-Account gespielt und war vom Sound und Atmo begeistert, aber die Optik ohne AA sagt mir nicht zu. Das ist einfach auf Entfernung zu kriselig. Oder man gewöhnt sich als PCler dran. Ich kann das irgendwie nicht.

Und auf PC will ich kein Origin. Schade eigentlich, weils schöne Maps waren. Die U-Bahn rockt schon ^^
ph0en1xs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ph0en1xs »

Ich mag das Rumgeliege überhaupt nicht. Selbst mit den glitzernden Lichtlein lädt diese Funktion viel zu sehr zum Ausnutzen ein; die immergleichen Bilder auf den Killcams sprachen da eine ziemlich eindeutige Sprache. Außerdem habe ich echt Angst vor weitläufigen Karten wie »Heavy Metal« aus BC2 - ich sehe es schon kommen, dass sich da 64 Sniper in 64 Büschen verstecken und jeder auf den anderen lauert.
Sag mal hat der Tester sein Leben in nem Erdloch verbracht und ist erst vor 3 Jahren ans Licht der Welt gekrochen?!

Also ich kenne BF1942-BF2142 nur mit hinlegen.
Fand es eher Arschlos, dass man sich bei BFBC2 nicht hinlegen konnte.
Der Rest des Tests überzeugt mich auch nicht unbedingt von der Kompetenz dieses Konsolenjockeys.

Ansonsten muss ich sagen, das 4Players vielleicht mal neue PCs kaufen sollte. Ich habe in 2 Tagen insgesamt 2 Mapabstürtze gehabt. Und meine HW ist nicht unbedingt die Beste. Denke eher das bei Euch der Fehler vor dem Bildschirm sitzt.
Smul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

Strassid2 hat geschrieben:
4P|Smul hat geschrieben:- ich habe Angst vor weitläufigen Karten? Mir gefallen weitläufige Maps nicht? Hä? Ich schrieb, dass ich Angst vor großen Karten mit jeder Menge campenden Snipern habe. Auch hier wieder: Wie kann man das falsch verstehen?
Naja aber du musst zugeben, dass BF2 auf seinen weitläufigen Maps auch nicht allzu viele campende Sniper hatte, die den Spielspaß zerstört haben. Es wurden ja auch nicht 90% aller Abschüsse von Snipern gemacht und schon garnicht gewinnen die Teams mit den meisten Snipern weil es in BF ja bekanntlich eher weniger ums Kills machen geht und ein Sniperteam keine (Flaggen)Punkte hält ;)
Moin,

naja, gerade auf BC2-Maps wie Harvest Day, Atacama Desert oder Heavy Metal sieht man schon vermehrt Wookies rumhocken. Klar gewinnt man dadurch keine Runden, aber es nervt schon tierisch, wenn man sich als normaler Assault wie eine laufende Zielscheibe vorkommt. Okay, Atacama hat noch ganz andere Probleme, aber ich denke, du weißt, worauf ich hinaus möchte. Wookies haben auf solchen Karten einfach Vorteile, die durch das Hinlegen mit Sicherheit nicht weniger werden.
Strassid2 hat geschrieben:
4P|Smul hat geschrieben:Noch etwas: Ich wünschte, die Kritik an den Berichten würde mal etwas kreativer werden. Immer das Gleiche: Du hast keine Ahnung von Shootern, du hast keine Ahnung von dem Spielprinzip, haha wie kann man nur Shooter auf Konsolen mögen, geh doch <hier anderen Shooter einsetzen, den man persönlich ganz arg doof findet> spielen, 4Players kann man eh schon lang nicht mehr ernst nehmen. Bah. Öde, wirklich öde. Das geht doch bestimmt auch weniger durchgekaut, oder?

Cheers
Ich muss aber sagen, dass es hier in dem Thread dann doch garnichtmal so wild war, wie bei so manchem Test, wenn ein Hypetitel "nur" 80% bekommen hat.
Stimmt schon, da ist unsereins weitaus heftigeres gewohnt. Ich find's einfach nur schade, dass bei solchen Gelegenheiten die wirklich uraltesten Floskeln ausgepackt werden. Wenn man schon jemandem ans Bein pissen will, dann kann man das imo auch ruhig kreativ machen. :)

Edit: Vielen Dank an ph0en1xs - du hast meinen Punkt wunderbar unterstrichen.

Cheers
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

D_Radical hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben: Der Aspekt des spannenden Strafens und Dodgens im Duell mit dem Gegner wo auch mal ein ganzes Magazin leer geschossen wird, fällt hier vollkommen weg.
Geschmacksfrage. Was du als spannend beschreibst, sind für mich Affen-Tänze. In Games wie Unreal (ok, hier machts mir auch Spass), Gears oder sonst was mag das passen, aber in Games mit realistischem Flair wie Battlefield wirkt sowas immer deplaziert.
Es war grade die hohe Mortalitätsrate und das Wegfallen solcher Tänzelleien, die die Beta für mich, trotz des auch bei mir nicht überragenden Gesamteindrucks, gerettet haben. Hier lernt man endlich mal wieder Respekt vor der Kugel.
Es war erfrischend auch mal ehrfurchtig unter feindlichen Feuersalven wegzutauchen (hinlegen sei dank) und ähnliches bei Kameraden zu beobachten. Hier verhalten sich endlich mal alle eher wie auf einem richtigen Schlachtfeld und nicht wie in einem JohnWoo-Film.

Klar, das ist ne Geschmacksfrage. Und ja, zu einem Militär-Shooter mit realistischem Setting passt das wohl eher.

Die Schlussfolgerung, dass so ein eher langsameres Gameplay plus tödlichere Waffen aber mehr den Konsolen zugute kommt, bleibt weiterhin unumstösslich bestehen.

Commander Sheppard hat geschrieben:Es wird wirklich Zeit dass Battlefield 3 erscheint. Viele hier scheinen ihre Multiplayererfahrungen nur mit COD zu haben.

Was ? Ihr wurdet von jemandem getroffen der nicht wie ein geistesgestörter um die Ecke kam und euch sofort getötet hat ?
Sondern ihr konntet ihn vorher nicht einmal sehen ?!
Und ihr müsst teilweise über weite ! offene Flächen laufen ?
Ihr müsst ab und zu inne halten um taktisch vorzugehen ?

Herr schenk uns Kraft für dieses grausame Spiel dass von deinen Spielejüngern so viel abverlangt.

Und wandere ich auch im finsternen Schlauchleveltal so fürchte ich keine Lags denn dein Fadenkreuz wird über mich wachen.....

Damit hast du gerade sehr gut Call of Duty, Search & Destroy im HC-Modus beschrieben :)
ph0en1xs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ph0en1xs »

Na dann. Vielleicht haben wir auch nicht die selbe Beta gespielt.

:D

Auf jeden Fall ist es komisch sich über das hinlegen aufzuregen. Das gibts seit Jahren.
Bei BC fliegts raus und auf einmal ist hinlegen ein "No-Go" ?!

Auch die Clipping Fehler im Boden sind mir eigentlich seit die Beta für alle offen ist garnicht mehr aufgefallen. Kam nur noch auf der Konsole vor.

Naja mir egal. Bin kein BF3 Fanboy. Die Beta hat auch ihre Schwächen. Genauso wie der Test.
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

4P|Smul hat geschrieben:
Wookies haben auf solchen Karten einfach Vorteile, die durch das Hinlegen mit Sicherheit nicht weniger werden.
gleich zu beginn der gröbste schnitzer: es gibt keine wookies mehr... scouts haben ein normales playermodel und sind keine laufenden büsche. finde ich persönlich schade, is aber geschmackssache.

im übrigen geben liegende spieler nicht periodisch ein blinken von sich, sondern nur jene waffen, die ein zielfernrohr montiert haben. wenn sich jetzt die sicht des liegenden soldaten mit der des anvisierten kreuzt, wird folgerichtig das licht reflektiert und es kommt zu einem aufleuchten. dass dabei nicht konstant physikalisch korrekt die lichtreflexion berechnet wird, versteht sich von selbst :D

jetzt zur beta an sich: fühlt sich als langjähriger bf2-zocker noch zu sehr nach den bc-ablegern an. die nervigsten punkte sind dabei:

- health regen
- kein verlust der übrigen kugeln im magazin beim nachladen
- fehlendes com-rose, statt dessen "intelligentes", situationsabhängiges shouten ohne broadcast
- keine übersicht der kompletten taktischen map
- zu leichtes steuern der fahrzeuge
- keine separate mouse sensitivity für die einzelnen fahrzeugkategorien
- gegner bleiben bis zum tod spotted und haben eine permanente markierung, die man über die gesamte map sieht
- zu schnelles verschwinden der leichen. als medic mit squad kann man keine situation entschärfen und den angeschossenen sichern. entweder man wirft sich in die breche oder lässt ihn respawnen

im großen und ganzen macht's spaß, hätte aber mehr bf2-klon sein können :D

und jetzt weitermachen.
DiggingFool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DiggingFool »

Randum hat geschrieben:
the curie-ous hat geschrieben:Ein paar kurze Fragen an den Tester, oder wenn jener welcher keinen Bock mehr hat hier zu lesen dann melde sich bitte jemand der die Antworten weiß.

-Wie ist das mit dem blinken zu verstehen?
Heißt das ich leg mich als Soldat hin und leuchte wie eine Baustellenwarnbake, oder leuchtet man nur als Sniper oder leuchtet nur die Linse meines Scharfschützengewehrs, wenn letzteres, wie verhält es sich dann wenn kein Sonnenlicht zur Verfügung steht um von der Linse reflektiert werden zu können?

-Wie ist der Punkt gemeint mit den Laservisieren und dem roten Schein? Was für Visisere sind Laser und warum werfen Laser einen Schein?

-Was passiert mit dem Spieler wenn er Springt oder sich hinlegt?
Verreißt großzügig das Fadenkreuz und das treffen eines Zieles wird somit unmöglich, oder werden auch hier Divejumps geduldet und nichts dagegen unternommen?

-Gibt es eine glaubwürdige Ballistik?

-Kann man durch bestimmte Materialien hindurchschießen und somit dahinterstehende Soldaten verletzen?
1. nein du leuchtest nicht die ganz zeit...
2. Laservisiere kennt ja jeder, warum die aber nen roten "laserpunkt" aufm display zeigen weis ich auch nicht,....vielleicht um das ding abzuwerten zwecks der balance...Oder es sind sowas wie Laer-Pointer^^...Warum Laser einen "roten schein" werfen, weiß keiner so genau,..übernatürlich schätz ich mal.

3. Es dauert ne weile mit dem hinlegen, und auch springen,...bei 1terem kann man zwar schießen währenddessen, trifft aber nix, weil das Gewehr oder sonstiges zur seite gerichtet ist,...also muss man kurz warten....bringt aber trotzdem was...richtige divejumps gibt es sowieso nicht weil es einfach zu träge ist...

4. Ballistik,...kenn ich net,...kann ich nicht sagen :ugly:

5. Materialen kann man durchballern...
Hehehe....

5 Fragen + 5 Antworten = 10 Fragen
Wurmjunge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wurmjunge »

keine taktische Übersichstskarte - alles klar, das allein schon verrät wieviel taktischen Anspruch man den Spielern zumuten möchte, nämlich gar keinen.
Der Kundenkreis scheint klar abgegrenzt - Leute die erstmal nur ballern wollen und sich maximal von einer unübersehbar leuchtenden Markierung "hier gehts lang" zeigen lassen möchten. Sich bloß keinen Gesamtüberblick verschaffen, das hier ist mein Busch, hier lieg ich, was die Anderen machen interressiert mich doch nicht!
xboxler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxler »

Ohne Scherz! Das soll das Grafikwunder BF3 sein. Hab mich auf die BETA gefreut und gestern gespielt. Eine fast lachhafte Grafik und überall nur CAMPER, CAMPER, CAMPER. Enttäuschung des Jahres (leider, leider) - dieses Battlefield werde ich wohl auslassen müssen - aber die Alternative kommt ja eh ca. 2 Wochen später raus!!!!