Dark Souls (Vorschau)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

suffer11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von suffer11 »

Von vorne bis hinten verbuggt ist es sicher nicht. Es sind einige live-streams on, und da läuft das Spiel sauber und sieht richtig gut aus.
Nur online scheint es bugs und freezes geben was allerdings mit einem Patch behoben wird. Also bis zum EU release sollte das alles laufen. :D
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Endlich sieht man anhand eines Balkens, wann man im Sumpf o.ä. vergiftet/verseucht wird.

Die Neuerungen die ich so in Streams sehe, sehn soooo wahnsinnig gut aus. Das Spiel scheint an fast allen Stellen verbessert worden zu sein. Wenn ich nur die Zeit beim Release hätte Tagelang durchzuzocken :x
Mr. Hunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Hunter »

iapetus hat geschrieben:Und erst wollte Sony Demons Souls in EU garnicht veröffentlichen. Brruuuahhr!hmmm..
Muss man sich mal reinziehen: "Nee das ist zu Hardcore für die dummen Euro zocker. Viel zu schwer, da haben die keinen Spass drann."
Na ja, vieleicht haben die Marktforscher ja was dazu gelernt. Sind wohl auch nicht die Schlausten. Mich als RPG und mittelalter ignorant hat DS vollkommen neu gepolt. Schild und Schwert. So einfach ist die Formel.
Ne. das ist falsch. Sony wollte das Ding nicht in der EU veröffentlichen sondern hat es nicht getan. Sie haben sogar geglaubt ein Japan Only Release reicht. Atlus hat sich dann die Rechte geschnappt und hat das Spiel in den USA rausgebracht. Später haben sie dann das Game über Namco Bandai auch in Europa veröffentlicht.

Das lief sogut, das Sony seinen Fehler sogar zugegeben hat. Das mit dem Supermonster ist cool. Es sollen ja alle die gleichen Bedingungen haben. Wenn auf der Packung steht für das erste starten des Spiels muss die Konsole online sein gibt es wohl keine Probleme. Dann könnte das Monster einfach rausgepatcht werden.

Edit: Gerade mal das Video mit den ersten 13 min angeschaut. Hab mir nur gedacht so blöd kann keiner sein.

Zuerst lässt er sich von dem Endboss ratzfatz plätten weil er nicht ausweicht.
Dann versucht er den Gegner am Ende der Treppe mit einer Firebomb zu töten. Was macht er erst kann er keine werfen, dann haut er eine an die Treppe, die nächste trifft und dann verschwendet er eine.

Bei den zwei Gegner versucht er beide zu töten, anstelle einen zu nehmen.
Beim Bogenschützen stellt er sich direkt vor ihn und heilt sich.
Beim Typen mit dem Schild lässt er den voll reinchargen. Die HP sind fast down.

So viel Dummheit in 13 min erlebt man selten :D
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

suffer11 hat geschrieben:Von vorne bis hinten verbuggt ist es sicher nicht. Es sind einige live-streams on, und da läuft das Spiel sauber und sieht richtig gut aus.
Nur online scheint es bugs und freezes geben was allerdings mit einem Patch behoben wird. Also bis zum EU release sollte das alles laufen. :D
Und wir wissen: Keine Freundeslisten/ kein Voice-Chat! YEAH! :D Genauso hardcore wie eh und je ^^
Scorch Luminas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorch Luminas »

Thommy741 hat geschrieben:
suffer11 hat geschrieben:Von vorne bis hinten verbuggt ist es sicher nicht. Es sind einige live-streams on, und da läuft das Spiel sauber und sieht richtig gut aus.
Und wir wissen: Keine Freundeslisten/ kein Voice-Chat! YEAH! :D Genauso hardcore wie eh und je ^^
Yeaaaah... It's a feature...
- find ich schade.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Scorch Luminas hat geschrieben: Yeaaaah... It's a feature...
- find ich schade.
Ehrlich? Ich kein bisschen :D
Klang eventuell so als wäre es sarkastisch gemeint gewesen aber ich bin ehrlich froh über diese Kastration der "modernen Errungenschaft". Dark Souls versprüht ja (wie Demon's Souls auch) diesen ständigen Nervenkitzel und die Angst nicht zu wissen was genau abgeht. Würde man Voice-Chat einbauen bzw. Freundeslisten zulassen, dann wäre ein Teil der Unsicherheit blitzschnell ausgelöscht und man wüsste 100%, dass man sich auf den Gegenüber verlassen kann. Mit Interaktion auf gestikulierter Ebene erreichen die Macher selbst beim Partner, auf den du dich ja verlassen musst, ein Gefühl der Anonymität und Unsicherheit.

Ich verteidige die Macher eigentlich Grundsätzlich nicht und man könnte das Weglassen ja auch als "Faulheit" abtun aber in diesem Fall hat man es sich gut überlegt wo man die Einschränkungen setzt - in der Wahl des Partners nämlich ... du siehst ja auch nicht wem die Blutspur oder wem die Geisterreflektion in den einzelnen Dungeons gehört ;)
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Ajajaj...
Das Macht mich schon richtig, richtig an muss ich sagen.
Ich konnte mich aber immer noch nicht durchringen, den ersten Teil mir endlich mal zu Gemüte zu führen.
Das muss ich aber so schnell wie möglich nachholen, damit ich mich voll und ganz auf Dark Souls konzentrieren kann.

Denn wie gesagt, ich will mir erstmal noch vorher den ersten Teil kaufen und durchzocken, bevor ich mich an den zweiten Teil ranwage.
Denn wer weiß, vielleicht bricht mich Demon Souls ja so sehr, dass ich einfach keine Kraft habe, mich an Dark Souls heranzuwagen. :wink:
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

KingDingeLing87 hat geschrieben: Denn wer weiß, vielleicht bricht mich Demon Souls ja so sehr, dass ich einfach keine Kraft habe, mich an Dark Souls heranzuwagen. :wink:
Dann pass nur auf, dass du nicht der Vorstellung verfällst, dass du Demon's Souls "mal eben durchspielst" um dich dann an Dark Souls zu versuchen ;)

Der einzige Grund, warum ich DS geschafft habe ist, dass ich von Anfang an mehr oder weniger die Vorsicht in Person war ... ich bin praktisch um jede Ecke "gekrochen" - und trotzdem verreckt wie noch nie zuvor :DD Wasn Spaß
Ashkalel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashkalel »

Thommy741 hat geschrieben:Und wir wissen: Keine Freundeslisten/ kein Voice-Chat! YEAH! :D Genauso hardcore wie eh und je ^^
Ein Glück, so lauf ich nicht Gefahr beim spielen, 13jährige "You f+++ng noob, idiot..." gröhlende Amis zu hören und damit ein Atmosphäreneinbruch wie bei RE5 zu erleben.

P.S. stooge´s wikidot is online.
http://darksouls.wikidot.com/
Gibt wohl mehr covenants als erwartet.

http://darksoulswiki.wikispaces.com/
Die sind zwar noch informativer, aber das ändert sich, da bin ich mir sicher.
ACHTUNG, DEUTLICHE SPOILER
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ashkalel hat geschrieben: Ein Glück, so lauf ich nicht Gefahr beim spielen, 13jährige "You f+++ng noob, idiot..." gröhlende Amis zu hören und damit ein Atmosphäreneinbruch wie bei RE5 zu erleben.
Endlich mal einer der kapiert was ich meine :D :D :D
Mert_90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mert_90 »

Habe das mal das 1 Teil gekauft Demosouls war wirklich das einzige Spiel, die mich gebracht hat mein Joystick aus der Hand zu werfen und die PS3 vermieden hab, natürlich habe ich das Spiel gegen ein anderes Spiel getauscht. Bin einfach zu Dumm,Schwach für das spiel ^^ Zu viel KuschelRollenspiele gespielt DragonAge =D Habe ich mit Links durch gespielt
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

entschuldige die frage, aber hast du deinen post auf bosnisch verfasst und dann vom google translator übersetzen lassen?

nur mit mühe und gutem willen zu entziffern, das geschreibsel o_O
Ashkalel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashkalel »

Joystick...ach das waren noch Zeiten.
ZanXDatsu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZanXDatsu »

Ne Frage an euch wie findet ihr die Grafik von Dark Souls?Irgendwie gibts da sehr viele verschiedene Meinungen dazu in vielen Previews wirds als sehr gut bewertet und in anderen nicht besser als D'emon Souls wtf und sogar etwas Altbacken bezeichnet.Ich habe mir sehr viele Videos angesehen und es sieht wesentlich besser aus als Demon's Souls vorallem Modelle der Monster sehen exzellent aus und über die Architektur der Levels brauchen wir gar nicht erst zu reden ^^
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

ich denke rein aus technischer sicht wird es im großen und ganzen nicht besser aussehen als demon's souls.
was im endeffekt heißt dass die grafik ein bisschen altbacken sein wird, ja.
was ich bis jetzt so gesehen hab wird auch dark souls bei den models generell etwas zu wenig polygone haben, viele texturen werden auch hier wieder nur mittelmaß sein, clipping fehler en masse sind auch dabei :D

nichts desto trotz hat demon's souls immer noch gut ausgesehen, weil es zum einen sehr rund und stimming wirkte, und zum anderen immer mal wieder, v.a. dank des geilen lightings, fantastisch aussehende panoramen lieferte (blick in die umgebung, das gebirge und die stadt am fuße der burg in welt 1, der ausblick auf dem elevator in welt 2, usw usw..).

ich denke genau so wirds auch bei dark souls werden.
rein technisch betrachtet wirds aber wohl auch kein knaller werden. altbacken triffts da in vielerlei hinsicht ganz gut.