The Witcher 2: Assassin of Kings
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die werden das unter Garantie wie bei Gothic 3 oder Mass Effect 2 machen und dir einige der Fähigkeiten lassen, die aber so schwach machen, dass man im Endeffekt selbst auch wieder schwach ist und die Fähigkeiten erst mal wieder hochleveln muss. Alles andere wäre ja sinnfrei, denn gerade am Ende vom ersten Witcher ist man ja quasi unbesiegbar.Morcar hat geschrieben:Weiß einer wie sie hier das Leveln erklären?
Ich meine das Spiel setzt nach dem ersten Teil an was bedeutet, dass Geralt wieder einen beträchtlichen Erfahrungsschatz besitzt, bzw. gleich am Anfang recht stark ist.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Es wird so ablaufen wie immer:Morcar hat geschrieben:Weiß einer wie sie hier das Leveln erklären?
Ich meine das Spiel setzt nach dem ersten Teil an was bedeutet, dass Geralt wieder einen beträchtlichen Erfahrungsschatz besitzt, bzw. gleich am Anfang recht stark ist.
Du startest deinen Character er hat aber , wie jeder Spieler der The Witcher 1 nicht gespielt hat, gleiche Werte.
Nur der Anfang unterscheidet sich, da es 3 verschiedene Möglichkeiten gibt das Spiel überhaupt anzufangen.
Das hängt nämlich von den Entscheidungen im ersten Teil zusammen.
- john1231
- Persönliche Nachricht:
wie bitte? ein anderes spiel gespielt? ich hab mir bei witcher1 am ende viel schwerer getan als am anfang... die endgegner serie am ende war nur noch heftig...Damn good coffee hat geschrieben: Die werden das unter Garantie wie bei Gothic 3 oder Mass Effect 2 machen und dir einige der Fähigkeiten lassen, die aber so schwach machen, dass man im Endeffekt selbst auch wieder schwach ist und die Fähigkeiten erst mal wieder hochleveln muss. Alles andere wäre ja sinnfrei, denn gerade am Ende vom ersten Witcher ist man ja quasi unbesiegbar.
(vielleicht mir der ausnahme von der bestie am ende von kapitel1 - der war auch nicht ohne)
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mich beim ersten Durchspielen auf normal (damals in 2007) echt nicht an Probleme erinnern, obwohl ich damals bei weitem nicht Max Level hatte oder optimal ausgerüstet war. Ich habe TW1 letztes Jahr zum letzten Mal durchgespielt und das auf hard und bin weder in Akt 4, noch Akt 5 und erst recht nicht im Epilog gestorben. In Akt 5 bin ich auch nicht einmal unter 50% Health gekommen. Allerdings kenne ich das Spiel mittlerweile auch sehr gut. Mein Geralt war am Ende jedenfalls vollkommen unbesiegbar. Ich habe sogar ohne größere Probleme den Kampf gegen Javed so gestalten können, dass mein Überraschungspartner überlebt hat.john1231 hat geschrieben:wie bitte? ein anderes spiel gespielt? ich hab mir bei witcher1 am ende viel schwerer getan als am anfang... die endgegner serie am ende war nur noch heftig...Damn good coffee hat geschrieben: Die werden das unter Garantie wie bei Gothic 3 oder Mass Effect 2 machen und dir einige der Fähigkeiten lassen, die aber so schwach machen, dass man im Endeffekt selbst auch wieder schwach ist und die Fähigkeiten erst mal wieder hochleveln muss. Alles andere wäre ja sinnfrei, denn gerade am Ende vom ersten Witcher ist man ja quasi unbesiegbar.
(vielleicht mir der ausnahme von der bestie am ende von kapitel1 - der war auch nicht ohne)
Wahrscheinlich haben wir vollkommen unterschiedlich geskillt, oder du hattest einfach nur wahnsinniges Pech.
- Cadenadelreino
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
das wüsste ich auch gerne. hab die premium edition aus dem handel, und beim installieren wurde ein 28MB patch heruntergeladen. "Trolljagd" auch, aber kein anderer patch. wo kann man den eigentlich seine aktuelle versionsnummer sehen?Cadenadelreino hat geschrieben:Weiß jemand wo man den 400mb Patch runterladen kann?
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Wo habt ihr das mit den 400MB her? Von jemand mit Steam? Da dürft ihr nix drauf geben, weil Steam kann fremde Spiele nicht patchen. Der lädt betroffene Dateien einfach komplett neu runter.
Bei den Retail Versionen dürfte ein echter Patch zum Einsatz kommen, sprich ein Programm das nur die Änderungen nachträgt.
Aber ich hab jetzt nirgends was über 400MB gelesen.
Bei den Retail Versionen dürfte ein echter Patch zum Einsatz kommen, sprich ein Programm das nur die Änderungen nachträgt.
Aber ich hab jetzt nirgends was über 400MB gelesen.
-
- Persönliche Nachricht:
auf der ofiziellen seite schreiben sie was von diesem 400MB patch, aber es kann gut sein, dass das nur die steam kunden betrifft.
das ofizielle forum ist übrigens down, und das am release tag, und einer sehr... holprigen... aktivierungsmethode. das ist etwas unglücklich, da es so keine richtige hilfe zu problemen gibt.
mir kommt das spiel z.b. ziemlich schwierig vor, was die kämpfe angeht. ich spiele auf "normal", und sterbe fast alle 2 min. mehr als 1-2 treffer kann ich nicht einstecken. habe gelevelt; rüstung, zauber, tränke - alles am start. ist das normal? oder habe ich nur diesen "balancing patch" nicht?
das ofizielle forum ist übrigens down, und das am release tag, und einer sehr... holprigen... aktivierungsmethode. das ist etwas unglücklich, da es so keine richtige hilfe zu problemen gibt.
mir kommt das spiel z.b. ziemlich schwierig vor, was die kämpfe angeht. ich spiele auf "normal", und sterbe fast alle 2 min. mehr als 1-2 treffer kann ich nicht einstecken. habe gelevelt; rüstung, zauber, tränke - alles am start. ist das normal? oder habe ich nur diesen "balancing patch" nicht?
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Hallo ich habe jetz nicht jede seite gelesen geb ich zu und haut mich wen die frage schon kam aber mich würde mal intressieren ob man den ersten teil gespielt haben muss um die story im zweiten teil zu verstehen
Habe den ersten teil immernur bis zu stadt geschafft danach gabs meisten irgenwelche probleme oder ich hatte keine zeit und lust mehr^^
Habe den ersten teil immernur bis zu stadt geschafft danach gabs meisten irgenwelche probleme oder ich hatte keine zeit und lust mehr^^
- Kalga
- Persönliche Nachricht:
Fühl dich gehauenneon1705 hat geschrieben:Hallo ich habe jetz nicht jede seite gelesen geb ich zu und haut mich wen die frage schon kam aber mich würde mal intressieren ob man den ersten teil gespielt haben muss um die story im zweiten teil zu verstehen

Zwingend notwendig ist es nicht, auch ohne Vorwissen solltest du klarkommen.
Dennoch empfehle ich Teil 1 zu spielen da:
1. Das entsprechende Ende auswirkungen auf den Start von Teil 2 hat
2. Vorwissen garantiert nicht schadet. Schliesslich tauchen einige Charaktere wohl erneut auf.
3. Witcher 1 eines der coolsten RPG´s ever ist

- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
- Cadenadelreino
- Persönliche Nachricht:
Ob das normal ist kann ich nicht sagen aber bei mir ist es genau so^^ Vorallem wenns 5+ Gegner (Vorallem Monster) sind bekomm ich nicht mal einen Schlag raus und wegrollen/blocken bringt da auch nichts. Umgehen geht ebenfalls nicht und selbst auf LEICHT gehts nicht ...Ich bekomm wohl weniger Schaden aber das bringt mich auch nicht weiter wenn ich nicht zurückschlagen kann...AAABER weiß jemand wie/ob ich die Tränke in die Schnellstartleiste bekomme? Oder ob man die überhaupt im kampf nehmen kann?stackenblochen hat geschrieben: mir kommt das spiel z.b. ziemlich schwierig vor, was die kämpfe angeht. ich spiele auf "normal", und sterbe fast alle 2 min. mehr als 1-2 treffer kann ich nicht einstecken. habe gelevelt; rüstung, zauber, tränke - alles am start. ist das normal? oder habe ich nur diesen "balancing patch" nicht?