The Witcher 2: Assassin of Kings

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Morcar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Morcar »

Weiß einer wie sie hier das Leveln erklären?
Ich meine das Spiel setzt nach dem ersten Teil an was bedeutet, dass Geralt wieder einen beträchtlichen Erfahrungsschatz besitzt, bzw. gleich am Anfang recht stark ist.
Damn good coffee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Damn good coffee »

Morcar hat geschrieben:Weiß einer wie sie hier das Leveln erklären?
Ich meine das Spiel setzt nach dem ersten Teil an was bedeutet, dass Geralt wieder einen beträchtlichen Erfahrungsschatz besitzt, bzw. gleich am Anfang recht stark ist.
Die werden das unter Garantie wie bei Gothic 3 oder Mass Effect 2 machen und dir einige der Fähigkeiten lassen, die aber so schwach machen, dass man im Endeffekt selbst auch wieder schwach ist und die Fähigkeiten erst mal wieder hochleveln muss. Alles andere wäre ja sinnfrei, denn gerade am Ende vom ersten Witcher ist man ja quasi unbesiegbar.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Morcar hat geschrieben:Weiß einer wie sie hier das Leveln erklären?
Es wird so ablaufen wie immer:
Du startest deinen Character er hat aber , wie jeder Spieler der The Witcher 1 nicht gespielt hat, gleiche Werte.
Nur der Anfang unterscheidet sich, da es 3 verschiedene Möglichkeiten gibt das Spiel überhaupt anzufangen.
Das hängt nämlich von den Entscheidungen im ersten Teil zusammen.
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

Damn good coffee hat geschrieben: Die werden das unter Garantie wie bei Gothic 3 oder Mass Effect 2 machen und dir einige der Fähigkeiten lassen, die aber so schwach machen, dass man im Endeffekt selbst auch wieder schwach ist und die Fähigkeiten erst mal wieder hochleveln muss. Alles andere wäre ja sinnfrei, denn gerade am Ende vom ersten Witcher ist man ja quasi unbesiegbar.
wie bitte? ein anderes spiel gespielt? ich hab mir bei witcher1 am ende viel schwerer getan als am anfang... die endgegner serie am ende war nur noch heftig...
(vielleicht mir der ausnahme von der bestie am ende von kapitel1 - der war auch nicht ohne)
Damn good coffee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Damn good coffee »

john1231 hat geschrieben:
Damn good coffee hat geschrieben: Die werden das unter Garantie wie bei Gothic 3 oder Mass Effect 2 machen und dir einige der Fähigkeiten lassen, die aber so schwach machen, dass man im Endeffekt selbst auch wieder schwach ist und die Fähigkeiten erst mal wieder hochleveln muss. Alles andere wäre ja sinnfrei, denn gerade am Ende vom ersten Witcher ist man ja quasi unbesiegbar.
wie bitte? ein anderes spiel gespielt? ich hab mir bei witcher1 am ende viel schwerer getan als am anfang... die endgegner serie am ende war nur noch heftig...
(vielleicht mir der ausnahme von der bestie am ende von kapitel1 - der war auch nicht ohne)
Ich kann mich beim ersten Durchspielen auf normal (damals in 2007) echt nicht an Probleme erinnern, obwohl ich damals bei weitem nicht Max Level hatte oder optimal ausgerüstet war. Ich habe TW1 letztes Jahr zum letzten Mal durchgespielt und das auf hard und bin weder in Akt 4, noch Akt 5 und erst recht nicht im Epilog gestorben. In Akt 5 bin ich auch nicht einmal unter 50% Health gekommen. Allerdings kenne ich das Spiel mittlerweile auch sehr gut. Mein Geralt war am Ende jedenfalls vollkommen unbesiegbar. Ich habe sogar ohne größere Probleme den Kampf gegen Javed so gestalten können, dass mein Überraschungspartner überlebt hat.

Wahrscheinlich haben wir vollkommen unterschiedlich geskillt, oder du hattest einfach nur wahnsinniges Pech.
Mope007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mope007 »

*freu freu* schon bestellt.
In meinen Augen ein heisser Kandidat auf das RPG des Jahres.
Cadenadelreino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cadenadelreino »

Weiß jemand wo man den 400mb Patch runterladen kann?
stackenblochen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stackenblochen »

Cadenadelreino hat geschrieben:Weiß jemand wo man den 400mb Patch runterladen kann?
das wüsste ich auch gerne. hab die premium edition aus dem handel, und beim installieren wurde ein 28MB patch heruntergeladen. "Trolljagd" auch, aber kein anderer patch. wo kann man den eigentlich seine aktuelle versionsnummer sehen?
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Wo habt ihr das mit den 400MB her? Von jemand mit Steam? Da dürft ihr nix drauf geben, weil Steam kann fremde Spiele nicht patchen. Der lädt betroffene Dateien einfach komplett neu runter.
Bei den Retail Versionen dürfte ein echter Patch zum Einsatz kommen, sprich ein Programm das nur die Änderungen nachträgt.
Aber ich hab jetzt nirgends was über 400MB gelesen.
stackenblochen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stackenblochen »

auf der ofiziellen seite schreiben sie was von diesem 400MB patch, aber es kann gut sein, dass das nur die steam kunden betrifft.

das ofizielle forum ist übrigens down, und das am release tag, und einer sehr... holprigen... aktivierungsmethode. das ist etwas unglücklich, da es so keine richtige hilfe zu problemen gibt.

mir kommt das spiel z.b. ziemlich schwierig vor, was die kämpfe angeht. ich spiele auf "normal", und sterbe fast alle 2 min. mehr als 1-2 treffer kann ich nicht einstecken. habe gelevelt; rüstung, zauber, tränke - alles am start. ist das normal? oder habe ich nur diesen "balancing patch" nicht?
suschu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von suschu »

Was meint ihr reicht es bei mir??

2 mal 3,2gh (Athlon schießmich tot)
Geforce 8600 GT
und 2gb Arbeitsspeicher auf XP.

Ich weiß sind nicht viele Angaben...aber würde das Spiel gerne zumindest auf normalen Einstellungen ruckelfrei spielen können ^^.
neon1705
Persönliche Nachricht:

Beitrag von neon1705 »

Hallo ich habe jetz nicht jede seite gelesen geb ich zu und haut mich wen die frage schon kam aber mich würde mal intressieren ob man den ersten teil gespielt haben muss um die story im zweiten teil zu verstehen

Habe den ersten teil immernur bis zu stadt geschafft danach gabs meisten irgenwelche probleme oder ich hatte keine zeit und lust mehr^^
Kalga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalga »

neon1705 hat geschrieben:Hallo ich habe jetz nicht jede seite gelesen geb ich zu und haut mich wen die frage schon kam aber mich würde mal intressieren ob man den ersten teil gespielt haben muss um die story im zweiten teil zu verstehen

Habe den ersten teil immernur bis zu stadt geschafft danach gabs meisten irgenwelche probleme oder ich hatte keine zeit und lust mehr^^
Fühl dich gehauen :D
Zwingend notwendig ist es nicht, auch ohne Vorwissen solltest du klarkommen.
Dennoch empfehle ich Teil 1 zu spielen da:
1. Das entsprechende Ende auswirkungen auf den Start von Teil 2 hat
2. Vorwissen garantiert nicht schadet. Schliesslich tauchen einige Charaktere wohl erneut auf.
3. Witcher 1 eines der coolsten RPG´s ever ist 8)
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Kalga hat geschrieben:.
3. Witcher 1 eines der coolsten RPG´s ever ist 8)
Wär da nicht dieses total unzugängliche Kampfsystem, vll ja. Aber das Kampfsystem von Teil 1 macht das komplett Spiel(für mich!) kaputt.

Mirabai
Cadenadelreino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cadenadelreino »

stackenblochen hat geschrieben: mir kommt das spiel z.b. ziemlich schwierig vor, was die kämpfe angeht. ich spiele auf "normal", und sterbe fast alle 2 min. mehr als 1-2 treffer kann ich nicht einstecken. habe gelevelt; rüstung, zauber, tränke - alles am start. ist das normal? oder habe ich nur diesen "balancing patch" nicht?
Ob das normal ist kann ich nicht sagen aber bei mir ist es genau so^^ Vorallem wenns 5+ Gegner (Vorallem Monster) sind bekomm ich nicht mal einen Schlag raus und wegrollen/blocken bringt da auch nichts. Umgehen geht ebenfalls nicht und selbst auf LEICHT gehts nicht ...Ich bekomm wohl weniger Schaden aber das bringt mich auch nicht weiter wenn ich nicht zurückschlagen kann...AAABER weiß jemand wie/ob ich die Tränke in die Schnellstartleiste bekomme? Oder ob man die überhaupt im kampf nehmen kann?