DiRT 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

tastaturr hat geschrieben:@Druzil
Wie gefällt Dir denn die Winterlandschaft in Norwegen?
DiRT3 war bei mir nicht zu Release eingeplant. Und nach dem Bericht oben, daß es wieder nur so Micro-Rally-Etappen gibt und man diesen Drift-Scheiß fahren muss, ist das Spiel erst mal für mich gestorben. Werd es mir vielleicht mal als Budget Version für unter 20 € kaufen.

@john1231: Was ich bisher in den Videos an Grafik gesehen habe, war für mich wieder mal absolute Grafikreferenz. Aber nur was die Strecken und Umgebung angeht. Die Fahrzeuge sind in Shift2 schon detailierter. Aber sonst ist DiRT3 mit sicherheit das schönste Rennspiel zur Zeit.
Oberst Willi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberst Willi »

ja nicht kaufen das spiel.das ist die verarsche des jahres der blöde vip pass geht nicht einzulösen.
habe eben mit CM kundendienst telefoniert und die bekommen schon den ganzen tag nichts anderes zu hören als beschwerden über ungültige codes.

so eine frechheit ! habe genau gewusst das der mist irgendwann schief geht,jetzt muss man warten bis die einem nen neuen code über e-mail senden.

nen scan von meinem code musste ich natürlich auch hin schicken.boah ich könnt so kotzen,früher konnte man einfach zocken und heute so ein schrott !

Edit:weiss woran es liegt der Xbox marktplatz macht probleme,keine inhalte verfügbar.
also kann man momentan auch keinen code verifizieren lassen,gott sei dank ist alles ok mit den codes.
Zuletzt geändert von Oberst Willi am 25.05.2011 16:40, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

welches system?
Oberst Willi
Persönliche Nachricht:

Flextastic hat geschrieben:welches system?
XBOX 360.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Als ich die 92% bei Gametrailers gesehen habe,habe ich mir gedacht,man ,dass ist doch wieder voll übertrieben,doch mittlerweile ,nach ca.40% absolvierter Karriere und diversen Online-Sessions,würde ich selber auch ne 9/10 geben.
"Bisher" ist es für mich nicht nur das schönste und umfangreichste Arcade-Rally-Rennspiel,sondern schlicht das beste Arcade-Rennspiel dieser Gen.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Kann sich jemand der bereits Spielenden mal zum Verhältnis Rally/Trailblazer gegenüber Rally Cross und diesem Guacamole Zeugs (das neu hinzugekommen ist) äussern? Und wie lang ist die durchschnittliche Rally/Trailblazer Etappe?
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

DasGraueAuge hat geschrieben:Und wie lang ist die durchschnittliche Rally/Trailblazer Etappe?
Weiter oben hat "Racing-Gamer" geschrieben, daß 90% der Rally Etappen zwischen 1 und 2 Minuten kurz sind. Nur eine dauerte mal ~3 Minuten (zum Zeitpunkt als er das schrieb).
Defintiv zu kurz, als des es für mich einen Kauf zum Vollpreis rechtfertigen würde. Eine richtige Rally hat ja auch mal kurz Etappen.Ich hätte es gut gefunden wenn man z.B. 4 Etappen pro Land mit jeweils 6-7 Minuten hätte. Und wer will kann diese dann auch noch am Stück fahren. So in etwa hatte ich mir das vorgestellt, als Codemasters behauptet hat, wieder mehr Wert auf die eigentliche Rally zu legen.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Laut Eurogamer werden die Etappen im zweiten Teil der Karriere länger.
Wie lange genau,steht dort allerdings nicht und da ich selber auch noch in der ersten Hälfte bin,kann ich da jetzt auch nichts zu sagen.

http://www.eurogamer.de/articles/2011-05-26-dirt-3-test

Das Verhältnis von Rally/Rally-Cross/Trailblazer und Head 2 Head ist angenehm ausgewogen,genauso wie die wechselnden Wetterbedingungen.

Verhältnis von Rennen zu Dschimkana nach 40% der Karriere ca. 80%/20%
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

tastaturr hat geschrieben:
Verhältnis von Rennen zu Dschimkana nach 40% der Karriere ca. 80%/20%
ähm... :wink: ... Gymkhana
man spricht es nur "dschimkeyna" :D
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

Wenn du die Karriere durch hast, kannst du ja mal sagen, ob es dann längere Etappen sind, oder einfach nur, wie in Teil 2 auch schon, mehrere aneinander gehängte Etappen, die man vorher schon gefahren ist.
Und ist es wirklich so, daß man dieses Gymnastik Zeug fahren muss? Oder kann man es auch einfach komplett ignorieren?

PS: Es gibt wieder die 1on1 Fahrten in den Arenen? Also die es in Dirt 1 auch chon gab und die in Teil 2 irgendwie gestrichen wurden? Das wiederum finde ich ziemlich cool. Diese Events gehören einfach zu Rally dazu.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

hmm, also ich hatte in einem test gelesen, das man die Gymkhana-rennen überspringen kann. würde mich allerdings auch interessieren, da ich über einen kauf nachdenke.
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

Flextastic hat geschrieben:hmm, also ich hatte in einem test gelesen, das man die Gymkhana-rennen überspringen kann. würde mich allerdings auch interessieren, da ich über einen kauf nachdenke.
vorschicht, kann man nicht!
man muss sie zumindest auf dem 3en platz absolvieren um weiterzukommen.
(ich hab mich zu tode geärgert, dass ich gezwungen bin diesen scheiß zu machen) - hab alles irgendwie auf bronze geschaft und weiter - hoffe es wird mir nicht wieder aufgezwungen...

@Infi88
danke für den tipp - leider siehts mit MSAA bei mir noch schlechter aus (wird aber um paar frames schneller) - mit QCSAA rennts zwar langsamer aber die lichteffekte (farbe/sättigung) wirken irgendwie viel besser - hab jetzt mal das eingestellt gelassen - kanten hab ich trotzdem (pfeiler beim start haben zB. starke kantenbildung - in der ferne haben die bodentexturen/dx11 schatten aliasing)
upscaling gibts apropos nicht - hat sich als gerücht herausgestellt.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

alles klar, danke für die info.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

john1231 hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:hmm, also ich hatte in einem test gelesen, das man die Gymkhana-rennen überspringen kann. würde mich allerdings auch interessieren, da ich über einen kauf nachdenke.
vorschicht, kann man nicht!
man muss sie zumindest auf dem 3en platz absolvieren um weiterzukommen.
(ich hab mich zu tode geärgert, dass ich gezwungen bin diesen scheiß zu machen) - hab alles irgendwie auf bronze geschaft und weiter - hoffe es wird mir nicht wieder aufgezwungen...

@Infi88
danke für den tipp - leider siehts mit MSAA bei mir noch schlechter aus (wird aber um paar frames schneller) - mit QCSAA rennts zwar langsamer aber die lichteffekte (farbe/sättigung) wirken irgendwie viel besser - hab jetzt mal das eingestellt gelassen - kanten hab ich trotzdem (pfeiler beim start haben zB. starke kantenbildung - in der ferne haben die bodentexturen/dx11 schatten aliasing)
upscaling gibts apropos nicht - hat sich als gerücht herausgestellt.
Jo bin auch noch am rumfummeln, QCSAA hat schon was mehr Farben da haste recht. Ich würds aber auch nicht zu hoch machen, das leichte flimmern bleibt immer, mich störts nicht wirklich aber zu hohe Modi rauben nur zu heftig Performance und bringen dem Spiel durch den leichten Blur bei Nähe eigentlich nichts, ausser in der Menuschrift xD. Ach und Ambient occlusion raubt auch viel zu viel wie ich finde, dazu kommt dann noch ein extra flimmern an manchen stellen. Evlt. kann Nvidia da noch was machen aber 30% FPS Drop ist zu stark.

Und Flextastic im Nachtrag noch, wenn du en Rallyspiel suchst wirst du bei Dirt3 nicht glücklich. Ist eher ne Mischung aus short Rally, Circuit Rallycross und etwas Rally OffRoad. Aber die Etappen sind nicht wie damals mit Colin Mcrae Rally 2.0 oder so vergleichbar. Das ist fast schon albern, bei ner 2 Etappen Rally fährst du die 1 Etappe hin und die 2 dann die selbe Stecke rückwärts, nicht immer aber kommt vor, auch beim Trailblazer Modus.

Allerdings fand ich das nie so packend, ich mochte immer die Rennen am besten auf Asphalt mit Gegnern. Mich hat das Feedback des Fahrzeugs trotz des Arcade Stiels immer fasziniert, und das macht auch Dirt 3 grandios, das was es wohl machen will.
Sound, Optik, genaue Steuerung und gute Fahrphysik, +Schadensmodell gutes Geschwindikeitsgefühl, (ohne zu viel Blur usw.!!) starke KI ect.pp. Dazu dann noch diese knackigen Rundekurse wie Monaco und das Kolosseum, und das evlt. bei Nacht oder Dämmerung und schon ist man süchtig. Aber wie gesagt son richtiger Rallytitel ist das eigentlich nicht, würde ich sagen, man fährt eher mit diesen Wagenklassen.
Oberst Willi
Persönliche Nachricht:

ich habs für xbox und habe jetzt auch schon ne zeit lang gespielt,5 Stunden ungefähr und ich bin sehr begeistert.

bis jetzt hat mir dank des neuen drift verhaltens der autos jedes absolvierte event viel spass bereitet.
selbst das buggy fahren fetzt jetzt total,unglaublich hätte nie gedacht das mir dass spass macht.

habe nur noch kein gymkhana event gefahren,hoffe das macht genauso viel spass wie die anderen events.

dauert ganz schön lange wenn man jedes event perfekt abschliessen will,teilweise 20 versuche und mehr habe ich benötigt,alle fahrhilfen sind ausgeschaltet und ich habe den 4. schwierigkeitsgrad gewählt.

ein geiles spiel :D