4Players: Spiele des Jahres 2010 (Xbox 360)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

wieso sollte man auch zweitklassige Exklusiv-Titel aufs Treppchen stellen, wenn man doch stattdessen bessere Multiplattform-Titel loben kann?

verstehe einer die Fanboys :)
gtainfizierterzombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gtainfizierterzombie »

Hm kann jetz ned viel mit bayonetta anfangen!
Deswegen seh es bei mir so aus:
1.RDR
2.DEadly Premoniton( unperfekt perfekt)
3.Splinter Cell Conviction

In welcher Kategorie war RDR eigentlich bis jetzt vertreten?
melkor23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von melkor23 »

P.S.iloveU hat geschrieben:HALO REACH nicht zu nennen ist der Witz des Jahres - leider ein schlechter :-(

Es gibt keinen besseren Multiplayer bis dato!
Bayonetta ist halt das Lieblingsspiel von 4players, darum wird das überall untergebracht (auch beim Publisher und Entwickler und Spiel des Jahres wird es sowieso). Ein Halo: Reach mit seinen unendlichen Spielmöglichkeiten im Multiplayer hat ohne Fanboys in der Redaktion keine Chance.
Agent-Kiwi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agent-Kiwi »

ReverendGodless hat geschrieben: Mass Effect 2 bleibt ein Rollenspiel. Egal wer das Gegenteil behauptet. Ein Rollenspiel mit Third Person Shooter Elementen.
Final Fantasy sind Rollenspiele, Knights of the Old Republic ist ein Rollenspiel.
Mass Effect ist kein Rollenspiel.
Ich verstehe nicht, warum behauptet wird ME sei ein Rollenspiel mit TPS Elementen.

Sowieso, was sich heutzutage alles Rollenspiel schimpfen darf. Bioshok, FPS mit Rollenspielelementen...sobald man eigenenständig irgendwas von einem Charakter beeinflußen kann, soll alles ein RPG sein? CoD online, ein MMORPG oder wie?

Früher wäre ME als reinrassiger Shooter durchgegangen, ohne das jemand darüber diskutiert hätte. Das Gefühl für Rollenspiele ist in den letzten Jahren leider sehr verloren gegangen, sogar FF XIII beugte sich in gewissem Rahmen.

Man kann gerne Spaß mit ME haben und es ist sicher seine Anschaffungskosten wert, aber es ist kein Rollenspiel. Ich bitte euch, God of War ist auch kein Rollenspiel, hab ich nämlich auch mal gelesen.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

fallout 3 + vegas zählt ja auch als rollenspiel
und nicht als 3rd person shooter
ist nichts anderes
GameBoi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GameBoi »

Mal kurz was in eigener Sache:

Hab nun Bayonetta für die Box.

Müsste sich da beim ersten Anspielen nicht ein automatischer Patch installieren wenn man mit Live verbunden ist?

Ich meine das mal gelesen zu haben das gegen das Tearing was gemacht wurde oder war das nur die PS3 Version?
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

wenn es einen patch gibt wird er auf jedenfall sofort runtergeladen
wenn nix kommt dann gibt es halt keinen ;)
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Balmung hat geschrieben:Besser als ein CoD MP allemal, das überbewertetste Spiel der letzten Jahre schlechthin.

Und Bayonetta ist halt sowieso ein Spiel bei dem die Geschmäcker weit auseinander gehen. Aber ich finde auch 4P hat hier ordentlich Mist gebaut und ich finde das unterstreicht nur was eh schon immer offensichtlicher wird: 4P ist ein Haufen PS Fanboys.

Mal ehrlich, wenn man die PS3 Top3 liest und dann die XBox360 Top3, dann könnte man meinen es gab dieses Jahr keine Exklusivtitel auf der XBox360, was aber völliger Blödsinn ist. Halo Reach, Fable 3, Alan Wake, Mass Effect 2 und was noch dieses Jahr raus kam sind wohl genug Titel und auch fast alle gut genug, um würdige Treppchenvertreter zu sein.

Und ja, auch ich hab weiter vorne als erstes Halo Reach vermisst, ich sagte aber nicht auf dem 1. Platz vermisst, weil hier Jemand meinte hier würde ständig Halo Reach erwähnt in Verbindung mit Platz 1. Denke ME2 hätte den Platz mehr verdient, aber Platz 2 ginge schon zurecht an Halo Reach und dann vielleicht Fable 3? Bin jedenfalls auch klar der Meinung, dass die exklusiven nicht so schlecht waren, dass nur Multiplattform Titel da drin stehen.
Balmung, wie kann man eigentlich in deinem Alter noch so ein Zombiemäßiger Fanboy sein?
Und dann ständig dieses bescheuerte "4P sind PS Fanboys!" Geheule. Wie hier schon geschrieben wurde, noch vor zwei Jahren war es andersrum, da hieß es, sie seien 360 Fanboys, ja was denn nun?

Und Howdie hat Recht - die 360 hatte ein maues Jahr. Meine 360 staubt föhlich vor sich hin, das letzte Mal lief sie zu Fable 3 (das ich im Übrigen genauso schlecht wie die Vorgänger fand, aber das ist eine persönliche Geschichte), davor Anfang des Jahres zu Bayonetta (oder Darksiders, ich weiß jetzt nicht mehr, welches später kam).

Sicher, ich bin nicht der heilige Zockkönig, der festlegen kann, was ein gutes Spiel ist und was nicht, aber rein objektiv gesehen hatte die 360 heuer einfach nicht die Qualität der letzten Jahre zu bieten.

Aber was schreib ich, jemand, der wahrscheinlich einen MS Schrein zuhause stehen hat, scheißt da doch eh drauf...

Und den Rest möchte ich fragen, wie Ihr bitte darauf kommt, dass nur Exklusivtitel auf der Liste stehen dürfen?

So einen Schmarrn hab ich ja noch nie gehört. Zu Weihnachten zu viel Eierlikör gesoffen? Silvester vorverlegt?
Tarihan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tarihan »

Krustentier7 hat geschrieben: Mittlerweile sollte jeder wissen, wie sehr ich auf Bayonetta abfahre.
Eigentlich nicht, nein. Sollte/ müsste man dich kennen?
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Suppression hat geschrieben: Und den Rest möchte ich fragen, wie Ihr bitte darauf kommt, dass nur Exklusivtitel auf der Liste stehen dürfen?
PS3 -> Top 3 der Exclusivgames
XBOX360 -> Top 3 der Exclusivgames
Wii -> Top 3 der Exclusivgames
PC -> Top 3 der Exclusivgames
Multititel (mindestens 2 Systeme) -> Top 3

So wäre es eigentlich recht fair gewesen...

Peace.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 29.12.2010 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

4P hätte ein wenig "goodwill" beweisen und Bayonetta statt God of War 3 auf dem PS3 Treppchen platzieren sollen.
Bayonetta hätte man besser auf den zweiten Platz, Demon's Souls auf Platz 1 und auf den dritten Platz hätte ich persönlich Vanquish geschoben.

Aber ich reg mich nicht auf, genauso gut könnten wir hier nen Trüppchen aus vll. 20 Persönchen bilden und unsere imaginären Favoriten auf Treppchen wählen. Also kanns mir auch egal sein.
Wenn man sich die Reviews auf Metacrit anguckt und sieht wieviel 100er Wertung ME2 bekommen hat (durchschnittlich 96/100) dann ist es einfach das Überspiel 2010 plattformübergreifend gewesen. Weder Heavy Rain noch GoW können da mithalten.
Es wurde nun schon mehrmals vor den 4P Spiel des Jahres Wahlen angemerkt, das die Wertung nur eine sehr untergeordnete Rollen spielt. Ansonsten wäre Uncharted 2 letztes Jahr hier nicht GotY geworden und davor das Jahr MGS4 genauso wenig. Spiele die hier auf 4P höhere Wertungen abkassiert haben, waren durchaus vorhanden - MGS4 bspw. 4P Wertung 90%, GTA4 erschien im selben Jahr, 4P Wertung 94%. oder auch LBP mit 92% etc.
Zuletzt geändert von Xris am 29.12.2010 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
ChiliChief
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChiliChief »

Bloody Sn0w hat geschrieben: 4P hätte ein wenig "goodwill" beweisen und Bayonetta statt God of War 3 auf dem PS3 Treppchen platzieren sollen.
Ein bisschen Geschmackssache spielt halt immer mit. Der obige "goodwill" sieht für mich z.B. eher so aus, als ob man ein Einhorn vom Treppchen stößt und einen Esel hinstellt.
NichtzulässigerNICK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NichtzulässigerNICK »

ich hätte Pflanzen gegen Zombies auf Platz 1 gesetzt das hat mir am meisten spass gemacht auf der 360 vllt. noch reach auf 2 oder 3 aber der rest hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm ME2 hab ich nicht gespielt von Alan Wake will ich nicht reden und Fable 3 hab ich nur angezockt und dann gab es das rote lichtchen xD und seither steht das teil in der ecke ^^
Agent-Kiwi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agent-Kiwi »

DARK-THREAT hat geschrieben:
PS3 -> Top 3 der Exclusivgames
XBOX360 -> Top 3 der Exclusivgames
Wii -> Top 3 der Exclusivgames
PC -> Top 3 der Exclusivgames
Multititel (mindestens 2 Systeme) -> Top 3

So wäre es eigentlich recht fair gewesen...

Peace.
"Fair"? Was ist das?
Ein Wettstreit? Wer die Konsole mit den besseren Exklusivspielen hat bekommt 2,50 € aufs Konto überwiesen?

Grow up.
Krustentier7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krustentier7 »

Tarihan hat geschrieben:Eigentlich nicht, nein. Sollte/ müsste man dich kennen?
Ich hab keinen Plan, wieso du gerade jetzt (= neun Seiten nach meinem Post) gerade DARAUF zurückkommst. Vielleicht verschleiert dieser Satz auch einfach eine Ironie, die sich mir nicht erschließt. :D
Nun, ich hab halt mehrfach in den GotY-Threads gepostet wie toll ich das Spiel finde. Ganz einfach.

@Multiplattform/Exclusive-Diskussion: Wurde hier bereits erwähnt: Wieso zwanghaft Spiele nominieren, die (in den Augen von 4P, ich hab Mass Effect und Co. nicht gezockt) zwar gut, aber einem Platz auf dem Treppchen nicht würdig sind, nur um dann Exklusiv-Titel in den Top 3 zu haben? Vor allem, wenn man genauso gut herausragende Spiele (Bayonetta! :D) nehmen kann.

Und laue Aufgüsse (Reach und Fable - sie sind nicht schlecht, aber sorry: Wo sind die großen Neuerungen gegenüber den Vorgängern?) haben die Bezeichnung "Spiel des Jahres für Plattform XY" ohnehin nicht verdient. Zumindest meiner Ansicht nach.