4Players: Spiele des Jahres 2010 (Kategorie: Enttäuschung)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Alking hat geschrieben:Zumal noch auf falschen Fakten und das bis hin zu diesem "Award".
du peilst es nicht, oder?

erst deine echt abstruse nachtest forderung, nun wieder das hardwaregeheule in diesem thread! die hardwarespecs, die in dem 4p-test zu grunde gelegt wurden, waren die OFFIZIELL von microsoft verkündeten! verstehst du das wort offiziell? wenn in kinect der kaiser von china wohnen würde, aber keiner sagt das einem bzw. er hat keinen einfluss auf das ergebnis, wohnt er wirklich dadrinne?

aber bitte, ich bin auch für einen nachtest, fazit würde dann in etwa so aussehen:

- auflösung besser, aber keine games in sicht die davon gebraucht machen
- latenz aufgrund der höheren datendichter nochmal um ca. 100 ms gestiegen

fazit: trotz aufpolierter hardware, kaum mehrwert, enttäuschend!

:lol:

greetingz
Outsider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Outsider »

Man Leute was Regt ihr euch eigentlich auf?

Entäuschung bedeutet für mich das etwas nicht so gut,schön,ect war wie erwartet wurde und Sorry das trifft fast 100% auf Final Fantasy 13 zu das Spiel war die Coke Zero der Rollenspiele so Light das es einen bitteren Nachgeschmack Hinterlässt.

Ich habe gut 100 Stunden damit verbracht und auch meinen Spaß damit gehabt aber war trotzdem Entäuscht weil ich mich lange auf ein neues Final Fantasy gefreut hatte.

Zu Kinect kann man dasselbe sagen große erwartungen wurden geschürt und nur wenig davon letztendlich Realisiert und Sorry liebe Boxboys deswegen muß man sich nicht gleich angegriffen fühlen und gegen 4P losbashen, 4P war bei weitem nicht das einzige MAG die Kinect Negativ Bewertet und die Spiele in der Luft zerissen hat selbst bei Metacritic kommen diese nur äußerst Mittelmäßig weg was auch nicht heißt das sie niemandem Spaß machen dürfen.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

wurde eigentlich jede Kategorie durch 4pUser bestimmt, oder wurde die Wertung durch 4P gemacht????

Allgemein hat für mich 4P keine richtige Linie mehr. es werden zu viele Games bei Tests eindeutig zu gut bewertet. Und zwischendurch manche extrem negativ....

Als wäre 4P zweigeteilt auf der einen Seite die Fast Food Zocker(Tester) bei denen jedes Game das ein bischen Spass macht gleich am rocken ist. Und auf der anderen Seite die Philospische Inteligenza die das ganze nach dem eigenem Gusto bewertet , weil ja nur sie wissen was gut u was schlecht ist.

So kriterien was muss z.B. ein Shooter heutzutage bieten bzw. beinhalten um einen gold Award zu bekommen fehlt.....man hat das Gefühl die Erwartungen/Bewertigungen werden dem angebotenem minnimalistischem Einheitsbrei angepasst....oder jeder Tester will seinen persöhnlichen Vorlieben beim Zocken im Test zum Ausdruck bringen....schade.....oder muss man heutzutage schon froh sein , wenn ein Game halbwegs flüssig läuft und mehr oder weniger an einem Stück rauskommt und der Rest ist nebensache, obwohl da auch wieder fast jedes aktuelle Game diesbezüglich seine Tücken hat.....dann zählt also nur noch ob es eine spassige Stunde Fastfoodmässig rockt im Schlafrock und man in Retromässiger nostalgie Teil X schwelgen darf

Und 4P da helfen euch eure humoristischen Kommentare über Spielkultur etc. auch nicht weiter, da ihr leider wie gesagt eure Linie verloren habt.......

Ja 4P gratzt die Kurfe, kommt zurück auf Linie und werdet nicht so mittelmässig und Marktschreierisch wie die Masse der Hype Games

EDIT: und die Typen mit ihrem Fanboygeheule egal aus welchem Lager sind ja nur noch Lachnummern.....das Kinekt und Move noch lange nicht ausgereift sind und für den Anfang nicht mehr als ein nettes mittelmässiges Zusatzspielzeug für die ``HABEN MUSS FRAKTIONEN``darstellen, war doch eh klar......Also von grosser Enttäuschung kann da wirklich nicht die Rede sein......Gott im Himmel....Was hat also Kinek auf Platz 1 zu suchen,das ist reine Fanboybefeuerung......

:wink:
Zuletzt geändert von bruchstein am 21.12.2010 18:40, insgesamt 14-mal geändert.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

Outsider hat geschrieben:Man Leute was Regt ihr euch eigentlich auf?

Entäuschung bedeutet für mich das etwas nicht so gut,schön,ect war wie erwartet wurde und Sorry das trifft fast 100% auf Final Fantasy 13 zu das Spiel war die Coke Zero der Rollenspiele so Light das es einen bitteren Nachgeschmack Hinterlässt.

Ich habe gut 100 Stunden damit verbracht und auch meinen Spaß damit gehabt aber war trotzdem Entäuscht weil ich mich lange auf ein neues Final Fantasy gefreut hatte.

Zu Kinect kann man dasselbe sagen große erwartungen wurden geschürt und nur wenig davon letztendlich Realisiert und Sorry liebe Boxboys deswegen muß man sich nicht gleich angegriffen fühlen und gegen 4P losbashen, 4P war bei weitem nicht das einzige MAG die Kinect Negativ Bewertet und die Spiele in der Luft zerissen hat selbst bei Metacritic kommen diese nur äußerst Mittelmäßig weg was auch nicht heißt das sie niemandem Spaß machen dürfen.
ich liebe dich.

bisher konnte kein mensch so gut formulieren, was mir auf dem herzen liegt :verliebt:
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

lol, ist der Alking mal wieder aus seinem Hühnerstall ausgebrochen? :lol:
Tarihan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tarihan »

Skreeze hat geschrieben:
Denn sonst hätte ich mir nie Final Fantasy 13 oder Kinect zugelegt.
Du hast einen haufen Kohle für Schrott ausgegeben und empfiehlst anderen es dir gleich zu tun? Um wie ein bekloppter vor dem TV rum zu hopsen muss ich keine 150€ ausgeben, das geht kostenlos.

----

Was mir in der Liste noch fehlt wäre Alan Wake. Versprochen wurde ein spannender Thriller, bekommen hat man jedoch lediglich einen durchschnittlichen Shooter der ab der zweiten hälfte besser gewirkt hat als jede Schlaftablette.
Orrorrist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Orrorrist »

Das einzige was Microsoft wirklich sehr gut kann ist Marketing. Ein Eyetoy 2 im Jahre 2010 als Revolution zu verkaufen dazu gehört schon was.

Kinect war auch für mich eine große Enttäuschung. Bei Bewegungsspielen gibt es momentan keine alternative zur Wii.

Was Kinect fehlt ist die Genauigkeit und Schnelligkeit bei der Bewegungserkennung. Vielleicht wird es mit Kinect 2 besser, das dann vermutlich mit der nächsten Xbox ausgeliefert wird die dann auch genug Rechenpower übrig hat um die Kinect-Daten besser auszuwerten.
117Spartan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 117Spartan »

Ponte hat geschrieben:
117Spartan hat geschrieben:Zum Glück hat mein Anger Management Kurs was bewirkt, ansonsten wäre die Entscheidung bei der "Enttäuschung des Jahres" wohl der endgültige Grund diese Seite nie wieder zu besuchen.
Das mieft hier irgendwie schon nach persönlicher Fehde der Redaktion gegen das Teil.
Aber mit 4Players ist es ist wie beim Alkohol saufen, da greife ich auch nach dem schlimmsten Absturz irgendwann mal wieder zur Flasche.
Du bist selbst ein "staatlich geprüfter PS3-Verächter" und wirfst anderen Leuten vor, nicht Objektiv genug zu recherchieren?
Aha, eine interessante Lebenseinstellung...
Der Unterschied ist: Ich bin vielleicht ein "PS3-Verächter" (wobei es sich hier ja nur um eine parodistisch-überspitze Aussage handelt), ich schreibe aber keine Tests o.ä. über Sony-Produkte.

Davon abgesehen versuche ich es einfach nochmal auf den Punkt zu bringen:
Nie war die Diskrepanz zwischen dem Testergebnis von 4Players und meiner eigenen persönlichen Meinung so groß wie beim Streitthema "Kinect".
Und das macht mich halt fast ein bisschen traurig, da ich vorher aufgrund zahlreicher Testergebnisse, die mit meinem persönlichen Empfinden deckungsgleich waren, viel Vertrauen für die Tests dieser Seit gewonnen habe (mir dadurch auch einige Titel angeschaut habe, die ich sonst vielleicht nicht gewürdigt hätte) und dieses Vertrauen in die Redaktion jetzt halt irgendwie futsch ist.
Und das ist kein Rumgeheule, sondern einfach eine (nämlich meine persönliche) Feststellung.
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

Orrorrist hat geschrieben:Kinect war auch für mich eine große Enttäuschung. Bei Bewegungsspielen gibt es momentan keine alternative zur Wii.
da muß man sich bewegen? Als ich das letzte mal bowling gespielt habe, hab ich das im sitzen gemacht ... wurde das geändert?
Tarihan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tarihan »

117Spartan hat geschrieben: und dieses Vertrauen in die Redaktion jetzt halt irgendwie futsch ist.
Diesen Verrätern an Xbox, Kinect und Vaterland darf man auch nicht trauen. Der fernöstliche Feind sitzt überall und ließt mit.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

stabel hat geschrieben:
Orrorrist hat geschrieben:Kinect war auch für mich eine große Enttäuschung. Bei Bewegungsspielen gibt es momentan keine alternative zur Wii.
da muß man sich bewegen? Als ich das letzte mal bowling gespielt habe, hab ich das im sitzen gemacht ... wurde das geändert?
ne, das hat sich nicht geändert! man muss sich nachwievor NICHT bewegen um kinect erfolgreich zu "spielen"!

http://www.youtube.com/watch?v=KWbLOFGSEDo

sorry wenn ich das video nun zum wiederholten male gepostet hab, aber es passt einfach manchmal zu göttlich!

greetingz
Outsider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Outsider »

117Spartan hat geschrieben:
Ponte hat geschrieben:
117Spartan hat geschrieben:Zum Glück hat mein Anger Management Kurs was bewirkt, ansonsten wäre die Entscheidung bei der "Enttäuschung des Jahres" wohl der endgültige Grund diese Seite nie wieder zu besuchen.
Das mieft hier irgendwie schon nach persönlicher Fehde der Redaktion gegen das Teil.
Aber mit 4Players ist es ist wie beim Alkohol saufen, da greife ich auch nach dem schlimmsten Absturz irgendwann mal wieder zur Flasche.
Du bist selbst ein "staatlich geprüfter PS3-Verächter" und wirfst anderen Leuten vor, nicht Objektiv genug zu recherchieren?
Aha, eine interessante Lebenseinstellung...
Der Unterschied ist: Ich bin vielleicht ein "PS3-Verächter" (wobei es sich hier ja nur um eine parodistisch-überspitze Aussage handelt), ich schreibe aber keine Tests o.ä. über Sony-Produkte.

Davon abgesehen versuche ich es einfach nochmal auf den Punkt zu bringen:
Nie war die Diskrepanz zwischen dem Testergebnis von 4Players und meiner eigenen persönlichen Meinung so groß wie beim Streitthema "Kinect".
Und das macht mich halt fast ein bisschen traurig, da ich vorher aufgrund zahlreicher Testergebnisse, die mit meinem persönlichen Empfinden deckungsgleich waren, viel Vertrauen für die Tests dieser Seit gewonnen habe (mir dadurch auch einige Titel angeschaut habe, die ich sonst vielleicht nicht gewürdigt hätte) und dieses Vertrauen in die Redaktion jetzt halt irgendwie futsch ist.
Und das ist kein Rumgeheule, sondern einfach eine (nämlich meine persönliche) Feststellung.
Also ich kann deine Ansicht durchaus verstehen und finde es toll das du es auch begründest allerding war bzw ist 4P nicht das einzige MAG das Kinect und seine Spiele schlecht bewertet hat und es gibt auch sehr viele Spieler die Kinect einfach nur für misst halten mich eingeschlossen, auf Move kann ich übrigens genauso verzichten mir reicht die Wii^^

Trotzdem ist es Quatsch 4P vorzuwerfen die PS3 zu bevorzugen da sprechen dutzende Multitests eine andere Sprache und selbst wenn Sony bei seinen Exclussives dieses Jahr die höheren Bewertungen eingefahren hatt wird das am Ende schon seinen Grund haben.

Zu sagen Kinect wurde von Anfang an schlecht geredet naja das finde ich zumindest noch ehrlicher als andere MAGs die erst Kinect gehyped und mit Vorschusslorbeeren überschüttet haben und dann bei erscheinen dessen Mittelmäßigkeit hervorgehoben haben wo 4P eben von Afang an die Technischen Schwächen hervorgehoben hat.

Schon zu Sega vs Nintendo Zeiten gab es immer wieder Leute die Magazinen vorgeworfen haben Parteiisch für eine Seite zu sein und solche vorwürfe waren schon damals genauso unsinnig wie Heute.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

leifman hat geschrieben:
stabel hat geschrieben:
ne, das hat sich nicht geändert! man muss sich nachwievor NICHT bewegen um kinect erfolgreich zu "spielen"!

http://www.youtube.com/watch?v=KWbLOFGSEDo

sorry wenn ich das video nun zum wiederholten male gepostet hab, aber es passt einfach manchmal zu göttlich!

greetingz
Du Vogel, er bezog sich auf die Wii bei der man sich NICHT bewegen muss.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Alking hat geschrieben:Du Vogel, er bezog sich auf die Wii bei der man sich NICHT bewegen muss.
na is doch fein, bei kinect muss man es nämlich auch nicht!

;)

greetingz
Kudo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kudo »

Outsider hat geschrieben: Entäuschung bedeutet für mich das etwas nicht so gut,schön,ect war wie erwartet wurde und Sorry das trifft fast 100% auf Final Fantasy 13 [...]
Deine Meinung. Ich fand Final Fantasy XIII in jedem Aspekt, einschließlich Gameplay, schlicht großartig! Also trifft deine Aussage keinesfalls zu 100% zu, ist halt Geschmackssache.