Battlefield: Bad Company 2 - Vietnam

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KingDingeling86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeling86 »

Ich werd mich auch mal äußern... (eher der Stumme 4players Leser, sage erstma hallööölle)

Vorweg ich spiele CoD (egal ob MW, MW2 oder BO) und Battlefield (seit der besten zeit @ 1942) sehr gerne. Jedoch finde ich den Vergleich zwischen beiden total schwachsinnig. CoD ist seit MW total auf Action ausgelegt, Battlefield jedoch auf Taktik und Teamplay. Cod hat liniere Level´s, BF hat eher open world maps. (größer und mehr "freiraum") CoD ist für kurze Partien sehr gut geeignet, BF für beides sehr gut geeignet nur ganz kurze sind eher sinnlos.

Es gibt noch x andere Unterschiede, aber ein Punkt wo man beide sehr leicht vergleichen kann ist der allgemeine Spaß. Und der ist bei beiden sehr groß, es sind die heutigen Multiplayertitel die CS und CSS mittlerweile zumindest zusammen überholt haben. Sagt das nicht eig. schon genug aus? Klar nicht jeder mag z.B. BF oder CoD, aber allgemein kann man sagen beides sind Top Serien!!!

Zum Addon: Ich freue mich schon riesig drauf. Endlich wieder neue Maps und dann auch noch im Vietnam Style der mir allgemein sehr gut gefällt. Und für 12,99€ find ich´s völlig okay, da wird ja das komplette Szenario ausgewächselt... mit ein paar Map´s mehr hätten sie es als Vollpreis Spiel rausbringen können, es hätte sich eh rentiert. Da muss man auchmal ein Lob aussprechen, das man nicht mehr die gleiche Schiene fährt wie früher.

Was die geschichtliche Seite des "Vietnam Krieges" angeht, kann man sagen das es vieles gibt was daran nicht sehr schön war, sogar bis in´s abscheuliche geht. Aber in einem Spiel geht´s es mir um den Spaß, die Umgebung und um´s Flair... jeder hat da einen anderne Geschmack aber bei mir ist es der Jungle und den etwas älteren Waffenstyle. Und da passt dieses Szenario sehr gut. Aber nur weil es dahinter eine geschichte gibt, ist das für mich kein Grund etwas an diesem Szenario nicht zu mögen. Auch wenn´s bissl hard klingt, aber dieser Krieg hat auch etwas ganz anderes hervorgebracht und gezeigt... Klar dafür mussten Menschen sterben, unfreiwillig, Soldaten u.s.w., aber dadurch ist sowas erst in die Medien gekommen und hat die Welt schockiert, die Bevölkerung war da gegen den Krieg... und das hat sehr vieles verändert, ob negativ oder postiv sei mal dahin gestellt.

So das war´s dann ma, ich feu mich auf´s Game und werde bestimmt auch BF 3 zocken! Letz rock

Greez Toby
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: bf2 vs. vietnam

Beitrag von OriginalSchlagen »

Scipione hat geschrieben:Die Zeiten der grossen und guten (PC exklusiven) MP Shooter, bei denen auch mal ein kleines bisschen Hirn statt nur schnelle Reflexe und Glitch Exploit gefragt war, sind einfach vorbei. Da man daran ohnehin nichts ändern kann, ist jegliche Aufregung eigentlich nur unnötige Energieverschwendung.

Davon abgesehen war Joint Operations schon damals das in jeder Hinsicht (ausser der Musik^^ ) bessere BF:Vietnam und ist auch heute noch sämtlichen Spielen an Umfang/Features/Content um lichtjahre voraus. Pack alle CoDs und BFs und Halolz zusammen und du kommst trotzdem nichtmals an die Hälfte heran was dieses Spiel bot.

aber diese ewige Nachtrauerei und das ganze Genörgel bringen doch nichts, stattdessen kann man aber den Einäugigen unter den Blinden feiern und das ist dieses Jahr nunmal BF:BC2
Bliabliablia.

Und ich sach ma, BFBC2 ist der MP shooter, der die notwendige Engine mitbringt, die ihn nahezu vollwertig macht. Allen Vorgängern und Konkurrenten fehlt dieses bedeutsame Inkrement, was sie zu ohne Gliedmasen und Augäpfeln geborene Krüpeln macht.

lenny404 hat geschrieben:ich liebe BF:BC2 - ich mag überhaupt keine vietnam szenarien.

auch oder gerade weil das szenario hier einerseits an reale ereignisse angelehnt ist, andererseits aber unliebsame fakten einfach ignoriert. dass sich hier z.b. total ungleichmäßige kräfteverhältnisse gegenüberstanden wird einfach ignoriert. klar, ich will auch spielspass, aber warum dann kein fiktionaler konflikt (wie im hauptspiel z.b.), der nicht durch politische fehlentscheidungen und massaker an zivilisten vorbelastet ist?
Dann müsstest du grundsätzlich alle Shooter (insbesodere die an der Realität anlehnen), verteufeln, weil sie Krieg "glorifizieren", resp. zu einem Freizeitvergnügen degradieren. Krieg an sich ist vorbelastet "durch politische fehlentscheidungen und massaker an zivilisten".

Es ist schon einige Jahre her, damals hatte ich das gleiche Hobby wie heute... und es haben natürlich Menschen in meiner Umgebung mitbekommen... unteranderem haben sie es gehört. Meine Grossmutter hat den zweiten Weltkrieg miterlebt. Ab und an, als sie das Geballer... das Kriegsgetöse aus den Boxen mitbekommen hat, hat sie sich unheimlich aufgeregt wie schrecklich das doch is etc.. wohlgemerkt ohne zu wissen, was ich spiele.
anotherguy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anotherguy »

Scipione hat geschrieben:
Lee Ermey hat geschrieben:
bluephish hat geschrieben:Eine Frage stellt sich mir leider immer wieder:

-Ist es noch möglich, Fahrzeuge mit dem Heli zu transportieren? Hab sowas seit Vietnam nicht mehr gesehen und fand es damals schon richtig gut!

@ Phil Pflichtkauf!
Da 4Players eigentlich nur noch dazu gut ist sich über die Inkompetenz der Redakteure zu amüsieren, wundert mich eine 90er Wertung für ein Addon absolut nicht - lacht doch einfach darüber, zieht 10-15 Punkte ab und spielt das (für Fans) sicherlich ganz gute Addon.

@bluephish

NEIN - bei diesem Spiel kannst du im Grunde GAR NIX MEHR, was BFV für den PC einmal ausgemacht hat. Lt. EA wurde das Transport Feature sowieso nicht genutzt und aus diesem Addon einfach rausgelassen. Idioten.

Es gibt auch keine Phantoms und Mig17 mehr, höchstwahrscheinlich auch keine Bouncing Bettys, Bambusfallen und Claymores - mal abgesehen davon, dass solche "unwichtigen" Kleinigkeiten sowieso nie ihren Weg in einen 4Players Test schaffen würden (siehe Luibl/Donkey Kong Country Returns ^^).

Und was macht 4Players? Bezahlte Werbung für EA Addons, ohne mit einem EINZIGEN Wort die Kastration des Originals zu kritisieren.

Seit BF2 ist Dice doch im Grunde nur noch oberflächliche Scheiße gelungen: Konnte man in 1942 & Vietnam + allen Addons noch so gut wie jedes Haus betreten und hatte in den verschiedenen Teams auch noch verschiedene Waffen, regiert seit BF2 der triste Einheitsbrei ohne Innovation.

Die Krönung war im Grunde schon die Seilwinde an den Hueys in Battlefield Vietnam: Physikalisch korrekt, nützlich (es gab schon damals eine mobile Spawnkiste auf US-Seite) und wahrscheinlich auch eine kleine Meisterleistung in Sachen Programmierung.

Dice ist einfach faul geworden, keinen Bock mehr auf solche aufwendigen Features, lieber schnelle Fastfood Shooter für die Generation "GangstaKiddies" samt deren harzvorragender Zukunft...

Die Zeiten der grossen und guten (PC exklusiven) MP Shooter, bei denen auch mal ein kleines bisschen Hirn statt nur schnelle Reflexe und Glitch Exploit gefragt war, sind einfach vorbei. Da man daran ohnehin nichts ändern kann, ist jegliche Aufregung eigentlich nur unnötige Energieverschwendung.

Davon abgesehen war Joint Operations schon damals das in jeder Hinsicht (ausser der Musik^^ ) bessere BF:Vietnam und ist auch heute noch sämtlichen Spielen an Umfang/Features/Content um lichtjahre voraus. Pack alle CoDs und BFs und Halolz zusammen und du kommst trotzdem nichtmals an die Hälfte heran was dieses Spiel bot.

aber diese ewige Nachtrauerei und das ganze Genörgel bringen doch nichts, stattdessen kann man aber den Einäugigen unter den Blinden feiern und das ist dieses Jahr nunmal BF:BC2 :)
Einäugig unter den Blinden - gut gesagt.

JointOps hat mir auch ganz gut gefallen, kam für mich persönlich zwar nicht an BFV ran, aber die riesigen maps und riesige Spieleranzahl waren schon phänomenal.

Aber der letzte Satz mit dem schnellen Fastfood-Shooter für die GangstaKiddie Spacken vom Kollegen Ermey hat schon was für sich (was deine bzw. die Theorie vom großen, exklusiven MP Shooter ja auch untermauert).

Schade eigentlich, dass heute so viel Müll produziert wird und der Scheiß dafür immer gleich mit Rankingsystem und Spielerbindung durch gefühlte 938457435475 Unlocks versehen wird. Langsam reicht der Mist, wir hatten zur Prä-BF2 Ära auf dem PC den Spaß unseres Lebens und jetzt hat man online eigentlich nur noch einen Kindergarten vom Feinsten (von denen sich die größten Lutscher auch noch Pro-Gamer nennen ^^)

Damit ist dein Temp Bann zu einem dauerhaften Ban geworden.
Scorcher24
ZoonPolitikon86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZoonPolitikon86 »

Bl000b3r hat geschrieben:lol wenn man das alles so liest, kommt der verdacht auf es gibt 2 gruppen hier:

1 - Leute wie aktiv BC2 spielen und es geil finden (like me xD) und das auch zurecht
Ich gehör definitiv zur 1.Gruppe. :)
Zuletzt geändert von ZoonPolitikon86 am 18.12.2010 20:48, insgesamt 2-mal geändert.
ZoonPolitikon86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZoonPolitikon86 »

Setschmo hat geschrieben:also offizell ist doch der 21te dezember release. hab ich da was nicht mitbekommen? wenn ich hier lese dass manche das morgen schon laden? hhäää?

btw. ich habe in BFBC2 fast 600 Spielstunden und es werden nun um einiges mehr :D Ich hoffe dass DICE dieses grandiose Add On supportet und irgendwann evtl neue Maps released. Battlefield Vietnam war bisher, meiner meinung nach, der beste Shooter
Ich hab nen paar mehr Stündchen als du Nitro, weswegen ich mich erst recht freue mal wieder nen ordendlichen ründchen mit dir und dem rest zu zocken ;)
Dungeonkeeper1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dungeonkeeper1 »

Wuuuuuaah

Ich kanns kaum abwarten, Scheiss Realase für alle HD-Zocker, und die beste Konsole natürlich, PS3

aber Vietnam ist, finde ich, das geilste Szenario das ich bei einem MP-Shooter gesehen habe

*freu*
Redd1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redd1990 »

YEAH DA IST DAS DING :D :D :D

Code ist da. Auf geht's !
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Lächerliche Wertung...
Für ein dermaßen unbalanctes Spiel, indem nur Medics und AT Schützen rumrennen ist das doch total übertrieben :roll:
BobbyJames90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BobbyJames90 »

Mein Code kommt nicht :( hab gestern extra noch vorbestellt,aber die server scheinen überlastet...so ein mist
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3rious Phil »

Määäx67 hat geschrieben:Lächerliche Wertung...
Für ein dermaßen unbalanctes Spiel, indem nur Medics und AT Schützen rumrennen ist das doch total übertrieben :roll:
Man muss heutzutage nun mal mit dem Strom schwimmen :wink:

Ich weiß dir gefällt ARMA II sehr gut, auch ich bin der Meinung, dass BC Vietnam mit so etwas komplexem wie ARMA nicht mal annähernd mithalten kann, und ich meine damit das Spiel im "Normalen" Zustand, von den ganzen Professionellen Mods wie ACE fange ich gar nicht an zu reden :wink:

Dennoch, ich selber spiele Bad Company 2 (noch) nicht aber es scheint das zu sein was mir an solchen Multiplayer Spielen so gefällt: Schnell einsteigen, ein paar Runden drehen, natürlich mit der feinen DX10 Optik und genailen Physik Engine, eine Stunde ca. unkompliziertes herumballern um mal die Sau rauszulassen und seine tägliche Portion Zocken holen.

Ich denke es ist im Grunde so wie Team Fortress 2, und ich liebe TF2, für mich nach wie vor der geilste Multiplayer Shooter weil dort einfach jeder zurecht kommt und es daher nicht so stressig ist, so etwas wie Skill (Gott wie ich dieses Wort hasse) gibt es dort Gott sei Dank nur teilweise.

Und damit komme ich gleich zu meiner Frage an die BC2 Spieler hier:

Wie spielt sich BC2 im Multiplayer insgesamt? Ist es so wie das oben erwähnte Team Fortress 2?

Meine größte Sorge ist die, dass es dort solche Freaks wie in CS geben könnte die einem einfach den ganzen Spielspass nehmen. Ich will nämlich schon am Spiel teilhaben und nicht dauernd von irgendwo einen Headshot kassieren und letzter mit 0 Punkten in der Tabelle sein...
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Das ganze war nichtmal auf ArmA bezogen.
Ich spiele auch oft CoD, BC2, usw.

Trozdem hat man bei BC einfach kaum noch eine Chance mehr als Anfänger. Die meisten rennen als Medics mit ihren völlig überpowerten MGs rum, oder halten als AT Schütze drauf.

Da wird einem der Einstieg so dermaßen schwer gemacht, dass man schon fast die Lust verliert...
Sowas macht z.B. CoD besser, da man dort mit jeder Waffe ne Chance hat und sich super schnell reinfindet.

Vllt liegts auch an meiner Negativ Einstellung zu BC2, da ich es direkt zum Release gekauft habe und es dank den ganzen Bugs erst nach nem Monat spielen konnte.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

S3rious Phil hat geschrieben: Und damit komme ich gleich zu meiner Frage an die BC2 Spieler hier:

Wie spielt sich BC2 im Multiplayer insgesamt? Ist es so wie das oben erwähnte Team Fortress 2?

Meine größte Sorge ist die, dass es dort solche Freaks wie in CS geben könnte die einem einfach den ganzen Spielspass nehmen. Ich will nämlich schon am Spiel teilhaben und nicht dauernd von irgendwo einen Headshot kassieren und letzter mit 0 Punkten in der Tabelle sein...
Team Fortress 2 habe ich kaum bis gar nicht gespielt, den Vergleich habe ich also nicht.

BC2 ist im Mehrspieler sehr gut. Aber als Anfänger würde ich dir raten, such dir sofort Leute mit denen du immer zusammen spielst und dich auch per Sprachchat (in jeglicher Form) absprechen kannst. Als Einzelgänger hast du es ungleich schwerer und macht auch weniger Spaß. BC2 baut auf Teamspiel.
Am Anfang fehlen die guten Waffen und ein paar nützliche Aufrüstungmöglichkeiten. Ein gutes Team kompensiert das.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Ganz schön viel für ein Addon. Ich hätte eher mit 85 oder so gerechnet. Aber Zahlen sind Schall und Rauch. Hauptsache es macht Spaß.
Hatte mir den Code eigentlich hier vorbestellt, aber da wir ja ein bisschen Schneechaos in Deutschland haben, kam der ja nicht. Habe also heute morgen um halb eins den Code nochmal bei EA vorbestellt. Hab auch schon per Paypal bezahlt. Jetzt warte ich immer noch... Haben die so viel zu tun oder was? Hat jemand das selbe Problem?
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Geh doch mal ins Forum, dort in die Sparte Spielkultur und dann in den gesperrten Thread Multiplayer Maparchitektur/Gameplay, da hat es auf der letzten Seite eine recht ausführliche Beschreibnung zu BC2.....was man so auch klar für den Addon Vietnam übernehmen kann........gut für eine stunde Zeitfressergeballer und mehr nicht.....ne reine Zeitverschwendung das Game.....

mfg bruchstein
Zuletzt geändert von bruchstein am 18.12.2010 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Ach Bruchstein, dein notorisches BC2 gebashe mal wieder. Wenn es nach Dir geht, dann ist doch heutzutage jedes Game Müll. BC2 und BF2 sind für mich immer noch die Referenz für Krieg aufm PC. Nicht nur wegen der Grafik, nicht nur wegen dem phänomenalen Sound bei BC2 sondern auch wegen des Gameplays.
rya.