Gran Turismo 5 - Vergleichsspecial

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gargaros
Persönliche Nachricht:

Re: Maybe, Maybe not

Beitrag von gargaros »

JustGrown94 hat geschrieben:
IronSight hat geschrieben:
Garrett hat geschrieben:Ich finde neben KI sollte auch der Offline MP Modus in dass Duell eingeführt werden...Denn wie ich gerade erfahren habe, wird GT5 im Gegensatz zu Forza 3 keinen Offline MP Modus bieten!

Und das sollte sicher berücksichtigt werden...

PS: GT 5 scheint auch grafische extrem zu Schwanken:

http://img52.imageshack.us/img52/9020/img0697x.jpg

http://i52.tinypic.com/w9ibfa.jpg
So ein Schwachsinn. Ist keinem aufgefallen, dass die Strecke auch Mist aussieht? Da gibt es kein Unterschied Premium/Standard also lasst euch mal nicht verarschen. Ist ja ein Witz... Definitiv nicht GT5 !

Grüsse
beide bilder sehen stark nach gt4 aus, keine frage.

Aber schau dir mal bei dem ersten das menü unten an. sieht doch schon sehr scharf und nach gt5 aus oder? Und im zweiten bild find ich den himmel als pro, dass es gt5 ist, der sieht nämlich ziemlich beeindruckend aus und die strecke sieht auch ziemlich scharf aus! könnte(n) aber auch nur ein (zwei) bug(s) sein, von denen es ja in prologue schon ein paar gab: siehe http://www.youtube.com/watch?v=tlkaTUoZbrU
Hehe. Was für ein genialer bug. Naja, mehr als dieser bug stören mich eher diese richitg hässlichen kanten beim Ferrari ab minute 0:16. ich hoffe dass das an der qualität des videos gelegen hat, denn ich konnte die kanten schon in GT5P nicht leiden. Aber hier ist noch ein schöner bug:

http://www.youtube.com/watch?v=t0zxKD3G ... re=related
Herr Vaginal-Architekt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Das heißt

Beitrag von Herr Vaginal-Architekt »

-CloneShift- hat geschrieben:
@ Cloneshift. GT3>GT1,2,4,5, Forza 1,2,3, usw. =)
Ich verstehe nicht???
Gran Turismo 3 ist besser als Gran Turismo 1, 2, 4 & 5, Forza 1, 2 & 3 und allen andere Spiele zusammen :P

das ist mein mann! so siehts nämlich aus, gt3 hat damals alles in den schatten gestellt und stellt für mich bis heute den besten teil der serie dar!

hab hier einige sachen gelesen womit ich alles andere als einverstanden bin zb. mit der aussage das die fahrphysik damals bei gt1 u. gt2 tatsächlich besser gewesen sein soll als bei den heutigen gran turismos und da frag ich mich ernsthaft, seit ihr alle besoffen??? wie kann man das auch noch ernst meinen???

die fahrphysik von gt wurde immer besser und besser und einige vergleichen die fahrpysik mit forza3 wo ich auch nurnoch den kopf schütteln kann. in sachen fahrphysik ist gran turismo das NON PLUS ULTRA!!!

ich habe viele rennspiele gezockt, ich liebe rennspiele aber nix hat mich so beeindruckt wie die gt serie...

ich bin auch sehr enttäuscht über die großen mankos von gt5 aber ich bin trotzdem überzeugt das gt5 der banger werden wird. in gt5 brauche ich nur die "grüne hölle" und den sls amg und dann könnt ihr mir platz machen online!!! freu mich schon jungs... 8O :lol: 8) :oops:

man darf sich trotz der mängel den spaß nicht verderben lassen, gt5 wird ein großer spaß... :wink:
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

@Herr Vaginal Architekt. Hör bitte auf so einen müll zu schreiben. Man merkt dass du dich weder mit Forza 3, noch mit simulationen auf dem PC richtig befasst hast.
Zuletzt geändert von gargaros am 21.11.2010 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
MonsterHuntertri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MonsterHuntertri »

Vanquish00X hat geschrieben:Was fürn beef hier :lol:

Hatte lange Zeit die 360 von meiner Schwester ausgeliehen und extra Forza 3 gekauft. Es hat mich einfach nicht überzeugt.Weder die Physik, Grafik,KI, Schadensmodell und schon gar nicht der Karrieremodus.
Zugegeben perfekt ist Porlogue auch nicht in allen Bereichen aber hier hatte ich Bock drauf das zu zocken.

Sei es nun das Gran Turismo (1) mein Einstieg in die Rennsims war und ich deshalb heimischen Bezug zu der Serie habe oder nicht.
Für mich ist Prologue bereits besser als Forza 3 und somit wird dieser Vergleich mir nur dazu dienen einen besseren Eindruck von GT5 zu bekommen. Sollte der Vergleich tatsächlich noch vor dem Release erscheinen ;)
Komisch Forza 3 war nämlich derzeit die beste Rennsimulation oder hattest du eine bessere?
Ich glaube Gran turismo wird Forza 3 schlagen hat ja auch schon 5 Jahre hinter sich und da 4 player sowieso ps3 spiele besser bewertet
Mr. Nathan Drake
Persönliche Nachricht:

Re: Das heißt

Beitrag von Mr. Nathan Drake »

Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:
-CloneShift- hat geschrieben: Ich verstehe nicht???
Gran Turismo 3 ist besser als Gran Turismo 1, 2, 4 & 5, Forza 1, 2 & 3 und allen andere Spiele zusammen :P

das ist mein mann! so siehts nämlich aus, gt3 hat damals alles in den schatten gestellt und stellt für mich bis heute den besten teil der serie dar!

hab hier einige sachen gelesen womit ich alles andere als einverstanden bin zb. mit der aussage das die fahrphysik damals bei gt1 u. gt2 tatsächlich besser gewesen sein soll als bei den heutigen gran turismos und da frag ich mich ernsthaft, seit ihr alle besoffen??? wie kann man das auch noch ernst meinen???

die fahrphysik von gt wurde immer besser und besser und einige vergleichen die fahrpysik mit forza3 wo ich auch nurnoch den kopf schütteln kann. in sachen fahrphysik ist gran turismo das NON PLUS ULTRA!!!

ich habe viele rennspiele gezockt, ich liebe rennspiele aber nix hat mich so beeindruckt wie die gt serie...

ich bin auch sehr enttäuscht über die großen mankos von gt5 aber ich bin trotzdem überzeugt das gt5 der banger werden wird. in gt5 brauche ich nur die "grüne hölle" und den sls amg und dann könnt ihr mir platz machen online!!! freu mich schon jungs... 8O :lol: 8) :oops:

man darf sich trotz der mängel den spaß nicht verderben lassen, gt5 wird ein großer spaß... :wink:
Blupp? Erst meinst du, dass GT3 alles in den Schatten stellt, dann sagst du, dass die Fahrphysik immer besser wurde (d.h. deiner meinung nach GT5, GT4 > GT3 !?) und dann sagst du noch, dass du nur die grüne hölle benötigst und nen sls amg, die beide nicht in gt3 vorhanden sind... also was jetzt? Ist für dich GT3 das beste GT oder GT4? Vielleicht doch GT5???
Klär mich auf! Bitte!
Garrett
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garrett »

Also das Bild des gelben Wagens ist 100%ig echt:

http://www.gamekult.com/actu/gran-turis ... 2.html?p=4

@IronSight: und was du mit "reingeschnitten meinst, weiß ich auch nicht?!? Wer sagt denn, dass sich diese graue Menüleiste bis zum Rand erstrecken muss? Und die Umgebung war bei GT nie das Highlight schlechthin! Die sieht in besagtem Screen auch nicht schlechter aus als auf anderen!
Ghost Rider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghost Rider »

Bin mal gespannt wie die beiden Spiele im direkten Vergleich gegeneinander abschneiden werden. Forza 3 ist ein wirklich geniales Spiel, und Gran Turismo 5 wird sicherlich auch(wie ich annehme) seine Fangemeinde nicht enttäuschen. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass beiden Spiele im Vergleich eng aneinader liegen werden.

Hier ist mal meine Prognose, wie der Vergleich zwischen den beiden Spielen ausfallen wird.

Bild
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

Garrett hat geschrieben:Also das Bild des gelben Wagens ist 100%ig echt:

@IronSight: und was du mit "reingeschnitten meinst, weiß ich auch nicht?!? Wer sagt denn, dass sich diese graue Menüleiste bis zum Rand erstrecken muss? Und die Umgebung war bei GT nie das Highlight schlechthin! Die sieht in besagtem Screen auch nicht schlechter aus als auf anderen!
Absoluter Quatsch das Bild ist GT 4.
IronSight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IronSight »

Also spätestens übermorgen spiele ich es. Selbst wenn die Strecken nicht die schönsten sind, das ist nicht das finale GT5. Sieht ja aus wie PSone und wie gesagt die Strecken sehen niemals so schlecht aus es gibt da keine standard und premium strecken. Selbst bei GT4 sahen die Autos besser aus und die Standard-Autos sind aus Gt4 kopiert. Also unmöglich. Meine Meinung. Der Schatten sah auch bei GT5 Prologue besser aus. Und der Balken würde definitiv bis zum Rand gehen. Ist ja eine Designsünde...

Wenn das so wäre verklopp ich GT5 sofort :) Wäre für mich eine Frechheit.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Rokko78 hat geschrieben:

Absoluter Quatsch das Bild ist GT 4.
Es ist von GT5. Das ist sowas von lächerlich, in allen Foren das Gleiche. Taucht etwas auf, dass nicht so das Wahre an GT5 ist, wird es gedreht und gut gelogen, bis es doch irgendwie wieder positiv ist. Ich verstehe ja, wenn man sein geliebtes Spiel verteidigt, macht jeder mal. Aber bei GT ist das mittlerweile krankhaft.
Ich werde es mir auch holen, aber irgendwie würde ich mich riesig freuen, wenn das Spiel überall einen Schnit von 80% hat.
Garrett
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garrett »

IronSight hat geschrieben: Also spätestens übermorgen spiele ich es. Selbst wenn die Strecken nicht die schönsten sind, das ist nicht das finale GT5. Sieht ja aus wie PSone und wie gesagt die Strecken sehen niemals so schlecht aus es gibt da keine standard und premium strecken. Selbst bei GT4 sahen die Autos besser aus und die Standard-Autos sind aus Gt4 kopiert. Also unmöglich. Meine Meinung. Der Schatten sah auch bei GT5 Prologue besser aus. Und der Balken würde definitiv bis zum Rand gehen. Ist ja eine Designsünde...

Wenn das so wäre verklopp ich GT5 sofort :) Wäre für mich eine Frechheit.
Ich hab das besagte Bild auch nur aus einem Forum, und ja es fällt selbst gegenüber den StandardCars-Ingamescreens etwas ab.

Vielleicht ist es einfach eine besonders lieblose Modellierung, es können ja nicht alle Autos auf demselben Level sein.

Die Screens des gelben Wagen stammen aber aus ner aktuellen GT5 Version und mich haut die Darstellung der Standardcars nicht vom hocker. Wie auch, es handelt sich um jahrealte Modellierungen der letzten Generation! Wer was anderes behauptet, der hat nicht allzuhohe Ansprüche.
re-l
Persönliche Nachricht:

Mein Tipp

Beitrag von re-l »

Ich denke mal, dass es so ausgehen könnte.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Ich fürchte da hat Forza keine wirkliche Chance. Aber das ist ja auch schon was älter.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Bonte01 hat geschrieben:
-CloneShift- hat geschrieben:Naja GT3 ist aber viel schlechter als GTR
Echt ? Wer sagt das ? Also ich habe beide gespielt und muss sagen das ich GT um welten besser fand als GTR !
:roll:
Big-Gremlin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Big-Gremlin »

Ich frag mich wieso alle so fest der Meinung sind, dass GT5 Forza3 schlagen würde.

Zugegebenermaßen konnte ich bis jetzt nur die Grafik bewerten. Aber in den Vergleichsvideos müssen bei GT5 ziemlich viele Abstriche gemacht werden.

Die Strecke bei GT5 sieht aus wie frisch poliert, der Sand am Streckenrand sieht aus wie glänzendes Metall und der Sound klang auch irgend mies...Kein Schadensmodell...usw.

allein schon die Tatsache, dass es Unterschiede zwischen Premiumkarossen und Standardfahrzeugen gibt spricht nicht gerade für GT5

also klärt mich mal auf...kann ja auch sein, dass ich total falsch liege...
ich wills ja nich schlechtreden, gibt ja auch tolle Sachen...die Boxenstops etc sind schon schick