FIFA 11

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

Namenloser89 hat geschrieben:M
Edith ist sogar aufgefallen, dass der beim Vergleich verlinkte Thread nur
"Fifa 11" heisst.
Eindeutiger gehts nimmer :roll:
http://www.4players.de/4players.php/dis ... _2011.html

fail!
ElWebs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElWebs »

stefan_92 hat geschrieben:
ElWebs hat geschrieben:
stefan_92 hat geschrieben:kann 4players BITTE endlich auch erwähnen, dass es am PC keinen goalkeeper modus gibt? oder fällt ihr auch auf EA's masche rein, dass der PC ja endlich die achso tolle next-gen grafik (was soll das eigentlich sein???) hat und somit pc und konsolen version genau gleich sind? gibts in fifa 11 pc jetzt die neuen kommentatoren? fragen über fragen.. und 4players beantwortet sie nicht oder lässt die gamer "auf gut glück" das spiel kaufen, um dann möglicherweise (wohl eher: höchstwahrscheinlich) draufzukommen, dass man fifa 10 für die konsole in den händen hält..
Naja, bevor Du Dich darüber beschwerst, solltest Du zumindest den ganzen Test abwarten, in dem die Unterschiede hoffentlich erwähnt werden.
Aber ein Stück weit gebe ich Dir recht:
Es ist einfach so, dass dieser Vorabvergleich ziemlich Banane ist, u.A. auch wegen der falschen Eindrücke, die er vermitteln könnte.
da hast du vll recht, aber wenn jetzt zb ein "gelegenheits-4players-besucher" vorbeischaut, denkt dieser anhand des 1. teils womöglich "boah geil fifa11 am pc endlich auf konsolen niveau!!! need!"
Tja. Ich war gerade im Gamestop um mich nach PES zu erkundigen, und die beiden Jungs vor mir spazierten mit FIFA für den Pc davon. ;)
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Ich hatte es auch schon mal geschrieben, war es in diesem Thread? Das neue Fifa Kommentar finde ich echt supi!

Die letzten Pfeifen (Bayer/Hellman) waren richtig schlecht, dagegen sind der Schlacke 04 Sympatisant Breuckman und DSF Basketball Urgestein "Buschi" Buschman eine echt verbesserung! Klar nicht alle sprüche sind gut aber es ist Leben drin! Endlich mal mit Emotion bei der sache die beiden. Auch wird hin und wieder ein Wort zum Schiri verloren was nochmal etwas zur Atmo beiträgt.

Kommentar wirkt unfreiwillig komisch? Ja und besser als nur Bierernstes runtergelall oder nicht?

Achja: Nur der BVB!!!!!!! 8)
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Ahoi,

kurz bevor das zweite Special online geht noch zwei Änderungen am ersten:

1) Die PES-Gesichter sollten einen Punkt vor den FIFA-Gesichtern liegen; es geht da ja mehr um Qualität als Quantität - das wird gleich in der Grafik und Punkteverteilung geändert.

2) Außerdem kommt der PC als Plattform oben raus, denn FIFA 11 ist auf dem Rechner in der Tat eher FIFA 10, also nicht vergleichbar mit den aktuellen Konsolenversionen - keine Torwartfunktion, alte Kommentare, FIFA 10-Engine, was Pässe & Co angeht.

Wir hoffen, dass wir heute noch die Tests anbieten können.
ElWebs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElWebs »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Ahoi,

kurz bevor das zweite Special online geht noch zwei Änderungen am ersten:

1) Die PES-Gesichter sollten einen Punkt vor den FIFA-Gesichtern liegen; es geht da ja mehr um Qualität als Quantität - das wird gleich in der Grafik und Punkteverteilung geändert.

2) Außerdem kommt der PC als Plattform oben raus, denn FIFA 11 ist auf dem Rechner in der Tat eher FIFA 10, also nicht vergleichbar mit den aktuellen Konsolenversionen - keine Torwartfunktion, alte Kommentare, FIFA 10-Engine, was Pässe & Co angeht.

Wir hoffen, dass wir heute noch die Tests anbieten können.
Juhu, dann liegt FIFA nur noch 10 Punkte vorne! ;)
Aber schön, dass Ihr auf Kritik eingeht. Und die Tests dürfen auch gern ein bisschen länger brauchen, wenn sie dafür tiefer gehen.
Kovic
Persönliche Nachricht:

hallo

Beitrag von Kovic »

Hey Leute hier mal ein Bereicht von einem der bisher nur ab und zu Fifa und noch nie PES gezockt hat.

Ich habe mir gestern frisch eine X-Box 360 Slim mit Halo Reach geholt ( das spiel is geil )

Als Fussball Fan will ich mir natürlich ein Game zulegen aber welches, hab mir erstmal beide Demos geladen und beide wirklich abends und noch heute morgen geockt, beide ca. 3-4 Stunden.

Für mich ist auch oft der Ersteindruck entscheidend.

Habe FIfa bisher ab und zu bei Freunden gezockt Fifa 09 und 10 war das, PES habe ich noch nie in meinem Leben gespielt.

Zuerst hab ich die PES demo gespielt, Menü fand ich erstmal cool. bam bam oh Bayern Barca und noch ein paar sind original rest nicht, ok nicht so schlimm.

Egal Bayern gegen Barca los gehts. Nanu das ist schon das Spiel? Geile Grafik, meine ich ernst die Grafik auf den ersten Blick sah echt geil aus.

Aber dann erste Problem Knöpfe sind anders wie ichs von Fifa kannte, aber geil optionen kann man so legen wie man will, gesagt getan.

Weiter gings die ersten 3 Games gingen ohne scheiss, 0-0 aus keine richtige Torchancen nichts.. auch fühlte es sich für mich alles etwas träge und lahm an. Fand es nicht wirklich toll zu spielen, auch danach kam bei mir keine Freude auf. sagt mir nicht musst das länger spielen etc. nein ich will direkt spaß haben, tore schiessen geile tricks machen etc.. bei PEs hab ich das nicht wirklich auch nach 3-4 Stunden geschafft, na klar ab und zu schon da fielen dann auch mal Tore aber insgesamt alles zu lahm..

Atmo wie schon in dem Vergleich ist wirklich nicht so toll.

Dann hab ich Fifa angemacht. Na klar die Lizenzen sind schonmal ein RIesenvorteil allein deswegen legen sich manche schon fifa an. Egal ab ins game, Grafik find ich klasse aber find sie jetzt bei dem ersten Eindruck wenn man draufguckt ( nicht die Animationen etc ) einen GANZ kleinen tick schlechter als PES aber beide sehen geil aus. Ja was soll ich sagen war sofort drin im SPiel, es klappe vieles aber nicht alles und es sieht geil aus wie die Spieler dort FUssball spielen :) es hat direkt Spaß gemacht BAM TOR BAM Pfostenkracher dies und das ( achja habt ihr mal bei PES pfosten oder lattenschuss gemacht ? Da hört man nichts kein Knallen oder so sondern nur ein SOund alsob der Ball das Netz berührt )

Jedenfalls fand ich es sofort geil obwohl ich erst ein paar mal Fifa gezockt habe, naja wie dem auch sei für mich hat Fifa direkt klar gewonnen. Grafik eigentlich genau wie PES aber Spielgefühl etc viel schneller,besser,geiler + alle Lizenzen etc. = FIfa wird mein FUssballspiel.

An alle neulinge spielt die Demos richtig lang was euch mehr Spaß macht, kauft es euch.

Aber auch mal ne ehrliche Frage an alle die PES besser finden, sagt mir den Grund ? Mögt ihr es langsam und komisch FUssi zu spielen ? also ich hab beides Gespielt und PES macht einfach keinen Spaß :( Naja jeder denkt anders.

Peace
tobyat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tobyat »

kann mir jemand sagen ob es nur deutsch als kommentator sprache bei pes 2011 gibt oder auch andere? am besten jemand von 4players...die müsstn es ja wissn :D

ich frag für die xbox version nach...
Luri77
Persönliche Nachricht:

Re: hallo

Beitrag von Luri77 »

Kovic hat geschrieben:BAM TOR BAM Pfostenkracher dies und das
Wenn richtiger Fußball auch so wäre, ja dann wäre Fifa ne tolle Simulation.
Kovic hat geschrieben: Aber auch mal ne ehrliche Frage an alle die PES besser finden, sagt mir den Grund ?
Siehe oben
Kovic hat geschrieben: Mögt ihr es langsam und komisch FUssi zu spielen ?
Ja, ich mag es, richtigen Fußball simuliert zu bekommen.

Aber der Fairnesshalber, da du ja vorher nie PES gezockt hast. Wenn man im Spiel ma drin ist, dann hat man oft genug auch spannende Szenen. Nich so oft wie in Fifa, aber das is auch gut so. Weil richtiger Fußball sich oft genug auch derbst inne Länge zieht, ohne dass was passiert.

Wie meinte ne Freundin, als sie mir ma beim PES spielen zusah "Das is mehr los, als beim richtigen Fußball".
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Master Chief 1978 hat geschrieben:Ich hatte es auch schon mal geschrieben, war es in diesem Thread? Das neue Fifa Kommentar finde ich echt supi!

Die letzten Pfeifen (Bayer/Hellman) waren richtig schlecht, dagegen sind der Schlacke 04 Sympatisant Breuckman und DSF Basketball Urgestein "Buschi" Buschman eine echt verbesserung! Klar nicht alle sprüche sind gut aber es ist Leben drin! Endlich mal mit Emotion bei der sache die beiden. Auch wird hin und wieder ein Wort zum Schiri verloren was nochmal etwas zur Atmo beiträgt.

Kommentar wirkt unfreiwillig komisch? Ja und besser als nur Bierernstes runtergelall oder nicht?

Achja: Nur der BVB!!!!!!! 8)
Naja ich weiß net, ich mag die beiden ja auch.....aaaaaaber ich hab mir vorhin das Spiel geholt, reingelegt - Spiel Nr. 1 mit FC Bayern und dann im ersten Spiel jedes mal wenn man mit Robben auch nur versucht den Gegenspieler zu anzugehen (anzugehen nicht grätschen) kommt sofort wie aus der Pistole der Satz """" Jaaaaa was ist das denn, eine Grätsche von Arjen Robben"""" - und das mindestens 5 mal in einem 10 Minuten Spiel. Ich glaub nach 5 Spielen träumt man nachts davon...
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

@Luri
Genau das ist das Ding. FIFA ist mehr für Neulinge, die gleich Tore schießen wollen. Da ist eben mehr Action.

Bei PES muss man sich das erarbeiten, wie eben im richtigen Fußball auch.
Tambal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tambal »

Bis jetzt habe ich immer PES gezockt aber nach den Demos werde ich wohl leicht umschwenken, vor allem weil ich die Ballphysik bei PES2011 irgendwie komisch finde.

Gekauft sind eh beide ... FIFA für die PS3 und PES für den PC. ;)
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

da gamestop für 9,90€ Fifa 11 angeboten hat gegen mein altes Fifa 10 und mein dort gebraucht gekauftes Halo 3, konnte ich nicht widerstehen und hab zugegriffen ;)

wenn ihr das auch schon habt, sagt mal was ist eigentlich der Unterschied zwischen Passhilfe und Passdosierungshilfe?
Ist das eine die Richung und das andere die Stärke? In der Fifa 11 Demo war es kein Problem mit Passdosierungshilfe auf "aus" zu spielen. Zwar mehr Variation aber nicht so wie in der PES 2011 Demo.

Aber in der Endversion von Fifa 11 muss ich bedeutend länger auf "Pass" bleiben damit der Balken sich auflädt.
Liegt das nur daran das in der Demo starke Mannschaften waren und ich hier mittelmäßig talentierte Frankfurter rumgurke?

Wo ich in der Demo noch dachte "viel hat sich am Pass zu Fifa 10 nicht geändert", sehe ich nun Passsystem ähnlich schwer wie Pes 2011 - damit hat Fifa 11 wohl doch einen berechtigten Simulationsanspruch, bin positiv überrascht. :)
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Teil 2 des Fußballvergleichs ist jetzt an derselben Stelle online...
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

Figurenverhalten müsste 38 zu 40 sein. Vorausgesetzt das die Sterne richtig gesetzt sind. ;)
johndoe701993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe701993 »

Einige der Bewertungen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

FIFA hat nie und nimmer 5 Sterne in Puncto Animationen verdient. Besser als PES von mir aus, trotzdem sehen die Sprintduelle einfach lächerlich aus. So bewegt sich kein Fußballspieler auf diesem Planeten.

In Sachen Schiedsrichter-KI kann ich ebenfalls überhaupt nicht anschließen. Der Spielfluss wird durch die kleinlichen Entscheidungen viel zu sehr gestört.

Tacklings halte ich in FIFA für viel zu einfach, um hier ernsthaft 5 Sterne zu vergeben. Die Folge ist das typische FIFA-Mittelfeldgeplänkel in Online-Matches, weil jeder Drittligaverteidiger ohne Probleme einen Messi abkocht.

Das fragwürdigste sind meiner Meinung nach aber die Standards. Freistöße sind bei beiden Spielen so dermaßen idiotensicher, dass man hier eigentlich knallhart einen Stern vergeben muss. Wenn Onlinespiele 3:3 ausgehen und davon 6 Tore per Freistoß erzielt wurden, sehe ich nicht wirklich, wie man da 5 Sterne vergeben kann. Was interessieren mich irgendwelche vordefinierbaren Laufwege, wenn das Balancing einfach für die Katz ist?