Call of Duty: Black Ops

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MkaySp4rtakus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MkaySp4rtakus »

Also im Multiplayer macht die CoD-Reihe nix falsch. Es ist lediglich Geschmacksache, ob sich jemand damit anfreunden kann oder es bleiben lässt. Ich hab eher die Befürchtung, dass der Singleplayer totaler Schmarn ist. Zwar wird es wieder ein intensives Erlebnis, aber das war es auch schon. Ich habe bis jetzt jeden Teil der Reihe gespielt und Black Ops werde ich auch spielen, wann weis ich nicht. Tatsache ist aber, dass die Teile von Treyarch vom Einzelspieler nicht so toll waren. Dann bleibt die Frage bei der 360 und PS3-Fassung zwecks der Achievements: Werden wieder ein paar Erfolge für eine "bestimmte Region" gesperrt werden...
Und zwecks Uncutfassung: Eine bestimmte Videospielladenkette verkauft die PEGI-Fassung, solange diese nicht indiziert wird...
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

MkaySp4rtakus hat geschrieben:Also im Multiplayer macht die CoD-Reihe nix falsch. Es ist lediglich Geschmacksache, ob sich jemand damit anfreunden kann oder es bleiben lässt. Ich hab eher die Befürchtung, dass der Singleplayer totaler Schmarn ist. Zwar wird es wieder ein intensives Erlebnis, aber das war es auch schon. Ich habe bis jetzt jeden Teil der Reihe gespielt und Black Ops werde ich auch spielen, wann weis ich nicht. Tatsache ist aber, dass die Teile von Treyarch vom Einzelspieler nicht so toll waren. Dann bleibt die Frage bei der 360 und PS3-Fassung zwecks der Achievements: Werden wieder ein paar Erfolge für eine "bestimmte Region" gesperrt werden...
Und zwecks Uncutfassung: Eine bestimmte Videospielladenkette verkauft die PEGI-Fassung, solange diese nicht indiziert wird...
Also da der Zombie Modus auch in der Cut Version vorhanden ist werden wohl auch alle Archievements vorhanden sein
Werderaner29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Werderaner29 »

Wenn ich 10 neue Maps für CoD 4 bekomme, wäre ich weitaus zufriedender. Nach wie vor hänge ich an dem Teil fest.
MW2 hat mir Anfangs Spaß gemacht, aber nach 4 Monaten habe ich es wieder weggegeben.
Ich verstehe den geringen Support für MW1 nicht. Schade schade schade...

Dennoch werde ich Blackops zocken, wenn ich halbwegs günstig drankomme.

Diese ganzen blinkenden Zahlen und Dinge wie "Feind kurz vor einer Serie getötet" braucht kein Mensch!
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

Werderaner29 hat geschrieben:Wenn ich 10 neue Maps für CoD 4 bekomme, wäre ich weitaus zufriedender. Nach wie vor hänge ich an dem Teil fest.
MW2 hat mir Anfangs Spaß gemacht, aber nach 4 Monaten habe ich es wieder weggegeben.
Ich verstehe den geringen Support für MW1 nicht. Schade schade schade...

Dennoch werde ich Blackops zocken, wenn ich halbwegs günstig drankomme.

Diese ganzen blinkenden Zahlen und Dinge wie "Feind kurz vor einer Serie getötet" braucht kein Mensch!
Die mehr oder weniger unnötigen Belohnungen stören mich überhaupt nicht mehr. Ich habe mich nach rund einem Jahr bei MW2 gut eingespielt und mittlerweile spiele ich nichts lieber online.
Was man definitiv behaupten kann ist dass MW2 noob-freundlicher ist als CoD4, das stimmt auf jeden Fall (hat mich anfangs fast dazu gebracht nicht mehr online zu spielen) mit all den neuen Waffen die z.T. viel zu stark sind, aber man lernt das zu akzeptieren. Dafür gibt es in dem Spiel ja auch mehr Vielfalt und Wege die Spielmodi anzugehen.
Viele Maps aus CoD4 vermisse ich auch (z.b. Pipeline ist eine wunderschöne Map) und bei MW2 sind die Maps z.t. auch nicht so perfekt, aber viele wurden ja zum Glück hinzugefügt in den Map-Packs unter anderem einige aus CoD4, unter anderem Verwuchert.
holzbursche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von holzbursche »

nice. wieder ein COD4 und 5 klon. gibst eigentlich noch leute die sich neue COD teile kaufen, oder haben auch endlich die letzten kapiert, dass es eh immer dasselbe spiel mit abgewandter story ala sims ist? gott, mir kommen die tränen. MoH ist genau so geworden
Bedameister
Persönliche Nachricht:

holzbursche hat geschrieben:nice. wieder ein COD4 und 5 klon. gibst eigentlich noch leute die sich neue COD teile kaufen, oder haben auch endlich die letzten kapiert, dass es eh immer dasselbe spiel mit abgewandter story ala sims ist? gott, mir kommen die tränen. MoH ist genau so geworden
Ich habs mir heute vorbestellt.
Hier haste n Taschentuch mein Kleiner :lol:
Vendetta192
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vendetta192 »

Bedameister hat geschrieben:
holzbursche hat geschrieben:nice. wieder ein COD4 und 5 klon. gibst eigentlich noch leute die sich neue COD teile kaufen, oder haben auch endlich die letzten kapiert, dass es eh immer dasselbe spiel mit abgewandter story ala sims ist? gott, mir kommen die tränen. MoH ist genau so geworden
Ich habs mir heute vorbestellt.
Hier haste n Taschentuch mein Kleiner :lol:
:lol:

Ich auch :lol:
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Also ich habe mir nun auch die AT-Version bestellt.Mit den bisherigen mir bekannten Schnitten hätte ich ja noch leben können(Singleplayer),aber das jetzt nun ein kompletter Spielmodus fehlt(Zombie-Modus),geht mir dann doch zu weit!

Trotz des blöden hin und her hier manchmal in Deutschland,freue ich mich jetzt auf das Spiel!
Die neuen free4all-modi scheinen mir sehr spaßig zu werden und auch sonst gibt es einige positive Veränderungen was den Multiplayer angeht,wie ich finde...
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

tastaturr hat geschrieben:Also ich habe mir nun auch die AT-Version bestellt.Mit den bisherigen mir bekannten Schnitten hätte ich ja noch leben können(Singleplayer),aber das jetzt nun ein kompletter Spielmodus fehlt(Zombie-Modus),geht mir dann doch zu weit!
Der Zombie-Modus ist in allen Versionen drinn. Egal ob Deutsch, AT oder UK/US. Lediglich die Hakenkreuze an den Zombies fehlen in der Deutschen und der AT-Version.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Sevulon hat geschrieben:
tastaturr hat geschrieben:Also ich habe mir nun auch die AT-Version bestellt.Mit den bisherigen mir bekannten Schnitten hätte ich ja noch leben können(Singleplayer),aber das jetzt nun ein kompletter Spielmodus fehlt(Zombie-Modus),geht mir dann doch zu weit!
Der Zombie-Modus ist in allen Versionen drinn. Egal ob Deutsch, AT oder UK/US. Lediglich die Hakenkreuze an den Zombies fehlen in der Deutschen und der AT-Version.
Und in der dt. Version wurden alle Gewalltdarstellungen entfernt. Sprich keine rumfliegenden Gliedmaßen nur etweas Blut ist zu sehen. Auch im Zombie Modus.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Bisher dachte ich das auch,aber guckst Du hier:

http://www.ps3-talk.de/shooter/61806-ca ... pdate.html

edit:

und unten jetzt das update.
Sags ja,ein hin und her! :roll:

Allerdings besser so,als anders...wenns denn jetzt so bleibt.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Zombie Modus ist auf jedenfall auch in der Deutschen Version.
Acaloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Acaloth »

Billy_Bob_bean hat geschrieben: was ich bedaure ist dass mit jedem neuen erfolg von cod die chancen auf einen shooter mit realistischem touch sich weiter dem nullwert nähern. wie gern würde ich ein red orchestra sehen, bei dem tripwire dieselben mittel wie jetzt eben treyarch hätte...und jedes neue cod oder moh trägt sein scherflein dazu bei, dass es dazu nie kommen wird. zocker wie ich sind leider immer mehr auf kleine modprojekte angewiesen. es muss ja kein overkill wie arma2 sein (obwohl ich das auch toll finde), aber mit einfachen mitteln wie das anlehnen der waffe an objekte, das herauslugen aus der deckung, das verzichten auf radar und fadenkreuz wird bei ro ein eindringlicheres und spannenderes spielerlebnis geschaffen als bei jedem cod. und es ist mir einfach unverständlich, dass dicke wummen und fette explosionen dem vorgezogen werden. (übrigens, ro kostet nur noch einen 10er - und es lohnt sich...)
Ich versteh ja deine Ansichten, aber ich meine doch jedem das sein.
Ich würde mich z.B. SEHR über ein MAG für den PC freuen.
Dennoch gefällt mir auch COD sehr gut.

das mit dem Fadenkreuz und so, hast du bei Call of Duty alles, wenn du harcore modus spielst.
Dann gibts kein Fadenkreuz, kein Radar und kein Afublicken von irgendwas....
Acaloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Acaloth »

KugelKaskade hat geschrieben: Dito. Wobei ich mich auch frage, was Armbrüste, RC-Cars und dieses seltsame Messer in einem Spiel zu suchen haben, dass den Vietnamkrieg als Setting hat. Mit Armbrüsten sind die da ganz sicher nicht durch die Gegend gelaufen 8O
bist du dir da sicher ?

eine Armbrust ist recht leise, hat aber eine hohe durchschlagskraft, ganz abgesehen davon, das ein Treffer von einer Armbrust durchaus schlimmer sein kann, als eine Kugel abzukriegen.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Acaloth hat geschrieben:
KugelKaskade hat geschrieben: Dito. Wobei ich mich auch frage, was Armbrüste, RC-Cars und dieses seltsame Messer in einem Spiel zu suchen haben, dass den Vietnamkrieg als Setting hat. Mit Armbrüsten sind die da ganz sicher nicht durch die Gegend gelaufen 8O
bist du dir da sicher ?

eine Armbrust ist recht leise, hat aber eine hohe durchschlagskraft, ganz abgesehen davon, das ein Treffer von einer Armbrust durchaus schlimmer sein kann, als eine Kugel abzukriegen.
vietnam ist nur ein Teil vom "Setting"...Cuba, Antarktis (mit Nazis lol) un so weiter sind auch dabei.