PlayStation Move

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

senox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senox »

mag hier auch mal noch mein senf dazutrollen.

am anfang dacht ich ohjee. son quatsch.

zu meinem geschmack : ich kenn die wii gut und ja is ok.

habe jetzt die ps3 mit move probiert und ohne um den brei zu reden muss ich sagen, ich finds mega cool. schneller, genauer, schöner als bei der wii.

ob ichs mir kaufe wird die zukunft zeigen. aber ich denke schon. der lag merkt man nun echt nich im gegensatz zu kinect...

man kann ja scho viel vorwerfen und flamen. aber testets einfach mal aus in nem media oder saturn ka wo. is scho bissl next gen movecontrolling.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Horror Kid hat geschrieben:^^Also das Wort zu doof nehm ich jetzt mal lieber nicht in den Mund aber was ist soviel anders daran seinen Dualshock Controller nach dem Zocken jedes Mal per USB Kabel mit der PS3 zu verbinden und die leeren Akkus aus der Wiimote rauszunehmen, in einen Akkulader zu stecken und die anderen einzulegen? (oder Gott bewahre - man hat vielleicht sogar schon solche Induktionsladestationen, wo man den Controller nur drauflegt).

Ich kann es leider nicht nachvollziehen...
Na da gibt es schon einen Unterschied. Den PS-Controller kannst du nämlich auch während des Spielens über die PS3 oder den USB-Anschluss am PC aufladen. Bei der Wiimote musst du die Akkus schon rausnehmen und in ein Ladegerät stecken bzw. die Wiimote auf eine spezielle Ladestation. Jedenfalls heißt es da: Während dem Aufladen kein Zocken ;)
Mit einem Paar Ersatzakkus und einem herkömmlichen Ladegerät kann man dem Problem allerdings auch vorbeugen. Fakt bleibt aber, dass man das in der Mote befindliche Paar Akkus während des Spielens nicht aufladen kann. Letztendlich kommt es bei der Wii darauf an, wie gut man seine Ladezyklen managt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Beam02 hat geschrieben:
Horror Kid hat geschrieben:^^Also das Wort zu doof nehm ich jetzt mal lieber nicht in den Mund aber was ist soviel anders daran seinen Dualshock Controller nach dem Zocken jedes Mal per USB Kabel mit der PS3 zu verbinden und die leeren Akkus aus der Wiimote rauszunehmen, in einen Akkulader zu stecken und die anderen einzulegen? (oder Gott bewahre - man hat vielleicht sogar schon solche Induktionsladestationen, wo man den Controller nur drauflegt).

Na da gibt es schon einen Unterschied. Den PS-Controller kannst du nämlich auch während des Spielens über die PS3 oder den USB-Anschluss am PC aufladen. Bei der Wiimote musst du die Akkus schon rausnehmen und in ein Ladegerät stecken bzw. die Wiimote auf eine spezielle Ladestation. Jedenfalls heißt es da: Während dem Aufladen kein Zocken ;)
Mit einem Paar Ersatzakkus und einem herkömmlichen Ladegerät kann man dem Problem allerdings auch vorbeugen. Fakt bleibt aber, dass man das in der Mote befindliche Paar Akkus während des Spielens nicht aufladen kann. Letztendlich kommt es bei der Wii darauf an, wie gut man seine Ladezyklen managt.
Da hast du auf jeden Fall recht, aber hier ging es im Kern ja um Move und den Move Controller beim Zocken an ein Kabel zu klemmen, das mit der PS3 verbunden ist führt wie schon gesagt zu Konsolenweitsprungwettbewerben...

Es gibt für Move auch Aufladestationen jedoch muss man sie da wieder reinstellen, bedeutet momentan kein Controller verfügbar.
scotthall
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scotthall »

Horror Kid hat geschrieben:
Beam02 hat geschrieben:

Da hast du auf jeden Fall recht, aber hier ging es im Kern ja um Move und den Move Controller beim Zocken an ein Kabel zu klemmen, das mit der PS3 verbunden ist führt wie schon gesagt zu Konsolenweitsprungwettbewerben...

Es gibt für Move auch Aufladestationen jedoch muss man sie da wieder reinstellen, bedeutet momentan kein Controller verfügbar.
einfach ein langes Ladekabel kaufen und scho hast du kein Problem mehr.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Das kannst du gerne so machen.

Wenn es aber dann zu wirklichen Partygames kommt, wo man sich unter Umständen sogar um die eigene Achse dreht oder zumindest der Controller häufig weitergereicht werden muss, wird es sicher lästig...

Ich würde das Problem so sicher nicht lösen.
crackajack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

Das Allerbeste wäre auf jeden Fall so ein Seiko Kinetic Zeugs für Move.
Je ausschweifender man spielt, desto besser ist der Akku geladen.

Dürfte aber leider wohl kaum reichen.
Cycodalic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cycodalic »

Hi, mal nicht was zum Thema "Guter Controller - Schlechter Controller".

Ich wollte mir heute das Teil als Einzelpack, also nur den Motion-Controller, kaufen.
Bei MM wurde mir gesagt, sollte eigentlich da sein, sind sie aber nicht, ohne weitere Angaben zu einem evetuellen eintreffen der Teile....in den ganzen O-Stores ist auch nur eine unbestimmte Lieferzeit angegeben.
Das Starter Pack ist überall zu finden, bringt mir aber nichts, da ich die Cam schon hab!

Weiß einer was da los it bzw. wann die "Nur M-Controller" erscheinen?

Schönen Abend noch!
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

Meine Meinung :

Move = Wiimote + Kamera
Kinect = Tiefensensor-Kamera, 3D-Mikrofon, Farbkameras

Wenn man beide Vergleicht ist Hardware mässig Kinect weiterentwickelt und weniger geklaut
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Allpb (cod4-gamer früher) hat geschrieben:Meine Meinung :

Move = Wiimote + Kamera

Wenn man beide Vergleicht ist Hardware mässig Kinect weiterentwickelt und weniger geklaut
8O

3d mikrofon, farbkameras? das ist ja der wahnsinn! geil was ms so alles entwickelt...

*g

greetingz
deKay89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deKay89 »

ich hab das ding hier
das is soo geil :D und mit der Grafik einfach besser als das was die wii hat
Allpb (cod4-gamer früher) hat geschrieben:Meine Meinung :
Move = Wiimote + Kamera
eine farbkamera hat move auch
wer zur hölle braucht ein 3d-mic?
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

deKay89 hat geschrieben:ich hab das ding hier
das is soo geil :D und mit der Grafik einfach besser als das was die wii hat

Jop ich kaufe mir auch für:
EUR 59,95 ( Starterteil mit einem mitgelieferten Spiel ) +
für den Nunchuk Verschnitt 30 Euro = 90 Euro ( Konsole kostet ja 300 ) = 400 Euro damit ich Wii Sports in bessere Grafik spielen kann. :lol:
.
.
.
Warte...
Du meinst das ernst???
MIND = BLOW
Bild

Hätte nicht gedacht das mich etwas mehr belustigen könnte als Microsoft nach ihrer "Präsentation" auf der E3 aber jetzt weiß ich es und zwar Leute die sagen:
"Motion Control auf der PS 3 IST SO TOLL!!!!!" weil die Grafik besser ist.

Willkommen im Jahr 2006, wenn Move da rausgekommen wäre RESPEKT.
Nur leider schreiben wir das Jahr 2010 und Leute die eine Wii seit Release besitzen haben ihre Euphorieschübe schon hinter sich gelassen und zocken die Spiele die für Move rausgekommen sind zum Release seit eben 4 Jahren :lol:
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Raksoris hat geschrieben: "Motion Control auf der PS 3 IST SO TOLL!!!!!" weil die Grafik besser ist.
Grafik ist ja auch besser ;)

Aber ich gebe dir in dem Punkt recht das Sony noch einen Beweis schuldig ist das sie Ahnung haben was sie mit Motioncontrol anstellen können, denn alles was sie bisher gebracht haben sind Gegenstücke der Wii... und das diese 5-10 Prozent genauer funktionieren ist kein Argument, denn erstens macht es kaum einen Unterschied, und zweitens muss man das von neuer Tech erwarten können.
Nein, ich warte auf "normale" Spiele wie Red Steel 2 oder das nächste Zelda, Spiele die mit dem Grundgedanken auf Motioncontrol entwickelt wurden und nicht mit dem normalen Controller funktionieren können.

Bisher ist Motion Control fast immer nur ein Gimmick und bis auf Nintendo hat kaum einer verstanden wann man es wie einsetzen sollte... also, ich hoffe das Sony die Sache halbwegs ernst nimmt und hilft diesen Status des "Gimmicks" zu ändern.
Und was Microsoft angeht, die sind in dem Punkt leider auf einem komplett falschen Weg unterwegs und bewirken hier das absolute Gegenteil :?
Lebkuchen-Bert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebkuchen-Bert »

Ich kann das alles einfach nicht gutheißen. Bewegung hin und her, aber sobald irgendwelche Aktionsspiele mit kinetischer Steuerung auf den Markt kommen, sollte die Politik einschreiten. Ich als Vater mehrere Kinder muss darauf Acht geben, dass die Grenzen der Akzeptanz und Toleranz nicht überschritten werden, aber alles aktionslastige hängt indirekt oder auch direkt mit Blutvergießen und Körperteile-Abtrennen zusammen, sei es nun ein 'Dead Space', ein 'RUSE' oder ein 'SOCOM 4'.

Gerade bei kinetischen Steuerungsmethoden wie 'Move' und 'Kinect' sehe ich mich als Vater ernsthaft gezwungen, Petitionen einzureichen, um gegen diese Art von Steuerung bzw. die entsprechenden Aktionsspiele dafür vorzugehen. So etwas kann beim besten Willen nicht gut für unsere Kinder sein. Sehen das nicht alle Eltern so? Ich denke, das erübrigt sich von selbst!
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

Lebkuchen-Bert hat geschrieben:Ich kann das alles einfach nicht gutheißen. Bewegung hin und her, aber sobald irgendwelche Aktionsspiele mit kinetischer Steuerung auf den Markt kommen, sollte die Politik einschreiten. Ich als Vater mehrere Kinder muss darauf Acht geben, dass die Grenzen der Akzeptanz und Toleranz nicht überschritten werden, aber alles aktionslastige hängt indirekt oder auch direkt mit Blutvergießen und Körperteile-Abtrennen zusammen, sei es nun ein 'Dead Space', ein 'RUSE' oder ein 'SOCOM 4'.

Gerade bei kinetischen Steuerungsmethoden wie 'Move' und 'Kinect' sehe ich mich als Vater ernsthaft gezwungen, Petitionen einzureichen, um gegen diese Art von Steuerung bzw. die entsprechenden Aktionsspiele dafür vorzugehen. So etwas kann beim besten Willen nicht gut für unsere Kinder sein. Sehen das nicht alle Eltern so? Ich denke, das erübrigt sich von selbst!
Oder man passt als Vater eben auf, was die Kinder spielen :roll:
Lebkuchen-Bert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebkuchen-Bert »

Es geht mir nicht nur um meine Kinder, es geht mir um alle Kinder auf der Welt, die nach dem Konsumieren solcher Medien chronische psychische Schäden davontragen. Das kann man weder als Spieleentwickler noch als Hersteller oder gar Politiker verantworten. Es ist eine Schande, wie mit diesem Thema umgegangen wird. Wenn ich heutzutage in den Media Markt gehe, dann finde ich anstatt familienfreundlichen Spielen nur noch Gore-Gemetzel-Aktions-'Spiele' wie Assassin's Creed, God of War, Dead Space oder Modern Warfare 2. Kein Wunder verdirbt unsere Jugend ...