DeV!Linside hat geschrieben:Zum Spiegel:
Also so wie Sie über Killzone 2 spricht, so redet Greenpeace auch über Atomkraftwerke...reine Hetze gegen so genannte "Killerspiele"
ach wie ich dieses Wort hasse, man könnte direkt meinen die Spiele-CD's würden den Konsumenten im Handel an die Kehle springen und ihn auffressen

Von Killerspielen war das doch überhaupt keine Rede.
Sie sagen ja im Grunde nix anderes als:
Story kommt sehr kurz und ist flach, technisch überzeugend aber Spielprinzip nix neues => Ein Shooter wie 1000 andere => Langweilig
Übrigends hat SpiegelOnline auch schon Spiele wie Dead Space und Bioshock als Weihnachtsgeschenk für erwachsene Zocker empfohlen. Also nix mit "Anti-Killerspiel Hetze"
Ich hatte auf der vorherigen Seite mal nen Vergleich gebracht wie Shooter vor einigen Jahren bewertet wurden vs Bewertung heute
Ganz ehrlich: Wenn man aktuelle Shooter konsequent bewerten würde dürfte kaum einer die 60% knacken.
Das Genre hat sich seit bald 10 Jahren kein bisschen entwickelt und die Spiele werden immernoch an den selben Masstäben gemessen wie vor 10 Jahren.
Das kanns doch irgendwie net sein.
Ich mein, ich bin nun wirklich kein Shooter-Hasser oder so, aber in den letzten 6 Jahren hat sich nurnoch die Grafik verändert und trotzdem ließt man ständig wieder was für Grandiose Meisterwerke dieses Remake, jene x-te Neuauflage oder diese Kopie einer Reproduktion doch wieder geworden ist....
Da erscheint mir die Spiegel Kritik, grade dadurch das sie nicht in diesem Genre-Denken stecken (es ist ein shooter, es muss dummes Geballer sein) erfrischend ehrlich.