frantischek hat geschrieben:Hmpf... Undank ist der Welten Lohn
[Heulmodus an]
Da freut man sich und will sich 1x... 1 einziges Mal im Leben ein Spiel redlich und legal kaufen, von der dunklen Seite der Macht zur guten Seite wechseln und die Entwickler unterstützen, und dann kommts zu nervigen Verzögerungen, es kann nicht ausgeliefert werden oder die Shops z.B. GameShop.at erlauben keine Bestellung per Nachnahme wenn man nicht schon mind. 1x schon früher was bestellt hat (ansonsten muss man den Bankweg wählen = dauert mindestens 3 Tage = muss man ohnehin bis nächste Woche warten). Und sonst gibts in Österreich auch nix... Die Megacompany hat sich leider auch noch nicht gemeldet (der einzige Shop der mit dem Auto für mich in akzeptabler Zeit erreichbar wäre von Ö).
Um dem noch eins draufzulegen muss liest man wie überall die Leute fröhlich spielen schon und kräftig gespoilert wird auch (obgleich ich mir Mühe gebe das blos nicht zu lesen). Ich bin verzweifelt und frustriert. So lange kann es doch wirklich nicht dauern dass EA das auch in Ö in den Griff bekommt für Läden wie Mediamarkt usw. Das ist einfach nur noch gefrotzelt. Selbst in der Schweiz haben sies schon...
[Heulmodus aus]
ps: das mit 1 einzigstes mal ein Spiel kaufen war natürlich untertrieben...
pps: oder kennt jemand vielleicht ein Shop in Lindau/Nähe wo es das Game gibt?
Soviel ich das mitbekommen habe gibst es erst am Release: 19.11.2009 Dragon Age: Origins (uncut) in Österreich. Ich hoffe ich konnte dir helfen
|EisDrachen| hat geschrieben:Soviel ich das mitbekommen habe gibst es erst am Release: 19.11.2009 Dragon Age: Origins (uncut) in Österreich. Ich hoffe ich konnte dir helfen
Hab ne Frage und zwar welche "speziellen" Skills hat den der Blutmagier? bzw in wie fern ist er gut?
Blutmagier Interessiert mich an meinsten
@Zanmatu
Ich habe heute gelesen, das man alle versione in Englisch oder Deutsch schalten kannst. Auch Wahlweise Englische sprachausgabe und Deutscher untertitel oder andersrum
Grüße,
Hab das Spiel nun auch schon Bissel gespielt und bin sehr begeistert.Die guten Seiten brauch ich nicht mehr sagen weil dazu gibts schon 1000^^kommentare.
Mich nervt nur der Questgeber im Lager der quest für Runterladbare(kostenplichtige)vergibt.Schon gemein wenn er daher kommt und sagt jaa diese Aufgabe wollte ein kürzlicher(schreib nicht wehr^^)verstorbenner machen macht ihr das doch bitte.Auch wenns Nur eein Spiel ist hat mann schon gewissensbisse das man das nicht runter lädt.
So dann noch ein Kommentar von mir zum einem Negativpunkt "da heißt es das Diebstahl keine Konsequensen haben"Das Stimmt nicht!Man bekommt oft keine Quest (Nebenquest)mehr und wird sogar als Dieb Beschimpft .Ich wwurde sogar Von Elfen auf meinen Reisen angegriffen .Sie sagte mir das ich zwar unter dem Schutz vom Hüter stehe aber sie kann es nicht ertragen das man die Elfen Bestohlen hat....
Dabei hatte ich doch nur !-2 Truhen oder waren es 5-6^^ geplündert.
So eine Herkunft durchgespielt.
Die letzte Schlacht war ja mal ein Bugfest… aua da hat die Qualitätssicherung aber gepennt. Gut das hat mir mehr als nur einmal den Arsch gerettet aber trotzdem.
Na mal sehen was ich als nächste mache… so ein richtig bösen Blood Mage vielleicht?
Nachdem du's ja auch durchhast; mich würde zwar interessieren, welche bugs du genau meinst, aber was mich noch mehr interessiert, hast du zufällig
Spoiler
Show
die Königin zur neuen äh Königin gemacht?
Wollte mal wissen, ob nur ich da so krasse Logikfehler dann in den Gesprächen danach hatte. Hab an der Stelle nämlich neugeladen und bin mir nicht sicher, ob sich deswegen einige Skripte verabschiedet haben oder ob das immer so ist...
Die KI hat bei mir vollkommen versagt.
Die Gegner haben zu einem großen Teil nicht angegriffen oder sich nicht bewegt und meine eigenen Truppen sind nicht richtig gespawnt und wenn sie mal da waren konnte sie mir nicht richtig folgen/angreifen.
Fand ich ziemlich beschissen… musste quasi alles alleine machen.
Das die Gegner stuck waren hat quasi wieder aufgehoben da meine eigenen Truppen nutzlos waren…
Ansonsten hatten die Credits noch FPS-Einbrüche… ich weiß zwar nicht wie man das hinbekommt aber die Credits sind ab und zu nur 24FPS gelaufen anstatt mit 60 (mein V-Sync).Irre Slowdowns, man konnte richtig sehen wie die Credits plötzlich langsamer liefen.
Geiler Soundtrack btw.
Vom Ende her ja mei… ich hätte mir da vielleicht noch eine kleinere kitschige End-End-Sequenz erwartet je nachdem was man den am Ende so treibt.
Ich hab mich z.B. dazu entschieden die Grey Warden sein zu lassen und weiter auf Wanderschaft zu gehen und tja… keine Ahnung ich hoffte auf so eine blöde kleine Sequenze in der mein Char mit dem Rücken zur Kamera unerkannt von anderen die Straße runter marschiert, aber nix.
Das war sind bisschen schwach quasi mit dem NPC an der Tür zu reden und dann ohne Sequenz in den Epilog geworfen zu werden und nach den Credits direkt ins Hauptmenü...
Ansonsten wollte ich eigentlich dass die Urne unentdeckt bleibt und hab darum sogar den Bruder umgebracht und bei den Dialogen am Ende labert mich die Liandinxda zu sie wolle die Urne den anderen erschließen… fail sag ich dazu mal
Achso, hm. Das ist krass, hatte ich zum Glück nicht. Vor allem fand ich die sehr nützlich, okay, hat das ganz insgesamt eigentlich beinahe zu einfach gemacht.
Spoiler
Show
Die Skriptsache hat mich allerdings ziemlich angenervt. Alistair wird da ungefähr 5-10x noch mit König angesprochen, obwohl er vor 2 Minuten auf den Thron verzichtet hat. Außerdem musste ich ihm ungefähr 5x klar machen, dass ich nichts von ihm will...
Leliana fand ich enttäuschend, sie hat eigentlich Versprochen, mit mir auf Wanderschaft zu gehen, böh!
"The hero always gets the girl." war aber wenigstens noch 'ne gute Antwort.
Diese textlichen Aussichten fand ich ganz nett. Anscheinend waren meine Entscheidungen für die Zwerge auf lange Sicht eher nicht so doll hehe. Okay, einige der anderen auch...ach, eigentlich hatten alle was zu meckern.
So'ne Sequenz hätte ich aber auch ganz nett gefunden. Überhaupt schreit das Ending ziemlich nach Dragon Age - The Blight Returns oder so...
Schon mal ausprobiert wie das Ende ist wenn man Morrigans Vorschlag ablehnt?
Ich meine dann sollte ja der eigene Char am Ende verrecken.
Ob die das vernünftig rüberbringen…
Ich hab's mir überlegt, aber wahrscheinlich würde sich Alistair für mich opfern und das Gesülze tu ich mir glaub ich nicht an - schwer zu sagen. Bin schon neugierig, va stirbt unwichtiger Gray Warden #1 ja mal auf jedenfall. Wobei's im Prinzip ja egal ist, wie man erfährt, ist der Hauptcharakter ja sowieso praktisch tot, viel jünger als 20 kann man ja kaum sein und mehr als 30 geht ja anscheinend nicht...
Vielleicht diesen Durchgang, glaub das Ende jetzt so nochmal spielen ist mir doch zu doph. Wobei ich noch nicht weiß, ob ich einfach generell überall das Gegenteil davon mache, was ich beim ersten Mal getan hab - das muss ich mal abwarten
Ich spiel jetzt mal die Magier-Herkunft und das richtig böse.
Nachdem ich ja schon weiß was so ein bischen später abgeht fand ich es sehr lustig Jowen da als Freund bei den Studiengängern zu finden.
Wird ein „nettes“ Widersehen in Redcliff nehme ich an. Freu mich jetzt schon auf die Szene.
P.S. Yuri-Fanatic: Ist in dem Spiel eigentlich Lesben-Sex drinn?
Ich meine mein erster Durchgang war recht verkorkst was die Beziehungen anging, im Grunde hassten mich alle außer Morrigan und die will ja am Ende geschwängert werden was weibliche Chars logischerweise ausschließt.
Nur so ein Gedanke am Rande…
Ich habe das Spiel vor ein paar Minuten auch beendet (Main war Heiler/CC) und..
Spoiler
Show
habe den Vorschlag von Morrigan abgelehnt und sie (lebend) ziehen lassen, Alistair und die Königin habe ich verheiratet und am Ende den Heldentot gewählt und irgendwann zwischendurch hatte ich auch Lesbensex.
Das Outro dieses Heldentotszenario fand ich ziemlich stark, war auch selbst überrascht, dass ich dieses am Ende gewählt habe, da mein Char sich von der Mentalität eher im dunkelgrauen Bereich bewegt hatte, zumindest in der ersten Hälfte... aber dann hat mich irgendwie der Heldenpart gepackt und bereue nix
Fantastisches Spiel und mir sind die weiter oben beschriebenen technischen Probleme zum Glück auch erspart geblieben. Gleich mal nen neuen Char erstellen,