Heavy Rain

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chosenone84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chosenone84 »

Wow, jetzt habt ihrs mit dem Test schon auf die Startseite von Yahoo geschafft. Respekt ;)
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Chosenone84 hat geschrieben:Wow, jetzt habt ihrs mit dem Test schon auf die Startseite von Yahoo geschafft. Respekt ;)
Ja, der ME2 Test war auch die 1 bei der Google-Suche. Ein Schelm wer böses dabei denkt.^^
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

riccen hat geschrieben:Anscheinend recht schönes Spiel, vielleicht leih ich mir dafür mal de PS3 eines freundes aus. Auf die sorte von Games steh ich eig. eher. Einen Blick ist es jedenfalls Wert.

Was ich nun echt nicht verstehe ist euer Wertungssystem, besser gesagt, eure Wertungen sind bei manchen Spielen einfach so ungerechtfertig niedrig und bei anderen wieder ziemlich hoch. Gut, Heavy Rain hat nun eine Wertung von 94, was bei euch glaube ich die höchste Wertung ist die je (war schon mehrmals) vergeben wurde, Mass Effect 2 hingegen hat bei euch glaube ich nur 82, dass ist lächerlich. So spiele wie Heavy Rain zockt man im Jahr vielleicht 1-2x durch, kann sein das diese 8 Stunden ziemlich gut sind, doch für ein reines Story-Game ist das schlichtweg zu wenig, Mass Effect 2 hingegen bietet da überaus mehr. Ist doch klar das es bei kurzen Spielen weniger zu bemängeln gibt als bei langen, 8 Stunden sind leichter fehlerfrei und spannend zu gestalten als 30 Stunden, dass sollte man bei der Wertung berücksichtigen.

Sorry ist jetzt der tausenste Post dazu, aber das ist in keinsterweise ein versuch hier irgendwie zu provozieren oder zu flamen.

Mit freundlichen Grüßen riccen
die 4p Referenz ist Shenmue mit 95% und ich hab kein Spiel der neuen Generation gespielt bisher das Shenmue jemals das Wasser reichen könnte

manche Bewertungen sind schon recht merkwürdig , gta iv 1% weniger als shenmue , gta iv war meilenweit davon entfernt
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Versteh ich nicht. Wieso sollte man eine subjektive Bewertung nicht in eine Zahl packen?
Helloween79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Helloween79 »

Hat von euch schon jmd.Vorbestellt und ne bestätigung bekommen?
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Duschkopf hat geschrieben:Versteh ich nicht. Wieso sollte man eine subjektive Bewertung nicht in eine Zahl packen?
Weil dadurch nur die Zahlen eines Autors miteinander vergleichbar sind. Wenn ich also den Schreiberling identifiziert habe, der meinen Geschmack am besten trifft, muss der auch alle Spiele getestet haben, die mich interessieren. Sonst läuft es wieder daruf hinaus, dass Bewertungen in Zahlen nix bringen, sondern nur das Lesen des Tests. Genau das ist ja auch meine Meinung, leider aber nicht die der Mehrheit.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Mindflare hat geschrieben:
Duschkopf hat geschrieben:Versteh ich nicht. Wieso sollte man eine subjektive Bewertung nicht in eine Zahl packen?
Weil dadurch nur die Zahlen eines Autors miteinander vergleichbar sind. Wenn ich also den Schreiberling identifiziert habe, der meinen Geschmack am besten trifft, muss der auch alle Spiele getestet haben, die mich interessieren. Sonst läuft es wieder daruf hinaus, dass Bewertungen in Zahlen nix bringen, sondern nur das Lesen des Tests. Genau das ist ja auch meine Meinung, leider aber nicht die der Mehrheit.
Versteh das Problem nicht?

Nur weil man mit einem Hammer nicht sägen kann, ist er nicht unnütz!

Mir geht es nicht um direkte Vergleiche zwischen Spielen, sondern ich will wissen, welche persönliche Note genau dieser Autor dem Spiel gibt.

Das kann vor allem dann nützlich sein, wenn noch viele andere persönliche Noten von weiteren Testern zur Verfügung stehen. Es ergibt sich dadurch eine Wertungsverteilung, aus der eine Prognose abgeleitet werden kann, wie man das Spiel selbst bewertet würde.
Das ist vor allem dann hilfreich, wenn man aufgrund der reinen Spielbeschreibung unsicher ist.

Das wäre der Hammer, und es gibt keinen Grund, mir den wegzunehmen blos weil Du eine Säge benötigst.
Mogwai180
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mogwai180 »

Und Wieder ein Ps3 exklusiver Titel der Platin Status erreicht und es werden weitere folgen (GOW3),(GT5)^^ Das Jahr 2010 gehört Sony und der Playstation 3 zur Hölle mit Microsoft und Nintendo die brauch doch kein Mensch Die 360 is veraltet und ausrangiert und kann nix weiter ausser seine ausgelutschte Halo Reihe vorweisen und die Wii is eh nur ne Kinderkonsole die Billigspiele im Sekundentakt aufen Markt schmeisst und sie mit nen bissel Wiimote gefuchtel ausstattet und das dann (REVOLUTIONÄR) nennt und der Pc wird ja sowieso schon seit Jahren vernachlässigt aber das is ne andere Geschichte^^
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Bimon88 hat geschrieben:Und Wieder ein Ps3 exklusiver Titel der Platin Status erreicht und es werden weitere folgen (GOW3),(GT5)^^ Das Jahr 2010 gehört Sony und der Playstation 3 zur Hölle mit Microsoft und Nintendo die brauch doch kein Mensch Die 360 is veraltet und ausrangiert und kann nix weiter ausser seine ausgelutschte Halo Reihe vorweisen und die Wii is eh nur ne Kinderkonsole die Billigspiele im Sekundentakt aufen Markt schmeisst und sie mit nen bissel Wiimote gefuchtel ausstattet und das dann (REVOLUTIONÄR) nennt und der Pc wird ja sowieso schon seit Jahren vernachlässigt aber das is ne andere Geschichte^^
Bild
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Bimon88 hat geschrieben:Und Wieder ein Ps3 exklusiver Titel der Platin Status erreicht und es werden weitere folgen (GOW3),(GT5)^^ Das Jahr 2010 gehört Sony und der Playstation 3 zur Hölle mit Microsoft und Nintendo die brauch doch kein Mensch Die 360 is veraltet und ausrangiert und kann nix weiter ausser seine ausgelutschte Halo Reihe vorweisen und die Wii is eh nur ne Kinderkonsole die Billigspiele im Sekundentakt aufen Markt schmeisst und sie mit nen bissel Wiimote gefuchtel ausstattet und das dann (REVOLUTIONÄR) nennt und der Pc wird ja sowieso schon seit Jahren vernachlässigt aber das is ne andere Geschichte^^
Gratulation zum dümmsten Post im Thread. Und das ist in diesem Fall schon fast eine Kunst.^^
gauner777
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gauner777 »

Howdie hat geschrieben:
Gratulation zum dümmsten Post im Thread. Und das ist in diesem Fall schon fast eine Kunst.^^
er hat aber absolut recht mit dem was er schreibt,also kann er nicht so dumm sein.ihr boxler solltet euch besser mal über die viellllll zu hohe Halo wertung auf gametrailer meckern.ist nur witzlos so ein billig spiel so hoch zu bewerten.das wurde mit sicherheit von M$ unterstützt,anders kann ich mir so eine hohe wertung bei so einem schwachen spiel nicht vorstellen.aber diese wertung ist für euch boxler bestimmt gerechtfertigt gelle loool.keine andere konsole hat so wenig abwechslung bei den spielen wie die 360.aber gegen die Wii ist die box sogar noch eine gute konsole. denn die Wii ist gelinde gesagt der aller letzte müll dieser generation.und wie man sieht,kann man aus scheiße wirklich gold machen.naja kann ja nicht alles so geil sein wie eine Playstation 3.
GermanIdiot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GermanIdiot »

gauner777 hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben:
er hat aber absolut recht mit dem was er schreibt,also kann er nicht so dumm sein.ihr boxler solltet euch besser mal über die viellllll zu hohe Halo wertung auf gametrailer meckern.ist nur witzlos so ein billig spiel so hoch zu bewerten.das wurde mit sicherheit von M$ unterstützt,anders kann ich mir so eine hohe wertung bei so einem schwachen spiel nicht vorstellen.aber diese wertung ist für euch boxler bestimmt gerechtfertigt gelle loool.keine andere konsole hat so wenig abwechslung bei den spielen wie die 360.aber gegen die Wii ist die box sogar noch eine gute konsole. denn die Wii ist gelinde gesagt der aller letzte müll dieser generation.und wie man sieht,kann man aus scheiße wirklich gold machen.naja kann ja nicht alles so geil sein wie eine Playstation 3.
Du willst Bimon88 echt noch Konkurrenz machen, oder?
Wenn ich den Ausdruck "ihr Boxler" schon lese, weiß ich Bescheidt...
Wieso kann man eigentlich andere Konsolen nicht als gleichwertig ansehen, wenn sie es doch sind?!
Du findest Halo überbewertet? Es gibt genug Leute, die das anders sehen und finden, dass ein God of War überbewertet ist!
Und bevor du mich jetzt angehst: Ich besitze nur eine PS3 und keine XBox360. Dieses ganze Gerede darüber, welche Konsole die beste ist, ist lächerlich und andere Konsolen als Müll abzutun, ist genauso einfältig...
Jede der Konsolen dieser Generation hat ein Existenzrecht, was schon allein mit den Verkaufszahlen begründet werden kann.
Aber jaja, ich weiß: Es kaufen sich ja nur Frauen eine Wii...
mz412
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mz412 »

die ps3 ist sicherlich das bessere pferd im stall. jedoch muss man auch den schnellsten gaul zu reiten wissen und da hat sony bzw. die dritt-entwickler schon ne menge zeit gebraucht um die masse der kunden begeistern zu können. nun ist es ja längst soweit und da sollte man als ps-jünger foh sein. eine diskussion über dümmliche vergleiche zwischen boxlern, pc-usern und stationfanatikern ist mehr als inhaltslos und bescheuert. zudem gibt es solche "team-deathmatches" im verbalen bereich seit jahrzehnten und auch da waren die schon ziemlich peinlich...
Masakado
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masakado »

gauner777 hat geschrieben:er hat aber absolut recht mit dem was er schreibt,also kann er nicht so dumm sein.ihr boxler solltet euch besser mal über die viellllll zu hohe Halo wertung auf gametrailer meckern.ist nur witzlos so ein billig spiel so hoch zu bewerten.das wurde mit sicherheit von M$ unterstützt,anders kann ich mir so eine hohe wertung bei so einem schwachen spiel nicht vorstellen.aber diese wertung ist für euch boxler bestimmt gerechtfertigt gelle loool.keine andere konsole hat so wenig abwechslung bei den spielen wie die 360.aber gegen die Wii ist die box sogar noch eine gute konsole. denn die Wii ist gelinde gesagt der aller letzte müll dieser generation.und wie man sieht,kann man aus scheiße wirklich gold machen.naja kann ja nicht alles so geil sein wie eine Playstation 3.

Ihr beiden scheint ja recht aufgeweckte Burschen zu sein.
Ihr müsst wissen, es herrscht Kriegszustand und die Lage ist sehr ernst.

Jedoch tummelt sich der Feind nicht in diesem Thread rum.

Die "Boxxler," wie ihr sie nennt befinden sich dort drüben - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -> :evil: "Schlachtfeld" :evil:

Worauf wartet ihr? Auf eine Einladung? Na los! Ran an die Waffen!
Eure Engstirnigkeit und eure peinliche Selbstüberzeugung werden in diesem Gefecht die effektivste Waffe sein. :boxen:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Diese Konsolendiskussion wird sofort wieder beendet! Ist das klar!