Gran Turismo 5 - Vergleichsspecial

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

Nember hat geschrieben:Warum spielen eigtl alle mit dieser Fahrbahneinblendung, man spielt doch keine Simulation, um den Weg aufgezeigt zu bekommen, das sollte man sich doch schon selber erarbeiten, grad bei den Lizenzen ist es doch ohne Fahrspur 10x interessanter!
Es ist und bleibt ein Spiel, wie jeder spielt kann dir doch egal sein. Aber Anfänger oder Fortgeschrittene wollen halt nicht in jeder Kurve rausfliegen.
Aber du bist sicher der totale Pro.
karaokefreak!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von karaokefreak! »

low.fi hat geschrieben:hey karaokefreak, danke fürs video mit der schönen Trackliste! : )
Und du hast ja mal n verdammt geilen Avatar (Them Crooked Vultures ;) )

Hab übrigens noch ein Video hochgeladen. Es zeigt nur zwei Strecken (eine mit Karts), offenbart in der herunterladbaren Version aber auch mehr Details zu tearing und Framedrops - die aber nur selten stören. Ist wieder in superflüssigen 60fps festgehalten und sehr scharf codiert.
Auf YouTube sinds wieder nur 30fps mit verschwommenem codec.

Youtube version (30 fps, verwaschen)
http://www.youtube.com/watch?v=SnmGkwWLwJc

Download-Version (60fps, knackscharf)
http://www.megaupload.com/?d=JB48LSEX

Damit und mit den Videos von der Vorseite dürften "nicht-Käufer" schonmal nen guten Eindruck von Gran Turismo 5 gewinnen können.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

@ coconutpete84

das 1. is 'n unfall ohne schaden, das 2. 'n schaden
ohne unfall! :D wenn man sich beide zusammen-
denkt hat man eigentlich ein brauchbares schadens-
modell.

http://www.youtube.com/watch?v=eGQSMzIFnfY

http://www.youtube.com/watch?v=bGWih-RTbXQ
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Was ist eigentlich mit den Ladezeiten los? Die stehen trotz Installation denen von Mod Nation Racers in nichts nach :(
Necrolan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Necrolan »

Also zum Video kann ich nur sagen das der kerle sein Fernseher mal richtig einstellen muss.
Zum Schadensystem von Gt5 gehts nicht nur auf der Strecke etwas kaputt sondern auch mechanische Teile und jetzt kommt es. Die verbeulten Karren bleiben verkratzt und verbeult. Das heisst das Schadenssystem wirkt sich zusätzlich noch auf euer Konto aus. Und die Beträge richten sich je nachdem was ihr fahrt, zum Beispiel beim einen Ferrar,i kostet schon eine kleine Beule um die 20000 credits.
Zur community muss ich sagen das 4players was vergessen hat zu erwähnen denn es gibt noch einen Gt-tv und Museum und man kann seine Karren Online untereinander verkaufen und tauschen sowie die strecken die man im Editor gemacht hat.
Fennec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fennec »

Satus hat geschrieben:Was ist eigentlich mit den Ladezeiten los? Die stehen trotz Installation denen von Mod Nation Racers in nichts nach :(
Na wenn's dann auch genauso viel Spass macht wie Modnation ;)
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Necrolan hat geschrieben:Die verbeulten Karren bleiben verkratzt und verbeult. Das heisst das Schadenssystem wirkt sich zusätzlich noch auf euer Konto aus. Und die Beträge richten sich je nachdem was ihr fahrt, zum Beispiel beim einen Ferrar,i kostet schon eine kleine Beule um die 20000 credits.
Das sollte doch das Mindeste sein, dass man für Schäden bezahlen muss. Wäre ja schlecht für eine Simulation, wenn die Schäden einfach nur so da sind und sich nicht negativ auf das Spiel auswirken.
Auch hier: GT5 = Forza 3, beide identisch.

Peace.
Necrolan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Necrolan »

Fennec mach mal dein Psn aus. Die Server sind zur Zeit überlastet danach sollten deine Ladezeiten zwischen 5sec-10sec sein. Vorraus gesetzt du hast es installiert.
DARK-THREAT auf dein Niveau lass ich mich nicht herab und gehe auf deinen provokanten Post nicht ein :wink:
Peace
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Was ist daran bitte provokant? Ich meine nur, dass es im Grunde Pflicht war für das Spiel, dass Schäden nicht nur optisch sind. Wenn sie da sind, dann muss man dafür bezalhen. Weil es eben kein Spiel wie Need for Speed ist... zum Glück.
Und das sich GT5 nunmal den Vergleich mit anderen Simmulationsracern geben muss ist doch normal, es wollte/will das beste auf dem Markt werden.

PS. Lass dich von einer XBOX-Sig nicht beeinflussen, ich bin eher neutral allen Konsolen gegenüber eingestellt. Nur habe ich aktuell nach der PS2 eine XBOX360, und würde gern eine PS3 unterm Fernseher stehen haben.

Peace.
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

Allpb (cod4-gamer früher) hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=Wo4mJCJ0 ... r_embedded

Mhh kommts mir so vor oder ist der Wagen in Forza 3 schneller als der in GT5 wenn BEIDE(!) 250-300 fahren
also mir kommts so vor das in forza mehr den geschwindikeitsrausch spürrt

vor allem bei 3:10 da fährt der Gt5 : 300 , Forza : 275 und da erst kommts mir so vor das die umgebung gleichschnell nach hinten fliegt

bei der Cockpit perspektive kann man wirklich nix gegen GT5 sagen auser das es zu wenige sind
Man sieht auch wieder schön das die Cockpitperspektive von Forza 3 was kann (auch wenn der Filmer die Perspektive so verstellt hat das ich damit nicht fahren könnte).

Was mir mal wieder auffält: Forza 3 sieht homogener aus, GT5 bunter. Das Gras in GT5 blendet regelrecht und die Schatten der Bäume werden bei GT5 nicht auf dem Auto dargestellt.
tcsystem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tcsystem »

[/quote]
Man sieht auch wieder schön das die Cockpitperspektive von Forza 3 was kann (auch wenn der Filmer die Perspektive so verstellt hat das ich damit nicht fahren könnte).

Was mir mal wieder auffält: Forza 3 sieht homogener aus, GT5 bunter. Das Gras in GT5 blendet regelrecht und die Schatten der Bäume werden bei GT5 nicht auf dem Auto dargestellt.[/quote]

Schatten sind sehr wohl auf den Autos

Hab ein anderes Problem mein Bugatty Veyron ist weg. Den man nach Abshcluss der GT Meisterschaft erhält
Fennec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fennec »

Necrolan hat geschrieben:Fennec mach mal dein Psn aus. Die Server sind zur Zeit überlastet danach sollten deine Ladezeiten zwischen 5sec-10sec sein. Vorraus gesetzt du hast es installiert.
DARK-THREAT auf dein Niveau lass ich mich nicht herab und gehe auf deinen provokanten Post nicht ein :wink:
Peace
Hi, du meinst wohl Satus. Mein GT5 ist gestern noch nicht angekommen, verdammte Post...

Bei Amazon schreiben uebrigens einige, dass sie in den Menues 2-3min Ladezeit haben - stimmt das wirklich, oder reden die vom online mode und die Server sind voll. Zudem meint einer, bei ihm seien die Ladezeiten ohne Installation kuerzer. Hoert sich sehr merkwuerdig an.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Fennec hat geschrieben:
Necrolan hat geschrieben:Fennec mach mal dein Psn aus. Die Server sind zur Zeit überlastet danach sollten deine Ladezeiten zwischen 5sec-10sec sein. Vorraus gesetzt du hast es installiert.
Peace
Hi, du meinst wohl Satus. Mein GT5 ist gestern noch nicht angekommen, verdammte Post...

Bei Amazon schreiben uebrigens einige, dass sie in den Menues 2-3min Ladezeit haben - stimmt das wirklich, oder reden die vom online mode und die Server sind voll. Zudem meint einer, bei ihm seien die Ladezeiten ohne Installation kuerzer. Hoert sich sehr merkwuerdig an.
wenn du im psn angemeldet bist, dann greift das menu auch im SP-Mode auf onlinedaten zurück (z.B. für die News-Sachen) ... um das zu umgehen vom PSN abmelden ... ist ne blöde sache :( ... aber ok ... gäbe schlimmeres ;)
RobSince88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobSince88 »

bin mit dem spiel zufrieden. jetzt wo ich u.a. durch die grafikfehler und standardcars auf dem boden der realität zurück bin macht das spiel viel spaß und typisches GT feeling kommt auf. das ist für mich als fan das wichtigste. das ganze geheule um die grafik kann ich nicht verstehen, bei mir sieht das spiel unterm strich prima aus und nicht schlechter als andere aktuelle rennspiele. und die premiumcars haben wirklich polygone und details, das gabs vorher noch nie.

ich denke am ende werde ich für mich persönlich gt5 besser als forza 3 finden. das kommt auch durch die abwechslung die man durch die special events oder lizenzen gegeben hat zustande.

klar nach 5 1/2 jahren entwicklung hat man zurecht mehr erwartet. aber ein tolles GT ist es trotzdem noch. bei gamepro hats 91. das ist in meinen augen nur 1-2% zuviel.
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator74 »

Fennec hat geschrieben:
Necrolan hat geschrieben:::

War bei mir gestern auch so. vom händler zur Übersicht dauerte sehr lang. Das Starten des Spiel dauerte ca. 5-8 Minuten, in der man nicht in den GT Modus wechseln konnte. Hängt wohl mir der nichtverfügbarkeit der Server zusammen. Weil er da erstmal ewig hängt bis er feststellt, das er keine Verbindung hat.