Dark Souls - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Mojo8367 »

KATTAMAKKA hat geschrieben: Welche speicherkarte hast du?
:lol: so ne frage hab ich auch noch nie gehört.
vllt. hatte ja seine lochkarte nen fehler
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

MoJoe83 hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben: Welche speicherkarte hast du?
:lol: so ne frage hab ich auch noch nie gehört.
vllt. hatte ja seine lochkarte nen fehler
Tja ich bin halt nicht der PC Techniker , aber was gemeint ist, ist klar :D

EDIT Ich meinte Prozesseor, Gott bin ich froh das ich mich damit nicht herumschlagen muss :D
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Tja ich bin halt nicht der PC Techniker , aber was gemeint ist, ist klar :D
jaja is klar, aber eben sehr amüsant :wink:

ach das du den prozessor meinst hätt ich nich gedacht, hätte speicherkarte eher mit festplatte assoziiert
das macht das ganze noch amüsanter
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

MoJoe83 hat geschrieben:ENDLICH! :banane:

edit: hätte es eig. 2 drops gegeben hätte ich beiden den schwanz abgehaun?
Gibt nur eine Axt, aber sie haben die Chance noch eins von mehreren verschiedenen Items zu droppen (Schild, Hellebarde oder Helm). Afaik kann man seine Chancen erhöhen wenn man den Kampf alleine im ersten Versuch schafft. Wenn von den anderen Items in deinem Kampf nichts gefallen ist, könntest du später im Spiel nochmal Glück haben.. ;) Die Axt ist aber sowieso nicht so besonders. Sieht cool aus, wabbelt lustig rum wenn man schwere Angriffe macht, skaliert aber nur schlecht mit Str und Dex und macht relativ wenig Schaden. Man kann sich z.B. auf dem Friedhof am Feuerbrandschrein schnell und einfach einen Zweihänder holen, der 130 Schaden macht und besser skaliert. Oder man schießt dem roten Drachen mit dem Bogen den Schwanz ab und rüstet sich erstmal mit dem Drake Sword aus. Dafür braucht man keine hohen Stats, es macht 200 Schaden und hat eine magische Attacke die man auslösen kann wenn man zweihändig den schweren Angriff benutzt, allerdings verliert es dabei ein gutes Stück Haltbarkeit (kann man aber beim Schmied nach den Gargoyles wieder reparieren). Übrigens, benutz unbedingt den Aufzug in der Kapelle unter den Gargoyles, wenn du das nicht schon getan hast. Damit kannst du schnell und einfach zwischen Feuerbrandschrein und Kapelle reisen, ausserdem ermöglicht er dir, zurück zum Undead Asylum zu reisen, wo es nicht nur einen Boss gibt, sondern auch die Zugangsvorraussetzungen zur Painted World of Ariamis..

@Kattamakka: Deine Hilfsbereitschaft in Ehren, aber wenn du CPU mit Speicherkarte verwechselst solltest du mögliche Hilfestellungen vielleicht doch lieber anderen überlassen ;)
Zuletzt geändert von saxxon.de am 30.08.2012 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

saxxon.de hat geschrieben:Gibt nur eine Axt, aber sie haben die Chance noch eins von mehreren verschiedenen Items zu droppen (Schild, Hellebarde oder Helm). Afaik kann man seine Chancen erhöhen wenn man den Kampf alleine im ersten Versuch schafft. Wenn von den anderen Items in deinem Kampf nichts gefallen ist, könntest du später im Spiel nochmal Glück haben.. ;)
alles klar danke, axt hab ich bekommen.
leider konnte mir aber bisher niemand sagen was denn nu die kleinen leuchtenden ringe (bzw. der eine leuchtende ring) zu bedeuten haben, die ich gesehen hatte.

z.b. als ich diesen typen in der "autoreifen" rüstung getroffen hab, der vor dem geschlossenen tor hockt
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Dark Souls Wiki hat geschrieben:"Some miracles have a "Resonance" property. If multiple players nearby in the network use these miracles, the effect for everyone is amplified."
This can be seen in game as a white glowing ring hovering above the ground at the location where someone used a miracle with Resonance. Miracles you have equipped that are boosted by the resonance will have a similar white ring appear on their icon in your active menu when you approach the ring. Resonance rings are rare but can be very helpful. Testing and player experiences suggest Resonance rings are far more common on the Xbox 360 than on the Playstation 3 for reasons unknown.siehst.
Hab ich persönlich noch nie gesehn, aber ich hab auch keinen Char der Miracles sprechen kann.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 30.08.2012 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Tyler Durden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyler Durden »

Erynhir hat geschrieben:Ich habe versehentlich (dachte es wäre ein Gegner) einen Händler geschlagen. Jetzt mag der mich nicht mehr sonderlich und will mir nichts verkaufen.
Oh du armer Sünder - dann musst du wohl Abbitte leisten. Wenn du die erste Glocke geläutet hast, weißt du wovon ich spreche - wobei ich mir nicht sicher bin, ob das schon als Sünde gilt und der Händler dich hinterher wieder mag.

Und genau deswegen gibt es kein freies Speichersystem - in JEDER Sekunde aufpassen, was du machst, sonst kann das komplette Playthrough für die Katz sein (keine Sorge der Händler in Undead Burg ist nicht so wichtig...wenns aber der Schmied war, dann haste jetzt ein Problem). Genau so wollen wir das Spiel spielen, ohne jederzeit die Sicherheit eines Speicherpunktes zu haben, denn das bringt das Adrenalin zum kochen und macht die Hände am Kontroller feucht.
Selbstauferlegte Einschränkungen haben nicht den Kick, wie unabänderliche Einschränkungen, denn man hat ja immer Netz und doppelten Boden.

Übrigens hab ich gestern den Film bei der Retail Version angesehen - sehr schön, da erklären die wunderbar die Philosophie dahinter und sind sogar Stolz darauf, dass die Spieler, die Entwickler für unfaire, grausame Sadisten halten :twisted:

mfg tyler
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

saxxon.de hat geschrieben: Mach doch mal einen Screenshot von diesen Ringen wenn du wieder welche siehst.
werd ich machen wenn ich das nächste mal einen sehe, interagieren konnte ich nicht mit dem, der is dann auch wieder verschwunden, hatte mir vor einiger zeit auch mal ein let's play von dks angeschaut, auch da waren solche ringe zu sehen, der let's player konnte damit allerdings auch nix anfangen.

edit miracles sin doch die priesterzauber wenn ich nich irre.
die wollt ich später eig mal nutzen, mag blitzzauber :)
allerdings hab ich bisher noch keinen händler gefunden der welche vertickt.
Zuletzt geändert von Mojo8367 am 30.08.2012 19:52, insgesamt 2-mal geändert.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

@MoeJoe:

Hab mittlerweile meinen Post oben editiert, dort werden sie geholfen :)
Und stell solche Fragen am besten im Dark Souls Sammelthread im PS3 Unterforum, dort sind reichlich Spezialisten unterwegs.

@Tyler Durden:

Welchen Film meinst du? Der Limited Edition lag eine Making-Of-DVD bei, aber die Prepare to Die-Edition hat ja glaub ich nochmal einen (anderen), oder?
Zuletzt geändert von saxxon.de am 30.08.2012 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Tyler Durden hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben:Ich habe versehentlich (dachte es wäre ein Gegner) einen Händler geschlagen. Jetzt mag der mich nicht mehr sonderlich und will mir nichts verkaufen.
Oh du armer Sünder - dann musst du wohl Abbitte leisten. Wenn du die erste Glocke geläutet hast, weißt du wovon ich spreche - wobei ich mir nicht sicher bin, ob das schon als Sünde gilt und der Händler dich hinterher wieder mag.
Ahhh, danke für den Tipp. Dann werde ich mal versuchen ob meiner Sünde vergeben wird. Jetzt bin ich noch in Schandstadt unterwegs, fernab von jeder freundlichen Seele.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Erynhir hat geschrieben:
Tyler Durden hat geschrieben:
Ahhh, danke für den Tipp. Dann werde ich mal versuchen ob meiner Sünde vergeben wird. Jetzt bin ich noch in Schandstadt unterwegs, fernab von jeder freundlichen Seele.
Bring Souls mit. Der Typ arbeitet nicht umsonst. Ganz im Gegenteil. Der hat eher Charakteristika von Dagobert Duck :D
Irenicus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Irenicus »

Nein, ich habe Dark Souls noch nicht, werde es mir aber kaufen wenn es günstiger ist, denn ich werde mir dann noch einen XBox Controller zusätzlich dazu kaufen.

Es ist meine jahrelange Erfahrung, ich hatte eigentlich noch nie die Situation, dass alle Spiele die ich installiert habe instabil gewesen wären, sondern wenn dann immer nur einzelne.

Zudem gibt es auch schon Lösungen für Crashes bei Dark Souls wenn man danach sucht, wie es wird für Quad-CPUs empfohlen nur 2 Kerne zu aktivieren, da letztendlich auch nur 2 vom Spiel genutzt werden.

Da ist aber Dark Souls keine Ausnahme unter den Spielen, deshalb gibt es natürlich auch Patches. Ich wollte damit nur sagen es liegt beim Speichern mit einer hohen Wahrscheinlichkeit nicht an der Hardware.

Windows speichert eigentlich ständig, müsste also dann auch da Probleme geben. Und deshalb ist ein Backup für Savegames wichtig.

Wenn dies nicht möglich wäre, würde ich mir Dark Souls nicht kaufen. Ich werde aber damit nicht cheaten, sondern nur für den Notfall verwenden.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

DextersKomplize hat geschrieben:Bin sehr froh nie wieder was mit dem Maneater zu tun zu haben.
Furchtbarer Boss. Hat mich damals zum aufhören gezwungen, dieser fiese Bastard :D(natürlich bin ich zurückgekommen und habe ihm in den Arsch getreten ... hat aber gedauert xD)
Hehe :D
Aber soo schwer fand ich den Maneater im nachhinein doch nicht.
Ich erinner mich da aber an eine Begegnung mit dem Flamelurker. Mein Ritter, der natürlich jeglicher Magie abgeneigt war, musste ihn komplett im Nahkampf niedermachen.
Kostete mich mehrere Abende :D
Aber an aufhören hab' ich nie gedacht :lol:
Kann ja nicht sein, dass so 'ne lächerliche Flammenuschi MICH aufhalten will.

Hmmm, jetzt wo ich so überlege....ich fand Demon's Souls wohl irgendwie besser als Dark Souls.
Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass es eben das erste Souls-Siel war, das ich gespielt hab, oder ob es wirklich so war =/
Naja, Meisterwerke sind es trotzdem Beide :)
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Irenicus hat geschrieben:Nein, ich habe Dark Souls noch nicht, werde es mir aber kaufen wenn es günstiger ist, denn ich werde mir dann noch einen XBox Controller zusätzlich dazu kaufen.

Es ist meine jahrelange Erfahrung, ich hatte eigentlich noch nie die Situation, dass alle Spiele die ich installiert habe instabil gewesen wären, sondern wenn dann immer nur einzelne.

Zudem gibt es auch schon Lösungen für Crashes bei Dark Souls wenn man danach sucht, wie es wird für Quad-CPUs empfohlen nur 2 Kerne zu aktivieren, da letztendlich auch nur 2 vom Spiel genutzt werden.

Da ist aber Dark Souls keine Ausnahme unter den Spielen, deshalb gibt es natürlich auch Patches. Ich wollte damit nur sagen es liegt beim Speichern mit einer hohen Wahrscheinlichkeit nicht an der Hardware.

Windows speichert eigentlich ständig, müsste also dann auch da Probleme geben. Und deshalb ist ein Backup für Savegames wichtig.

Wenn dies nicht möglich wäre, würde ich mir Dark Souls nicht kaufen. Ich werde aber damit nicht cheaten, sondern nur für den Notfall verwenden.
Vielleicht bin ich ja heute schwer von Begriff :D , aber ich verstehe deine post nicht ganz , speziel das mit dem Unstabiel und der Speicherung , sind das jetzt deine überlegungen zu DS über probleme mit dem Game das du noch gar nicht hast? Du weist doch noch gar nicht wie sich dieses Game mit deinem PC verträgt.Oder hast du Oldholos post mit seiner defekten festplatte inkl wilden Tricks der speicherung im hinterkopf. Klär mich bitte auf, bin neugierig. :D

@ Mojo83 DER helle Ring den du ab und zu siehst , hat mit einem richtigen Fingerring zu tun der Wunder verstärkt , wenn den einer trägt verstärkt er seine eigene Wunder und die derrer die den leuchtenden Ring so wie du sehen. Es überträgt sich praktisch in deine Welt und andere Welten. Wenn du selber Wunder wirkst erkennst du die verstärkung durch einen kleinen hellen ring auf dem wunderzeichen auf deinem HUD. Du musst allerdings in den Wirkungsradius des sichtbare zeichen rein das da vor dir auftaucht. Sobald die Wunderzeichen ( nicht alle) auf deinem HUD leuchten ist die verstärkte Wirkung aktiv.

Etwas komplex u schwierig zu beschreiben , aber so ist DS halt. Da gibts verdammt viel zu entdecken.und zu erzählen :D
Spoiler
Show
an einem Ort ist er allerdings immer zu sehen, weil da immer einer ist der ihn trögt und an einem anderen Ort wo er auch immer ist , hat es eine andere Bedeutung/ auswirkung, ist das nicht geil :D
Aber geh in den PS3 Dark Soul Sammelthread, da ist immer jemand da der dir hilft.und vor allem entdecke selber , ist viel Aufregender :D
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 30.08.2012 21:43, insgesamt 3-mal geändert.
Tyler Durden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyler Durden »

saxxon.de hat geschrieben: Wenn du sie geschafft hast, stell dir vor du hättest den Kampf auf einem eineinhalb Meter breiten Pfad bestreiten müssen und du hast einen der schwierigsten Kämpfe aus Demon's Souls ;)
Ach was - im Melee vielleicht, ansonsten war das bei mir eher beide nah ran bekommen und Firestorm mit Buffs durch Ring, Kris Blade und als die mir dann doch genug Schaden gemacht hatten auch noch dadurch mehr Schaden gemacht (komm grad nicht drauf was es war, aber da gibts nen ganz perversen Schadensmultiplier, wenn TP runter sind), ich stand quasi die ganze Zeit (3min, erster Versuch) an einer Stelle.

Hier sind die beiden Jungs aber etwas früh für solche schicken Zauber. Allerdings hab ich mich bei Demons Souls nachher schon fast als Cheater gefühlt, als ich alles was ging mit Poison Cloud, oder anderen fiesen Zaubern weggemacht habe, sogar Bosse und Black Phantoms, ohne dass die mich einmal gesehen haben. Wers leichter haben will, wird es denke ich auch bei Dark Souls erstmal leichter haben mit Fernzaubern, zumindestes was ich bisher sagen kann. Hab am Anfang trotzdem erstmal konsequent meinen Dolch eingesetzt um wieder rein zu kommen. Wenns von weit nicht geht, dann halt ganz nah und schnell :twisted:

mfg tyler