Prototype

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

Erynhir hat geschrieben:
reptile600 hat geschrieben: die steuerung ist super, es gibt kaum eine steuerung die so viele befehlsmöglichkeiten gibt und dabei noch für jeden einfach von der hand geht. sollte normalerweise ein ganz dickes plus geben, so wie in anderen vernünftigeren tests.
So? Ich empfinde sie als ungenau und schwammig. Checkpoint-Rennen...Würg. Da fand ich die Steuerung bei Crackdown besser gelöst.

Vielleicht liegt dir die Steuerung, aber ist sie damit gleich super? Weil du es behauptest? Übersteigertes Selbstwertempfinden deiner eigenen Meinung...
vieleicht liegt sie dir nicht aber ist sie deswegen gleich schelcht?

was an der steuerung ist denn ungenau? sie reagiert genau so wie sie soll. wenn du probleme damit hast, dann leg dir die tasten anders. du drückst einen button und es passiert genau das was soll. schwammig? ungenau? also was willst du damit sagen? du drückst nach vorn und er läuft schlangenlienien?

ob die steuerung prezise ist oder nicht ist eine objektive sache, es ist meßbar. wenn es bei dir unprezise ist, dann leigt es etnweder an deinem kontroller oder an dir. wenn sie prinzipiell unprezise ist, dann müßte es JEDEM auffallen.

ich spiele es mit tastatur, joypads sind für mich schon prinzipiel ungenau und schwammig. spiele müssen die schrecklichen joypads ausgleichen. vieleicht ist das dein problem.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

a.user hat geschrieben: vieleicht liegt sie dir nicht aber ist sie deswegen gleich schelcht?
Ich hab nicht behauptet, dass sie schlecht ist. Sondern, dass ich sie als ungenau und schwammig empfinde.
was an der steuerung ist denn ungenau? sie reagiert genau so wie sie soll. wenn du probleme damit hast, dann leg dir die tasten anders. du drückst einen button und es passiert genau das was soll. schwammig? ungenau? also was willst du damit sagen? du drückst nach vorn und er läuft schlangenlienien?
Ich kann das jetzt nicht präzise ausdrücken, aber das besagte Checkpoint Rennen fand ich doof. Charakter ist zu weiter gesprungen, ich konnte in der Luft nicht "korrigieren"...und noch ein paar Kleinigkeiten, im Gesamtbild gefällt mir die Steuerung nicht. Bei den Kämpfen ging es einigermaßen...im Vergleich mit Crackdown aber...nun ja.
ob die steuerung prezise ist oder nicht ist eine objektive sache, es ist meßbar. wenn es bei dir unprezise ist, dann leigt es etnweder an deinem kontroller oder an dir. wenn sie prinzipiell unprezise ist, dann müßte es JEDEM auffallen.
Da hast du Recht, nur übersiehst du, dass ich meine persönliche Meinung über die Steuerung geäußert hab und nicht direkt geschrieben "ist schlecht/scheiße".
ich spiele es mit tastatur, joypads sind für mich schon prinzipiel ungenau und schwammig. spiele müssen die schrecklichen joypads ausgleichen. vieleicht ist das dein problem.
Schön für dich, lass dir gesagt sein, ich kann sehr gut mit dem Gamepad umgehen. Nur sagt mir die Steuerung von Prototype einfach nicht zu.
Soweit klar?
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

Erynhir hat geschrieben:
a.user hat geschrieben: vieleicht liegt sie dir nicht aber ist sie deswegen gleich schelcht?
Ich hab nicht behauptet, dass sie schlecht ist. Sondern, dass ich sie als ungenau und schwammig empfinde.
schwamming, ungenau sind prezisierungen von schlecht. oder sind schwammig und ungenau für dich positive eigenschaften?
Ich kann das jetzt nicht präzise ausdrücken, aber das besagte Checkpoint Rennen fand ich doof. Charakter ist zu weiter gesprungen, ich konnte in der Luft nicht "korrigieren"...und noch ein paar Kleinigkeiten, im Gesamtbild gefällt mir die Steuerung nicht. Bei den Kämpfen ging es einigermaßen...im Vergleich mit Crackdown aber...nun ja.
1. ob du in der luft korrigieren kannst oder nicht ist erstmal eine sache, die nichts mit iner schwammigen oder unprezisen steuerung zu tun hat.
2. ich kann in der luft korrigieren. einfach die richtung wählen, in die du korrigieren willst. ABER man kann das nur begrenzt. mehr wird nicht erlaubt und das macht sinn. auch wenn es ein sehr fantasievolles spiel ist, so wurde versucht ausserhalb den mächtigen fähigkeiten des protagonisten eine halbwegs realistische physik zu gestalten. und da kann man nicht erwarten in der luft, beimf allen nachträglich grobe fehler vorher auszugleichen.

wobei dies schon fast zu gut geht.

dir sind die korrekturmöglichkeiten zu gering? das ist nicht unprezise. das bedeutet, dass du zu ungenau bist und bis zum ende des sprungs noch nachkorrekturbedarf hast. dann ist es dir einfach zu schwer. das ist was anderes!
Da hast du Recht, nur übersiehst du, dass ich meine persönliche Meinung über die Steuerung geäußert hab und nicht direkt geschrieben "ist schlecht/scheiße".
nein, noch schlimmer. du hast objektive adjektive benutzt, die die steuerung als schelcht bezeichnen, welche offenbar gar nicht zutreffen.
Schön für dich, lass dir gesagt sein, ich kann sehr gut mit dem Gamepad umgehen. Nur sagt mir die Steuerung von Prototype einfach nicht zu.
Soweit klar?
ich kann gar nicht mit joypads umgehen. sie liegen mir nicht. deswegen ist die steuerung des spiels nicht unprezise.

ganz ehrlich, ich weiß was los ist. ich vermute du spielst auf konsole oder z.m. vorwiegend konsolenspiele? im allgemeinen haben diese spiele bei etwas komplexeren gameplay sehr viele steuerungshilfen für den spieler, die einem das spielen fast schon abnehmen.

ohne es böse zu meinen denke ich, dass du einfach durch die steuerung welche relativ wenig dir hilft und deine eigenen fehler selbst korrigiert überfordert. du bist einfach verwöhnt von spelen die dir vorgaukeln du würdest steuern und in wahrheit fast alles von selbst erledigen. sowas nimmt schon seit jahren leider auch auf dem pc enorm zu.
Murcer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Murcer »

Ich zocke selbst auf einer Ps3 Prototype und die Steuerung mit dem Ps3 Controller ist sehr gut, nichts mit schwammig oder ungenau. Also bitte, der Ps3 Controller ist der beste von allen, liegt immer sehr gut in der Hand und ist sehr preziese beim gamen. Wenn hier einige meinen die Steuerung bei Prototype währe "Banane" :D dann akzeptiere ich das aber nachvollziehen kann ich's nicht.

Ich finde das Gamepads bei so schnellen games im vorteil gegenüber Maus und Tastatur sind aber das ich auch wieder geschmackssache.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Murcer hat geschrieben:Ich zocke selbst auf einer Ps3 Prototype und die Steuerung mit dem Ps3 Controller ist sehr gut, nichts mit schwammig oder ungenau. Also bitte, der Ps3 Controller ist der beste von allen, liegt immer sehr gut in der Hand und ist sehr preziese beim gamen. Wenn hier einige meinen die Steuerung bei Prototype währe "Banane" :D dann akzeptiere ich das aber nachvollziehen kann ich's nicht.

Ich finde das Gamepads bei so schnellen games im vorteil gegenüber Maus und Tastatur sind aber das ich auch wieder geschmackssache.
Kommt auf das Genre an. Bei nem Shooter hast du mit nem Pad gegen nen M/T User nicht den Hauch einer Chance wenn das nicht ne völlige Pfeife ist. Ich hab Prototype zwar am PC aber mit dem 360 Pad gespielt, das fühlt sich bei solchen Spiele imo besser als M/T an.

Edit: Und ein schneller Shooter ist mit einem Pad so oder so nicht spielbar, weshalb es auf den Konsolen auch keine schnellen Shooter gibt.
johndoe817360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817360 »

Muhaha..81 % Zombis auf den Strassen.. Ich komm nie dazu 2 Missionen am abend zu schaffen..

Das Mezeln macht extremen Spass ^^

Als Frau oder nen Soldat verkleidet siehts auch lustig aus ^^
somu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von somu »

ich weiß nicht warum mich das stört .... aber könntet ihr bitte "präzise" schreiben und nicht "prezise" .... ich krieg da irgendwie ..... augenliedzucken ... bin ja sonst nicht so kleinlich .... aber irgendwie macht mich das ganz verrückt ....
und nein ich werde nicht auf groß und kleinschreibung achten, weil es bei meiner tastatur nur buchstaben gibt, sowie punkt und kommazeichen(welche aber auch nicht immer funktionieren). shift tasten und son zeug gibt es nicht und es tut mir leid.

so zum thema ... prototype is toll und macht spass
jörg is ein bösewicht
und ihr seid eigendlich auch alle bösewichte :lol:

und nun schreibt weiter ... is interessant das hier zu verfolgen
reptile600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von reptile600 »

jo gerne, aber so langsam neigt sich die diskussion einem friedvollen ende entgegen. - Hat ja jetzt wohl jeder kappiert, dass prototype geil ist ^^ (zumindest für die meisten hier)
johndoe817360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817360 »

DAs ist nicht nur Geil, sondern ober Affen titten Monstöse geile Brutale Scheiße GEIL..Punkt .
Funfab
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funfab »

reptile600 hat geschrieben:jo gerne, aber so langsam neigt sich die diskussion einem friedvollen ende entgegen. - Hat ja jetzt wohl jeder kappiert, dass prototype geil ist ^^ (zumindest für die meisten hier)
:D und es beginnt wieder von vorn
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Murcer hat geschrieben:
Melcor hat geschrieben:Die "Eintagsfliegen" machen einen Aufstand!

Ich denke spätestens "morgen" wird das Problem erledigt sein :)

Ich wüsste wirklich gern' was das werden soll wenn's fertig ist.
Nach UXMAL musst du jetzt auch noch in das selbe Fettnepfchen treten und "die neuen" als Eintagsfliegen bezeichnen. Nenn' mir bitte einen hier der deiner Meinung nach eine "Eintagsfliege" ist.

Nur weil das schon mal vorgekommen ist das sich einige hier angemeldet haben um etwas los zu werden und man nie wieder was von ihnen gehört hat, muss sich jetzt jeder neue sowas anhören? Einfach mal alle neuen über einen Kamm scheren, ja warum denn nicht? So wie man hier behandelt wird wenn man nicht die Meinung des Testers teilt ist es auch kein Wunder das aus vielen neuen nur Eintagsfliegen werden. :roll:
Ich habe nicht alle neuen "Eintagsfliegen" genannt, viele, aber nicht alle. Und traurig bin ich nicht wenn diese User solche "Eintagsfliegen" bleiben. Leute die sich nur schnell anzumelden da ihr Lieblingsspiel von der Presse zerrissen wurde und rumspammen, wie scheiße das Wertungssystem sei, wie inkompetent die Tester sind oder wie unfreundlich die Community doch ist, kann niemand brauchen. Meinungsäußerung ist ja schön und gut, aber sowas braucht man einfach nicht.

Ich wunder mich sogar noch das die Redakteure noch in das Forum schauen, bei dem was hier zur Zeit los ist.
Zuletzt geändert von Melcor am 24.06.2009 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Murcer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Murcer »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Murcer hat geschrieben:Ich zocke selbst auf einer Ps3 Prototype und die Steuerung mit dem Ps3 Controller ist sehr gut, nichts mit schwammig oder ungenau. Also bitte, der Ps3 Controller ist der beste von allen, liegt immer sehr gut in der Hand und ist sehr preziese beim gamen. Wenn hier einige meinen die Steuerung bei Prototype währe "Banane" :D dann akzeptiere ich das aber nachvollziehen kann ich's nicht.

Kommt auf das Genre an. Bei nem Shooter hast du mit nem Pad gegen nen M/T User nicht den Hauch einer Chance wenn das nicht ne völlige Pfeife ist. Ich hab Prototype zwar am PC aber mit dem 360 Pad gespielt, das fühlt sich bei solchen Spiele imo besser als M/T an.

Edit: Und ein schneller Shooter ist mit einem Pad so oder so nicht spielbar, weshalb es auf den Konsolen auch keine schnellen Shooter gibt.

Ein M/T spieler wird eh nie auf einen GamePad spieler treffen, von daher hat man in beiden "Welten" die gleichen chancen (sofern man nicht grad' n vool-noob ist). Call of Duty 4 z.B läst sich recht gut online mit einem Pad zocken und da die anderen Mitspieler auch mit nem Pad spielen geht's eigentich ganz gut. Aber du hast schon recht, so rasant wie es bei den Pc Freaks :D zugeht ist's natürlich nicht aber wayne interessiert's? Man kann ja beides haben wenn man will.^^

Hier hat einer geschrieben man soll doch bitte "präzise" statt "prezise" schreiben, mein Gott wie schlimm :wink:. Man ist auch nur n Mensch und von daher können fehler schon passieren. Ich denke das der Inhalt etwas wichtiger ist als ein paar Rechtschreibmistakes. :D
Murcer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Murcer »

Ich hab' grad' was interessantes entdeckt, ich freue mich darüber das auch mal die Ps3 Version im vergleich zu der PC Version im vorteil ist, wenn auch der Unterschied klein ist. :D So einen kleinen vorteil kann man doch uns Ps3 zockern doch gönnen, oder? Zumal die PC Version sonst (fast) immer im vorteil ist.

Prototype: Xbox 360 und PC mit schlechterer Grafik als PS3-Version?

sorry für den doppelpost. :D
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Murcer hat geschrieben:Ich hab' grad' was interessantes entdeckt, ich freue mich darüber das auch mal die Ps3 Version im vergleich zu der PC Version im vorteil ist, wenn auch der Unterschied klein ist. :D So einen kleinen vorteil kann man doch uns Ps3 zockern doch gönnen, oder? Zumal die PC Version sonst (fast) immer im vorteil ist.

Prototype: Xbox 360 und PC mit schlechterer Grafik als PS3-Version?

sorry für den doppelpost. :D
Der PCler muss dir aber leider den Spaß verderben. Zwar sehen die PS3 Screens da echt besser aus, dafür bietet selbst ein absoluter Mittelklasse PC problemlos die Möglichkeit Prototype in ner (deutlich) höheren Auflösung und mit besserem AA zu spielen. Sorry, muss ich leider sagen. Aber die Screens sehen bei der PS3 Version wirklich besser aus. :wink:
Murcer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Murcer »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Der PCler muss dir aber leider den Spaß verderben. Zwar sehen die PS3 Screens da echt besser aus, dafür bietet selbst ein absoluter Mittelklasse PC problemlos die Möglichkeit Prototype in ner (deutlich) höheren Auflösung und mit besserem AA zu spielen. Sorry, muss ich leider sagen. Aber die Screens sehen bei der PS3 Version wirklich besser aus. :wink:

Und wenn schon. Die Ps3 ist mir immernoch lieber, einfach die BlueRay Disc rein und los geht's. Es gibt auch sehr vieles das für einen Ps3 spricht, ich sage nur God of War III (Edit: Ps3 ONLY!!) :D ..Uncharted 2, Heavy Rain ..etz.

Ich kann auch behaupten das Prototype auf meiner Ps3 superb aussieht, was auch stimmt, ich habe selten soo viel fun gehabt wie mit dem game. :D