Erynhir hat geschrieben:a.user hat geschrieben:
vieleicht liegt sie dir nicht aber ist sie deswegen gleich schelcht?
Ich hab nicht behauptet, dass sie schlecht ist. Sondern, dass ich sie als ungenau und schwammig empfinde.
schwamming, ungenau sind prezisierungen von schlecht. oder sind schwammig und ungenau für dich positive eigenschaften?
was an der steuerung ist denn ungenau? sie reagiert genau so wie sie soll. wenn du probleme damit hast, dann leg dir die tasten anders. du drückst einen button und es passiert genau das was soll. schwammig? ungenau? also was willst du damit sagen? du drückst nach vorn und er läuft schlangenlienien?
Ich kann das jetzt nicht präzise ausdrücken, aber das besagte Checkpoint Rennen fand ich doof. Charakter ist zu weiter gesprungen, ich konnte in der Luft nicht "korrigieren"...und noch ein paar Kleinigkeiten, im Gesamtbild gefällt mir die Steuerung nicht. Bei den Kämpfen ging es einigermaßen...im Vergleich mit Crackdown aber...nun ja.
1. ob du in der luft korrigieren kannst oder nicht ist erstmal eine sache, die nichts mit iner schwammigen oder unprezisen steuerung zu tun hat.
2. ich kann in der luft korrigieren. einfach die richtung wählen, in die du korrigieren willst. ABER man kann das nur begrenzt. mehr wird nicht erlaubt und das macht sinn. auch wenn es ein sehr fantasievolles spiel ist, so wurde versucht ausserhalb den mächtigen fähigkeiten des protagonisten eine halbwegs realistische physik zu gestalten. und da kann man nicht erwarten in der luft, beimf allen nachträglich grobe fehler vorher auszugleichen.
wobei dies schon fast zu gut geht.
dir sind die korrekturmöglichkeiten zu gering? das ist nicht unprezise. das bedeutet, dass du zu ungenau bist und bis zum ende des sprungs noch nachkorrekturbedarf hast. dann ist es dir einfach zu schwer. das ist was anderes!
ob die steuerung prezise ist oder nicht ist eine objektive sache, es ist meßbar. wenn es bei dir unprezise ist, dann leigt es etnweder an deinem kontroller oder an dir. wenn sie prinzipiell unprezise ist, dann müßte es JEDEM auffallen.
Da hast du Recht, nur übersiehst du, dass ich meine persönliche Meinung über die Steuerung geäußert hab und nicht direkt geschrieben "ist schlecht/scheiße".
nein, noch schlimmer. du hast objektive adjektive benutzt, die die steuerung als schelcht bezeichnen, welche offenbar gar nicht zutreffen.
ich spiele es mit tastatur, joypads sind für mich schon prinzipiel ungenau und schwammig. spiele müssen die schrecklichen joypads ausgleichen. vieleicht ist das dein problem.
Schön für dich, lass dir gesagt sein, ich kann sehr gut mit dem Gamepad umgehen. Nur sagt mir die Steuerung von Prototype einfach nicht zu.
Soweit klar?
ich kann gar nicht mit joypads umgehen. sie liegen mir nicht. deswegen ist die steuerung des spiels nicht unprezise.
ganz ehrlich, ich weiß was los ist. ich vermute du spielst auf konsole oder z.m. vorwiegend konsolenspiele? im allgemeinen haben diese spiele bei etwas komplexeren gameplay sehr viele steuerungshilfen für den spieler, die einem das spielen fast schon abnehmen.
ohne es böse zu meinen denke ich, dass du einfach durch die steuerung welche relativ wenig dir hilft und deine eigenen fehler selbst korrigiert überfordert. du bist einfach verwöhnt von spelen die dir vorgaukeln du würdest steuern und in wahrheit fast alles von selbst erledigen. sowas nimmt schon seit jahren leider auch auf dem pc enorm zu.