Dragon Age: Origins

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Hoi Hoi ..
Lohnt sich eigtl Wardens Keep? Schon jemand probiert?
Stone Prisoner hat mich nämlich stark enttäuscht.
Und leider mein erster negativ Punkt an die Deutsche Synchro. Die von Shale geht auf keine Kuhhaut ..
Lustig war nur:
Spoiler
Show
Kitty *Krault* und das mit dem Huhn
diehenne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diehenne »

Armcommander hat geschrieben:Sagts amal wie krankhaft sind einige hier, die ein 50 Stunden Spiel innerhalb von 3 bis 4 Tagen durchzocken? :cheer: :twisted: :wink:
Man nennt sowas nicht krankhaft, man nennt das Grippekrank und krankgeschrieben, hatte eben Glück ^^ übrigenz hab ichs soeben durchgespielt. Ich sag natürlich nichts dazu ^^ es hat ja eh jeder sein eigenes Ende ;)

Nochmal möchte ich es aber nicht durchspielen. Einmal reicht.. mal sehen was kommendes DLC so bringt. Wird nur gekauft, wenns was taugt!

Edit: 45,6 Stunden laut Steam... seit Dienstag. Hm geht ja noch.
frantischek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frantischek »

diehenne hat geschrieben:Nochmal möchte ich es aber nicht durchspielen. Einmal reicht..
GRML! Jetzt hast gespoilert! "Nicht nochmal durchspielen" bedeutet: "das Ende ist grottenschlecht, blos nicht wieder...". Danke, das hättest dir sparen können...

Meine Vorfreude ist durch die ewige Warterei von 90% auf 40% gesunken und jetzt hast es geschafft es auf 10% zu setzen. Das Leben ist im Arsch :(

edit: wo ich grad am grantln bin: warum gibt es die vorhandenen zusätzlichen DLCs nur in der Digital Deluxe Edition = nur-Downloadversion und wieso nicht als fertige Packung alles zusammen im Handel zu kaufen, sowie die Standard oder Collectors Edition?? Was soll denn der Schmarrn... :evil:
Zuletzt geändert von frantischek am 09.11.2009 22:49, insgesamt 4-mal geändert.
Rolins
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rolins »

LordBen hat geschrieben:
Rolins hat geschrieben:Ist mal jemand aufgefallen, dass wenn Charaktere einen Helm auf haben, der bei Gesprächen und zwischen Sequenzen nicht zu sehen ist.das ist ein Atmo Killer :roll:
Mit Helm, keine Mimik -> Atmokiller.
Nicht jeder Helm verdeckt das Gesicht, es gibt viele Arten von Helmen. :Kratz:
Da muss man differenzieren :wink:
diehenne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diehenne »

frantischek hat geschrieben:
diehenne hat geschrieben:Nochmal möchte ich es aber nicht durchspielen. Einmal reicht..
GRML! Jetzt hast gespoilert! "Nicht nochmal durchspielen" bedeutet: "das Ende ist grottenschlecht, blos nicht wieder...". Danke, das hättest dir sparen können...

Meine Vorfreude ist durch die ewige Warterei von 90% auf 40% gesunken und jetzt hast es geschafft es auf 10% zu setzen. Das Leben ist im Arsch :(
Wie bitte? das stimmt nicht. Ich habe außer Fable 2 und Splinter Cell Double Agent noch kein einziges Spiel 2 mal durchgespielt und die gehören wohl wirklich in die Sparte Geschmackssache. Das Ende ist variabel. Ich kann hier also gar nicht (wirklich) spoilern. Mir hat das Ende gefallen. Wie es Dir gefällt kann ich Dir leider nicht sagen ^^

Nur zur Info: Splinter Cell DA habe ich 2 mal durchgespielt, weil ich die SC -Reihe liebe, schon sehr lange kein neues mehr gekommen ist und ich es auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad durch haben wollte. Außerdem verspricht der neue Teil ein Reinfall zu werden. Fable 2 wollte ich einmal gut einmal böse spielen. Beim 1 - er hatte ich die Motivation nicht.

Ich habe Dragon Age: Origins für meine Ansichten und Meinung perfeckt gespielt. Ich habe meines Erachtens die best möglichen Entscheidungen getroffen und bin zufrieden. Wieso also das ganze nochmal wiederholen? Vielleicht irgent wann mal. Das wird aber noch dauern, außerdem gibts DLC.

Ich hoffe ich konnte Dich beruhigen. Deine Freude darf bleiben! ;-)
Zuletzt geändert von diehenne am 09.11.2009 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
frantischek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frantischek »

Aaaaah OK, danke für den Hinweis, das ist natürlich was anderes. Hat meine Interpretationsvermögen wieder mal zu heftig zugeschlagen... *nunwiederberuhigtbinundsichwiederfroit* :)
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

LordBen hat geschrieben:
Rolins hat geschrieben:Ist mal jemand aufgefallen, dass wenn Charaktere einen Helm auf haben, der bei Gesprächen und zwischen Sequenzen nicht zu sehen ist.das ist ein Atmo Killer :roll:
Mit Helm, keine Mimik -> Atmokiller.
Naja, der Hauptcharakter hat eh keine Mimik ;)
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liebe.Frieden.TNT »

diesen dlc mist finde ich sowas von assig. einfach sidequests in die story drücken, die man sich noch extra erkaufen muss. das soll doch wohl ein witz sein!
solche dlc quests kann man von mir aus noch ans ende hängen, oder sie wenigstens so gestalten, daß sie nicht irgendwie mit der haupstory verbunden sind, aber so hat man das gefühl, daß einem etwas fehlt, wenn man nicht noch mehr kohle löhnt, als sowieso schon!

vielen dank, ihr konsolero lemminge, daß ihr diesen haufen scheisse so erfolgreich gemacht habt!
ich könnt euch alle klatschen....
zoomy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zoomy »

Gerade mal auf die Statistik geschaut und ich bin zugegebenermaßen etwas verwirrt: Bei 45h Spielzeit und lvl 16/17 habe ich einen Fortschritt von 33% ... was kommt da denn noch alles o.O
diehenne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diehenne »

zoomy hat geschrieben:Gerade mal auf die Statistik geschaut und ich bin zugegebenermaßen etwas verwirrt: Bei 45h Spielzeit und lvl 16/17 habe ich einen Fortschritt von 33% ... was kommt da denn noch alles o.O
Muss mal schauen wie viel % ich bei meiner letzten Speicherung vor dem Ende habe. Hast wohl den angedachten DLC noch nicht gespielt :lol: Ich war nach etwa 47 Stunden durch.. habe aber keine Schurken Quests gemacht. Außerdem habe ich ein paar Kirchen und nicht-Kirchen-Magier Qs ausgelassen. Alles sonst habe ich gemacht.

Nur wenn du sehen wills was evtl. noch kommt. Dann kannstes öffnen.
--->
SPOILER
Spoiler
Show
Nach Dalish, Zwergen, Redcliff, Zirkel kommt Hauptstorymäßig nichtmehr allzuviel. Habe dann in Denerim alle NebenQs gemacht. Schlage ich dir auch vor.
Angelsmaycry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Angelsmaycry »

Ist zwar OT, aber: "(und scheinbar immer noch die einzigen Titel sind, bei denen man nicht ungestraft fremde Häuser betreten und ausräumen kann)" <- Morrowind/Oblivion gehört da ebenfalls dazu.
Naja, mit einem "miniTrick" kann ichs ungestraft machen (Morrowind, Oblivion hat bei mir nicht *gezündet*)
Stehlen, ermahnen lassen/angreifen lassen> Ins Inventar, dann rauslegen und einfach, wenn sich die "Beobachter" abgewendet haben, *schwupps* in den Rucksack :-)
Ging wunderbar, aber hat auch das Spiel noch leichter gemacht :-)

Zu DA:O
Habs gekauft, installiert, den Einstieg des königlichen Zwergs, adligen Kriegers und den des Magiers gespielt um nun mit meinem Zwerg die Geschichte fort zu führen...
Hahaahhh, doch dann....
Mein Schatzi kommt von der Arbeit nach Hause :
" Hallo...., oh, was denn das? Sieht Cool aus "
Ich war lieb, lies Sie einen Char (Magierin) erstellen und siehe da,
ich nix mehr Dragon Age zocken.... Nur noch Sie, an besagtem Tag von 20:00 Uhr bis 01:30 Uhr und jetzt Abends so 2-3 Stunden...
So passiert das eben.... :-)

:!: IRGENDWANN werde AUCH ICH mich
der DUNKLEN BRUT gegenüber stellen :!: ;-)

Tipps geben, oder gar bei Dialogen dazwischen funken darf, bzw. kann ich Ihr schon garnicht mehr, denn... :

" Nene Schatz, das geht so und so, ich brau mir jetzt erst mal Tränke, muss *nur* noch kurz dies und das tun, dann die Taktik etwas verändern und Kaffee trinken, dabei meine beste Freundin überreden es sich auch zu kaufen und... und... und... "
Und Sätze wie :
" Ich nehm nicht den Stab, denn sieh Dir mal den an den ich fand, gibt mir 3+ auf meine Blitzresistenz, 2+ auf Feuerabwehr UND erhöht meine mentale Kraft. Ausserdem hab ich durch meine "magische Steinpanzerung" schon genug Abwehrpunkte...etc.; etc.; etc... "
sind Abends schon Standard...
Aber ich freu mich für Sie und man kann das Game auch beim zuschauen genießen! :lol:
In diesem Sinne, lange Rede kurzer Sinn:
Kauft es, falls Ihr Freunde des RpG`s seit, unterstützt die "Erbauer"
1A Spiel dass uns BioWare hier abgeliefert hat, vielen Dank :anbet:

"..... und *ZACK*...Frosch..."
mrjazzman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mrjazzman »

Die meisten Dialoge wären wohl eher MIT Helm Atmokiller.
Und wer trägt schon seinen Helm 24h am Tag...
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

mrjazzman hat geschrieben:
Die meisten Dialoge wären wohl eher MIT Helm Atmokiller.
Und wer trägt schon seinen Helm 24h am Tag...
Darth Vader :o
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

Columbo34 hat geschrieben:Hoi Hoi ..
Lohnt sich eigtl Wardens Keep? Schon jemand probiert?
Stone Prisoner hat mich nämlich stark enttäuscht.
Und leider mein erster negativ Punkt an die Deutsche Synchro. Die von Shale geht auf keine Kuhhaut ..
Lustig war nur:
Spoiler
Show
Kitty *Krault* und das mit dem Huhn

mir persönlich gefällt Wardens Keep (besser als Stone Prisoner), ist jedoch kein sehr langer DLC aber die 2 Fähigkeiten die man sich dort aneignen kann sind doch recht interessant (ich z.b. nutze sie ganz gerne ;-) ), jedoch sind diese nie "overpowered" und fügen sich eigentlich ganz gut ein!
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Sagtmal, wieoft kommt denn dieser DLC-Mist in dem Spiel vor, und wieviele davon muss man bezahlen?

Gegen vollständige Spiele, wo später DLC angeboten wird, habe ich nichts. Aber das so extrem ins Spiel einzubauen ist ja wohl schon nervig oder?