Gothic 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

R3Play
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R3Play »

Naja, ich denke auch wenn ich ein großer Fan der G-Reihe bin, ich werde mir Oblivion zulegen, denn nie werde ich ein verbugtes Spiel unterstützen.

Ich hoffe doch der Soundtrack von Oblivion ist auch sehr gut? Grafisch gesehen finde ich aber trotz Performanceprobleme Gothic ein bisschen besser(oder bilde ich mir das nur ein?).

Ansonsten muss ich an dieser Stelle 4Players mal richtig loben. Ein solches Spiel so hart (aber gerecht) zu bewerten, obwohl man schon vorher mit harter Kritik rechnen muss, ist sehr mutig und verdient Respekt. Auch wenn ihr es manchmal mit den negativen Punkten übertreibt, so weiß jeder Gamer trotzdem, dass ein von euch gut bewertetes Spiel auch wirklich Spaß macht. *schleim* ^^

PS: Zu behaupten die Gothicreihe sei wegen diesem Spiel tot, ist aber auch absoluter Unsinn.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

also ich hoffe zumindest das es eine fortsetzung gibt... eine die sich mehr an den ersten beiden teilen orientiert
ich frag mich warum das system überhaupt geändert wurde
es hat gut funktioniert, es hat sich gut gespielt, warum sollte man sowas ändern? änderungen machen nur sinn wenn das alte system nichts mehr bietet, das war hier aber nicht der fall
ich hoffe auf ein wie einst "lineares" gothic4, mit der atmosphäre von teil 1 und der maximalen spielwelt größe von teil 2
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

Ich hoffe doch der Soundtrack von Oblivion ist auch sehr gut? Grafisch gesehen finde ich aber trotz Performanceprobleme Gothic ein bisschen besser(oder bilde ich mir das nur ein?).
Der Soundtrack ist auch auf sehr hohem Niveau, die Grafik ist sogar noch etwas besser, dank Mods lässt sich mittlerweile auch die Weitsicht auf G3-Niveau bringen, dazu gibts bisher einige gute PlugIns, die die Landschaft und Städte abwechslungsreicher gestalten (wenn du möchtest könnte ich dir diesbezüglich einige Empfehlungen per pn geben). ;)
R3Play
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R3Play »

Ja, unbedingt!! Das wäre sehr nett^^

Ich bekomme bald einen neuen PC: 2400MHz Core2Duo, 2048MByte RAM, und ner Geforce 7950GT. Meint ihr damit kann ich Onblivion auch auf höheren Einstellungen spielen?
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Ja. Diese Grafikkarte reicht vollkommen - wahrscheinlich auch noch für Elder Scrolls 5 ^^
R3Play
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R3Play »

Echt!?

Naja, die Geforce 7950GT wird reichen, aber die 2400MHz Core2Duo und 2048 Mbyte weis ich nicht. Bin nicht so der Hardwareexperte...
johndoe-freename-106127
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-106127 »

R3Play hat geschrieben:Echt!?

Naja, die Geforce 7950GT wird reichen, aber die 2400MHz Core2Duo und 2048 Mbyte weis ich nicht. Bin nicht so der Hardwareexperte...
reicht :Daumenlinks:

ich hab nen P4 mit 3,6 ghz und 2GB ram, lüft auf höchsten einstellungen mit wenig rucklern, also wirds deine kiste wohl ohne ruckler schaffen^^
R3Play
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R3Play »

Und wie wird warscheinlich gothic 3 bei mir laufen, wenn ichs einigermaßen ohne Ruckler spielen will?!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich kanns auf meinem system (turion 64x2 1,6 ghz und geforce go 7600 bei 1 gb ram) zumindest ruckelfrei auf medium spielen, ab high brauch ich einfach mehr ram... kommt aber bald
R3Play
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R3Play »

Hajo, da ist meiner ein bisschen besser, aber obs auch auf höher Einstellungen läuft, als Middle würde ich gerne wissen...
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

R3Play hat geschrieben:Hajo, da ist meiner ein bisschen besser, aber obs auch auf höher Einstellungen läuft, als Middle würde ich gerne wissen...
Ich spiele es fast mit Maximalen Details bei einer Auflösung von 1024*768 und es läuft sehr flüssig, da dürfte es bei dir überhaupt keine Probleme geben. ;)

Schau hier den 2 Post von mir; habe dort ein Bild mit meinen Einstellungen eingefügt.
johndoe-freename-109854
Persönliche Nachricht:

Schade!

Beitrag von johndoe-freename-109854 »

Schade, Piranha Bites hat mit dem (vorerst) letzten Teil der Reihe grandiosen Bockmist gebaut. Ich fürchte denen hat bei der Entwicklung die Sonne von Varant zu dolle auf den Kopf geschienen. Wie man so ein Spiel rausbringen kann, und dabei nur um zum Release rechtzeitig fertig zu sein... Ich bin geschockt. Das Spiel bietet so wenig Story, dass man es schon fast als Grafikblender bezeichnen möchte, denn die Grafik ist eines der wenigen guten Dinge an diesem Spiel. Hatten die Entwickler gegen Ende keinen Bock mehr um die Bugs zu fixen, oder was war los? Ich finde es eine Frechheit, dann können wir uns ja auch gleich alle einen PC ohne Prozessor kaufen... dann haben wir genauso viel vom Spiel, wie mit Prozessor. Nun zum Test: Meine Wertung ist mit 70% auch nicht viel besser ausgefallen, als die von 4players, und ich finde es auch richtig, dass die Wertung so schlecht ausfällt, da hat sich mal einer nicht von der Grafik blenden lassen und das Spiel gesehen. Wenn die Bugs draußen wären, dann würde meine Werung vielleicht auf 75% - 80% steigen. Ich finde es eine absolute Frechheit, dass so ein Spiel in vielen bekannten PC- Zeitschriften eine Wertung von weit über 80 bekommt, das ist doch hirnrissig. Klar, das ist Gothic, aber Gothic ist mit dem dritten Teil nicht mehr das, was es mal war, naja, wie gesagt, eine Frechheit, das Ganze Spiel...
rico_mq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rico_mq »

E-G hat geschrieben:...
ich frag mich warum das system überhaupt geändert wurde
es hat gut funktioniert, es hat sich gut gespielt, warum sollte man sowas ändern?...

man ändert spielprinzipien weil sonst wieder alle welt rummault: "ihh, nix neues, alles wie gehabt. keine innovationen" usw.

ich find die bugs und performance schwächen von Gothic 3 auch nicht berauschend und finde die bewertung von 4players auch durchaus gerechtfertigt. aber ich finde gothic3 is keineswegs so schlecht wie es von einigen leuten (hier und anderswo) dargestellt wird. vielleicht sehe ich das aber auch nur so weil ich G1 und G2 nie ernsthaft gezockt hab.
johndoe-freename-109854
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-109854 »

Gothic 3 ist nicht schlecht, aber es ist auch nicht gut. Die herrausragendste Rollenspielreihe der letzten Jahre versumpft im Mittelmaß, das ist schade...
johndoe-freename-870049
Persönliche Nachricht:

gothic 3

Beitrag von johndoe-freename-870049 »

Normalerweise lehne ich eine Stellungnahme im Internet ab, aber ich musste leider feststellen, dass andere Spieletester nicht wirklich Objektiv den Spielen gegenüber sind. Das Gothic 3 von anderen Testern 88 Punkte erhielt, ist meines erachtens durch nichts zu erklären. (Vielleicht Finanziell).
Ich habe damals günstig Gothic 1 erstanden und mal Probeweise auf mein Notebook geladen und binnen kürzester Zeit wurde regelrechte Sucht daraus. Als ein vorher wirklicher Nichtgamer war der Kauf des zweiten Teil ein muß. Zum Glück gerade noch auf mein Notebook spielbar. Beim Dritten Teil war ich so heiß darauf, das ich diesen schon einen Monat vorbestellen mußte incl. Kauf eines Neuen PC.(Der musste sowieso her).
Kaum das Spiel in den Händen, kam die sehr große Entaüschung.
Ich hätte möglicherweise mit einigen Bugs gut leben können, aber selbst im Falle einen Absturzfreien und Bugfreien Spiels ist die Seele dessen abhanden gekommen. Andere User haben dieses schon eindeutig und sehr oft beschrieben und möchte deshalb nicht weiter darauf eingehen.
Das Spiel war und ist einfach unfertig. Keinen Dungeons-keine Herausforderungen-Keine Rätsel- vor allem Keine Story und und und...
Ich war und bin Gothic 1 u 2 fan, aber wer wirklich ehlich zu sich selbst ist, kann dem Spiel nur ein ausreichend bis mangelhaft geben.
70 Punkte sind leider auch noch zu viel. Die Grafik allein ist halt doch nicht alles.
Um auf den Punkt zu kommen: 4Players hat ab sofort eine größere Fangemeinde die, auch wenns schmerzt, ein wirklich Objektives Statement bereit ist abzugeben. Zumindest dieser Autor. Dafür herzlichen Dank Und Danke das Du Dich nicht verbiegen lässt !!
Gruß Tom