MaxSchmerz hat geschrieben:
Bad Company war seit jeher auf Zerstörung ausgelegt, Battlefield classic nicht. Hier geht es mehr um die Fahrzeuge, welche ja bei BC2 viel kürzer kamen. Von daher garnicht verkehrt das du wieder auf BC2 zurückgreifst. Die Destruction ist allerdings keineswegs irrelevant. Man kann die meisten Deckungen wegbomben, und dass ist das wichtigste. Natürlich hatte ich mir auch mehr einstürzende Gebäude gewünscht aber vielleicht war es gar nicht so verkehrt hier den Schwerpunkt zu verlagern. Schließlich fand ich es ziemlich nervig wenn irgendsoein kacknoob von der Attackerbase aus einfach mit nem Tank die MCOM-Gebäude weggeflitscht hat. So zwingt man den Spieler bei BF3 mehr zum taktischen Spiel (auch wenn das Viele noch nicht geblickt haben). Wartet ma 2-3 Monate bis die ganzen Kiddies weg sind, dann macht das Game noch mehr Spaß. War bei BC2 genauso.

Exakt meine Meinung!
MaxSchmerz hat geschrieben:
Bin von den Maps an sich aber auch ein wenig enttäuscht, da die BC2 Maps wirklich genial waren. Am meisten stören die ganzen Nadelöhr Maps wie Damavand, Seine oder Metro. Es gibt einfach ab einer bestimmten Spieleranzahl zu wenig Möglichkeiten auszuweichen. Gerade der Tunnel bei Damavand ist da ein Paradebeispiel. Die Large Conquest Maps sind nett, allerdings weit hinter der Genialität eines Valparaiso oder Arica Harbour. Und der Mörser ist ja die größte Frechheit. Welcher Zurückgebliebene saß da bitte am Gamedesign? Das schreit doch geradezu nach Lamen und Campen.
Du bist noch nicht so lange dran, wa ^^ ?! Mörser sind eigentlich ganz cool, sie sorgen für ein Gleichgewicht. Gerade auf Maps wie Damavand wo man in einem Abschnitt diesen ewig langen Berg zur Basis runter muss, da spielen dann plötzlich immer 10 Leute pro Team Sniper, da kommt ein Mörser sehr gut um das Gleichgewicht herzustellen, damit die da nicht nur campen können und den ganzen Berg mit Snipern überwachen. Im Gegenzug, auf Stadtmaps z.B. wenn einer die ganze Zeit eine Gasse bombadiert wo alle durch müssen, dann stellt halt einer von uns kurz nen Mörser auf und knallt den weg, man sieht ja sofort auf der Karte wo der steht. Mittlerweile sind in jedem Team mind 10 Leute über lvl 10 und haben den Mörser um auszugleichen falls nötig.
Metro ist göttlich, obwohl ich die Map in der Beta schon bis zum verrecken gezockt hab, spiele ich die immernoch mit am liebsten. Ich muss allerdings den Rush Modus bei Battlefield ein wenig kritisieren, im Rush spielen sich wirklich viele Maps furchtbar. Aber spiel Metro mal im Conquest, Wege gibts genug
Bei der Seine Map geb ich Dir recht, die is ne Katastrophe, aber auch die einzige Map die ich wirklich schlecht finde. Und es liegt nichtmal am Design, eigentlich coole Umgebung, aber dieser Fluss mit den 3 Brücken .... der is einfach kacke, alles spielt sich nach ner zeit immer nur da ab und man kommt nich rüber weil alle auf die Übergänge zielen.
Mit den großen Maps und den Fahrzeugen bin ich sehr zufrieden, jedoch kommen mit die Helikopter und Fallschirmabsprünge irgendwie zu kurz in dem Game, das war bei BC2 irgendwie ein wichtiger Bestandteil und hier isses halt durch die Vielfalt der Fahrzeuge recht nebensächlich, bzw man bekommt den Heli recht selten voll und wenn wollen alle nur aus dem Heli rausballern ^^
Aber wie Du schon sagtest, das kann sich noch legen wenn die Leute erfahrener werden.