Gran Turismo 5 - Vergleichsspecial
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Yeaaah, ich hab das Game geliebt.isaak-imanuel hat geschrieben:GT? Totgeburt! Forza? Nicht mehr als laue Luft aus 'nem Trabbi!
Nimmt das, olle PS3-Fanboys, schluckt dies neidische Xbox-Fanboys. Das beste Racing-Game ever ist und bleibt:
http://www.youtube.com/watch?v=Kn32IgQGrOQ
Sorry, musste einfach sein bei dem ganzen Gebashe :wink:

Der sound kommt mir auch irgendwie bekannt vor :GT5:
*duckundweg*
:wink:
- Mortaro
- Persönliche Nachricht:
Nach allem was ich in Foren gelesen habe, ich auch nicht ...Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:das fahrverhalten von forza ist zwar auch gut aber im vergleich zu gt5 klar unterlegen daher kann ich die gleiche punktzahl überhaubt nicht nachvollziehen...
GT5 ist bestimmt nicht der Überflieger den sich viele erhofft haben, aber selbst die größten Nörgler sagen, dass gerade das Fahrverhalten besser sein soll.
- jackdaniel1987
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Super realistisch ist das Fahrverhalten weder in Forza noch in Gran Turismo, da reißt auch ein Lenkrad nichts mehr raus. Es ist aber ein enormer Unterschied, ob man mit Lenkrad mit einem Schwenkbereich weit jenseits der 180° spielt, oder mit einem Pad. Bei der Präzision beider Eingabemedien liegen einfach Welten zwischen. Vom Force Feedback will ich erst gar nicht reden. Das kann die Rumble-Funktion eines Pads niemals simulieren. Und in einem Racing Seat kommt das Feeling einfach noch mal fetter. Oder um es kurz zu machen: es macht einfach mehr Spaß als mit einem Pad.DARK-THREAT hat geschrieben:Man redet über Lenkräder für Rennspiele - dabei sind diese (in meinen Augen) garnicht so realistisch wie bei echten Autos.
Ich habe noch kein Lenkrad + Pedale gefunden, das ein echtes Auto gut simulieren kann. NIchtmal der Simulationsstand von VW auf der GC war realistisch.
Peace.
Bei einem Arcade-Racer würde ich natürlich niemals zu einem Lenkrad greifen, aber Gran Turismo will ich erst gar nicht anders spielen.
- Varothen
- Persönliche Nachricht:
jop dachte da gibts so funktionen seine cars auf facebook oder so zu präsentieren, nicht mal sowas gibt es!Cloonix hat geschrieben:GT5 ist erbärmlich. Wo sind die Online Leaderboards? Das ist doch unglaublich dreist, bei Prologue noch Ranglisten zu haben und jetzt sind die einfach weg. Online Features sind auch nicht viel besser als auf der PS2 - nämlich eigentlich keine.
6 jahre entwicklung für 200 geile cars?

- Cubefreak
- Persönliche Nachricht:
Dann hast du bestimmt noch nie Bayonetta ohne den Ladezeitenpatch gespieltxirot hat geschrieben:Es ist mir gelinde gesagt scheiß egal ob das bekannt ist oder nicht. Sowas mieses bzgl. Ladezeiten habe ich einfach noch bei keinen anderen PS3 Spiel gesehen - der Mehrwert kommt danach einfach auch nicht rüber.Rawshell hat geschrieben:Zu Beginn hat es sehr lange Ladezeiten,da es sich beiläufig installiert,falls das noch nicht bekannt gewesen sein sollte.xirot hat geschrieben:Ersteindruck: Crap Game. Menu wie von nem Zehntklässler designed, Ladezeiten unter aller sau, Sounds einfach nur armselig. Wie affig hört es sich bitte an wenn man an nen anderes auto oder ne bande crasht. Grafik wirkt steril und langweilig.
Naja - kann ja nur besser werden.
Naja installiere gerade - super 8 GB weg - mal sehen wie es dann wirkt. Die anderen punkte wird es aber ehr weniger beeinflussen

Edit:
Was geht eigentlich hier im Forum ab, das ist ja ein gebashe und geflame hier, wie zu besten 4th Generation Releasezeiten.

Hoffentlich hat das bald ein Ende, alle labern nurnoch rum und schimpfen auf das andere Spiel (ich wette die Hälfte der Leute, die sich über GT5 das Maul zerreissen habens nichtmal gespielt. Genau so wie mit Forza.
Zuletzt geändert von Cubefreak am 24.11.2010 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Boah von wegen GT5 ist der realistischste Racer auf Konsolen.. nix da! Das ist echt übel. Die internationalen Bewertungen sagen es eindeutig Forza 3 ist der beste Racer auf Konsolen! obwohl es ein Jahr älter ist und weniger Entwicklungszeit und Kosten hatte.. Naja ist ja auch auf der besseren Konsole! 
Wäre GT5 vor einem Jahr rausgekommen als auch Forza 3 veröffentlicht wurde. Mann hätte wahrscheinlich ein unspielbaren Krüppel in der Hand gehabt..

Wäre GT5 vor einem Jahr rausgekommen als auch Forza 3 veröffentlicht wurde. Mann hätte wahrscheinlich ein unspielbaren Krüppel in der Hand gehabt..
- Softwarepirat
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: