Call of Duty: Black Ops

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

Pinkyhaut hat geschrieben: CoD ist ein Shooter und fühlt sich an wie ein Shooter. Ich drücke den Knopf Gegner wird getroffen und stirbt also wo ist hier das schlechte Gameplay?
Und wo ist da das Gute Gameplay?

Das was du da beschreibst sind Basics. Und ein Spiel, das nur "Basics" kann, ist einfach unnütz.

Und genau das ist CoD Black Ops im Grunde: Absolut nichts neues.

Warum für ein Spiel Geld ausgeben, das nur seinen Multiplayer (Das einzig Gute daran) geringfügig Verbessert und einen mittelmäßigen
Moorhuhn-Singleplayer dahinrotzt? Das grenzt fasst schon an Raubritterei, was die da mit CoD veranstalten.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Blackrain928 hat geschrieben:
Pinkyhaut hat geschrieben: CoD ist ein Shooter und fühlt sich an wie ein Shooter. Ich drücke den Knopf Gegner wird getroffen und stirbt also wo ist hier das schlechte Gameplay?

Das was du da beschreibst sind Basics. Und ein Spiel, das nur "Basics" kann, ist einfach unnütz.

Warum für ein Spiel Geld ausgeben, das nur seinen Multiplayer (Das einzig Gute daran) geringfügig Verbessert und einen mittelmäßigen
Moorhuhn-Singleplayer dahinrotzt? Das grenzt fasst schon an Raubritterei, was die da mit CoD veranstalten.
Welcher Ego Shooter kann denn was anderes was CoD nicht kann?

Es gibt Sniper Missionen Missionen in denen ich mit nem Fahrzeug unterwegs bin und Missionen in denen ich einfach nur baller.

Genau das selbe was ich in jedem anderen Shooter mache egal in welchen nur das setting ändert sich und, aber das habe ich ja bereits erwähnt, man kann hier und da ein schalter umlegen.

Wo sind denn diese Großartigen shooter die sich soooooo großartig von CoD unterscheiden
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Ich glaube da sind Hopfen und Malz verloren. =)
Man kann mit CoD ja seinen spaß haben, dass ist ja überhaupt kein Problem, nur wenn einem nicht auffällt wie jämmerlich das CoD Gameplay ist, hat man entweder noch nicht viel gezockt, ist blind oder will es einfach nicht sehen.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Rickenbacker hat geschrieben:Ich glaube da sind Hopfen und Malz verloren. =)
Man kann mit CoD ja seinen spaß haben, dass ist ja überhaupt kein Problem, nur wenn einem nicht auffällt wie jämmerlich das CoD Gameplay ist, hat man entweder noch nicht viel gezockt, ist blind oder will es einfach nicht sehen.
Hauptsache irgendwas geschrieben wa

Ihr kuckt wahrscheinlich alle auch keine Actionfilme sondern sitzt mit ner Wolldecke vor dem tv und glotzt Arte
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

Pinkyhaut hat geschrieben: Welcher Ego Shooter kann denn was anderes was CoD nicht kann?
Kann man in CoD die Zeit beeinflussen?
Nein?
Dann Singularity.

Kann man in CoD die purifizierte Finsternis nutzen um seine Gegner zu zereissen?
Nein?
Dann The Darkness.

Kann man in CoD seinen Körper mit Plasmiden verändern und diese dann Akriv im Kampf nutzen?
Nein?
Dann Bioshock.

Ich glaub langsam ist klar was ich meine, oder?
Pinkyhaut hat geschrieben: Es gibt Sniper Missionen Missionen in denen ich mit nem Fahrzeug unterwegs bin und Missionen in denen ich einfach nur baller.
Basic Stuff! Kann man in jedem 08/15-Shooter.
Pinkyhaut hat geschrieben: Genau das selbe was ich in jedem anderen Shooter mache egal in welchen nur das setting ändert sich und,
Falsch, nicht das Setting, das Gemplay ändert sich. Okay, man ballert in fast jedem Ego-Shoote,r aber kreative Ego-Shooter bringne Elemente ein, die das Gameplay stark beeinträchtigen und es damit vom Einheitsbrei abheben. Bei Bioshock wären das eben die Plasmide.

CoD aber ballert, ballert und ballert. Im Gameplay überhaupt keine Kreative Abwechslung oder Verfeinerung.
aber das habe ich ja bereits erwähnt, man kann hier und da ein schalter umlegen.
Pinkyhaut hat geschrieben: Wo sind denn diese Großartigen shooter die sich soooooo großartig von CoD unterscheiden
"Großartige Shooter" sind Geschmackssache, aber z.b. Bioshock oder Stalker unterscheiden sich doch vom Gameplay her stark von CoD.
Pinkyhaut hat geschrieben:
Hauptsache irgendwas geschrieben wa

Ihr kuckt wahrscheinlich alle auch keine Actionfilme sondern sitzt mit ner Wolldecke vor dem tv und glotzt Arte
Und damit ist so eben sämtliche Seriosität in der Disskusion deinerseits das Klo runtergeflossen. Wer soll dir bitteschön noch Kommentare abnehmen, wenn du sofort wenn dir was gegen den Strich geht gleich so einen Müll schreibst? Wer sich nicht mehr richtig wehren kann, schreibt sowas wie du grade. Mach dich doch hier nicht freiwillig zum Affen.
Zuletzt geändert von Deszaras am 16.11.2010 12:34, insgesamt 2-mal geändert.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

Rickenbacker hat geschrieben:Ich glaube da sind Hopfen und Malz verloren. =)
tja CoD lebt auch nicht von Gameplay. das ist einfach nur... naja basics eben ^^. dumme KI und schlauchlevel. Das Spiel ist einfach ein Inszenierungskracher bei dem man einfach mal in die gescripteten Action eintauchen muss. Wenn man das nicht kann, dann ist das spiel auch nix für einen. Ich mags :ugly:, kann man bei ausspannen.

@Pinkyhaut

wenn einer die ganze Zeit nur irgendnen zeug schreibt, bist du das...
Zuletzt geändert von Genkis am 16.11.2010 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Genau so siehts Pinky, ich bin ein Birkenstock tragender Arte Fan, der Ballerspiele für Abfall hält.
Ich finde sogar man sollte Ballerspiele verbieten, also die mit schlechtem Gameplay versteht sich.

@Genkis
So soll man es auch machen, aber manch einer will mir das Spiel halt immer noch als revolutionären Gameplay Kracher verkaufen. =)
Zuletzt geändert von Rickenbacker am 16.11.2010 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

Rickenbacker hat geschrieben:Genau so siehts Pinky, ich bin ein Birkenstock tragender Arte Fan, der Ballerspiele für Abfall hält.
Ich finde sogar man sollte Ballerspiele verbieten, also die mit schlechtem Gameplay versteht sich.
Wer den potentiellen Troll reizt, ist meist selber nicht besser. Du weißt doch worauf das jetzt hinausläuft, oder?

Humor und Sarkasmus schön und Gut, aber du wirfst doch nur Futter in die Trollhöhle.
Genkis hat geschrieben: tja CoD lebt auch nicht von Gameplay. das ist einfach nur... naja basics eben ^^. dumme KI und schlauchlevel. Das Spiel ist einfach ein Inszenierungskracher bei dem man einfach mal in die gescripteten Action eintauchen muss. Wenn man das nicht kann, dann ist das spiel auch nix für einen. Ich mags :ugly:, kann man bei ausspannen.
Und das ist dann völlig okay, meinungen sind verschieden. Aber wer versucht CoD anhand seiner Qualität zu lobpreisen, der sollte sich das Spiel vlt. doch mal ohne die Fanboy-Brille ansehen.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Er hat mich mit seinen traurigen, hungrigen Augen angeschaut, da konnte ich mit meiner gutherzigkeit einfach nicht nein sagen.
Ausserdem wurden wir als Wolldeckenträger bezeichnet, dass ist etwas was wohl niemand auf sich sitzen lassen kann.
Zu dem müsste dir wohl auch aufgefallen sein, dass man mit logischen Erklärungen hier nicht weit kommt.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Zumindest kann man der Kampagne nicht absprechen,dass Sie nicht abwechslungsreich sei.

-Abseilaktionen
-Schleichpassagen
-Infiltrationen
-Snipermissionen
-Motorrad fahren (wenn auch mäßig umgesetzt)
-Boot fahren
-Helicopter fliegen
-Geschütze bedienen
-viele Waffen
-unterschiedlichste Umgebungen
-Flugzeug starten/fliegen incl. Navigationsaufgaben
(Verbündete durch Luftraumüberwachung steuern)

und ich habe bestimmt noch was vergessen...

...und im Multiplayer komme ich nun auch etwas besser klar,nicht mehr ganz so viel elendes Pech wie zu Beginn,und durch die AK -74U und die Famas deutlich mehr/bessere Trefferwirkung!
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

Rickenbacker hat geschrieben:Er hat mich mit seinen traurigen, hungrigen Augen angeschaut, da konnte ich mit meiner gutherzigkeit einfach nicht nein sagen.
Würde es einen 4Players-Award in der Kategorie "Gutmütigkeit" geben, wir müssten dich auf der Stelle nominieren ;)
Rickenbacker hat geschrieben: Ausserdem wurden wir als Wolldeckenträger bezeichnet, dass ist etwas was wohl niemand auf sich sitzen lassen kann.
Ist zwar hart an der Grenze, das stimmt, aber der Klügere gibt ja bekanntlich nach, und lässt den Troll lieber gleich verhungern.
Rickenbacker hat geschrieben: Zu dem müsste dir wohl auch aufgefallen sein, dass man mit logischen Erklärungen hier nicht weit kommt.
Das ist mir aufgefallen. Aber ich habe in meiner Naiv-Liebenswürdigen Wesensart die Hoffnung nicht aufgegeben.

Bis jetzt jedenfalls.
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

Rickenbacker hat geschrieben:Genau so siehts Pinky, ich bin ein Birkenstock tragender Arte Fan, der Ballerspiele für Abfall hält.
Ich finde sogar man sollte Ballerspiele verbieten, also die mit schlechtem Gameplay versteht sich...
daaa würden aber jede Menge Games den "asta la vista baby" machen! :twisted:
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Blackrain928 hat geschrieben:

Ob und warum jemand für das Game Geld ausgibt, kann dir doch eigentlich schietegal sein, oder nicht? Und das alles hat auch nix mit Raubritterei zu tun; CoD war schon immer so und niemand wird gezwungen, es zu kaufen :wink:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

hab ich eigentlich schon geschrieben, das mir black ops spass macht? :)
senseman16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

ich werde mal das spiel bei einem kollegen antesten!!!

bis jetzt sind die überzeugt vom spiel.... aber CoD ist schon seid mw2 tot.

MW1 R.I.P das war noch ein super game bzw ist noch!!!

mal schaun was die wieder da so hingerotzt haben :D^^