microsoft und sony, naja vll kann ich da ja mal kuppeln oder was in die wege leiten. trotzdem bin ich nicht wirklich glücklich über diese (für mich) scheinbar verbotene frucht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Okay, schon allein von den Genres kann man die 2 Spiele nicht vergleichen, doch Fakt ist dass es leichter ist eine kurze Story sehr gut auszubauen, als eine lange, dass wurde bei der Wertung nicht berücksichtigt.DaViSFiT hat geschrieben:Mass Effekt 2 hat viele Schwächen, hab beide Teile durch. Kann man sicherlich nicht mit diesem SPiel hier vergleichen. Man wäre das Spiel auch für PC *ärger* Aber kaufen werd ich mir die überteuerte PS3 deswegen auch nicht. Mist..
Du sprichst große Worte gelassen aus... Ich habe diese Dinge hier schon so unendlich oft gesagt, dass ich aus den Fusseln an meinem Mund einen Teppich weben könnte... Die einen haben's (hoffentlich) kapiert, die anderen... naja, lassen wir das...Weißt du, was das einzige "Problem" ist? Und selbst das ist ja keines: Du hättest Heavy Rain anders eingeordnet, Punkte anders gewichtet. Und das ist vollkommen okay.
Was nicht okay ist, ist der unterschwellige Vorwurf, ich hätte hier bewusst etwas unter den Tisch gekehrt. Wenn du ein anderes Spiel gespielt hast, dann liegt das daran: Das Wahrgenommene wird vom Wahrnehmenden beeinflusst. Oder anders: Es rockt dich nicht so wie mich.
Genau so sehe ich das auch - und deshalb solltet Ihr das Forum weiterentwickeln und nicht schließen!Diese Reibung, die hier bei streitbaren Tests entsteht, ist wichtig und gut; die User sollen engagiert diskutieren. Ob man das Geflame und Gebashe besser moderieren oder verhindern könnte, wäre eine andere Frage.
Und wie genau soll so ein möglichst "objektiver" Test aussehen?! Wie bewertet man denn ein Spiel "objektiv"? Wohlgemerkt: "Objektiv" bedeutet - vereinfacht ausgedrückt -, dass das Testergebnis völlig unabhängig vom Tester und jeglichen situativen Bedingungen sein, dass also jeder beliebige Tester unabhängig vom anderen zum exakt gleichen Ergebnis kommen muss...Dann werde ich mich bemühen das betreffende Spiel so objektiv wie möglich zu bewerten.
4P|T@xtchef hat geschrieben:Wir werden auch nicht fünf Meinungen und fünf Wertungen für alle anbieten. Das wollen wir nicht. Harmonie ist nicht unser Ziel...
Keinesfalls 5 Wertungen, aber warum nicht doch 3 Meinungen von Euren Redakteuren? Es wäre doch nicht ganz uninteressant, hier und da drei verschiedene oder gar ähnlich gleagerte, aber im Schwerpunkt unterschiedliche Meinungen lesen zu dürfen. Das würde vielleicht auch die Forendiskussionen interessanter gestalten. Die haben sich doch sehr festgefahren und laufen bei jedem streitbaren Test gleich ab.4P|T@xtchef hat geschrieben: ...
Wir werden bei der einen Wertung bleiben. Man darf nicht vergessen: Wir haben gar kein Problem mit 8786545 Kommentaren im Forum - im Gegenteil. Diese Reibung, die hier bei streitbaren Tests entsteht, ist wichtig und gut; die User sollen engagiert diskutieren...
...was letztlich Konsequent ist. Aber bist Du eigenltich auch bereit, nach einem Test, die Usermeinungen zu diesem, insofern zu reflektieren, dass Du Dir das ein oder andere Mal doch eine Kritik zu Herzen nimmst?4P|T@xtchef hat geschrieben: ...
Aber was sich nicht ändert: Unsere Testphilosophie. Unsere Art der Wertung. Unsere persönliche Kritik.
Interessant wohl dann nach Multiple Choice...der_durden hat geschrieben:4P|T@xtchef hat geschrieben:Wir werden auch nicht fünf Meinungen und fünf Wertungen für alle anbieten. Das wollen wir nicht. Harmonie ist nicht unser Ziel...Keinesfalls 5 Wertungen, aber warum nicht doch 3 Meinungen von Euren Redakteuren? Es wäre doch nicht ganz uninteressant, hier und da drei verschiedene oder gar ähnlich gleagerte, aber im Schwerpunkt unterschiedliche Meinungen lesen zu dürfen. Das würde vielleicht auch die Forendiskussionen interessanter gestalten. Die haben sich doch sehr festgefahren und laufen bei jedem streitbaren Test gleich ab.4P|T@xtchef hat geschrieben: ...
Wir werden bei der einen Wertung bleiben. Man darf nicht vergessen: Wir haben gar kein Problem mit 8786545 Kommentaren im Forum - im Gegenteil. Diese Reibung, die hier bei streitbaren Tests entsteht, ist wichtig und gut; die User sollen engagiert diskutieren...
...was letztlich Konsequent ist. Aber bist Du eigenltich auch bereit, nach einem Test, die Usermeinungen zu diesem, insofern zu reflektieren, dass Du Dir das ein oder andere Mal doch eine Kritik zu Herzen nimmst?4P|T@xtchef hat geschrieben: ...
Aber was sich nicht ändert: Unsere Testphilosophie. Unsere Art der Wertung. Unsere persönliche Kritik.
Manchmal erscheint es mir, als würdest Du allzu häufig mit Zynismus antworten. Das vermittelt oberflächlich (z. B. bei denen die nicht zur Stammleserschaft gehören) das Gefühl, Du seist die Unfehlbarkeit in Person. Manchmal wären ernsthafte Stellungsnahmen etwas angebrachter und man würde sich vielleicht auch ernstgenommen fühlen.
Was mich betrifft, mir ist es eigentlich reichlich egal. Ich mag Wertungen, ich mag Test, ich mag Kommentare, aber vor allem mag ich Spiele und die müssen erst einmal nur mir gefallen
interessant wenn jeder das so denken und machen würde, gebe es keine Leser mehrseelenflug hat geschrieben:Könnte mir bitte mal irgendjemand erklären, warum die Luibl bei durchgängig durchschnittlich bewerteten Spielen immer zu Höchstwertungen greift, während Spieleklassiger immer als purer Durchschnitt abgefrühstückt werden?
Ich schau nur noch selten auf diese vergurkte Seite mit dem völlig realitätfremden, egomanischen Spielechefredakteur...und jedes Mal werd ich bestätigt, dass hier irgendwas total falsch läuft.