nein, die grafik kannst du primär nicht beurteilen weil du meinst irgendwelche ace combat modelle wären mit den high-rez modellen von arma2 vergleichbar und meinst youtube wäre für spielegrafik represäntativ.superflo hat geschrieben: Du widersprichst dir selbst - einerseits behauptest du CoD hätte sich grafisch nicht weiterentwickelt, andererseits sagst du ich kann die Grafik nicht beurteilen, weil ich Black Ops nicht gespielt habe.
Und nach allem was du sagst , die Grafik ist weder "mies" noch ist das Gameplay nicht fetzig, und zu deinem Argument wegen des Alters der Spiele. Wie gesagt, wenn ich es spiele und es gefällt mir, ist es mir herzlich egal wie alt das Produkt ist. Deshalb gefallen mir selbst alte Spiele wie z.B. Soldier of Fortune II mir z.T. noch besser als moderne Grafikwunder, weil einfach der Gesamteindruck besser ist. Denn beim Spielen ist jeder Eindruck subjektiv. Da helfen mir objektive Daten auch nicht weiter wenn das Spiel keinen Spaß macht.
und nachdem dus nicht gespielt hast - hätte es ja sein können dass es grafisch viel schlimmer ist als im vorgänger oder dass es besser aussieht als crysis - jetzt wo ich dir verraten habe, dass sich da nichts getan hat kannst du es mir glauben oder nicht - beurteilen kannst du es trotzdem nicht.
wenns nach dir ginge bräuchten wir gar keinen technischen fortschritt oder? weil grafik ist ja völlig irrelevant..
ich spiele selber oldies zB. ultima7 - würde heute jedoch ein spiel erscheinen welches wie ultima7 aussieht würde ich mich auch über die grafik beschweren! und ultima7 ist ein schlechtes beispiel da es ja noch eine gewisse spieltiefe besitzt. bei shootern ist die grafik mMn wichtiger.
und objektive daten sind nun mal glaubwürdiger als subjektive wahrnemungen - dass ist überall so. und wenn ein spiel eine miese auflösung hat und kein AA dann wirst du kanten bemerken (bzw. die mehrheit der leute) ob du das willst oder nicht. (du kannst dir natürlich einreden, da sind keine kanten, da sind keine kanten - deswegen wirds nicht wahrer) wenn ich das einfach so behaupten würde wäre das etwas anderes.
na dann ist ja gut - warum sollte man sich bemühen wie bei justcause2 oder resi5 PC eigene verbesserungen einzubauen (mindestgrenze) vor allem weil ma ja vom PC kommt.Randum hat geschrieben:[
warum sollten sie es auch, da es auf den konsolen sowieso nicht läuft'? Ich bin lange nicht so graphik-orientiert und mir ist es auch egal sich ob in einem spiel jeder schatten "korrekt" zur lichtquelle verhält. Oder ob in jedem Auge sich genau das wiederspiegelt was auch im Raum zu sehen ist. Ich brauch das absolut nicht....da ich es während des Spiels sowieso nicht bemerke..
zum rest: schon wieder so ein retro spiele spieler. (siehe oben)
stalker nicht innovativ? gehts noch? shooter mit offener spielwelt, rollenspiel-elementen, verschiedenen fraktionen von denen abhängig ist welche quests man bekommt und wer auf wessen seite kämpft, echtzeit kriege zwischen den fraktionen die dazu führen das ganze questreihen nicht mehr abschließbar sind, kaputt werdende waffen, multiple enden und eine story von der COD nur träumen kann..Es ist ein Spiel, wo jeder weis was er zu erwarten hat...und wenn es eine 1080p Auflösung hat macht es das Spielprinzip auch nicht besser....inovative Spielprinzipe gibt es seit Jahren nicht mehr...nicht im Shooter bereich..auch nicht auf Pc. Ob Stalker, Deus Ex, Bioshock,.. oder auf PS3 Uncharted, MGS4, Heavy Rain...Innovativ ist heut keiner mehr. (Edit: Ich hab ArmA tootal vergessen..sry)
crysis war eine grafische offenbarung - da liegt die innovation hauptsächlich in der grafik (ja auch grafische innovation ist innovation)
und zum rest will ich jetzt nicht einen roman schreiben.
tja, dann solltens doch zumindest die grafik verbessern wenn du den rest eh so toll findest, meinst nicht auch?Die Serie ist auch stehengeblieben, weil das gameplay einfach gut ist...meine Meinung. Mir hat es genau das gegeben, was ich bei CSS vermisst hab....anstatt nur auf kills zu gehen, und sich über ein 6er KD Ratio zu freuen,...hat es auch noch sowas wie killstreaks zu bieten...was im neuen Teil sowas von entschärft wurde.
tja mir ist das zu wenig, weils mehr vom gleichen ist - man merkt ja auch wie schnell die für jeden COD teil brauchen, sagt schon alles wieviel arbeit da dahinter steckt.Wem die Grafik nicht passt der soll auf was besseres hoffen, die Zukunft wird es bringen,..aber CoD ist für mich grad ein solides Spiel, weil ich nicht zuviel auf Grafik geb, und der Umfang einfach stimmt dieses Jahr. Es gibt soviel was man machen kann, ob es Zombies, Dead Ops Coop oder der MP oder Sp ist....für 40 lappen absolut wert....