Deus Ex: Human Revolution

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

wired
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wired »

Falls noch jemand in den Thread reinschaut:

Ein Video mit dem kompletten E3-Gameplay-Material hat sich ins Netz verirrt. Lohnt sich reinzuschauen.

Möchten sie mehr wissen? >>> http://www.google.de

Hinterlässt ein etwas anderen Eindruck als der Trailer, stinkt aber immernoch nach Hollywood-Mainstream-Kino (der Typ mit der Minigun im Arm ist und bleibt käsig) und ist vor allem kein Deus Ex.

Aber immerhin nen Tick besser als der - für mich - grässliche Trailer.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Wenn du ScrewAttack meinst die haben das Video gelöscht.

Schade hatte angeblich viel ähnlichkeit mit Mass Effect. Hätte ich gern gesehen...
wired
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wired »

Nein. Wie so oft im Internet, hat sich das ganze schnell verbreitet. Wenn man Google halbwegs effektiv nutzen kann und en paar Minuten investiert findet man es.
Das garantiere ich als Google-Dussel. :)
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

Die Quali lässt da aber ganz schön zu wünschen übrig...

Aber das was man sieht ... :Hüpf:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Dann link es doch einfach.
Deus Ex HR E3 2010 Demo Gameplay

Nich so schwer was?

Ich hoffe man kann das auch komplett in 3rd-Person spielen... die Wechsel der Perspektive für bestimmte Aktionen finde ich irgendwie etwas störend.
Ansonsten finde ich das gezeigte recht ansprechend.
ZIK
Persönliche Nachricht:

Schade das auch Konsolen unterstützt werden.

Beitrag von ZIK »

Es ist echt schade, dass das spiel ein multiplatform titel wird.
dadurch wird die technik wieder mal nach unten angepasst bleiben.

ausser etwas höhere auflösung und vielleicht noch AA wird die pc version meistens nicht mehr bieten an grafik.

ich finde diese multiplatform titel nicht so prall. schon an crysis 2 sieht man, dass die grafik wieder mal nach unten angepasst seien wird, und nicht diesen wegweisenden charakter haben wird wird das erste crysis, welches ja den konsolen titeln um jahre voraus war/ist , da es ein PC only titel ist.

was bringt es noch immer fettere graffikkarten zu kaufen, wenn die spiele eh nach unten hin angepasst sind,an die lahmarschigen konsolen wie ps3 und x360 ?

ich für meinen teil besitze die x360,ps3 als auch einen hochgezüchteten pc. und die xbox360 und ps3 grafik öden mich einfach nur noch an. sieht alles irgendwie gleich (langweilig) aus.

ausnahmen bilden da wirklich pc exclusive titel wie crysis. von der miesen steuerung speziell bei ego shootern oder rollenspielen für konsolen will ich gar nicht erst anfangen. controller sind einfach nur mies für diese art ( und das sind nunmal der grösste teil) von spielen geeignet.

für mich sind konsolen nicht zum ernsthaften spielen geeignet. eher als kasual maschine für frauen oder kinder.

meine (langweiligen) konsolen landen demnächst bei ebay.

echt schade...
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Gratuliere, der erste Beitrag auf 4P und schon steht fest was für ein engstirniger und unterbleuchteter Kamerad du bist.
Das nenne ich einen einstand! Wenn nur alle so offen und ehrlich wären dann müsste ich nicht immer bis zum 10ten Beitrag warten bis ich sie meiner Ignoreliste hinzufüge.
ZIK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZIK »

ist halt meine meinung. hab alle systeme, und konsolen finde ich einfach nur noch nervig.

haupsächlich wg. der miesen steuerung und der schlechten technik/grafik.

sorry das ich dich damit beleidige. aber es ist nunmal meine meinung. und die werde ich doch noch kundtun dürfen.
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Also Arkune da braucht man wirklich nicht die beleidigte Leberwurst zu spielen. Er hat seine Meinung ausführlich und in halbwegs anständigem Deutsch begründet.
Zuletzt geändert von 8492nd am 22.06.2010 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
elCypress
Persönliche Nachricht:

Re: Schade das auch Konsolen unterstützt werden.

Beitrag von elCypress »

ZIK hat geschrieben: ich finde diese multiplatform titel nicht so prall. schon an crysis 2 sieht man, dass die grafik wieder mal nach unten angepasst seien wird, und nicht diesen wegweisenden charakter haben wird wird das erste crysis, welches ja den konsolen titeln um jahre voraus war/ist , da es ein PC only titel ist.
So wegweisend war die Grafikengine von Crysis ja offensichtlich nicht. Wäre sie wegweisend gewesen hätten andere Hersteller sie lizenziert um von all den tollen Features zu profitieren, davon sehe ich aber mal gar nichts :)
Der neuen Engine von ID traue ich in der Hinsicht eher was zu.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

8492nd hat geschrieben:Also Arkune da braucht man wirklich nicht die beleidigte Leberwurst zu spielen. Er hat seine Meinung ausführlich und in halbwegs anständigem Deutsch begründet.
Rofl, wenn jmd sagt, das eine Konsole nur für Kinder, Frauen und Casuals ist, ist das zwar seine Meinung, aber er diffamiert damit andere Spieler, und zwar quasi alle Konsolenzocker auf einen Schlag.

Ja, sehr guter Beitrag...klar...

Wenn ich jetzt sage "ich finde du bist ein dummer Hu...sohn..." ist aber meine Meinung, also is das dann okay? Oder fühlst du dich dann angegriffen?
Wenn ja, warum? Is doch nur meine Meinung. Das es dich beleidigt spielt ja keine Rolle, es ist ja meine Meinung, oder? ;-)
Wenn ich aber schreibe, ich mag dich nicht...kommts besser rüber, findest du nicht? Oder wenn ich gar nicht erst anfange dich zu beleidigen/angreifen, ob nun direkt oder indirekt, wärste wohl noch fröhlicher.

Er hätte auch schreiben können das ihm das einfach nicht mehr zusagt...ohne alle zu beleidigen.
Von daher, hat Arkune doch vollkommen Recht...

Es kommt immer darauf an wie man irgendwas sagt...

Und danke fürs verlinken Arkune...
Zuletzt geändert von DextersKomplize am 22.06.2010 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Zum anderen ist er Technikfixiert.
Sein Standpunkt ist „Plattformismus“ und vollkommen oberflächlich und ich lasse es mir nicht nehmen darauf hinzuweisen.
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

DextersKomplize hat geschrieben:
Rofl, wenn jmd sagt, das eine Konsole nur für Kinder, Frauen und Casuals ist, ist das zwar seine Meinung, aber er diffamiert damit andere Spieler, und zwar quasi alle Konsolenzocker auf einen Schlag.
Du musst ganz genau lesen, was er schreibt. Er schreibt nicht "DU bist ein(e) Casual/Kind/Frau, sondern dass "Konsolen eher für solche Leute sind". Für mich gibt es einen meilenweiten Unterschied zwischen "Du bist" und "ist eher für ... " oder definiert ihr euch so sehr über eure Konsole?

DextersKomplize hat geschrieben: Wenn ich jetzt sage "ich finde du bist ein dummer Hu...sohn..." ist aber meine Meinung, also is das dann okay? Oder fühlst du dich dann angegriffen?
Wenn ja, warum? Is doch nur meine Meinung. Das es dich beleidigt spielt ja keine Rolle, es ist ja meine Meinung, oder? ;-)
Wenn ich aber schreibe, ich mag dich nicht...kommts besser rüber, findest du nicht? Oder wenn ich gar nicht erst anfange dich zu beleidigen/angreifen, ob nun direkt oder indirekt, wärste wohl noch fröhlicher.
Grundsätzlich ist es mir relativ schnuppe, wenn mich jemand im Internet flamed, davon lass ich mir nicht meine "Fröhlichkeit" kapputt machen :P Es ist auch ein "qualitativer" Unterschied zwischen Hu..sohn und Casual/Kind/Frau ;)
Arkune hat geschrieben:Zum anderen ist er Technikfixiert.
Sein Standpunkt ist „Plattformismus“ und vollkommen oberflächlich und ich lasse es mir nicht nehmen darauf hinzuweisen.
Darauf hast du aber nicht im geringsten hingewiesen. Im Gegenteil, DU hast ihn persöhnlich angegriffen (engstirnig, unterbeleuchtet) und ihn theatralisch auf die Ignore gesetzt, als ob es ihn kratzen sollte. Hättest ihm ja genau sagen können, warum du ihm nicht zustimmt. Stattdessen fängst du einen persöhnlichen Flamewar an, nachdem er ein bisschen Konsolen-Bashing betrieben hat.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Habe ich nicht? Ich dachte ich habe seine Sichtweise über seine Person hinweg diffamiert... muss ich noch mal nachlesen... ja doch habe ich.
Ich diskutiere auch nicht mit Rassisten also warum mit so einem?

Ende der Geschichte.
ZIK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZIK »

vielleicht habe ich zu wenig argumentert. das hole ich jetzt nach.

wozu sind konsolen gebaut worden?

antwort: um dem spieler ein optimales spielerlebnis zu garantieren.

leider ist dem bei weitem nicht so.

in früheren zeiten, wo auf konsolen haupsächlich jump and runs und 2d spiele erschienen sind, war der controller ein optimales eingabegerät. desweiteren war die grafik damals bei weitem nicht so aufwändig.

und dafür waren spielekonsolen einfach super. ich hatte extrem viel spass mit meinem snes oder megadrive.

leider hat sich das spielegeschehen spätestens seit der ps2 dramatisch verändert.

es dominieren vier spielegenres:

1. ego shooter in 3D
2. rollenspiele in 3D
(oder eine mischung wie z.b. action adventures)
3. strategiespiele

4. sportspiele

und genau bei den ersten drei genres kann mit einem gamecontroller nur mässig gut gesteuert werden (im verlgeich zu maus und tastatur).

wer das gleiche spiel (z.b. COD4 oder z.b. dragon age) einmal auf dem pc mit maus und tastatur und einmal auf den spielekonsolen gezockt hat, wird spätestens nach dem 3. egoshooter den gamecontroller beiseite legen, wenn er die möglichkeit hat auszuwählen.

und genau aus diesem grund verliert für mich die spielekonsole absolut an reiz. ich bin seit ps3 und x360 masslos verärgert, wenn ich mit dem controller etwas spielen will und mir die ungenaue steuerung in die quere kommt.

genau aus dieser argumentation heraus, begründe ich auch mein ärgernis über die nach-unten-anpassung der spieletechik(aufgrund der multiplatform etwicklung.), die durch in die jahre gekommenen konsolen, immer wieder nach unten angepasst werden(grafik).

kurz gesagt: eine konsole bietet mir nicht mehr das optimale spielerlebnis und deswegen verliert es für mich immer mehr die daseinsberechtigung.

wenn mich jemand zwingen würde fussball mit stiefeln zu spielen, würde ich damit aufhören. genaus so fühle ich mich mit dem gamecontroller auf einer konsole.

es sei denn man ist casual gamer, dem es nur um den kurzen spass für zwischendurch geht.