StarCraft II: Wings of Liberty

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Ich muss zugeben, ich habe noch nie Starcraft gespielt und bei dieser Diskussion einfach mal aus der Hüfte geschossen. Verzeih deshalb, dass ich da etwas rumstänkerte.

Ich wundere mich nur, dass man sich gegen mehr Vielfalt und Optionen sträubt.
Ich stelle mir vor, Diablo 3 erschiene nur mit 3-4 Klassen, und die grösste Neuerung im Spiel abgesehen von Grafik besteht darin, die Gegner mit einstürzenden Wällen zu töten. Ich würde mir da auch denken, die Blizzardzäpfchen hypen ein Spiel trotz Macken ins Nirvana und sind dann selbst schuld, wenn sie nur ein Zerrbild des Vorgängers bekommen.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Vernon hat geschrieben:Ich stelle mir vor, Diablo 3 erschiene nur mit 3-4 Klassen
Es sind auch nur 5, so viel Unterschied ist das nicht.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

gL1x hat geschrieben:ich kauf mir sicher keine spiele für 60 euro.. nur um später nochmal 80 euro draufzulegen für die addons. und ja es ist auf jedenfall verarsche am kunden, darüber muss man doch garnicht diskutieren?
Du kriegst bei jedem Addon Inhalt im Vollpreis Umfang. Wieso ist das Verarsche?

Und war das bei Half Life (Opposing Force, Blue Shift), Warcraft 3 (The Frozen Throne), Diablo 2 (Lord of Destruction), Quake3 (Team) Arena ... auch Verarsche, daß die Firmen zu den Spielen Addons rausgebracht haben?

Oder ist es vielmehr Verarsche, wenn man Sachen wie nutzlose Pferdeskins, Reittiere, zusätzliche Autos, Möbel etc alle einzeln als DLCs verkauft, die letztendlich beim Faktor Spielspaß/€ und Datenmenge/€ wesentlich schlechter abschneiden ...?

btw: Wer an dem SP Teil von Starcraft interessiert ist, der hätte sich eh alle Addons gekauft. Und Addons hätte es - wie immer bei Blizzard Spielen - auch dieses Mal gegeben - Aufteilung hin oder her.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Vernon hat geschrieben:Ich wundere mich nur, dass man sich gegen mehr Vielfalt und Optionen sträubt.
Ich stelle mir vor, Diablo 3 erschiene nur mit 3-4 Klassen, ...
Besser 3 perfekt ausbalancierte und designte Rassen als ein Dutzend, bei der einzelne Fähigkeiten bei jeder dritten Rasse auftauchen und die Balance im Eimer ist.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Arkune, das stimmt.

Worrelix, 5 ausbalancierte wären doch sicher noch besser. *g*

Kann man im MP eigentlich zu dritt gegeneinander antreten? Finde bei sowas immer die eigene Dynamik ganz witzig.
clickrush
Persönliche Nachricht:

Beitrag von clickrush »

Vernon hat geschrieben:Ich muss zugeben, ich habe noch nie Starcraft gespielt und bei dieser Diskussion einfach mal aus der Hüfte geschossen. Verzeih deshalb, dass ich da etwas rumstänkerte.

Ich wundere mich nur, dass man sich gegen mehr Vielfalt und Optionen sträubt.
Ich stelle mir vor, Diablo 3 erschiene nur mit 3-4 Klassen, und die grösste Neuerung im Spiel abgesehen von Grafik besteht darin, die Gegner mit einstürzenden Wällen zu töten. Ich würde mir da auch denken, die Blizzardzäpfchen hypen ein Spiel trotz Macken ins Nirvana und sind dann selbst schuld, wenn sie nur ein Zerrbild des Vorgängers bekommen.
starcraft2 hat schon in der beta eine spielerische tiefe erreicht, wie ich sie seit dem vorgänger in keinem RTS erlebt habe. nicht einmal innovative spiele wie CoH/supreme commander kommen an das ran. es gibt auch kein RTS das so lange und sorgsam entwickelt wurde.

blizzard weiss, dass ihr produkt genug gut ist, dass sie die singleplayerkampagne so gross machen können, damit ein dreiteiler gerechtfertigt ist.

übrigens: der spieleditor ist dermassen potent, dass man in der beta von schach bis zu FPS alles schon spielen konnte in der custom map sektion.

macht euch auf was gefasst ;)
bladesmoker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bladesmoker »

Hab jetzt ausgiebig die Beta gespielt und muss sagen das Gameplay ist superb ...

ABER Bnet2.0 ist grotten schlecht und meine damit nicht Serverdowns usw (war ja ne Beta) sondern das komplette Design ist einfach miserabel , wie schon oft gesagt wurde ... 30.000 Spieler online und man fühlt sich trotzdem total allein ...

Gibt auch schon massig beschwerden darüber , was Blizzard irgendwie nur so "am rande" bemerkt
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Also ich hatte vor den letzten beiden Resets eine gut gefüllte Friendlist mit frisch kennengelernten Leuten. Irgendwer hatte da immer in Spiel offen. Sonst gab es auch immer noch den "Find Match" Button. Manchmal war's danach ein Bekannter mehr ^^

Die "Leere" kam erst, als sie die Facebook Einbindung getestet haben. Zum Release kommen die Identifier aber wieder zurück.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Vernon hat geschrieben:Arkune, das stimmt.

Worrelix, 5 ausbalancierte wären doch sicher noch besser. *g*
Wenn sie sich unterscheiden, gerne - aber einfach die Haut grünmachen und sagen: "das sind jetzt Weltraum Orks, ansonsten ist alles wie bei den Terranern", nur um die Anzahl der Rassen zu erhöhen, verbessert das SPiel in keinster Weise.
Kann man im MP eigentlich zu dritt gegeneinander antreten? Finde bei sowas immer die eigene Dynamik ganz witzig.
ich weiß jetzt gerade nicht, wo genau die Grenze ist, aber es gibt Maps mit 8 Startpunkten, also ein mögliches 1:1:1:1:1:1:1:1 ;-)
bladesmoker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bladesmoker »

Mindflare hat geschrieben:Also ich hatte vor den letzten beiden Resets eine gut gefüllte Friendlist mit frisch kennengelernten Leuten. Irgendwer hatte da immer in Spiel offen. Sonst gab es auch immer noch den "Find Match" Button. Manchmal war's danach ein Bekannter mehr ^^

Die "Leere" kam erst, als sie die Facebook Einbindung getestet haben. Zum Release kommen die Identifier aber wieder zurück.
Echt? Ich kannte nur 2 Leute !! ... einen kenn ich privat den anderen musste ich einfach so anschreiben , (hab einach den obersten meiner division genommen) sonst garnichts !!!

Gruppenfinden war echt ein grauen , und wie man von Tunierveransteltern schon gehört hat ... die müssen extra Emails verschicken damit sie die Spieler ins gehostete Spiel bekommen usw. !! Es fehlt einfach der Chat und vieles mehr !!

Es können max 12 Spieler in einem Spiel mitspielen :) Obs bis ins unendlose ...
wildegans
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wildegans »

An Starcraft II kommt einfach kein Gamer vorbei. Punkt.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

bladesmoker hat geschrieben: Gruppenfinden war echt ein grauen , und wie man von Tunierveransteltern schon gehört hat ... die müssen extra Emails verschicken damit sie die Spieler ins gehostete Spiel bekommen usw. !!
Normalerweise brauchten die keine extra E-Mails, sondern eben bloß die Adressen, weil man über den Identifier niemanden mehr hinzufügen konnte.

Zur Gruppenfindung hilft es auch, wenn man mal die Chats zu Livecasts besucht. Da habe ich die meisten Leute gefunden. Selbst welche mit bedeutend mehr Skill waren sich nicht zu schade mit mir mal 'ne Runde zu zocken und meine Fehler zu analysieren.
Solche Leute findet man in einem Ingamechat kaum, da dort einfach zuviel Spam die vernünftige Kommunikation einschränkt.
johndoe990045
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe990045 »

PsychoDad84 hat geschrieben:@MrReset

windows und sämtliche microsoft produkte muss man auch schon seit etlichen jahren online aktivieren. so stellen die halt sicher das man einen gültigen key besitzt. und das finde ich ok
Nur ist Windows das Betriebssystem, da toleriere ich eine Zwangsaktivierung gerade noch, zumal man das auch per Telefon erledigen kann! Und ausser Windows benutze ich keine MS-Produkte! OpenOffice, FireFox & Co.! Und ein SP-Spiel aktivieren? NEVER!
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Die Betapause scheint sich dem Ende zu nähern. Nachdem das B.Net ja schon zeitweise online war, aber die Spieleversion verweigert wurde, gibt es nun einen 500MB Patch. Dafür ist das B.Net offline. Es ist aber anzunehmen, dass sich dies in Kürze ändern wird.

Zieht euch auf jeden Fall schonmal den Patch.
Geralt the White Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Geralt the White Wolf »

jemand für mich noch ein key übrig?
:)