Crysis 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Was ist denn nun mit dem Release? Kommt es noch dieses Jahr oder erst 2011? 4players schreibt ja 2011.
Zum Bericht gibt es eigentlich wenig zu sagen. Solange ein Redakteur nicht selber gespielt hat weiß man ja nicht was genau einen erwartet. Grafisch sollte das Spiel schon überzeugen, das wird ja als Grafikmonster beworben. Die bisherigen Trailer fand ich jetzt nicht herausragend. Da sieht das alte Gears of War noch besser aus wie ich finde.
Zum Bericht gibt es eigentlich wenig zu sagen. Solange ein Redakteur nicht selber gespielt hat weiß man ja nicht was genau einen erwartet. Grafisch sollte das Spiel schon überzeugen, das wird ja als Grafikmonster beworben. Die bisherigen Trailer fand ich jetzt nicht herausragend. Da sieht das alte Gears of War noch besser aus wie ich finde.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich denke, 2011 wird sehr knapp. Wir haben schon Ende Mai und bisher gibt es nur Bilder und Videos.Alking hat geschrieben:Was ist denn nun mit dem Release? Kommt es noch dieses Jahr oder erst 2011? 4players schreibt ja 2011.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, natürlich meinte ich 2010Alking hat geschrieben:Ah, okay du meinst sicher 2010 wird knapp und 2011 ist wahrscheinlich.TRichter hat geschrieben:
Ich denke, 2011 wird sehr knapp. Wir haben schon Ende Mai und bisher gibt es nur Bilder und Videos.
Okay, hatte nur auf einer EA Liste 2010 gelesen, daher wundere ich ich nun.

- 4P|Michael
- Persönliche Nachricht:
- Alking
- Persönliche Nachricht:
- catweazel
- Persönliche Nachricht:
@ Sir Richfield:
ehrlich gesagt hab ich keine ahnung wie man einen großen beitrag - vor allem wenn er wie deiner schon zitate enthält - schnell bearbeiten kann, sodass ich zitiere, antworte, zitiere, antworte. bisher habe ich nur die möglichkeit gesehen, per hand zu arbeiten. und das ist.... lästig
zum rest:
ich kann dir bei allem zustimmen, nur finde ich noch immer, dass ich bei der konsole einen sehr geringen aufwand für das spielen habe. dieser ist größer als vor 15 jahren, aber nach meiner einschätzung nicht sehr (würde von einer minute beim starten ausgehen). die updates sind sehr selten und ich bin nur mit der ps3 ständig on, da ich für die 360 keinen wlan adapter habe. aber selbst bei der ps3 habe ich es noch nie erlebt, dass ich unzählige updates machen musste. zwei waren bisher bei mir das maximum. und selbst wenn ich immer online bin, schalte ich sie ein, starte das spiel. ich weiß jetzt nicht bei welchem spiel du das mit dem enormen aufwand hattest, war bei mir jedoch noch nie der fall.
zu crytek würde ich aber trotzdem noch sagen, dass sie ja gute entwickler sind und crysis 1 von den spielmöglichkeiten recht einzigartig war. wenn sich das dann nicht genug verkauft, sodass der gewinn gerade oder gar nicht die kosten deckt, dann kann ich den schritt auf die konsolen schon verstehen. ich finde nicht, dass das was mit verstecken zu tun hat. es ist ehrlich.
ja mit so einem autoadapter, das wäre sehr schön. ich spiele vorwiegend point 'n' click adventures und die entwickler eben dieser haben nicht wirklich das geld alle macken zu beseitigen. so ein adventure dann zum laufen zu bringen und beim laufen halten, kann sehr schwer sein. obwohl ich bisher keine probleme damit hatte, kenne ich viele leute, die es nicht hinkriegen bzw lange brauchen, obwohl sie versierter in solchen sachen sind als ich.
ehrlich gesagt hab ich keine ahnung wie man einen großen beitrag - vor allem wenn er wie deiner schon zitate enthält - schnell bearbeiten kann, sodass ich zitiere, antworte, zitiere, antworte. bisher habe ich nur die möglichkeit gesehen, per hand zu arbeiten. und das ist.... lästig

zum rest:
ich kann dir bei allem zustimmen, nur finde ich noch immer, dass ich bei der konsole einen sehr geringen aufwand für das spielen habe. dieser ist größer als vor 15 jahren, aber nach meiner einschätzung nicht sehr (würde von einer minute beim starten ausgehen). die updates sind sehr selten und ich bin nur mit der ps3 ständig on, da ich für die 360 keinen wlan adapter habe. aber selbst bei der ps3 habe ich es noch nie erlebt, dass ich unzählige updates machen musste. zwei waren bisher bei mir das maximum. und selbst wenn ich immer online bin, schalte ich sie ein, starte das spiel. ich weiß jetzt nicht bei welchem spiel du das mit dem enormen aufwand hattest, war bei mir jedoch noch nie der fall.
zu crytek würde ich aber trotzdem noch sagen, dass sie ja gute entwickler sind und crysis 1 von den spielmöglichkeiten recht einzigartig war. wenn sich das dann nicht genug verkauft, sodass der gewinn gerade oder gar nicht die kosten deckt, dann kann ich den schritt auf die konsolen schon verstehen. ich finde nicht, dass das was mit verstecken zu tun hat. es ist ehrlich.
ja mit so einem autoadapter, das wäre sehr schön. ich spiele vorwiegend point 'n' click adventures und die entwickler eben dieser haben nicht wirklich das geld alle macken zu beseitigen. so ein adventure dann zum laufen zu bringen und beim laufen halten, kann sehr schwer sein. obwohl ich bisher keine probleme damit hatte, kenne ich viele leute, die es nicht hinkriegen bzw lange brauchen, obwohl sie versierter in solchen sachen sind als ich.

- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Naja, wenn ich eh schon ellenlange Dinge tippe, dann ist ein Tag auch nicht mehr das Problem.catweazel hat geschrieben:ehrlich gesagt hab ich keine ahnung wie man einen großen beitrag - vor allem wenn er wie deiner schon zitate enthält - schnell bearbeiten kann, sodass ich zitiere, antworte, zitiere, antworte. bisher habe ich nur die möglichkeit gesehen, per hand zu arbeiten. und das ist.... lästig

Ich sage ja nicht, dass es die gleiche Hölle wie bei PC Games ist. Aber wie Du schon sagst, der Aufwand wird größer.ich kann dir bei allem zustimmen, nur finde ich noch immer, dass ich bei der konsole einen sehr geringen aufwand für das spielen habe. dieser ist größer als vor 15 jahren, aber nach meiner einschätzung nicht sehr (würde von einer minute beim starten ausgehen).
Auf dem PC ist das aber auch nicht die Schuld der Platform, sondern (meist) der Publisher, die entweder zu knappe Zeitlimits setzen, sonst nicht auf die Notwendigkeiten der Entwicklung eingehen oder schlicht nicht genug Kohle für eine vernünftige Portierung bereitstellen.
GTA war ein prima Beispiel für ein Haufen Softwareschrott in dem sich irgendwo ein gutes Spiel verbarg.
Hätte man da ein wenig mehr Mühe in die Portierung gesteckt anstatt in den "Social Club", dann behaupte ich, wären die Absatzzahlen noch besser gewesen. Immerhin fing GTA auf dem PC an, da waren also genug Leute vorhanden, die sich auf einen Nachfolger freuen.
Aber mal eben ca. die Hälfte der Kundschaft (Radeon Besitzer) nach einem unglaublichen Anmeldeverfahren komplett auszuschließen halte ich, gelinde gesagt, für gewagt.
Aber da kann der PC nix für. Es gibt halt keinen Zwang auf dieser Platform, dass ein Spiel da zumindest halbwegs stabil läuft.
Da ich (aus Mangel an für mich interessanten Spielen) keine der Next Gen Konsolen besitze, hatte ich natürlich keinen Aufwand. Wie gesagt, war auch nur Übertreibung, um deutlich zu machen, dass Konsolenspielen nicht mehr SO einfach ist wie damals und dieses Alleinstellungsmerkmal langsam verblasst.Ich weiß jetzt nicht bei welchem spiel du das mit dem enormen aufwand hattest, war bei mir jedoch noch nie der fall.
Jain. Wie gesagt, die haben ein Spiel rausgebracht, dass nicht wirklich auf zu der Zeit aktuellen Rechnern lief. Ich kenne genug Leute, die aufgerüstet haben und dennoch nicht das "komplette" Crysis genießen konnten. Man hat also seine Zielgruppe künstlich eingeschränkt.zu crytek würde ich aber trotzdem noch sagen, dass sie ja gute entwickler sind und crysis 1 von den spielmöglichkeiten recht einzigartig war. wenn sich das dann nicht genug verkauft, sodass der gewinn gerade oder gar nicht die kosten deckt, dann kann ich den schritt auf die konsolen schon verstehen. ich finde nicht, dass das was mit verstecken zu tun hat. es ist ehrlich.
Und DANN hat man sich hingestellt und gesagt "Böh, die PCler sind so böse, die haben unser Spiel mehr kopiert als alles andere! Wir sind jetzt beleidigt und gehen zur Konsole!!!!"
Das fand ich nicht ehrlich, denn was haben die erwartet? Dass sich jeder für 50,-€ eine Benchmark kauft, nur um herauszufinden, dass sein PC zu schwach ist? Darüber hinaus war ich mit meiner Meinung, dass Crysis mehr oder weniger ein Shooter ohne Besonderheit ist, nicht alleine. Also hat sich der Rest gedacht "OK, dafür muss ich also nicht aufrüsten...".
EHRLICH wäre gewesen "Hoppla, wir haben da ein wenig am Markt vorbei entwickelt. Beim nächsten Mal bauen wir eine Engine, die besser skaliert und bauen ein interessanteres Spiel!"
Dann wären alle Happy gewesen, eine Portierung hätte jeder verstanden, die PCler hätten sich 1337 fühlen dürfen, weil ihre Version grafisch besser ist, etc. pp.
Statt dessen halt wieder die "PC bringt kein Geld, wir gehen zur Konsole!". Ungeachtet der Tatsache, dass PC genug Geld für einen Ableger und einen zweiten Teil gebracht hat. Das sind halt die Momente, an denen meine Toleranz am Ende ist und ich jeden, der sich mit sowas for ein Mikro setzt für ein weinerliches Muttersöhnchen halte.
Wie man ein P&C Adventure verbocken kann und technisch so mies auf die Beine stellen ist mir ein Rätsel...ja mit so einem autoadapter, das wäre sehr schön. ich spiele vorwiegend point 'n' click adventures und die entwickler eben dieser haben nicht wirklich das geld alle macken zu beseitigen. so ein adventure dann zum laufen zu bringen und beim laufen halten, kann sehr schwer sein. obwohl ich bisher keine probleme damit hatte, kenne ich viele leute, die es nicht hinkriegen bzw lange brauchen, obwohl sie versierter in solchen sachen sind als ich.
Und was heißt Geld? Ich behaupte mal dreist ein Adventure ist im Vergleich zu anderen Genres "günstiger" herzustellen... Da sollte ein wenig Luft für QA sein. QA ist aber ein Fremdwort im Videospielbereich, gerade bei PC Spielen. Dabei lassen die Publisher ausser Acht, dass es hauptsächlich Nintendos Qualitätsoffensive war, die die Konsolen wiederbelebt hat. (Und Leute wie der Angry Video Game Nerd stellen dann fest, dass da auch nicht alles Gold war *g*) Qualität verkauft sich, nicht Quantität. Die Publisher kotzen regelmäßig über Microsofts Prüfung (und geben das auch schön an die Kunden weiter, weshalb ein 360 Spiel mehr kostet als sein PC Gegenstück). Wenn die nicht wäre, dann bin ich mir sicher würde kaum ein Konsolenspiel vernünftig laufen und der Markt wäre dort wieder platt. Dann würden mehr PC Spiele gekauft, weil man da zumindest die Hoffnung hat, dass Fans das Spiel schon richten. (Siehe auch Gothic 3, Silent Hinter...).
Zur Zeit haben einige PCler die Hoffnung, dass Release Groups das Spiel überhaupt ans Laufen bekommen (Hallo Assassins Creed, Siedler 7..).
Das kann ja nur der falsche Weg sein. (NOCH falscher ist es allerdings, einen Crack dann noch als offizielle Version über Steam zu verkaufen... )
-
- Persönliche Nachricht:
Viel eher ist es die Tatsache dass ein PC als Arbeitsgerät gedacht ist und von der großen Mehrheit der Menschen seit jeher auch als solches gekauft wird. Durch die offene Struktur hat man auch die Möglichkeit zu Spielen, allerdings sieht man ja dass der Spielemarkt am PC immer schwächer wird. Da kann der PC noch so viel überlebt haben: Es ändert nichts an der Tatsache dass immer mehr Entwickler und Publisher auf die beliebteren Konsolen setzen.Sir Richfield hat geschrieben:Was der PC an Konsolen überlebt hat, geht auf keine Kuhhaut. Keine Konsole kann dem PC langfristig den Rang ablaufen. Der Grund war bisher die größere Flexiblität des PC.
Was PCler haben wollen und was nicht ist irrelevant. Mario Galaxy ist eines der besten Jump&Runs aller Zeiten, aber es spricht mich als Erwachsener schon alleine nicht an wegen der kindlichen Musik, der Aufmachung und Mario hat nach über 25 Jahren auch schon seinen Zenit ein bissl überschritten. Hier geht es um Beliebtheit - um Vkz. Und Gears of War und Uncharted hat Vkz von denen träumen alle PC-Spiele nur. Ausnahmen bestätigen die Regel.Jo - und Metroid Prime, Super Mario Galaxy und Zelda zeigen den "großen" Konsolen was DESIGN bedeutet. Übrigens etwas, was die anderen PCler schmerzlich vermissen und weshalb sie ein GoW eigentlich nicht haben wollen.
Einen PC konfiguriert man EIN mal wenn man ihn kauft ordentlich und fertig. Virenschutz und Firewall erneuert man EIN mal im Jahr und fertig. Bei Spielen muss man die lange Liste jedes Mal neu angehen, und Spiele kaufe ich mir regelmäßig.Ein "Argument" ähnlich alt und stichhaltig wie "X kills Music/Games/Video".
ICH habe keine Lust mir aus den Tonnen von Bundles eine Konsole zu suchen, deren Preis/Leistungsverhältnis OK ist.
Und DANN habe ich keine Lust noch eine Menge Zusätze kaufen zu müssen (HDMI/Component Kabel, LWL für meinen Digitalreceiver, zusätzliche Controller), von denen ich auch meist vorher nicht weiß, dass ich sie später brauche - da muss ich mich genauso einlesen.
Auspacken - einschalten - freuen (und dabei dann Qualitätseinbußen hinnehmen) ist auch bei Konsole für die eher "faulen" ein Grund. Das sind dann aber auch Leute, die generell keinen PC haben sollten, denn ausserhalb von Gaming muss man sich IMMER um seinen PC kümmern. Das ist nicht aufs Spielen bezogen, der PC an sich ist ein Werkzeug, das man beherrschen können muss.
Wer also nicht mal im Ansatz Lust hat, sich zu informieren, keine Updates und Virenscanner installieren will, der sollte generell keinen PC haben. Und wenn, dann bitte nicht ans Internet anschließen.
Wenn ich ein Spiel am PC kaufen will muss ich:
*) mich informieren ob mein System das packt
*) gegebenfalls aufrüsten
*) wenn nicht Spiel kaufen
*) dann nach Auto-Patcher suchen und wenn es den nicht gibt
*) wieder informieren welche Patches es gibt und was sie bewirken
*) patchen, installieren, registrieren etc.
*) mich im Menü rumschlagen was die besten Einstellungen sind (die Auto-Einstellungen sind zu 99% Mist) und wie ich am besten die meisten fps rausbekomme
*) dann eventuell noch Gamepad konfigurieren und neue Treiber suchen, wenn es keine Unterstützung gibt schau ich in die Röhre..
*) DANN kann ich ENDLICH spielen! Wenn es keine anderen Probleme gibt, wo ich dann erneut im Netz suchen muss (Inkompatibilität, Treiberprobleme, Bugs, Serverausfälle dank DRM etc.)
Also irgendwie am PC doch ein steiniger und langer/scheusslicher Weg.
Dann schau dir mal in einem x-beliebigen Forum die Fehler-Threads an und wieviele Probleme andere mit PCs und Spielen haben. Das klingt für mich immer wie "ICH gehe nie zu McDonalds! Ungesund und Scheisse!" Und trotzdem ist die Bude immer rappelvoll.Einer von uns macht was falsch, echt. Ich hab' kein Problem mit Zocken auf PC.
Einen Office/Multimedia-PC bekommt man um ~200€. Eine Konsole zum Zocken um 300€ inkl. allem Zubehör. Ein guter Gaming PC mit Zubehör, Betriebssystem etc. kostet locker um die 1000€. Da trennt sich die Spreu gewaltig vom Weizen...Du darfst nicht vergessen, dass Gaming nur ein TEIL des PCs ist. Der PC ist ein Werkzeug, mit dem man AUCH spielen kann. Diese Flexibilität kostet halt das Geld, nicht alleine die Leistung.
Genau das ist auch der Untergang des PCs. Du bezeichnest FULL HD als "lächerlich kleine Auflösung"? Ihr kennt wohl wirklich nur eure Benchmark-Schwänze und seit Technik-Huren. Aber kein Wunder - wenn man so viel für Hardware ausgibt, zieht man sich halt die Spiele ausn Netz, nicht wahr? :wink:Was Du guten TV nennst, nennen PCler inzwischen eine lächerlich kleine Auflösung.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Genau das meine ich mit der Flexibilität.Walter Skinner hat geschrieben:Viel eher ist es die Tatsache dass ein PC als Arbeitsgerät gedacht ist und von der großen Mehrheit der Menschen seit jeher auch als solches gekauft wird. Durch die offene Struktur hat man auch die Möglichkeit zu Spielen,
Echt? Also ich sehe kaum weniger Angebote an Spielen auf dem PC. Es wird nicht jeder neue AAA Titel für den PC portiert, das ist richtig, aber dann könnte ich an der Summe der Final Fantasy Titel für die 360 auch einen schwächeren 360 Markt ausmachen.allerdings sieht man ja dass der Spielemarkt am PC immer schwächer wird. Da kann der PC noch so viel überlebt haben: Es ändert nichts an der Tatsache dass immer mehr Entwickler und Publisher auf die beliebteren Konsolen setzen.
Zumal Blizzard demnächst mit SC2 zeigen wird, wie schwach der PC Markt ist.

Joah, so ziemlich alles, was Mario im Titel hat, hat VKZ, da träumt auch ein GoW und Uncharted nur von.Hier geht es um Beliebtheit - um Vkz. Und Gears of War und Uncharted hat Vkz von denen träumen alle PC-Spiele nur. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Super Mario Kart Wii hat sich afaik deutlich mehr verkauft als CoD auf ALLEN Platformen zusammen.
Nintendo macht halt (wie Du auch sagst) halt richtig gute Spiele. Dass die Grafik nicht Deinen Geschmack trifft ist ja OK. Dafür läßt sich über Geschmack ja auch nicht streiten. Ich fand das Design von GoW z.B. furchtbar langweilig.
Sei mir nicht böse, aber zieh lieber Deinen Netzstecker. MS hat nicht umsonst feste Updatetermine einmal im Monat, mein Virenscanner aktualisiert sich nicht ohne Grund täglich und fast wöchentlich liest man von neuen Exploits in so obskuren und kaum verbreiteten Programmen wie dem Adobe Reader. Vom Browser spreche ich jetzt erst mal nicht.Einen PC konfiguriert man EIN mal wenn man ihn kauft ordentlich und fertig. Virenschutz und Firewall erneuert man EIN mal im Jahr und fertig.
Aber das gute ist: Die meisten o.a. Dinge sind automatisch.
*) mich informieren ob mein System das packtWenn ich ein Spiel am PC kaufen will muss ich:
Steht auf der Packung. Auch hier kannst Du Dich bei MS bedanken, dass das GfW Logo nix wert ist, sonst gäbe es da eine einfache Zahl, die Du nur vergleichen müsstest.
*) gegebenfalls aufrüsten
Generell richtig. Dank Konsolen in letzter Zeit aber nicht mehr.
*) dann nach Auto-Patcher suchen und wenn es den nicht gibt
Wenns ein Auto Patcher ist, dann ist der, wie der Name sagt, automatisch.
Ansonsten sollte!!!! ein Spiel erst mal ohne Patch laufen...
*) wieder informieren welche Patches es gibt und was sie bewirken
DAS ist in der Tat ein großes Problem, weil es keine QA auf dem PC gibt. Das kotzt mich ebenfalls an. Das Problem ist, dass die Publisher denken "Och, die sind eh online, da kann man auch einen Day-0 Patch bringen, kein Problem."
*) patchen, installieren, registrieren etc.
Registrieren müsste nicht sein und kann dem PC als Platform an sich nicht angelastet werden.
*) mich im Menü rumschlagen was die besten Einstellungen sind (die Auto-Einstellungen sind zu 99% Mist) und wie ich am besten die meisten fps rausbekomme
Wahr (immer schon so gewesen. Früher mussten wir uns übrigens noch selbst um sämtliche Treiber für Hardware kümmern, heute nimmt einem das OS schon viel Aufwand ab.)
Wie ich bereits schrieb, dass ist auch so ein Verdienst der Konsolen und schlechter Portierungen. Früher hat man ein paar Regler verstellt und gut war, heute muss ich in inis herumbasteln bis die Maus richtig läuft und das Mausrad scrollt (JA, ich gucke DICH an, Borderlands!)
*) dann eventuell noch Gamepad konfigurieren und neue Treiber suchen, wenn es keine Unterstützung gibt schau ich in die Röhre..
Naja, das ist das einzige, wo das GfW Logo mal gewirkt hat. Mit einer Ausnahme (Bioshock 2) bist Du mit einem 360 Controller rumdum versorgt.
ANDERE Controller wiederum...
War immer schon so, ist der Preis der Flexibilität. War aber auch schon alles mal schlimmer.Also irgendwie am PC doch ein steiniger und langer/scheusslicher Weg.
Übrigens kannst Du all Deine Probleme zu 90% genau denen anhängen, die sich wundern, warum kaum einer PC Spiele kaufen will. Die sind nämlich alle hausgemacht, die Probleme. Besonders die Sache mit dem Controller. Es gibt Entwickler, die unterstützen halt NUR den 360 Controller und der Rest hat keinen Bock, passende Icons für nicht 360 Controller zu erstellen.
Eine Wii mit Zubehör für 4 Spieler ist auch nicht mehr günstig. Von Guitar Hero Spielern wollen wir nicht anfangen.Einen Office/Multimedia-PC bekommt man um ~200€. Eine Konsole zum Zocken um 300€ inkl. allem Zubehör. Ein guter Gaming PC mit Zubehör, Betriebssystem etc. kostet locker um die 1000€. Da trennt sich die Spreu gewaltig vom Weizen...
Wie gesagt, der hohe Preis ist der Preis der Flexibilität. Wer Office UND zocken will, muss halt leiden.
Ach, bitte... Zumal nicht jedes der ach so tollen Next Gen Spiele auch auf Full HD läuft. Nein, das zielt eher darauf ab, dass sich einige Konsolenspieler mit ihrem teuren 1080p TV elitär fühlen, weil "1080, BIATCH!". Das entlockt mir nur ein müdes Lächeln...Genau das ist auch der Untergang des PCs. Du bezeichnest FULL HD als "lächerlich kleine Auflösung"? Ihr kennt wohl wirklich nur eure Benchmark-Schwänze und seit Technik-Huren. Aber kein Wunder - wenn man so viel für Hardware ausgibt, zieht man sich halt die Spiele ausn Netz, nicht wahr? :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
mich wundert es das das spiel überhaupt noch auf dem pc erscheint 
wenn man sich die aktuellen blockbuster anschaut
insbesondere Red Dead, Alan wake und die ganzen ps3 spiele
alle auf konsole only
denke mal der trend wird immer weiter richtung konsole gehen
die verkaufszahlen der games sprechen da eine eindeutige sprahe

wenn man sich die aktuellen blockbuster anschaut
insbesondere Red Dead, Alan wake und die ganzen ps3 spiele
alle auf konsole only
denke mal der trend wird immer weiter richtung konsole gehen
die verkaufszahlen der games sprechen da eine eindeutige sprahe
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Red Dead soll auf der PS3 ja der absolute Kracher sein und mal so richtig beweisen, was die Hardware und Architektur der Konsole leisten kann.
[/ironie]
Ja, die Verkaufszahlen... Wenn die alleine aussagekräftig wären, würden wir in Mario Kart und Super Mario Spielen ertrinken, denn die Franchise verkauft sich wie geschnitten Brot.
Mann, wie machen die anderen das nur, die lächerliche 1,nochwas Millionen Einheiten eines Spiels absetzen.
Und wieso leben Firmen wie Popcap noch, die eigentlich nur Witzsoftware produzieren und dass auch noch (super)Multiplatform, quasi für alles, was einen Prozessor hat?
Warten wir mal auf die Verkaufszahlen von Starcraft 2 und Diablo 3, OK
Oder anders gesagt: Es gibt keinen vernünftigen Grund, Alan Wake oder Red Dead Redemption nicht auch für den PC zu bringen. GTA IV hat sich auf dem PC trotz seiner Unlänglichkeiten auch nicht schlecht verkauft.
Das Problem ist eher woanders zu suchen:
Xbox360, PS3 und PC haben - im Gamesbereich! (Das ist wichtig für meine Aussage, deshalb erwähne ich das extra, bevor ich mich wieder nachher rechtfertigen muss!!!) - kaum Alleinstellungsmerkmale.
Ein Spiel kann! auf 360, PS3 und PC exakt! gleich sein.
(Im Gegensatz zum echten Konsolenkrieg. Die beiden Konsolen haben sich technisch schon unterschieden!)
Es gäbe keinen Grund, freiwillig auf einen Teil der Einnahmen zu verzichten.
Warum gibt es also Exklusivtitel? Weil die Hersteller der Konsolen gerne gefälligst exklusiv mit den Lizenzen Geld machen wollen.
Also werden "Anreize" geschaffen.
Dass das nicht dringend einer Masse Käufer gefällt zeigt eigentlich sehr deutlich die Wii. Vor Launch von allen belacht, von den Publishern, von Sony und MS, von den Grafikhuren, von allen.
Das Ergebnis: Die Wii hat beide "großen" Konsolen locker rechts im Rückwärtsgang überholt. U.a. weil sie ANDERS ist als der PC, die 360 und die PS3.
Und dann waren sie alle da, die großen Publisher, die auch was vom Kuchen abhaben wollten, Sony und MS mit ihren "WIR AUCH" Ansätzen von "Bewegungssteuerung".
Verstanden haben beide nichts.
Die Publisher nicht, dass irgendwann auch der letzte kein billiges Partyspiel mehr sehen kann (Billig bezieht sich auf die Qualität, nicht den Preis!). Und Sony und MS nicht, dass 1) Die Steuerung der KERN der Konsole ist, nicht nur ein Addon und 2) dass die Publisher, die schon die Wii nicht verstanden haben, ganz sicher nicht plötzlich Natal und Move verstehen werden.
Ach, ich schweife ab. Und es ist mir auch völlig egal. Mein Leben geht auch ohne Red Dead Redemption und Alan Wake weiter und ich weiß, dass ich die beste Prince of Persia Version spielen kann.
Crysis 1 hat mich schon nicht interessiert, Platformunabhängig, ich sehe keine Verbesserung bei Crysis 2. Zumal die Konsolenoptimierung dafür sorgen wird, dass uns keine weitere Benchmark ins PC Haus steht.
Ansonsten bleibe ich bei der provokanten Aussage: "Wenn es doch so schlimm auf dem PC ist, dann spart Euch doch das Geld für die Entwicklung und geht! Geht ins Schlaraffenland der Konsolen, wo Milch und Honig fließen!"
PS: Jupp, Verkaufszahlen der PS3 und ihrer Spiele sollten belegen, dass Konsolen, auf denen das Kopieren eines Spieles möglich ist, die Nase vorne haben. Ganz besonders die Konsole (und der Handheld), bei der man nicht mal die Hardware anfassen muss.
[/ironie]
Ja, die Verkaufszahlen... Wenn die alleine aussagekräftig wären, würden wir in Mario Kart und Super Mario Spielen ertrinken, denn die Franchise verkauft sich wie geschnitten Brot.
Mann, wie machen die anderen das nur, die lächerliche 1,nochwas Millionen Einheiten eines Spiels absetzen.
Und wieso leben Firmen wie Popcap noch, die eigentlich nur Witzsoftware produzieren und dass auch noch (super)Multiplatform, quasi für alles, was einen Prozessor hat?
Warten wir mal auf die Verkaufszahlen von Starcraft 2 und Diablo 3, OK

Oder anders gesagt: Es gibt keinen vernünftigen Grund, Alan Wake oder Red Dead Redemption nicht auch für den PC zu bringen. GTA IV hat sich auf dem PC trotz seiner Unlänglichkeiten auch nicht schlecht verkauft.
Das Problem ist eher woanders zu suchen:
Xbox360, PS3 und PC haben - im Gamesbereich! (Das ist wichtig für meine Aussage, deshalb erwähne ich das extra, bevor ich mich wieder nachher rechtfertigen muss!!!) - kaum Alleinstellungsmerkmale.
Ein Spiel kann! auf 360, PS3 und PC exakt! gleich sein.
(Im Gegensatz zum echten Konsolenkrieg. Die beiden Konsolen haben sich technisch schon unterschieden!)
Es gäbe keinen Grund, freiwillig auf einen Teil der Einnahmen zu verzichten.
Warum gibt es also Exklusivtitel? Weil die Hersteller der Konsolen gerne gefälligst exklusiv mit den Lizenzen Geld machen wollen.
Also werden "Anreize" geschaffen.
Dass das nicht dringend einer Masse Käufer gefällt zeigt eigentlich sehr deutlich die Wii. Vor Launch von allen belacht, von den Publishern, von Sony und MS, von den Grafikhuren, von allen.
Das Ergebnis: Die Wii hat beide "großen" Konsolen locker rechts im Rückwärtsgang überholt. U.a. weil sie ANDERS ist als der PC, die 360 und die PS3.
Und dann waren sie alle da, die großen Publisher, die auch was vom Kuchen abhaben wollten, Sony und MS mit ihren "WIR AUCH" Ansätzen von "Bewegungssteuerung".
Verstanden haben beide nichts.
Die Publisher nicht, dass irgendwann auch der letzte kein billiges Partyspiel mehr sehen kann (Billig bezieht sich auf die Qualität, nicht den Preis!). Und Sony und MS nicht, dass 1) Die Steuerung der KERN der Konsole ist, nicht nur ein Addon und 2) dass die Publisher, die schon die Wii nicht verstanden haben, ganz sicher nicht plötzlich Natal und Move verstehen werden.
Ach, ich schweife ab. Und es ist mir auch völlig egal. Mein Leben geht auch ohne Red Dead Redemption und Alan Wake weiter und ich weiß, dass ich die beste Prince of Persia Version spielen kann.
Crysis 1 hat mich schon nicht interessiert, Platformunabhängig, ich sehe keine Verbesserung bei Crysis 2. Zumal die Konsolenoptimierung dafür sorgen wird, dass uns keine weitere Benchmark ins PC Haus steht.
Ansonsten bleibe ich bei der provokanten Aussage: "Wenn es doch so schlimm auf dem PC ist, dann spart Euch doch das Geld für die Entwicklung und geht! Geht ins Schlaraffenland der Konsolen, wo Milch und Honig fließen!"
PS: Jupp, Verkaufszahlen der PS3 und ihrer Spiele sollten belegen, dass Konsolen, auf denen das Kopieren eines Spieles möglich ist, die Nase vorne haben. Ganz besonders die Konsole (und der Handheld), bei der man nicht mal die Hardware anfassen muss.