F1 2010

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

5tes und letztes Dev. Diary Video

ne Demo wird's leider nicht geben, aber die neusten Videos auf YouTube & co. zeigen auf jeden fall, dass das spiel nicht so arcadelastig sein wird wie dirt & grid. Da braucht ihr euch keine sorgen zu machen. es wird einen arcade-modus geben (für anfänger und damit man sofort loslegen kann) und einen simulations-modus, wo alles wie in echt ablaufen wird
stefan_92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stefan_92 »

insomniacidiot hat geschrieben:5tes und letztes Dev. Diary Video

ne Demo wird's leider nicht geben, aber die neusten Videos auf YouTube & co. zeigen auf jeden fall, dass das spiel nicht so arcadelastig sein wird wie dirt & grid. Da braucht ihr euch keine sorgen zu machen. es wird einen arcade-modus geben (für anfänger und damit man sofort loslegen kann) und einen simulations-modus, wo alles wie in echt ablaufen wird
naja und was ist der arcade modus? automatik getriebe, traktions-controlle und abs? wenn man diesen abschaltet hat man ja auch keine technischen defekte.
gibts eigentlich reifen-abrieb bzw temperatur, bremsplatten?
aber ohne demo hol ichs mir sowieso maximal aus der videothek, mehr wirds vermutlich nicht. will ja niemanden das spiel vermiesen, steh aber eher auf kompromisslose simulationen und allein deswegen weil das spiel auch für konsolen kommt, kann man das abhaken. :P (forza 3 mal ausgeschlossen)
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

stefan_92 hat geschrieben:naja und was ist der arcade modus? automatik getriebe, traktions-controlle und abs? wenn man diesen abschaltet hat man ja auch keine technischen defekte.
gibts eigentlich reifen-abrieb bzw temperatur, bremsplatten?
aber ohne demo hol ichs mir sowieso maximal aus der videothek, mehr wirds vermutlich nicht. will ja niemanden das spiel vermiesen, steh aber eher auf kompromisslose simulationen :P
Arcade

Simulation

Ich denke man sieht schon einen Unterschied. Im Arcademodus sind die Lenkbewegungen deutlich hektischer und generell ist das Fahrverhalten deutlich simpler und leichter zu kontrollieren. Im Simulationmodus ist Feingefühl gefragt, sowohl bei Lenken als auch beim Beschleunigen. Der Fahrer im zweiten Video ist wenigstens mal ein echt guter, nicht wie sonst immer in solchen Videos :D
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

stefan_92 hat geschrieben:
Alexis7341 hat geschrieben:hoffentlich gibts ne Demo...
mehr kann ich dazu eigentlich auch nicht sagen. bisher hört/sieht sich das doch sehr arcade-mäßig an. aber bitte, mit kleinen schritten (in diesem fall mit der grafik) tastet man sich dann im laufe der jahre, vll auch jahrzehnte einem realistischen f1-spiel an.
Eine Demo wurde bereits ausgeschlossen vor einiger Zeit wenn ich mir recht entsinne.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Alking hat geschrieben:
stefan_92 hat geschrieben:
Alexis7341 hat geschrieben:hoffentlich gibts ne Demo...
mehr kann ich dazu eigentlich auch nicht sagen. bisher hört/sieht sich das doch sehr arcade-mäßig an. aber bitte, mit kleinen schritten (in diesem fall mit der grafik) tastet man sich dann im laufe der jahre, vll auch jahrzehnte einem realistischen f1-spiel an.
Eine Demo wurde bereits ausgeschlossen vor einiger Zeit wenn ich mir recht entsinne.
Meine ich auch gelesen zu haben. Ich freu mich riesig auf das Spiel, ob Arcade oder Simulation ist mir eigentlich wurst solang Renn speziell Formel 1 Atmosphäre aufkommt.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Infi88 hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:
stefan_92 hat geschrieben: mehr kann ich dazu eigentlich auch nicht sagen. bisher hört/sieht sich das doch sehr arcade-mäßig an. aber bitte, mit kleinen schritten (in diesem fall mit der grafik) tastet man sich dann im laufe der jahre, vll auch jahrzehnte einem realistischen f1-spiel an.
Meine ich auch gelesen zu haben. Ich freu mich riesig auf das Spiel, ob Arcade oder Simulation ist mir eigentlich wurst solang Renn speziell Formel 1 Atmosphäre aufkommt.
seh ich anders, ins sachen F1 will ich ne hardcore mega perverse Simu in der ich jeden scheiss am Auto machen kann, jeden mm so abstimmen kann wie ich will, hab schon in den früheren F1 spielen stunden damit verbracht das perfekte Setup zu finden, das macht einfach Laune, aber naja, ich werds mir holen, es ist F1, der Karriere Modus wirkt ziemlich spaßig und lebendig, wenns mir nich so gefällt verkauf ichs halt wieder (freu mich schon auf die 4P F1 Liga :P ) ;-)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ja, hab ich früher auch gerne gemacht, aber die Geduld Stunden mit dem Setup zu verbringen hab ich längst nicht mehr. Von daher würde mir schon ein einfaches Setup, wie man es in F1GP hatte, reichen.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Wie wird das eig mit dem Schwierigkeitsgrad ? Fahren die AI Fahrer realistisch ? Also wie ihre realen Vorbilder ? Oder fahren die alle gleich ?
Ich fänds viel besser und realistischer wenn sie die AI den echten Fahrern anpassen würden...

Nich so wie bei FIFA wo die Saudi-Arabien AI die Brasilien AI mit 5:1 schlägt wenn man nur CPUs gegeneinander antreten lässt :lach:
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

silverarrow hat geschrieben:
Infi88 hat geschrieben:
Alking hat geschrieben: Eine Demo wurde bereits ausgeschlossen vor einiger Zeit wenn ich mir recht entsinne.
seh ich anders, ins sachen F1 will ich ne hardcore mega perverse Simu in der ich jeden scheiss am Auto machen kann, jeden mm so abstimmen kann wie ich will, hab schon in den früheren F1 spielen stunden damit verbracht das perfekte Setup zu finden, das macht einfach Laune, aber naja, ich werds mir holen, es ist F1, der Karriere Modus wirkt ziemlich spaßig und lebendig, wenns mir nich so gefällt verkauf ichs halt wieder (freu mich schon auf die 4P F1 Liga :P ) ;-)
Jaja schon, so wird das auch in etwa sein, das hoffe ich zumindest. Nur das Gameplay wird kein Live for Speed werden, so labern die zumindest immer in den Videos.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

mein Gott, 4Players wo bleibt der Test ? ;)
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Infi88 hat geschrieben:mein Gott, 4Players wo bleibt der Test ? ;)
Ja kann iohn auch kaum abwarten. Aber vielleicht dauerts auch weil sie auch den online Modus ausgiebig testen wollen, und der ist in so einem Spiel eben genauso wichtig wie der Singleplayer, folglich kommt der Test vermutlich nach Release, wenn man sich ein genaueres Urteil dazu erlauben kann.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Ich glaub das müsste aber auch schon gehn.
Die andern habens ja auch hinbekommen. 12 Spieler ist wohl max usw.
Aber gut wollen wa ma nicht hetzten ich rechne mit über 85% und ausführlichen Infos ;).
AbsoluteChris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AbsoluteChris »

Laut Amazon bekomm ich das Game am Donnerstag, schon alleine wieder eine Formel Eins Simulation spielen zu können (und das auf einer Next-Gen Konsole), lässt jeden Fun Racer alt aussehen. :) (mal GT5 abgesehen, aber das dauert ja nochmal sechs Wochen).
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nachdem's mittlerweile ja ordentliche gameplay vids gibt, kann sich 4p von mir aus auch 'nen Test sparen und nur einfach ein volles Regenrennen Vid auf vernünftigen Einstellungen posten.
Sagt sowieso mehr über das game aus, als man irgendwie in Worte fassen könnte ;)

€: Was mich aber schon nervt, BEVOR ich's überhaupt gezockt hab - Warning, caused collision. Ich kenn kein Renngame, bei dem das fair funktioniert, und bei dem was ich in Vids gesehen hab, ist's genauso. Ki dreht sich, Player fährt leicht rein, bäm, 10s Zeitstrafe. Dämlich, aus ToCa3 nichts gelernt :?

€²: http://www.youtube.com/watch?v=JzIfXf3RLpU
Hier z.B., ab 6:50. Was macht die Ki da, und der Spieler bekommt auf den Deckel? Lächerlich :(
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Pyoro-2 hat geschrieben:Nachdem's mittlerweile ja ordentliche gameplay vids gibt, kann sich 4p von mir aus auch 'nen Test sparen und nur einfach ein volles Regenrennen Vid auf vernünftigen Einstellungen posten.
Sagt sowieso mehr über das game aus, als man irgendwie in Worte fassen könnte ;)

€: Was mich aber schon nervt, BEVOR ich's überhaupt gezockt hab - Warning, caused collision. Ich kenn kein Renngame, bei dem das fair funktioniert, und bei dem was ich in Vids gesehen hab, ist's genauso. Ki dreht sich, Player fährt leicht rein, bäm, 10s Zeitstrafe. Dämlich, aus ToCa3 nichts gelernt :?

€²: http://www.youtube.com/watch?v=JzIfXf3RLpU
Hier z.B., ab 6:50. Was macht die Ki da, und der Spieler bekommt auf den Deckel? Lächerlich :(
schaut nice aus... aber das was du ansprichst ist exakt das hauptproblem weswegen mir F1 06 so aufn sack ging... total dumme KI, die einfach nix rallt, und Strafen die an unlogik nichtmehr zu übertreffen sind.... naja, mal kucken, werde mal abwägen was mir in kürze wichtiger is, ein neues Fußballspiel oder F1....der Karriere Modus verspricht aufjedenfall ne Menge Motivation ;-)