F1 2010
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
5tes und letztes Dev. Diary Video
ne Demo wird's leider nicht geben, aber die neusten Videos auf YouTube & co. zeigen auf jeden fall, dass das spiel nicht so arcadelastig sein wird wie dirt & grid. Da braucht ihr euch keine sorgen zu machen. es wird einen arcade-modus geben (für anfänger und damit man sofort loslegen kann) und einen simulations-modus, wo alles wie in echt ablaufen wird
ne Demo wird's leider nicht geben, aber die neusten Videos auf YouTube & co. zeigen auf jeden fall, dass das spiel nicht so arcadelastig sein wird wie dirt & grid. Da braucht ihr euch keine sorgen zu machen. es wird einen arcade-modus geben (für anfänger und damit man sofort loslegen kann) und einen simulations-modus, wo alles wie in echt ablaufen wird
-
- Persönliche Nachricht:
naja und was ist der arcade modus? automatik getriebe, traktions-controlle und abs? wenn man diesen abschaltet hat man ja auch keine technischen defekte.insomniacidiot hat geschrieben:5tes und letztes Dev. Diary Video
gibts eigentlich reifen-abrieb bzw temperatur, bremsplatten?
aber ohne demo hol ichs mir sowieso maximal aus der videothek, mehr wirds vermutlich nicht. will ja niemanden das spiel vermiesen, steh aber eher auf kompromisslose simulationen und allein deswegen weil das spiel auch für konsolen kommt, kann man das abhaken.

-
- Persönliche Nachricht:
Arcadestefan_92 hat geschrieben:naja und was ist der arcade modus? automatik getriebe, traktions-controlle und abs? wenn man diesen abschaltet hat man ja auch keine technischen defekte.
gibts eigentlich reifen-abrieb bzw temperatur, bremsplatten?
aber ohne demo hol ichs mir sowieso maximal aus der videothek, mehr wirds vermutlich nicht. will ja niemanden das spiel vermiesen, steh aber eher auf kompromisslose simulationen
Simulation
Ich denke man sieht schon einen Unterschied. Im Arcademodus sind die Lenkbewegungen deutlich hektischer und generell ist das Fahrverhalten deutlich simpler und leichter zu kontrollieren. Im Simulationmodus ist Feingefühl gefragt, sowohl bei Lenken als auch beim Beschleunigen. Der Fahrer im zweiten Video ist wenigstens mal ein echt guter, nicht wie sonst immer in solchen Videos

- Alking
- Persönliche Nachricht:
Eine Demo wurde bereits ausgeschlossen vor einiger Zeit wenn ich mir recht entsinne.stefan_92 hat geschrieben:mehr kann ich dazu eigentlich auch nicht sagen. bisher hört/sieht sich das doch sehr arcade-mäßig an. aber bitte, mit kleinen schritten (in diesem fall mit der grafik) tastet man sich dann im laufe der jahre, vll auch jahrzehnte einem realistischen f1-spiel an.Alexis7341 hat geschrieben:hoffentlich gibts ne Demo...
- Infi88
- Persönliche Nachricht:
Meine ich auch gelesen zu haben. Ich freu mich riesig auf das Spiel, ob Arcade oder Simulation ist mir eigentlich wurst solang Renn speziell Formel 1 Atmosphäre aufkommt.Alking hat geschrieben:Eine Demo wurde bereits ausgeschlossen vor einiger Zeit wenn ich mir recht entsinne.stefan_92 hat geschrieben:mehr kann ich dazu eigentlich auch nicht sagen. bisher hört/sieht sich das doch sehr arcade-mäßig an. aber bitte, mit kleinen schritten (in diesem fall mit der grafik) tastet man sich dann im laufe der jahre, vll auch jahrzehnte einem realistischen f1-spiel an.Alexis7341 hat geschrieben:hoffentlich gibts ne Demo...
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
seh ich anders, ins sachen F1 will ich ne hardcore mega perverse Simu in der ich jeden scheiss am Auto machen kann, jeden mm so abstimmen kann wie ich will, hab schon in den früheren F1 spielen stunden damit verbracht das perfekte Setup zu finden, das macht einfach Laune, aber naja, ich werds mir holen, es ist F1, der Karriere Modus wirkt ziemlich spaßig und lebendig, wenns mir nich so gefällt verkauf ichs halt wieder (freu mich schon auf die 4P F1 LigaInfi88 hat geschrieben:Meine ich auch gelesen zu haben. Ich freu mich riesig auf das Spiel, ob Arcade oder Simulation ist mir eigentlich wurst solang Renn speziell Formel 1 Atmosphäre aufkommt.Alking hat geschrieben:Eine Demo wurde bereits ausgeschlossen vor einiger Zeit wenn ich mir recht entsinne.stefan_92 hat geschrieben: mehr kann ich dazu eigentlich auch nicht sagen. bisher hört/sieht sich das doch sehr arcade-mäßig an. aber bitte, mit kleinen schritten (in diesem fall mit der grafik) tastet man sich dann im laufe der jahre, vll auch jahrzehnte einem realistischen f1-spiel an.

-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Wie wird das eig mit dem Schwierigkeitsgrad ? Fahren die AI Fahrer realistisch ? Also wie ihre realen Vorbilder ? Oder fahren die alle gleich ?
Ich fänds viel besser und realistischer wenn sie die AI den echten Fahrern anpassen würden...
Nich so wie bei FIFA wo die Saudi-Arabien AI die Brasilien AI mit 5:1 schlägt wenn man nur CPUs gegeneinander antreten lässt
Ich fänds viel besser und realistischer wenn sie die AI den echten Fahrern anpassen würden...
Nich so wie bei FIFA wo die Saudi-Arabien AI die Brasilien AI mit 5:1 schlägt wenn man nur CPUs gegeneinander antreten lässt

- Infi88
- Persönliche Nachricht:
Jaja schon, so wird das auch in etwa sein, das hoffe ich zumindest. Nur das Gameplay wird kein Live for Speed werden, so labern die zumindest immer in den Videos.silverarrow hat geschrieben:seh ich anders, ins sachen F1 will ich ne hardcore mega perverse Simu in der ich jeden scheiss am Auto machen kann, jeden mm so abstimmen kann wie ich will, hab schon in den früheren F1 spielen stunden damit verbracht das perfekte Setup zu finden, das macht einfach Laune, aber naja, ich werds mir holen, es ist F1, der Karriere Modus wirkt ziemlich spaßig und lebendig, wenns mir nich so gefällt verkauf ichs halt wieder (freu mich schon auf die 4P F1 LigaInfi88 hat geschrieben:Meine ich auch gelesen zu haben. Ich freu mich riesig auf das Spiel, ob Arcade oder Simulation ist mir eigentlich wurst solang Renn speziell Formel 1 Atmosphäre aufkommt.Alking hat geschrieben: Eine Demo wurde bereits ausgeschlossen vor einiger Zeit wenn ich mir recht entsinne.)
- dobpat
- Persönliche Nachricht:
Ja kann iohn auch kaum abwarten. Aber vielleicht dauerts auch weil sie auch den online Modus ausgiebig testen wollen, und der ist in so einem Spiel eben genauso wichtig wie der Singleplayer, folglich kommt der Test vermutlich nach Release, wenn man sich ein genaueres Urteil dazu erlauben kann.Infi88 hat geschrieben:mein Gott, 4Players wo bleibt der Test ?
- AbsoluteChris
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Nachdem's mittlerweile ja ordentliche gameplay vids gibt, kann sich 4p von mir aus auch 'nen Test sparen und nur einfach ein volles Regenrennen Vid auf vernünftigen Einstellungen posten.
Sagt sowieso mehr über das game aus, als man irgendwie in Worte fassen könnte
€: Was mich aber schon nervt, BEVOR ich's überhaupt gezockt hab - Warning, caused collision. Ich kenn kein Renngame, bei dem das fair funktioniert, und bei dem was ich in Vids gesehen hab, ist's genauso. Ki dreht sich, Player fährt leicht rein, bäm, 10s Zeitstrafe. Dämlich, aus ToCa3 nichts gelernt
€²: http://www.youtube.com/watch?v=JzIfXf3RLpU
Hier z.B., ab 6:50. Was macht die Ki da, und der Spieler bekommt auf den Deckel? Lächerlich

€: Was mich aber schon nervt, BEVOR ich's überhaupt gezockt hab - Warning, caused collision. Ich kenn kein Renngame, bei dem das fair funktioniert, und bei dem was ich in Vids gesehen hab, ist's genauso. Ki dreht sich, Player fährt leicht rein, bäm, 10s Zeitstrafe. Dämlich, aus ToCa3 nichts gelernt

Hier z.B., ab 6:50. Was macht die Ki da, und der Spieler bekommt auf den Deckel? Lächerlich

- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
schaut nice aus... aber das was du ansprichst ist exakt das hauptproblem weswegen mir F1 06 so aufn sack ging... total dumme KI, die einfach nix rallt, und Strafen die an unlogik nichtmehr zu übertreffen sind.... naja, mal kucken, werde mal abwägen was mir in kürze wichtiger is, ein neues Fußballspiel oder F1....der Karriere Modus verspricht aufjedenfall ne Menge MotivationPyoro-2 hat geschrieben:Nachdem's mittlerweile ja ordentliche gameplay vids gibt, kann sich 4p von mir aus auch 'nen Test sparen und nur einfach ein volles Regenrennen Vid auf vernünftigen Einstellungen posten.