Alan Wake

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

catweazel hat geschrieben: der einzige unterschied zwischen jörgs test und bspw dem von giantbomb besteht darin, dass der giantbomb redakteur den action focus mag, jörg nicht.
Sollten Spiele nicht von Leuten gespielt werden, die sie auch mögen?

Wie dem auch sei - ich habe weder die Lust, noch die Zeit mich über Sachen zu streiten, die andere Threads derart überlappen und das Potenzial haben in einer Trollschlacht zu enden...
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

den respekt zeigt man im markt per portemonnaie. mehr muss einfach nicht sein. wenn man ein game dann durchgespielt hat, kann man es immer noch loben oder verreissen.
viele menschen nehmen sowas viel zu persönlich, was einfach völlig irrational ist, wenn man nicht selbst der entwickler ist.
Vino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

HanFred hat geschrieben:den respekt zeigt man im markt per portemonnaie. mehr muss einfach nicht sein. wenn man ein game dann durchgespielt hat, kann man es immer noch loben oder verreissen.
viele menschen nehmen sowas viel zu persönlich, was einfach völlig irrational ist, wenn man nicht selbst der entwickler ist.
sehe ich genauso. Schließlich haben die Leute ihr Handwerk gelernt. Gute Arbeit wird respektiert/gelobt, schlechte niedergemacht :twisted:
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

KugelKaskade hat geschrieben:
catweazel hat geschrieben: der einzige unterschied zwischen jörgs test und bspw dem von giantbomb besteht darin, dass der giantbomb redakteur den action focus mag, jörg nicht.
Sollten Spiele nicht von Leuten gespielt werden, die sie auch mögen?

Wie dem auch sei - ich habe weder die Lust, noch die Zeit mich über Sachen zu streiten, die andere Threads derart überlappen und das Potenzial haben in einer Trollschlacht zu enden...
edit: mit "dass er den action focus mag" meinte ich übrigens, dass er NACH dem spielen dieses EINEN spiels den action focus mochte. es wäre ja quatsch zu behaupten, dass jörg keine action mag. aber da habe ich mich nicht wirklich deutlich ausgedrückt.

jörg konnte doch gar nicht wissen, wie viel er an me2 aussetzen würde, bevor er es gespielt hat. und außerdem sind 82% noch immer ein guter bereich.

gut, dass du sagst, "potential HABEN in einer trollschlacht zu enden", ich dachte für einen augenblick, du wolltest persöhnlich werden :wink:
Zuletzt geändert von catweazel am 25.02.2010 22:50, insgesamt 2-mal geändert.
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

isaak-imanuel hat geschrieben:
HanFred hat geschrieben:den respekt zeigt man im markt per portemonnaie. mehr muss einfach nicht sein. wenn man ein game dann durchgespielt hat, kann man es immer noch loben oder verreissen.
sehe ich genauso. Schließlich haben die Leute ihr Handwerk gelernt. Gute Arbeit wird respektiert/gelobt, schlechte niedergemacht :twisted:
Bei guter Arbeit wird neben dem Bezahlen im Laden der Abspann angeguckt :D

Edit:
catweazel hat geschrieben: gut das du sagst, "potential HABEN in einer trollschlacht zu enden", ich dachte für einen augenblick, du wolltest persöhnlich werden :wink:
Dass man als Fan immer gleich mit einem Fanboy verwechselt wird... :D
Sieh deine Posts einfach als akzeptiert an. Ich bin es Leid, über dieses Thema zu sprechen. Hab schon im ME2-Thread darüber gesprochen. Das hat hier auch nichts zu suchen.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Sieh deine Posts einfach als akzeptiert an. Ich bin es Leid, über dieses Thema zu sprechen. Hab schon im ME2-Thread darüber gesprochen. Das hat hier auch nichts zu suchen.
um fanboy zu sein muss man ja einen gewissen dummheitsgrad in seinen posts zu tage legen, was ich bei dir bisher nicht gesehen hab. und das me2 banner als signatur zu haben, sagt ja nicht aus, dass man nicht objektiv über eben dieses spiel diskutieren kann.
das hier ist nicht der me2 threat, das ist richtig, aber die parallelen hast du gezogen. dass dann jemand genau dieses thema ansprechen könnte, das war dir doch klar :wink:
naja, meine intention war aber nicht irgendeine diskussion über me2 zu führen.
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

catweazel hat geschrieben:

das hier ist nicht der me2 threat, das ist richtig, aber die parallelen hast du gezogen. dass dann jemand genau dieses thema ansprechen könnte, das war dir doch klar :wink:
Das "hat hier nichts zu suchen" war eher 'ne Selbstnotiz an mich... allerdings befürchte ich trotz allem wieder einen aufsehen erregenden Test von Jörg mit anschließender Kolumne.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

catweazel hat geschrieben:

Das "hat hier nichts zu suchen" war eher 'ne Selbstnotiz an mich... allerdings befürchte ich trotz allem wieder einen aufsehen erregenden Test von Jörg mit anschließender Kolumne.
naja, hypetitel is alan wake ja schon, insofern könntest du mit dem test und der kolumne recht haben. und die kolumne "rose effect" fand ich einfach nur schlecht. hat mich mehr an eine auflistung rhetorischer mittel erinnert.
aber ich hoffe noch immer, dass alan wake zumindest mit dem thrill punkten kann. vor allem das berg setting überzeugt mich vollends.
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Es ist so UNTRUE ;) das in jedem blöden Thread das Thema ME2 fällt! man Leute... reißt euch mal zusammen...
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

catweazel hat geschrieben: und die kolumne "rose effect" fand ich einfach nur schlecht.

aber ich hoffe noch immer, dass alan wake zumindest mit dem thrill punkten kann. vor allem das berg setting überzeugt mich vollends.
Kann ich so unterschreiben :D
Ponte
Persönliche Nachricht:

Taschentuchalarm!

Beitrag von Ponte »

M@rlon hat geschrieben:
Xxaiber hat geschrieben:War ja klar das es nur ein 08/15 Shooter wird. Sonst verkauft sich auf der Xbox auch nichts, schade.
sehr gut gemacht, vor allem dank dem profilbild :D

ich schätze auch mal die nächsten spielewertungen:
- alan wake 75% weil zu viel action und alles so dunkel
- splinter cell conviction 62% weil zu viel geschleiche
- natal 30% weil zu viel wii
- crackdown 2 56% weil zu viel action zu wenig rennspiel

- the last guardian 96% weil voll neu und ein kunstwerk
- god of war 3 98% weil alles neu ist, perfekte grafik
- yakuza 3 94% weil alles neu ist, ein kunstwerk

bin mal gespannt herr luibl.....
Mimimimimi, Herrgott, legt mal ne neue Platte auf. Immer diese Unterstellungen bezüglich einer einzigen (!) Wertung von 82%, absolut lächerlich was man hier wieder mit ansehen muss.

@Topic:
Im Laufe der Jahre scheint das Spiel ziemlich viele Genres und Ideen durchwandert zu haben, momentan sieht das Ergebniss in vielerlei hinsicht sehr nach Resident Evil 5 aus (OMG! Das hat ja auch nur 85% bekommen!), mit dem hatte ich zwar nicht gerechnet, aber wenn die Umsetzung funktioniert ist doch alles spitze.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Alan Wake

Beitrag von GamePrince »

M_Coaster hat geschrieben:man Leute... reißt euch mal zusammen...
Find ich auch.
Manche verhalten sich hier wie besoffene Kinder auf einer Party die sich gegenseitig das Leben schwer machen wollen.

Das Motto "er hat angefangen" zieht hier nicht ... wenn einer dummes Zeug labbert, muss es jeder tun?

Diskussionen sind schön und gut ... solange sie nicht ausarten.

@ Topic:
Es mag zwar was von RE 5 haben, aber dessen größtes Kriterium scheint hier behoben zu sein.
Was ich meine, ist dass Alan Wake nicht so hell ist, es ist dunkler, düsterer ... mehr Horror als RE 5.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake

Beitrag von catweazel »

GamePrince hat geschrieben: Manche verhalten sich hier wie besoffene Kinder auf einer Party die sich gegenseitig das Leben schwer machen wollen.

Das Motto "er hat angefangen" zieht hier nicht ... wenn einer dummes Zeug labbert, muss es jeder tun?

Diskussionen sind schön und gut ... solange sie nicht ausarten.
falls das auf mich und KugelKaskade bezogen sein sollte, ich finde weder etwas dummes bei seinen noch meinen aussagen. ich fand die diskussion sehr anregend. 8)

zur collector's edition: ich finde sie gelistet, aber was ist denn der inhalt? der ist bisher noch nicht angeben. sogenannte "zusatzepisoden" sind ja der momentane renner, d.h. stellen, die wegen zeitdruck nicht eingebaut werden konnten, werden als zusatz mitverkauft. handelt es sich hier um einen solchen fall?
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

Ja, die gute alte Erwartungshaltung ...

Ich denke, wenn man etwas wie Silent Hill erwartet, dann könnte man enttäuscht werden. Wenn man nach einem ungewöhnlichen Shooter, ja Shooter, mit eben anderen Waffen als sonst (das Licht) und dichter Atmosphäre sucht, dann wird man möglicherweise nicht enttäuscht.

Bei Jörg konnte man genau rauslesen was er erwartet hat, und eben was ihn daran enttäuscht hat. Das gleiche galt ja auch bei Mass Effect 2: wer ein Rollenspiel mit Action-Elementen erwartet hatte, der wurde enttäuscht, wer dagegen ein Action-Spiel mit Rollenspiel-Elementen wollte, eben nicht. Da wurde dann aber gleich im negtiven Sinne von "Einer Verbeugung vor dem Shooter" gesprochen. Shooter = Mainstream = schlecht? Was ist an Shooter-Unterhaltung bitte so schlimm?

Ich finde man sollte gerade als Redakteur vielleicht manchmal gar nicht so viel auf Messen und Präsentationen rumhängen. Am besten testet man Spiele wenn man null Ahnung hat wer sie gemacht hat und worum es geht, also vollkommen wertfrei. Leider geht das genauso wenig wie bei Filmen um die Trailer herum zu kommen. Na ja.
ParamedicGrimey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ParamedicGrimey »

Hätten se mal lieber Max Payne 3 gemacht.....jetz ham se Alan Wake vergurkt und MP3 wird auch ne Gurke. Echt klasse. Gut, dass es nich mehr aufm PC erscheint. 0815-Horror - Nee danke!