Aliens vs. Predator

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GamePrince
Persönliche Nachricht:

Aliens vs. Predator

Beitrag von GamePrince »

Ich weiß nicht so recht, was ich machen soll.

Einerseits bin ich Alien-Fan und hab nicht aus Langeweile eine 50 cm große Alien-Figur in meinem Zimmer stehen.

Na jedenfalls .... irgendwie überzeugt mich das Spiel nicht.
Die Videos, die ich bisher gesehen habe, konnten nicht begeistern.
Okay, Predator sieht stark aus, aber Alien und Marine ... naja, ich weiß nicht.

Jetzt ist die Frage, investier ich 80 € in die Hunter Edition, die auf Anfang März verschoben wurde, oder investier ich 37 € für die Death Edition von Dantes Inferno und kauf mir dazu die Bioshock 2 Rapture Edition für 40 €?
Ach, und Bad Company 2 kommt auch Anfang März.

So große Auswahl und dann so wenig Zeit und Geld.
Xray2k1
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens vs. Predator

Beitrag von Xray2k1 »

GamePrince hat geschrieben:Ich weiß nicht so recht, was ich machen soll.

Einerseits bin ich Alien-Fan und hab nicht aus Langeweile eine 50 cm große Alien-Figur in meinem Zimmer stehen.

Jetzt ist die Frage, investier ich 80 € in die Hunter Edition, die auf Anfang März verschoben wurde, oder investier ich 37 € für die Death Edition von Dantes Inferno und kauf mir dazu die Bioshock 2 Rapture Edition für 40 €?

Im Gegensatz zu Dantes Inferno und Bioshock 2, was ohne zweifel beides sehr gute Spiele sind, wirst du mit AvP mehr Spaß haben auf Dauer. Es läd einem praktisch immer wieder zu einer neuen Runde ein, was Dante und Bioshock nur bedingt tun. Wenn du bei Dante alles erreicht hast, wirst du es auch so schnell nicht mehr Spielen. Bioshock 2 war für mich ein einmaliges Erlebnis, habs mir ausgeliehen, durchgezockt, bin zufrieden und das wars. Ist das selbe wie mit Bioshock 1, super Spiel was einem aber irgendwie nicht dazu reizt es nochmal komplett durchzuspielen. Also zumindest mir geht es so.

Ich kann von AvP nicht genug bekommen. Richtige Fans können locker 10% draufrechnen.
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

@GamePrince bei deiner Auswahl meine klaren Favoriten AvP (hab ich schon) und BF:BC2 unter Umstände noch Metro 2033 leider auch im März :bigcry: mein armes Portmonai
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens vs. Predator

Beitrag von Melcor »

GamePrince hat geschrieben:Ich weiß nicht so recht, was ich machen soll.

Das neue AvP hat fast die gleichen Kritikpunkte wie das Original von '99. Lade dir das Original doch einfach für 2,99€ bei Steam, dann weißt du ob du mir der Art Spiel was anfangen kannst.
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Nein, das Original ist einfach nicht mehr wirklich freudig, habs mir gezogen als beinharter Fanboy. Ist nicht vergleichbar mit dem aktuellen Titel.

Wenns mal auf Steam die AvP2-Version gibt, dann kauf ichs mir das SOFORT. Und ja, AvP3 (!!!) kann mit dem zweiten Teil von Sierra nicht mithalten. Keine Diskussion, AvP2 war eines der perfektesten Spiele, die man spielen kann.

Alle auf Amazon UK bestellen, kost quasi nix.
crappy123
Persönliche Nachricht:

Re: Was das?

Beitrag von crappy123 »

Dzharek hat geschrieben:
YaC tolowforlow hat geschrieben:lol

"teilweise sehr brutal" gibt einen Plus und einen Minus punkt?

Wieso das?
Warscheinlich weil einige Szenen wirklich gut reinpassen, andere aber wiederrum vollkommen übertrieben sind.

Und ich weiß nicht was alle mit der wertung haben
Spoiler
Show
75%
Das ist für mich die Wertung das es die Fans mögen werden, und die anderen halt nicht.
Oh ja :D Ich freu mich auf das Spiel und bin froh über die Wertung :)

War aber klar das AVP kein Mainstream Blockbuster wird, sondern eher für AVP Liebhaber.
red23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Was das?

Beitrag von red23 »

YaC tolowforlow hat geschrieben:lol

"teilweise sehr brutal" gibt einen Plus und einen Minus punkt?

Wieso das?
1. Hab ich mal jemanden sagen hören das die punkte unter Sonstiges nicht in der Wertung einfließen, ich nehme an das stimmt.
2. Leute das sieht man hier bei 4players öfters das ein punkt gleichzeitig ein negativ und positivpunkt ist. und immer wieder schreien die leute hier "was denn nun?" statt mal nachzudenken. teiweise denken manche auch das den tester ein fehler unterlaufen ist.
dabei ist doch ganz klar das es absicht ist, was für den einen positiv ist ist für den anderen ein negativpunkt!

mir fällt grad nichts anderes ein wo es so was aber bei diesem punkt behaupte ich mal das eingentlich so gut wie alle das gut finden zu sehen wie man nen kopf rausreißt ^^ und manchen wird es egal sein. aber stören tut das glaub ich die wenigsten, denn wer gern shooter spielt und irgendwas tot schießt hat in der regel auch nix gegen brutalität im spiel ^^

zum spiel:

leider ist es irgendwie nicht viel mehr als beim 1. teil damahls, es macht spass scheint aber recht kurz zu sein, und das die levels irgendwie recyled werden und ich jetzt mit dem marine durch die gleichen level renne wie vorher mit dem pred ist jawohl echt kacke. und wahrscheinlich dann nochmal die selben level mit dem alien.
dabei hat das spiel anscheinend eh nicht grad besonders viele level. wahrscheinlich kommt dann noch was als kostenplichtiger DLC!

naja also ich find mir predator wird es immer lechter ... hab grad das vorletzte level geschafft. wenn man diesen stick kriegt dann kann man einfach alle seelenruhig aus dem cloak modus killen... und dann hab man noch mächtig schuss mit der waffe die man auf 2 hat. hab immer auf hard gezockt. beim marine ist das schon was anderes das fordert schon auf hard, wobei es als ich die sniper gekreigt hab auch wieder easy war ... mal sehen was da noch kommt.

Marines sind ihrer militärischen Ausbildung zum Trotz unfähig in Deckung zu gehen oder über Kimme und Korn zu zielen, der Predator darf nur an wahllos ausgewählten Punkten zum mächtigen Sprung ansetzen.
also mich stört das garnicht das man kein deckungssystem hat, ich hab nach mass effect 2 erstmal genug vom immer gemütlich in der deckung sitzen. man kann sich aber nicht ducken, also nicht mal wenigstens hinter ner kiste kurz ducken (hate bis jetzt ein 2 mal die situation wo ich das gern gemacht hätte aber naja)
wahllos ausgewählt punkte? das halte ich für quatsch! ich kann eigentlich überall hinspringen was erreichbar ist ist und da wo ich hinziehle lande ich halt, ich find das ganz gut geregelt wie sollte es denn sonst sein, ich find das weder fummelig noch das irgendwas wahllos ausgewählt ist. manchmal sind zände oder irgendwelche hinternisse davor das man nicht überall hinspringen kann. ist total logisch, die engine wählt einfach ebene flächen aus die erreichbar sind, mehr nicht da ist nix mir wahllos ausgewählt. wie sollte man das denn sonst machen. 3 tasten zum springen? kleiner mittelhoher und hoher spring? oder doublejump und tripplejump? also ich glaube DAS wäre dann fummelig irgendwo zu landen. also ich hab an den sprüngen des predators nix auszusetzen.

ansich denke ich auch es hätte mehr draus werden können. und bin soweit auch ungefähr mit dem test auf einer höher auch wenn ich noch nicht durch bin

ich hab nen q6600 und ne geforce 8800 GTS 512 und 4 gigs ram und ich kann das game nicht flüssig auf meiner nativen Displayauflösung von 1680x1050 spielen und ich kann mit dem rechner eigentlich noch alle spiele auf der auflösung spielen, glaube sogar crysis, natürlich nicht mir allem auf ultra oder was das da war).
also die grafik ist zwar wirklich ganz gut aber ist die auflösung zieht echt extrem an der performance. texturdetails ändern kaum was... aber ich hab jetzt auf 1280x720 runtergestellt. und läuft es um einiges besser aber trotzdem kommt es gelegentlich zu ganz üblen slowdowns wenn das level groß und komplex wird. also ich finde es ist eigentlich wie bei Crysis auch, die grafik ist zwar gut aber frisst zu viel Performance.
Natanji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natanji »

Schade, dass Lithtech hier nicht am Werk war. Die hätten sicherlich einen würdigen Nachfolger zu AvP2 gezimmert. So bleibt das neue AvP wohl nur ein Schatten dessen, was es hätte sein können.

Achja, und Marines die Alienattacken mit den Händen abblocken, das ist echt mal total unglaubwürdig.
johndoe817360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817360 »

So erst lief es nicht, aber nach einer Neuinstallation gings.

Ne GTX285 ist sichtlich überfordert, obwohl ich mich manchmal frag ob die uns verarschen wollen.. Farcry2 sieht um länegen besser aus und läuft flüssig, bei mir, wärent das hier schlecht aussieht und sehr lästige nachlader hat in der das Bild kurz freezt.

Zum Spiel selber find ich das es gut ist. Ständig auf andere Tester hören sollte man nicht, da verpasst man einiges.
OmNom!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OmNom! »

Also als Alien-Fan darf man sich das ruhig mal zu Gemüte führen ja?.
Na dann werde ich mir das wohl mal besorgen müssen.

Test ist super geworden. Habe mit so einer Wertung i-wie gerechnet. Aber dann rechne ich mir mal meine 10% Fan-Bonus oben drauf .... oha hat ja sogar nen Gold - Award!!! :o joa ist gekauft 8)
Soleone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soleone »

@Natanji

http://de.wikipedia.org/wiki/LithTech ist eine Engine und keine Firma.

edit: lol, okay sorry, sie haben sich spaeter in LithTech inc. umbenannt, wusste ich nicht ;)
Killernator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killernator »

Also ich habe jetzt nicht alle Kommentar Seiten gelesen, aber ein paar mal wurde geschrieben das eine 75-er Wertung sehr schlecht wäre. Wie kann man den blos sowas sagen? Ein 75-er Spiel ist ein gutes Spiel, vor allem für die Fans der Serie. Und das steht ja sogar unter der Wertung das dieses Spiel gut ist. Ich persöhnlich freue mich immer über ein gutes Spiel. Ich werde bei diesem Spiel zwar trotzdem warten, aber nur weil es andere Spiele gibt die ich zuerst noch zocken will, wie z.B. Mass Effect 2 und Bioshock. Aber danach wird dieses bestimmt noch dran kommen :wink:.
johndoe817360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817360 »

Also Bioshok 2 hats für mich nicht gebracht.. Es ist kein sehr guter Shooter, nur war Bioshok 1 sehr spannend weil die Story einmalig war.

AvP find ich besser weils nen einfacher Shooter ist zwar mit schlechter Grafk aber ich mich erschrecke wien Noob, wenn die Viecher mir ans Leder wollen^^ und düster ist die Stimmung..

Aber bitte jedem das seine..
Hoggle1848
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hoggle1848 »

Ankh20 hat geschrieben:Hahaha die Loserfirma Rebellion und Updates?
Also für die PS3-Version ist seit gestern n Patch draussen. Keinen Ahnung, was der bis jetzt gebracht hat. Ist 27MB groß und bringt das Game auf 1.01 ;-)

ps. erster! :D erster beitrag ^^
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

hmm versteh die welt schon wieder nicht...habs jetz vllt zur hälfte durch und bin absolut begeistert und ich bin schwer zu begeistern ^^
die alienkampagne find ich um ehrlich zu sein bis jetz am besten.nur mit den manchmal wiederholenden szenarien unter den rassen kommt etwas komisch.es macht das spiel nicht zwangsweise schlechter aber es wirkt leicht billig,ändert aber eigentlich überhaupt nichts am spielspaß.

hin und wieder muss man einfach mal ein spiel unkritisch und unvoreingenommen genießen und dann haben alien-und preatorfans auf jedenfall ihre freude an diesem titel