ich auch. der singleplayer war ein schön intensives erlebnis das im gegensatz zu cod mit guter k.i. statt mit ewigem gegner-respawn überzeugen konnte aber der multiplayer part hat mich ne zeit lang richtig süchtig gemacht (sogar soweit dass ich in killzone2 meine erste platin-trophy geholt hab^^). killzone2 hat halt auch den fehler gemacht am anfang des jahres zu erscheinen statt am ende, über das jahr gehen halt schon ein paar spiele vergessen, das will ich auch niemandem übel nehmen, das ist nicht mehr als menschlich^^. abgesehn davon ist es auch ein ps3 only spiel und alle ps3ler haben sich ja schon zusammen geschlossen um uncharted2 auf platz1 zu boosten^^ (bitte nicht bashen, ist mehr scherzhaft gemeint als ernst^^)Timeo hat geschrieben:uncharted 2 ganz klar auf platz eins...alles andere wäre auch recht fragwürdig....so wie bei gametrailers best MP 2009 Call of Duty MW2.......das ist wohl der schlechteste MP seit jahren....da sind die MPs von Uncharted2, Killzone 2 und BFBC weit besser!
naja b2t
Dragon Age auf der 2?.......
überrascht mich etwas...aber ok....
aber CoD MW2 auf der 3?
das kann ich net nachvollziehen.....SP nur marginaler durchschnitt und über den MP hab ich mich schon ausgelassen.
Ich vermisse Killzone 2 unter den top ten
4Players: Spiele des Jahres 2009 (Leserwahl)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hardcoreHARALD
- Persönliche Nachricht:
Re: Leserwahl spiel des jahres 2009
- Ouadral
- Persönliche Nachricht:
hmm
Also ganz ehrlich, hier stinkt was gewaltig! MW2 muss rein rational betrachtet auf der 1 stehen... (Und jetzt kommt mir nicht mit Fanboygelaber, ich hätte sowieso Bayonetta auf Platz 1 gestellt! Da kommt weder MW2 noch Uncharted ran!)
Aber: Ein Ps3-Exklusiv-Titel gegen einen Multi-plat Titel.
KEINE Chance!

-
- Persönliche Nachricht:
Re: Spiel des Jahres: Leserwahl
Signed!Die Ente hat geschrieben:Hab ich mir schon gedacht und ich denke es wird beim Spiel des Jahres nicht anders aussehen. Aber Modern Warfare 2 aufn 3.Platz ist echt das letzte. Den hätte Batman Arkham Asylum eher verdient
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Re: hmm
Das geht schon klar so. Uncharted 2 war auf der PS3 nunmal so überragend, dass MW2 dort wohl nicht so viel geholt hat, dann ging noch einiges an Dragon Age (vor allem PCler denke ich). Auf der Box sind dann mit Bayonetta (welches du ja auch favorisierst) und Batman noch andere sehr starke Titel verfügbar gewesen.Ouadral hat geschrieben:Also ganz ehrlich, hier stinkt was gewaltig! MW2 muss rein rational betrachtet auf der 1 stehen... (Und jetzt kommt mir nicht mit Fanboygelaber, ich hätte sowieso Bayonetta auf Platz 1 gestellt! Da kommt weder MW2 noch Uncharted ran!)
KEINE Chance!
MW2 mag ja gut sein, dennoch gab es für jedes System einzigartigere Titel. Da freut es mich, dass dies auch anerkannt wird. Als bester Shooter in der Leserwertung kann sich doch wirklich niemand über das Ergebnis beklagen.
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Du bist doch bestimmt so einer, der Zelda und Mario den Award für die beste Sprachausgabe verleihen würde, oder?Skrunch hat geschrieben:Welcher Idot wählt Uc 2 oder MW 2 zum Spiel des Jahres??!!
09 war ein beschissenes Jahr voller Grafikblender und Gewaltorgien.![]()
Ich geh Nintendo Spielen.
Nun ja, Nintendo bietet ja abseits von Mario und Co. eher Nischenspiele für Randgruppen.
Dass Spiele, die hauptsächlich auf Action bauen, mehr Leute ansprechen, sollte klar sein.
Und dementsprechend werden diese Spiele auch von den Spielern gewählt.
-
- Persönliche Nachricht:
Wäre DARKSIDERS mal nen paar Wochen eher gekommen, hätte es schön Platz nehmen können neben Uncharted 2.
Ich habs jetzt 4 Std. gespielt und es ist atemberaubend und qualitativ neben UC2 das hochwertigste Game das ich in 09 gespielt habe.
Das Teil wird noch viel Wirbel machen, dass verspreche ich Euch.
Ich habs jetzt 4 Std. gespielt und es ist atemberaubend und qualitativ neben UC2 das hochwertigste Game das ich in 09 gespielt habe.
Das Teil wird noch viel Wirbel machen, dass verspreche ich Euch.
-
- Persönliche Nachricht:
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
- TheDinoMan
- Persönliche Nachricht:
- hardcoreHARALD
- Persönliche Nachricht:
probier mal die original baldurs gate reihe und danach die icewind dale reihe... dragon age ist ein wirklich sehr gutes spiel aber an die geistigen vorgänger kommt es wirklich nicht ran (hauptsächlich wegen der kleineren party und dem zu stark vereinfachtem regelwerk hinter dem kampfsystem), höchstens in sachen präsentation.TheDinoMan hat geschrieben:Genau diese drei Spiele sind auch meine Top 3, nur in anderer Reihenfolge.
1. Dragon Age (Bestes Spiel aller Zeiten)
2. MW2
3. UC2
Jedenfalls ist es erstaunlich das ein Exklusivtitel sich gegen alle anderen durchsetzen konnte.
gut... ist auch nur meine meinung^^
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Spiel des Jahres: Leserwahl
Allerdings :wink:Die Ente hat geschrieben:Hab ich mir schon gedacht und ich denke es wird beim Spiel des Jahres nicht anders aussehen. Aber Modern Warfare 2 aufn 3.Platz ist echt das letzte. Den hätte Batman Arkham Asylum eher verdient
Wieso wird es so häufig abgewiesen ?
-
- Persönliche Nachricht:
Ja ok. Ich habs gewählt weil ich den ersten Teil richtig klasse fand und helfen wollte, dass dieses schreckliche Modern Warfare (was ich übrigens auch nicht gespielt habe) nicht gewinnt.Erynhir hat geschrieben:Also, Uncharted 2 in allen Ehren, aber es macht nun wirklich keinen Sinn, ein Spiel zu wählen, welches man selber nicht gespielt hat.Duschkopf hat geschrieben:Ich hab UC2 gewählt, obwohl ich es eigentlich nicht gespielt habe. Ist bestimmt ein klasse Spiel und hat verdient gewonnen!
-
- Persönliche Nachricht:
Ein PS3-only-Spiel auf dem ersten Platz? Wie geht das denn? Scheint aber meinen Eindruck zu bestätigen, das sich hier kaum noch PCler rumtreiben.
Hab Dragon Age gewählt und ist ja gut vorne, prima. MW2 war klar, hatte eigentlich mit nem besseren Ergebnis gerechnet, da es halt der Shooter vor Weihnachten war.
Zu Batman: Super Spiel, Gratulation, schön das es dabei ist
Hab Dragon Age gewählt und ist ja gut vorne, prima. MW2 war klar, hatte eigentlich mit nem besseren Ergebnis gerechnet, da es halt der Shooter vor Weihnachten war.
Zu Batman: Super Spiel, Gratulation, schön das es dabei ist