BioShock 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
- No Cars Go
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Wow ich hab mir jetzt 3 Seiten dieses Threads durchgelesen und konnte keine Trolle entdecken.
Liegt wohl daran, dass Bioshock wohl doch etwas zu gruslig ist für die kleinen CS-Kiddys. xD
Ich hab jedenfalls Teil 1 noch daheim stehen und habs bis jetzt leider nicht geschafft, ihn zu Ende zu spielen. Gefällt mir im Prinzip ganz gut, wenn es mich auch nicht ganz so sehr fesselt und ich es nicht wie viele andere als Meisterwerk bezeichnen würde. Dennoch ist es eins der besten Spiele der letzten Jahre, schon allein wegen dem unglaublich atmosphärischen Setting.
Teil 2 werde ich mir jedoch eher nicht kaufen...zumindest nicht zum Vollpreis sondern eher irgendwann für nen 20er oder so. ^^

Ich hab jedenfalls Teil 1 noch daheim stehen und habs bis jetzt leider nicht geschafft, ihn zu Ende zu spielen. Gefällt mir im Prinzip ganz gut, wenn es mich auch nicht ganz so sehr fesselt und ich es nicht wie viele andere als Meisterwerk bezeichnen würde. Dennoch ist es eins der besten Spiele der letzten Jahre, schon allein wegen dem unglaublich atmosphärischen Setting.
Teil 2 werde ich mir jedoch eher nicht kaufen...zumindest nicht zum Vollpreis sondern eher irgendwann für nen 20er oder so. ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Brakiri hat geschrieben:Das Problem ist eher, dass viele solche Perlen wie System Shock, und Planescape:Torment garnicht kennen. Da kann natürlich ein viel seichteres Spiel, in deren Augen als "beste Videospielstory" durchgehen. Man misst ja an dem was man kennt.
Das ist vielleicht das Problem für die alten Hasen, die diese alten Granaten Fallout, PS:T und System Shock kennen, an dem neuen, meist doch sehr viel seichterem und uninspiriertem "Kram" gefallen zu finden.
Im Vergleich zu solchen Riesen der Spielgeschichte verblasst das meiste was heutzutage als "neu, innovativ, storytief" usw. beworben wird.
Das ist vielleicht auch der Grund, warum die Meinungen der Jungspieler und alten Zocker oft so weit auseinandergehen.
Die alten Hasen erkennen eine Kopie, weil ihr Erfahrungsschatz viel grösser ist. Dem jungen Spieler kann man eine Storykopie verkaufen, wenn das Original weit genug zurückliegt.
Ist doch ähnlich mit Musik. In vielen Charts geistern Coverversionen von asbach uralten Liedern rum, die sich blendend verkaufen. Ich behaupte, das die Leute, die diese Lieder bereits im Original kennen, oder sogar besitzen, nur in Ausnahmefällen erneut Geld dafür bezahlen.
Hätte jeder Spieler von heute, einen 20 Jahre zurückreichenden Zocker-Erfahrungsschatz, wäre die Spieleindustrie bereits vor 5 Jahren pleite gegangen.
Grundsätzlich hast du recht damit, seh ich ähnlich. Trotz allem unterhielt einem BioShock sehr gut und das Gameplay mit all den Plasmiden neben den Standardwaffen war auch abwechslungsreich und taktisch nicht uninteressant.
Es gibt viele Ego-Shooter die das schlechter machen.
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Also meine Meinung ist, dass Geschichten in erster Linie unterhalten sollen. Das tut die von Bioshock ja.
Und was verstehst du unter Handlung? Das ist das falsche Wort, jedes Spiel handelt von irgendwas. Rennspiele z.B. von...na? Genau, Rennen.
Richtig wäre zu sagen, dass nicht jedes Spiel eine gute Geschichte erzählt.
Vielleicht sind meine Ansprüche ja zu niedrig, mir reicht es aber vollkommen aus, wenn ein Spiel mich unterhält. Sollte ja der Zweck eines Spiels sein.
Für richtig gute Geschichte ist das Medium "Buch" zuständig.
Genial ist sie sicher nicht, aber spannend allemal. Eine Geschichte muss nicht unbedingt komplex, tiefgründig und philosphisch sein sein...Umimatsu hat geschrieben: Die Story in Bioshock ist nicht genial; sie sticht nur deswegen hervor, weil viele Spiele keine Handlung mehr haben. Heutzutage legen Entwickler ihr Hauptaugenmerk vor allem auf den visuellen und auditiven Bereich, was ziemlich bedauerlich ist.
Und was verstehst du unter Handlung? Das ist das falsche Wort, jedes Spiel handelt von irgendwas. Rennspiele z.B. von...na? Genau, Rennen.

Richtig wäre zu sagen, dass nicht jedes Spiel eine gute Geschichte erzählt.
Vielleicht sind meine Ansprüche ja zu niedrig, mir reicht es aber vollkommen aus, wenn ein Spiel mich unterhält. Sollte ja der Zweck eines Spiels sein.
Für richtig gute Geschichte ist das Medium "Buch" zuständig.
- Gearseli
- Persönliche Nachricht:
Hier scheint es ja recht viele Leute zu geben, die eine regelrechte Abneigung Bioshock gegenüber haben
Ok, jeder hat einen anderen Geschmack und jeder wünscht sich andere Sachen für ein Spiel, aber so eine dichte Atmospähre, eine solche grandiose Story und ein solches hervorragendes Setting kann doch einfach nicht übersehen oder schlecht geredet werden?
Na gut, vielleicht ist das auch der kleine Bioshock-Fan der aus mir spricht
Ich habe mit Bioshock jeden Falls mein liebstes Game gefunden, obwohl ich nicht der große Zocker bin.
Ich freue mich tierisch auf den zweiten Teil

Ok, jeder hat einen anderen Geschmack und jeder wünscht sich andere Sachen für ein Spiel, aber so eine dichte Atmospähre, eine solche grandiose Story und ein solches hervorragendes Setting kann doch einfach nicht übersehen oder schlecht geredet werden?
Na gut, vielleicht ist das auch der kleine Bioshock-Fan der aus mir spricht

Ich habe mit Bioshock jeden Falls mein liebstes Game gefunden, obwohl ich nicht der große Zocker bin.
Ich freue mich tierisch auf den zweiten Teil

- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
- PabloCHILE
- Persönliche Nachricht:
- bnaked
- Persönliche Nachricht:
Naja, so schlimm ist es auch nicht. Die Atmosphäre, die story und das Setting sind brilliant, das sagen die meisten Gegner hier auch. Aber das gameplay muss eben auch behandelt werden, und das ist eben nur mäßig in meinen Augen und deshalb war es oft langweilig für mich, so sehen es andere denke ich auch. Bioshock ist genau so ein Fall wie GTA4. Manche sind so von Atmosphäre und dem Setting geflasht, dass es ihnen enorm viel Spaß macht, andere sehen etwas mehr über den Tellerrand. Soll jetzt nichts negatives bedeuten, denn die, die über den Tellerrand hinausschauen, konnten das Spiel nicht so genießen wie du zum Beispiel. ^^ Also bist du ja wieder im Vorteil..-300- hat geschrieben:Hier scheint es ja recht viele Leute zu geben, die eine regelrechte Abneigung Bioshock gegenüber haben![]()
- hardcoreHARALD
- Persönliche Nachricht:
naja... ich find schon dass die szene in der man zusehen darf wie jackie estacado's freundin hingerichtet wird stellt eigentlich absolut jede szene von bioshock mal lässig in den schatten. abgesehen davon wird bei the darkness die story auch sehr viel besser erzählt, hat zumindest mir deutlich mehr überraschungen geboten und hat mich emotional doch sehr viel mehr mitgenommen als bioshock.The SPARTA hat geschrieben:AUF keinen Fall BESSER aber gut.Onekles hat geschrieben:The DarknessThe SPARTA hat geschrieben:Welche andere Ego Shooter in Punkto Story sind in der heutigen Zeit besser als Bioshock?
alles in allem muss ich persönlich onekles recht geben, the darkness hat die einfeutig bessere story!^^
- Gearseli
- Persönliche Nachricht:
Nunja, ich finde das Gameplay eigentlich auch ziemlich gut.
Die Plasmide bringen dabei auch noch Abwechslung mit gegenüber der ewigen Schießerei.
Was das Gameplay anbetrifft finde ich Bioshock also auch recht dominierend im Ego-Shooter Genre.
Für mich gibt es fast nichts auszusetzen an dem Spiel.
( Das Hacken mal "ausversehen" außer Acht gelassen
)
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :wink:
Die Plasmide bringen dabei auch noch Abwechslung mit gegenüber der ewigen Schießerei.
Was das Gameplay anbetrifft finde ich Bioshock also auch recht dominierend im Ego-Shooter Genre.
Für mich gibt es fast nichts auszusetzen an dem Spiel.
( Das Hacken mal "ausversehen" außer Acht gelassen

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Doch, die Story ist schon genial, wenn sich mehr mit G-Man und Co beschäftigt. Das cstrike forum hat schon 17 (zu ~ 30 Seiten) Threads mit Spekulationen über Combine, G-Man, Vortigaunts und Co. Aber dafür muss man alle Teile zusammen betrachten und HL2 nicht als einzelnes, denn einzeln ist es nur verwirrend und bietet nur feine Splitter.No Cars Go hat geschrieben:Half-Life (2) hatte vielleicht ein sehr überzeugendes Setting, aber keine Story.Ezioo hat geschrieben:Keine, abgesehen vll. Half Life(finde ich), aber nur vielleicht....Welche andere Ego Shooter in Punkto Story sind in der heutigen Zeit besser als Bioshock?
Ebenfalls großartig, was die Story angeht, ist Clive Barker's Undying (sowie, meiner Meinung nach, Jericho) und (werden wahrscheinlich die Wenigsten kennen) Call Of Cthulhu - Dark Corners of the earth.
Mafia soll auch eine ziemlich coole Story haben, habe ich aber bisher noch nicht gespielt. Ebenfalls eine coole Story bietet Hard to be a god, aber das Spiel ist Geschmackssache, viele verfluchen das Gameplay.
Und Pathologic ist ebenfalls (was die Handlung betrifft) sehr geil, aber vom Gameplay her ein Graus (hat hier auch nur ne 37er Wertung bekommen)
Ist zwar etwas viel, aber die meisten Games davon sind reecht unbekannt ^^ (und bei einigen vielleicht auch zu Recht xD)