Diablo 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ langhaariger bombenleger

Wenn du TQ länger als eine Minute gespielt und Diablo 2 mal ohne den extremen Kultbonus gesehen hättest, hättest du vielleicht bemerkt, dass TQ in vielen (teilweise wichtigen) Punkten besser ist, gerade auch, weil eine Ratte keine Ausrüstung fallen lässt, während in Diablo eigentlich alles alles droppen kan.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

langhaariger bombenleger hat geschrieben: Fehlende Möglichkeit Talente umverteilen zu können ist bestimmt keine Macke. Es ist eine Designentscheidung.
Wie man das findet, ist natürlich sein eigen Ding. Ich finde es inkonsequent und unstimmig, wenn man seinen Charakter umgärtnern kann wie man will, das ist in Spielen wie Diablo für mich der Atmosphäretod. Wie langweilig ist das denn wenn jede Entscheidung egal ist und bei Diablo muss man sowieso nur so wenige treffen zwischen all dem töten.
Aber eigentlich ist dieses Fertigkeiten erwerben "aus dem nichts" ja eh so unplausibel das es sowieso egal ist ob man vor einer Sekunde noch Feuer speien konnte und nun was ganz anderes beherrscht.
Bei den Spielen werde ich der tollste Magier, auch wenn ich alles nur mit einem Stab zu Boden dresche.
In vielen MMORPGs ist das viel toller gemacht worden und viel intelligenter und man hat viel Liebe und Verstand rein gesteckt, dort gibt es Trainer wo man hinmuss und die das dann einem in einer Millisekunde beibringen auch egal was man da vorher so gemacht hat, so wie es auch im richtigen Leben bei mir ist.

Titan Quest ist übrigens das schlechteste Computerspiel und die erbärmlichste, ärgerlichste Diablo-Anbiederung die ich je erspäht habe. Pro Gegner werden lächerlich 100 Gegenstände fallengelassen sodass man spätestens nach 1 Minute schon garkeine Items mehr einsammeln will und es sich damit mit der Itemsammelneugier auch schon erledigt hat. Jede Scheiss 3-Pixel-Ratte lässt dort Gelbe Plattenpanzer, Lila Schwerter, Blaue Socken, Tränke und dutzende weiße Gegenstände zugleich fallen, über der Wert und Sinn und Nutzen man sich dann schnell klar wird.
Da es schon länger her ist, ist es möglich das ich den Sachverhalt etwas untertrieben habe weil die Verdrängung erfolgreich eingesetzt hat, mit Sicherheit ist dieses Spiel aber ein großes Ärgernis das niemals mit Diablo im selben Atemzug genannt werden sollte.
Mir wird grad echt wieder übel wenn ich mich erinnere wie der Held bei Titan Quest in miesester Animation und einer abartigen, fixen Kameraposition wie ein Stück Kot durch die Gegend mäanderte.
HEHE Geil geschrieben! :D

Hab schon lange keine so kreativen Dünnschiss mehr von dir gelesen.

Hut ab, ich hab mich köstlich amüsiert :lol:
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Ich habs noch drauf.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

langhaariger bombenleger hat geschrieben:Ich habs noch drauf.
Schön geschrieben ist es. Nur inhaltlich leider vollkommen falsch.
kitKat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kitKat »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ langhaariger bombenleger

Wenn du TQ länger als eine Minute gespielt und Diablo 2 mal ohne den extremen Kultbonus gesehen hättest, hättest du vielleicht bemerkt, dass TQ in vielen (teilweise wichtigen) Punkten besser ist, gerade auch, weil eine Ratte keine Ausrüstung fallen lässt, während in Diablo eigentlich alles alles droppen kan.
Was mir an TQ besser gefällt als an Diablo 2, ist, dass du den Gegnern ihre Waffen abnehmen konntest.So konnte man schon an einem Boss erkennen, dass man bald, beispielsweise, eine seltene Waffe bekommt.
Außerdem gefällt mir die Koppelung aus 2 Klassen sehr.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ kitKat93

Wenn man es möglichst neutral betrachtet, ist TQ Diablo 2 in vielen, teilweise sehr wichtigen Punkten überlegen. Dazu gehört das Speichersystem, die Verteilung, wer welche Items dropt und auch die Charaktererschaffung. TQ hätte fast perfekt werden können, wenn es nicht auf den höheren Schwierigkeitsgraden beim Balancing geschlampt hätte, denn auf episch und vor allem legendär sind reine Magierklassen praktisch nicht mehr zu spielen, selbst, wenn sie nicht selffound sind. Aber Diablo 2 hat nun einmal diesen Megakultbonus, der, ähnlich wie bei FFVII, es einfach nicht zulässt, dass man aktuelle Spiele, die deutlich weniger Fehler machen, besser finden darf.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Grad die Charaktererschaffung bei TQ fand ich viel schlechter als bei Diablo.

Ich will eine Klasse die sofort als das was sie ist erkannt wird und keinen 08/15 Typen der überall gleich aussieht und der sich in 24 Verschiedene Klassen verwandeln kann!

Ob Magier, Krieger, Träumherscher oder was auch immer
Alle sehen gleich aus!

Wenn ich nen Hexer Spiele will ich auch clichehaft aussen und nicht genauso wie der Priester der eigentlich das genaue Gegenteil von mir Symbolisiert!

Wie sieht denn das aus wenn der Magier oder Assassine genauso viele Muskeln hat wie der Krieger -.-
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

na toll bei tq haste zwar typen die gleich aussehen na und? dafür erkennt man bei den typen in diablo 2 auch fast garnix :lol:
Halox86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halox86 »

Also ich fand TQ eigentlich auch serh spaßig und hab damit viel zeit verbracht. Und finde die Kritik von langhariger bombeleger ziemlich übertrieben zumal ich die dropraten von mir nützlichen sachen eigneltich ganz angenehm empfand, halt nicht zu oft das es langweilig wurde aber auch nicht zu selten das man keinen spaß mehr drann hat die items zu begutachten

und die sache mit dem charaktersystem ist glaubich einfah ansichtssache

jedenfalls finde ich das tq von allen Diablo nachfolgenden spielen am besten war

edit:
@Valkesh
grafikhure :mrgreen:
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

TQ war bis jetzt der beste Diablo "Klon" den ich kenne.

Auf Episch und Legendär waren die Standart Mobs und vor allem die Bosse schon ne Herausforderung.

Vor allem kann man nicht wie ein Irrer auf die Bosse einhämmern
weil man durch die Spezialattacke sofort per One-Hit draufgeht.

Die Klassen-Combis waren auch Nett wobei mir insgesamt die Item-Vielfalt zu gering war , man hatte halt ihrgendwan sein Set voll
und das wars.

Bei Diablo II gibts ja unendlich möglichkeiten noch Items zu finden ,
sogar ab Lv.99.

Aber ich find das D1 bis heute das beste Hack & Slay ist.

D2 ist zwar was Klassen , möglichkeiten und Item-Vielfalt angeht um Welten besser , aber nichts geht über die dichte , düstere Atmosphäre eines D1.
Cataras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cataras »

Ich muss ehrlich sagen, dass ich von dem GC-Auftritt enttäuscht war. Man musste bereits zur Mittagszeit bis zu 4 Stunden Schlange stehen nur um dann das Spiel 15 Minuten spielen zu können. Man hätte zumindest auch außerhalb des abgeschirmten bereiches ein paar Bildschirme aufstellen können auf denen man sich angucken kann was drinnen gespielt wird. So toll kann Diablo 3 nicht sein, dass man sich dafür den ganzen Nachmittag in eine Schlange stellen muss.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ KleinerMrDerb

Das ist nur bedingt richtig. Zwar haben alle Klassen, dieselbe Figur als Vorlage, aber dank der Ausrüstung kann man sie sofort unterscheiden und da es bei TQ für so gut wie keine Klasse die perfekte Ausrüstung gibt, sieht man online doch einiges an Variation.
Skandalouzz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skandalouzz »

@ Trichter

Ist natürlich Geschmacksache , aber warum fandest/findest du das Speichersystem in Diablo 2 so schlecht? Ich mein bei den D2 Clones ( Sacred , Titan Quest ) kann man doch immer laden, wenn man was falsch gemacht hat. Bei Diablo 2 hingegen nicht. Mir hat das so viel besser gefallen, weil man dann nich kurz vorm Boss abspeichern konnte und dann immer wieder geladen hat, bis der endlich das gedroppt hat, was man haben wollte. Das hat das ganze dann schon ein wenig anspruchsvoller gemacht. Vorallem hat man immer mindestens bis zum nächsten Wegpunkt gezockt, damit nich alles umsonst war :)

Ich hab Titan Quest, Sacred , Dungeon Siege usw. alles ausprobiert, aber mmn konnte bisher keiner D2 vom Thron stoßen. Das kann nur der Herr des Schreckens höchstpersönlich ;)
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Halox86 hat geschrieben:
edit:
@Valkesh
grafikhure :mrgreen:
:twisted:
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Skandalouzz hat geschrieben:@ Trichter

Ist natürlich Geschmacksache , aber warum fandest/findest du das Speichersystem in Diablo 2 so schlecht? Ich mein bei den D2 Clones ( Sacred , Titan Quest ) kann man doch immer laden, wenn man was falsch gemacht hat. Bei Diablo 2 hingegen nicht. Mir hat das so viel besser gefallen, weil man dann nich kurz vorm Boss abspeichern konnte und dann immer wieder geladen hat, bis der endlich das gedroppt hat, was man haben wollte. Das hat das ganze dann schon ein wenig anspruchsvoller gemacht. Vorallem hat man immer mindestens bis zum nächsten Wegpunkt gezockt, damit nich alles umsonst war :)

Ich hab Titan Quest, Sacred , Dungeon Siege usw. alles ausprobiert, aber mmn konnte bisher keiner D2 vom Thron stoßen. Das kann nur der Herr des Schreckens höchstpersönlich ;)
Das ist falsch !
Wenn man bei Titan Quest läd, dann kommt man zum letzten Speicherpunkt und alle Mobs sind respawnt.