Pro Evolution Soccer 2010

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RAUBKOPIERER :)
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RAUBKOPIERER :) »

fifa kriegt erstmal einen arschtritt von pes...

mich freut es, dass konami endlich mal wieder zurück zur alten stärke gefunden hat...

fifa ist arcade pur...
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

FIFA 09 war ja wohl weniger Arcade als PES 09

Und PES10 scheint wieder der gleiche Rotz zu werden, nachdem was ich bisher gesehen habe. Das Gameplay krankt an den gleichen Stellen, die Bewegungen gefallen auch nur in manchen Bereichen.

Der "Next-Gen"-Schritt hat eine super Spieleserie begraben - das wird erneut nix.
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

RAUBKOPIERER :) hat geschrieben:fifa kriegt erstmal einen arschtritt von pes...

mich freut es, dass konami endlich mal wieder zurück zur alten stärke gefunden hat...

fifa ist arcade pur...
Bild

PES2010 Gameplayvideos:

http://www.youtube.com/watch?v=GzdBIIaaYNw
http://www.youtube.com/watch?v=RFnFDpuVVeE
http://www.youtube.com/watch?v=7_iT7pipb84

- immer noch die selben Stock-imArsch-Laufanimationen. Hatte Konami nicht vor die Animationen zu überarbeiten? Man sieht hier und da paar neue Animationen aber insgesamt sehen die Animationen steif aus.
- TW sieht mir immer noch nach einem Fliegenfänger aus
- Spielerproportionen nachwievor unrealistisch. Zu lange/ breite shorts.
- Dribblings immer noch zu leicht.
+ Grafik besser
+ Gameplay langsamer
+ Richtungswechsel nicht ganz so abgehackt.

Mal die Demo abwarten...bis jetzt sieht es für mich nach PES09 mit besserer Grafik aus.
One Punch Mickey
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von One Punch Mickey »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben: Seh ich Ähnlich OldSnake. Allerdings muss man dazu sagen, dass in PES6 98% aller Matches mit guter Verbindung laufen. Jetzt bei PES10 soll ja angeblich darauf aufgebaut werden. Glaube ich allerdings auch erst wenn ich es sehe.

Und zu Barca und co:
Das ist bei jedem Spiel so seit es Onlinegames gibt. Bei PES6 wars sogar noch schlimmer. Da haben immer alle Inter oder Brasilien genommen....
Bei Fifa nehmen auch die meisten Leute die Topteams. Ich persönlich wechsel meine Mannschaft ständig. Sonst ist es einfach langweilig. Aber gerade Heute habe ich wieder ein paar mal Barca und ManU mit weitaus schwächeren Teams geschlagen. Wer nix kann kommt auch mit Topteams nicht klar.

Aber im Grunde ist mir der Onlinemodus gegen Fremde eher weniger wichtig. Solange es gegen meine Kumpels flüssig läuft. Fremde sind eh alles oberspackos die nur bescheissen oder möglichst effektiv die Macken im Gameplay ausnutzen wollen. Bei 99% der Leute kommt Spielspass einfach an letzter Stelle. Alle viel zu Ehrgeizig...macht einfach keinen Spass so ^^
Dito. Aber Ehrgeiz ist nicht schlechtes. Ich will nie verlieren und habe schon Spiele gedreht, davon träumen die meisten hier. Aber was die meisten User im Netz haben, ist falscher Ehrgeiz. Und DAS, ist schädlich. Für beide Parteien.
Mache es ähnlich wie du, habe lange Chelsea gespielt und bin jetzt bei Fenerbahce gelandet. Auf was spielst du? PC oder Konsole?

Zu den Gameplayvideos:
Das sieht einfach nur geil aus. Bin seit PES 4 dabei und erkenne mit meinem geschulten Pro Evo-Auge sofort die Unterschiede. Die Laufanimationen sind vielleicht nicht so nice, dafür die für Abspiele, Schüsse etc. Schau mal genau hin

EDIT:
Ich wette um 1200 Microsoft-Points, dass PES 2010 im Gesamtpresseschnitt besser abschneidet als FIFa 2010. Kann jeder miteinsteigen (jeder der eine internetfähige Xbox 360 besitzt).
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

One Punch Mickey hat geschrieben: EDIT:
Ich wette um 1200 Microsoft-Points, dass PES 2010 im Gesamtpresseschnitt besser abschneidet als FIFa 2010. Kann jeder miteinsteigen (jeder der eine internetfähige Xbox 360 besitzt).

Warum um Punkte wetten? Lass mal um 5 € oder mehr wetten. :) gamerankings.com liefert uns dann die durchschnittliche Wertung. Deal?

pS: Jeder der nur ein bisschen Ahnung von der PES Serie hat, würde diese Wette nicht eingehen. Schon garnicht nach den ersten Gameplayvideos von beiden Spielen.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Ich denke, dass FIF10 die Nase leicht vorne haben wird. EA hatte im Gegensatz zu Konami einfach viel mehr Zeit, um sich um den Feinschliff zu kümmern. PES2010 wird sich wahrscheinlich nicht schlechter, aber unfertiger präsentieren.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

@OPM

Ich spiele auf Konsole...also auf 360. Meistens PES6, aber auch ganz selten mal PES09. Aber kaum moch gegen Fremde. Hab 2-3 Leute in meiner lIste mit denen ich immer zocke. da weiss ich, dass die korrekt drauf sind und mir nicht mit schummeleien daher kommen^^
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

http://www.jeuxvideo.tv/video/defis-de- ... iew:295866

Das rotzige PES09 nur in einem optisch besseren Gewand :lol:
Luqas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luqas »

Hallo der Andere und ein paar andere.

Ich war heute auf der Gamescom und habe mir natürlich Pes 2010 angeschaut.

Dieses mal hatte ich keine allzu hohen Erwartungen,aber das hat mich komplett aus dem Hocker gerissen was ich gesehen habe.

Ich fange ein mal an mit einer kleinen Auflistung der positiven Überraschungen.

+Gruppen Matches online,heisst 2on2 clan wars
+Championsleague im 1on1 und im 2on2 online spielbar.(Hier werden Vorrundenspiele a 5minuten gespielt und das Finale a 10)
+Hervorragend,wirklich HERVORRAGENd aussehende Gesichter.(Die Gesichter lassen sich leider nicht mehr mit den realen auseinanderhalten)
+Das Spiel ist WEITAUS langsamer(positivem Sinne)
+es sind KEINE unstooppbaren Dribblings mehr möglich,geschweige denn mit Messi ,Ibrahimovic oder Henry.(Ganz im gegenteil,Miro Klose bei der lizensierten Natio hat sich als bei uns als Topstar entpuppt.
+Elfmeter,bei denen man die Torwärte schon vorher bewegen kann,Schussstärke einstellbar.
+Das Verteidigen ist absolut leichter,vorallem bieten sie KAUM Platz zum passen und Dribbeln.
+Keine Long Balls zu Sprintern mehr möglich
+Manueller Torwart wieder steuerbar
+Keine Ladezeiten und großartig aufgebaute Menüs
+´90° Wendungen mit Messi wurden aus dem Spiel genommen,heisst Messi dreht sich nur hier beschwerlicher und ist leicht zu stoppen.
+Schusstäuschungen DEUTLICH nutzloser,heisst haben ihren nutzen,werden allerdings nicht so oft vorkommen wie im alten Ableger.
+Unglaublich tolle Grafik.
+Unglaublich viele neue Animationen.
Es gibt kein stupides Laufen mehr mit Spielern,sie haben den ball,ziehn den oft mit der innensole oder aussensole selbst mit.Das ist unglaublich toll anzusehen.Die Animationen sind wirklich herrlich.
-Weiterhin gerne patzende Torwärte(soll laut Seabass ,wie heute verkündet gefixt werden)
-Spiel wirkt oft träge,allerdings ist dies nur eine gewöhnungsphase.

Fazit:Das Spiel könnte ein absolutes Meisterwerk werden.
Das Spiel fühlt sich insgesamt ein wenig wie Pes 6 an, nur mit tollen Neuerungen.
Sollte Seabass wirklich noch einige der Community vorgeschlagenen Dinge einbauen,haben wie ein perfektes Pro evo.

Zu den Leuten,die sagen die Laufanimationen sind wie in pes 09 muss ich leider enttäuschen.
Messi läuft nicht mehr wie ein gedopert hase,er hat runde perfekte Laufbewegungen wie jeder andere Spieler auch.
Es sind komplett neue Laufanimationen

Der andere:Wenn man das Spiel nicht einmal gespielt hat und sich einfach nur Videos anguckt,sollte man Wörter wie "rotzige" nicht in den Mund nehmen.
Das zeugt von absoluter Fanboy Verschwörung.

Ein großartiges Spiel,was jeder Fußball fan im Regal stehen haben sollte!

Ich bin begeistert.......
Zuletzt geändert von Luqas am 20.08.2009 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
One Punch Mickey
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von One Punch Mickey »

geil danke für deine persönliche vorschau! Habe gehofft dass die dinge so sind, wie du sie beschreibst .. klingt einfach fantastisch. Kann mich echt kaum noch zammreissen bis oktober
Luqas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luqas »

Jap,bei dem Spiel kommt ein komplett neues Spielgfühl auf.

Zwar wirken die Spieler viel träger und reagieren jetzt einen tacken langsamer.
Heisst wenn du voll im Sprint bist mit z.b. Anelka,dann aber den zidane Trick machen willst,geht das nicht sofort.
Er muss kurz langsamer werden um diesen Trick auszuführen.

Es ist eine komplette Eingewöhnungssache,aber nach 7-9 Spielen(in der Tat waren wir so lange dran) hat es sich angefühlt,als würden wir nichts anderes tun als pes 2010 spielen ^_^
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Danke Luqas! Klingt sehr vielversprechend! Vor allem, wenn die Onlinemodi reibungslos laufen sollten wäre das echt ne geile Sache!

Würde gerne selbst zur Gamescom fahren und es ausprobieren, aber niemand hat bock mitzukommen :D
elex80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elex80 »

@Luqas

Danke für Deine Eindrücke. Trotzdem warte ich lieber mal auf die Tests. Ich mein, Du redest von Fanboy Verschwörungen, hast es aber selbst nur gesehen und (oder irre ich mich?) nicht gespielt (und wenn, dann wohl auch nicht ein paar Stunden oder?). Trotzdem könnte es Deiner Meinung nach
"ein absolutes Meisterwerk werden"
und gibst gleich eine Empfehlung an alle raus:

"Ein großartiges Spiel,was jeder Fußball fan im Regal stehen haben sollte!"

Hmm, hört sich auch nach ner Fanboy-Verschwörung an, wenn du mich fragst.

Ob ein Fußballspiel letztlich was taugt oder nicht, kann man eh erst beurteilen, wenn man es mehrere Stunden selbst gespielt hat.

Bei PES 08 und 09 setzte bei mir die Ernüchterung auch erst nach ein paar Stunden ein... Ist ja schön, wenn es online 2vs2 geben soll (aber flüssig laufen muss es!), dass die Gesichter nicht mehr von den realen Spielern zu unterscheiden sind ( :roll: ) und dass Seabass noch irgend etwas fixen will (mal wieder, wie viele Monate stand im Online Menü von PES 08:"Es kommt bald ein Patch, der Onlinespiele lagfrei ermöglicht"? Ich glaube, bis 09 gekommen ist und es hat sich NICHTS getan).

Wir werden sehen, 08 und 09 hatten auch alle "großartige" Neuerungen, die sich hinterher als Flop herausgestellt haben.

Erstaunlich ist jedoch, dass man in einem Punkt jedes Jahr genau weiß, was passiert:
Dieses Jahr ist PES (mal wieder) langsamer gemacht worden, dann bekommen wir wohl nächstes Jahr wieder ein schnelleres... :wink:

Ich wünsche Konami echt, dass sie wieder die Kurve bekommen. Nichts ist schöner, als ein super-geiles PES;
trotzdem bin ich nach all den Dreistigkeiten der letzten Jahre sehr skeptisch...
Luqas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luqas »

Mit angeschaut meine ich,ich habe es gespielt^_^
Hab doch geschrieben das ich 7-9 Matches gemacht hatte ;D
Hoffen wir alle auf ein tolles Pro evo!
Allerdigns weiss ich,dass sie dieses Jahr nicht weit weg von diesem sind!
elex80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elex80 »

Luqas hat geschrieben:Mit angeschaut meine ich,ich habe es gespielt^_^
Hab doch geschrieben das ich 7-9 Matches gemacht hatte ;D
Hoffen wir alle auf ein tolles Pro evo!
Allerdigns weiss ich,dass sie dieses Jahr nicht weit weg von diesem sind!
Upps, überlesen... :oops:

Hoffen wir auf ein gutes PES!

Mist, dann muss ich mir ja Fifa und PES holen...

Egal, gibt schlimmeres.