inFamous
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DingDongDing
- Persönliche Nachricht:
Also die ganzen Kommentare zum Thema Bewertung von PS3 Spielen bei 4players bestätigen meine Meinung über die "subjektive" Bewertung der "4player-Spieletester".
Es gibt zig Beispiele hierfür - GTA4 ist ein ziemlich Gutes!
Über 90% für eine Spiel das heute noch nicht mal Bugfrei auf dem PC läuft! ... geschweige denn eine grafische Offenbarung auf den Konsolen darstellt ... aber 2 exclusive DLC für die Xbox...
Über 90% für eine Spiel das heute noch nicht mal Bugfrei auf dem PC läuft! ... geschweige denn eine grafische Offenbarung auf den Konsolen darstellt ... aber 2 exclusive DLC für die Xbox...
- SG1984
- Persönliche Nachricht:
blueisorange hat geschrieben:SG1984 hat geschrieben:Die Kritik an der Technik ist schon deshalb unverständlich da Infamous deutlich besser als GTA IV aussieht. Und in GTAIV gab es sicherlich mehr Grafikbugs. Flimmernde Schatten sind mir im Gegensatz zu Jörg nicht aufgefallen - es gibt sie einfach nicht! Infamous hat etwas mit Aliasing zu kämpfen aber ein Schattenflimmern ist kaum wahrnehmbar.
Insgesamt hat das Spiel klar Gold verdient, gerade im Vergleich zu besagtem GTA IV. Aber Wertungen spiegeln ja nicht objektiv Qualität wider. Ich verweise mal auf den internationalen Wertungsschnitt von 88%, das kommt schon eher hin. PS3 Exklusivtitel werden, so wie mir scheint generell bei 4players etwas unterbewertet. :wink:
jo, wobei ich jetzt nich unbedingt glaube das 4p extra ps3 spiele abmahnt, das spiel hat nur von anfang an nicht den nerv der redaktion getroffen und fällt deshalb ab. ich mien mir wurst, ich mag das spiel, ich mag superhelden, und das feelind dazu bringt mir sucker punch direkt in die hand und ins herz. ich find es nur einfach traurig, das so ein wirklich rundes produkt, von musik, atmosphäre, grafik und vor allem auch der lebendigkeit der entscheidungen einfach nicht gewürdigt wirdzum teufel! das spiel sieht besser aus als gta, die stadt ist einfach runder, ikonischer. das muss man erstmal schaffen...
Der Test wäre in Ordnung wenn nur nicht diese deplazierten Vegleiche mit GTAIV wären. Warum wirft Jörg dem Spiel vor, das es nicht GTA IV ist? Warum sollte man in Empire City Autos klauen und damit fahren können? Wer um Himmels Willen vermisst hier GTA IVs Minispiele?
Infamous ist einfach eine runde Sache: Jedes Gameplay Element fügt sich organisch ins andere, das hatte man bei GTA IV schmerzlich vermisst.
Die Story hat Fokus und verschwendet keine Zeit an völlig überzogenen Nebenfiguren. Es geht um den Helden. Das reicht.
Der Test konnte nicht wirklich die Qualitäten des Spiels wertschätzen -schade. Völlig daneben ist die Behauptung, GTA IV sei technisch stärker - genau das Gegenteil ist der Fall! GTA IV hat mit deutlich gravierenderen Problemen zu kämpfen. Jedenfalls ist die Analogie zu Resistance 2 und Killzone 2 einfach Unsinn. Infamous ist technisch eine ganze Klasse besser als GTA IV: Spieltempo, Animationen, Auflösung, Licht, Schattendarstellung.
Eine passenderes Bild ist wohl dieses: Im Vergleich mit Infamous wirkt GTA IV wie ein schwerfälliger Koloss der orientierungslos in der Gegend umher taumelt. Coles Abenteuer dagegen sind temporeich, fokussiert und gut getimt, ohne ein Gramm Fett zu viel.
Zuletzt geändert von SG1984 am 27.05.2009 22:53, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
wie ich schonmal geschrieben habe: ich wette das ding kriegt wenn überhaupt gerade so 80%. das spiel bietet einfach keine tiefe und ruht sich auf seiner brachialität aus, die es aber noch nicht mal abwechslungsreich inszeniert...ShadowLight32 hat geschrieben:hm sehr schwere entscheidung....
klingt wirklich sehr interressant... aba
ich warte noch auf den bericht von prototype danach weiter sehen^^
- DingDongDing
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Auch du wirst die weltweite Wertungsverschwörung gegen Sony nicht aufhalten können.keinesahne hat geschrieben:Rapidity01 hat geschrieben:Wertungschnitt liegt bei 86%. Wenn wir schon damit anfangen dann bitte richtig. :wink:SG1984 hat geschrieben:Die Kritik an der Technik ist schon deshalb unverständlich da Infamous deutlich besser als GTA IV aussieht. Und in GTAIV gab es sicherlich mehr Grafikbugs. Flimmernde Schatten sind mir im Gegensatz zu Jörg nicht aufgefallen - es gibt sie einfach nicht! Infamous hat etwas mit Aliasing zu kämpfen aber ein Schattenflimmern ist kaum wahrnehmbar.
Insgesamt hat das Spiel klar Gold verdient, gerade im Vergleich zu besagtem GTA IV. Aber Wertungen spiegeln ja nicht objektiv Qualität wider. Ich verweise mal auf den internationalen Wertungsschnitt von 88%, das kommt schon eher hin. PS3 Exklusivtitel werden, so wie mir scheint generell bei 4players etwas unterbewertet. :wink:
@keinesahne
Warum denkst du das es Durchschnitt heißt? Sicher nicht weil alle genau diese wertung vergeben. Gibt sogar Magazine die viel schlechter bewerten als 4P, stell dir das mal vor.
Vor 2 Stunden lag er bei 88%, jetzt dank Microsoft.com ähm sorry
"Telegraph.....-com" die sonst nie ein spiel bewertet haben bei 86% (haben dem spiel 60% gegeben, sicher viel geld bekommen fr)

- SG1984
- Persönliche Nachricht:
Lassen wir mal die Verschwörungstheorien. Fakt ist das Infamous mit dieser Wertung nicht einmal unter die Top 10 der besten PS3 Actionspiele bei 4players landet. Obwohl es gefühlt locker in die Top 5 gehören müsste.DingDongDing hat geschrieben:Also die ganzen Kommentare zum Thema Bewertung von PS3 Spielen bei 4players bestätigen meine Meinung über die "subjektive" Bewertung der "4player-Spieletester".
Betrachtet man die Listen als Kaufempfehlungen, wird das Problem noch gravierender - man wird einfach schlecht beraten!
Selbst das schwache Assassins Creed wurde damals großzügig mit 85% gewertet. Hier stimmen mal wieder die Verhältnisse nicht. Vielleicht sollte man bei 4players in Zukunft die Wertungen auswürfeln. :wink: .
-
- Persönliche Nachricht:
nicht zu vergessen bionic commando! und selbst killzone bietet nihc soviel abwechslung, soviel spielzeit etc...SG1984 hat geschrieben:Lassen wir mal die Verschwörungstheorien. Fakt ist das Infamous mit dieser Wertung nicht einmal unter die Top 10 der besten PS3 Actionspiele bei 4players landet. Obwohl es gefühlt locker in die Top 5 gehören müsste.DingDongDing hat geschrieben:Also die ganzen Kommentare zum Thema Bewertung von PS3 Spielen bei 4players bestätigen meine Meinung über die "subjektive" Bewertung der "4player-Spieletester".
Betrachtet man die Listen als Kaufempfehlungen, wird das Problem noch gravierender - man wird einfach schlecht beraten!
Selbst das schwache Assassins Creed wurde damals großzügig mit 85% gewertet. Hier stimmen mal wieder die Verhältnisse nicht. Vielleicht sollte man bei 4players in Zukunft die Wertungen auswürfeln. :wink: .
@ dingdongding: meine rede
-
- Persönliche Nachricht:
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
SG1984
Was glaubsdu was die machen?...die ganze zeit!!!!
Mich edressieren die wertungen erlich gesagt garnicht und 4 players sind nich besser als andere seiten, aber sie machen an gewiessen sachen einen guten eindruck!
Das spiel is auf jeden fall seer gut ,wer auf solche spiele spass hat, wird dieses spiel lieben ,alle andere werden auch mit Prototype kein spass haben,vieleicht nur die,die auf sinlosess gemetzel spass haben und das spiel soll(nach das was ich gelesen und gesehen habe) ein bischen schwecher ausfallen in direkte vergleich mit infamous!!!
MFG
Was glaubsdu was die machen?...die ganze zeit!!!!

Mich edressieren die wertungen erlich gesagt garnicht und 4 players sind nich besser als andere seiten, aber sie machen an gewiessen sachen einen guten eindruck!
Das spiel is auf jeden fall seer gut ,wer auf solche spiele spass hat, wird dieses spiel lieben ,alle andere werden auch mit Prototype kein spass haben,vieleicht nur die,die auf sinlosess gemetzel spass haben und das spiel soll(nach das was ich gelesen und gesehen habe) ein bischen schwecher ausfallen in direkte vergleich mit infamous!!!
MFG
-
- Persönliche Nachricht:
Die meisten lesen sich nichtmal den Test durch sondern klicken geschwind aufs Fazit, schauen auf die Wertung und gehen ins Forum um ihre bescheurten Verschwörungstheorien loszulassen.
Sagt mal, habt ihr wirklich nichts besseres zu tun. Fühlt ihr euch wirklich verpflichtet ein VIDEOSPIEL in Schutz zu nehmen das ihr noch garnicht gespielt habt.
PS: 84 sind für so ein grottig gehypetes Spiel ala Assassins Creed oder GTA 4 mehr als genug.
Sagt mal, habt ihr wirklich nichts besseres zu tun. Fühlt ihr euch wirklich verpflichtet ein VIDEOSPIEL in Schutz zu nehmen das ihr noch garnicht gespielt habt.
PS: 84 sind für so ein grottig gehypetes Spiel ala Assassins Creed oder GTA 4 mehr als genug.
-
- Persönliche Nachricht:
grafikbugs gibt es in jedem game und superhelden stories basieren nunmal auf action.
es ist leichte kost, keine frage aber wer mehr tiefe will soll rpgs spielen und im vergleich dazu ist infamous sogar mehr als gut.
kritische texte sind gut aber dieser ist meiner meinung nach viel zu akribisch und keinesfalls objektiv.
es ist leichte kost, keine frage aber wer mehr tiefe will soll rpgs spielen und im vergleich dazu ist infamous sogar mehr als gut.
kritische texte sind gut aber dieser ist meiner meinung nach viel zu akribisch und keinesfalls objektiv.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Was gehtn mit dir? Also ich bin ja kein GTA-Fan. Im Gegenteil....aber wie kann man denn darüber moppern, dass es dabei nach dem durchspielen nicht soooo viel zu tun gibt!? Erstens gibts es nur bei wenigen Games großartig was zu tun nach dem durchspielen und zweitens dauert das bloße durchspielen von GTA4 schon lange genug!MØnd©?Øud hat geschrieben:also langsam glaube ich das 4players sowie auch gameone xbox360 fanboys sind
das spiegelt sich in den wertungen und begründungen wieder
aber eins muss ich der xbox360 lassen man kann kinderleicht auf ihr "Sicherheitskopien" abspieln, hat bloß ein mancko, man kann nicht soviel machen wie mitn pc außerdem gibts eh fast alle spiele von der xbox fürn pc deshalb bekommt die xbox von mirn stempel auf gedrückt *Sinnlos* Sony tut mit dem Blueray system wenigstens was für den kopierschutz,ich will jetzt nicht sagen das die ps3 toll ist.......
das sind beide konsolen nicht
nur so viel euer wertungsfanatismus geht mir gehörig auf die eier
zb. den GTA IV test verstehe ich überhaupt nicht da kann man wirklich denken rockstar hat den geld gezahlt is nurn beispiel
,,Zitat:+gigantischer Umfang (wo muss man den suchen ?)
+herrlich viele Nebenbeschäftigungen(woo denn verdammt noch mal? vllt Tauben abschießen ,Leute abschießen und den restlichen standart scheiß?)
+viele Personalisierungsmöglichkeiten (viele ??? 4players mal ehrlich sind klamotten wechsel wirklich viele, mhh... naja gut wenn man so überlegt kommt man schon so auch 30-40 kleidungsstücke was ja auch wahnsinnig viel ist......sarkasmus lässt grüßen"
wenn man die story durch hat ist das game langweilig,weils nichts mehr zutun gibt daher baue ich mein vertrauen langsam zu 4players ab
@Test
Astrein. Award währe wohl auch drinne gewesen, aber was solls!? Ob Award oder nicht...ist wohl ne kaufempfehlung an alle actionfans!
@Verschwörungstheorien aka keinesahne
genau deshalb ist metacritics scheiße! Da haste diese MS Seiten und diese Sonyseiten. Die einen geben 70% und die anderen 100%....was beweist das? Alle sind gekauft und deshalb sollte man einfach auf die bekackten Wertungen scheißen und sich vielleicht mal ausnahmsweise die Tests durchlesen! Abgesehend avon finde ich die Wertungen hier bei 4P noch halbwegs nachvollziehbar im Vergleich zu den meisten anderen Magazinen und webseiten...vielleicht nicht immer auf den Prozentpunkt genau, aber schon ziemlich passend. Das geschwätz von wegen 4P=360Fanboys ist ebenfalls unsinn. Schonmal das Spiel des Jahres angeguckt? Und schonmal dran gedacht, dass die 360 Spiele wirklich ne höhere wertung verdient haben könnten, obwohl du eine PS3 besitzt? oO
- Adolf_Visari
- Persönliche Nachricht:
- Southkenny
- Persönliche Nachricht: