Need for Speed: Shift

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

gozd13583 hat geschrieben:Also mal ganz ehrlich, die letzten 3 Titel waren doch echt für die Tonne. Lönnen die nicht mal wieder ein Spiel wie NFS1 rausbringen. Simples Tuning, haufenweise Buddykits, Aufkleber, und Ersatzteile. Und bitte keine Feineinstellungen mehr. Ich will wieder durch vorgegebene Strecken ohne die dämlichen Bullen rasen.
Simples Tuning, Buddykits, Aufkleber.. NFS1? LOL.. Sorry aber hast du 1 überhaupt gespielt. Es gab dort nichts dergleichen. Nur die Bullen die gab es, und wenn sie einen geschnappt hatten kam son traschiges Vid mit so nem Sherrif der einem ans Bein gepinkelt hat... Das war NFS1...
Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

DoktorX hat geschrieben:Sieht echt super aus, ich finde die Entscheidung von EA klasse, Need for Speed hat als Simulation begonnen (siehe z.B. NFS 2) und so sollte es nach dieser "Niederlage" auch weitergehen, dieser ganze Tuning-Kram, war zwar ganz cool, lief aber weder auf 360 richtig, noch auf PS3, wenn Shift so wird wie ich es mir vorstelle wirds auf jeden Fall gekauft, endlich mal wieder ein geiles Need for Speed!!
Simulation? Ja ne, is klar... NFS war immer schon alles aber keine Simulation.. Lauter pseudowissende hier... schlimm.. Hauptsache mal so getan als hätte man die Spiele alle inhaliert. Warscheinlich kennen die meisten hier aber NfS 1 & 2 nur vom Hörensagen...
Shedao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

Porsche war durchaus sehr Sim-lastig aber ansonsten stimmts schon, die anderen waren schon immer eher Arcade
Shadow_Flüsterer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow_Flüsterer »

NFS hat schon so viele Teile auf den Buckel, da kann es sicher nicht schaden mal mit einem frischen Gameplay und Spielablauf aufzutrumpfen. Dennoch sollte man die Grund Atmospähre die das Game so beliebt und erfolgreich gemacht hat nicht zu sehr aus den Augen verlieren, um sowohl alte Fans und neue Spieler anzusprechen. Man geht aufjedenfall schon mal ein hohes Risiko damit ein, dass man die aktuell sehr beliebten Open World Pfade verlässt. Aber ich denke die Entwickler sind schon auf den richtigen Weg, weiter so.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nbass hat geschrieben:
DoktorX hat geschrieben:Sieht echt super aus, ich finde die Entscheidung von EA klasse, Need for Speed hat als Simulation begonnen (siehe z.B. NFS 2) und so sollte es nach dieser "Niederlage" auch weitergehen, dieser ganze Tuning-Kram, war zwar ganz cool, lief aber weder auf 360 richtig, noch auf PS3, wenn Shift so wird wie ich es mir vorstelle wirds auf jeden Fall gekauft, endlich mal wieder ein geiles Need for Speed!!
Simulation? Ja ne, is klar... NFS war immer schon alles aber keine Simulation.. Lauter pseudowissende hier... schlimm.. Hauptsache mal so getan als hätte man die Spiele alle inhaliert. Warscheinlich kennen die meisten hier aber NfS 1 & 2 nur vom Hörensagen...
Als NfS1 und Co erschienen, war "Simulation" noch etwas anders definiert, als heute ein GTR2.
The Need for Speed hatte eine der realistischsten Fahrphysiken seiner Zeit, auch ABS und Traktionskontrolle wurden – soweit in den jeweiligen Fahrzeugen vorhanden – realistisch umgesetzt.
Klar ist's keine Simulation ohne Abstriche, aber verglichen mit den anderen racern der Zeit war's doch recht realistisch. NfS2 dann noch etwas arcadiger, bei HP konnte man ja hin- und herschalten, Porsche dann natürlich recht realitisch.
Also die NfS Geschichte ist immer ein Spagat zw. Fahrspaß und Realismus, denke ich, und das versucht ja Shift auch. Nur, wenn's wie Grid wird, und so sieht's total aus, dann wird das nichts...
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Die Boliden fahren qualitativ etwa in der gleichen Liga wie GT5 Prologue, verfügen aber im Gegensatz zur Polyphony-Simulation über ein vollwertiges Schadensmodell.
das klingt als könnte ich mich mal überhaupt für ein NFS titel begeistern.
s04-fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s04-fan »

ich hate keine hofnung mehr an ein gutes need for speed aber plötzlich habe ich wieder hoffnung
Balverine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balverine »

Need for Speed... Steht meiner Meinung nach für 1. Cops.. 2. illegale Straßenrennen und nich Gran Turismo.. Wenn ich das zocken will hol ich mir Forza 2...

Bin ich echt mal gespannt was EA da hinschmieren will! Die sollen sich mal anständig Zeit nehmen für NFS und nich jedes Jahr nen neuen Kacktitel braten...

MfG Mc Thyzon
EddyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EddyJoe »

Genauso sehe ich auch Nfs.

Need for speed war schon seit Teil 1 das Spiel mit Luxuskarossen auf öffentlichen Strassen mit Polizei und guter Musik. Daher war Need for Speed 2 SE das bis dahin klassische NFS.

Nfs Shift wirkt auf mich wie ein Race Driver Grid, aber das ist immernoch besser als die letzen 4 Titel zuvor.

Shift soll aber die Simulationfreaks ansprechen, der Aracade-Racer von NFS kommt ja auch noch.
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Pyoro-2 hat geschrieben:...kommt eigentlich ein TDU2?
Bisher nur Gerüchte, offiziell ist noch nix bekannt gegeben. Die Chancen stehen aber sicherlich gut, da TDU doch recht gut angekommen ist.
Abgesehen von Technischen mängeln und ein paar Kleinigkeiten war es eines der besten Rennspiele der letzten Jahre.

mfg Primer
Stealth6
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stealth6 »

Ich persönlich freue mich auf Shift.
Nach Most Wanted hab ich das Interesse an der Reihe verloren, und mal wieder eine Simulation statt Arcade-Tuning Racer sit mir eine willkommene Abwechslung.
Da fange ich an an die Zeit von Nfs 4 und 5 zu denken.
nogg3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nogg3r »

Bleibt noch die Frage was das Spiel eigentlich besonderes kann was nicht andere Konkurrenten längst gezeigt haben.. Naja ich bin grad eh im Forza-Wahn, andere Rennspiele lassen mich momentan kalt..

Ich finde der erste Eindruck lässt eine gewisse Eigenständigkeit vermissen.. Irgendwas das man mit "Need for Speed" verbindet.. Ich gebe zu ich kenne die "echten" alten Nfs-Games nur Teilweise, die haben mich damals aber auch nicht begeistert weil mich Rennspiele nicht wirklich interessiert haben.

Aber auf jeden Fall haben die Arcadigen Proll-Tuning-Spiele ihren eigenen Reiz und Charme.. Ich find Underground 1 und vor allem Most Wanted nach wie vor richtig geil..
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

ab der underground serie war NfS einfach nur noch grottig, bestes spiel für mich ist NfS Porsche und ganz klar damals NfS 2:SE
Cl3pto.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cl3pto. »

Einerseits steht für mich NfS für Tuning,Straßenrennen usw.

Aber andererseits muss jetzt echt ein Umschwung nach dem miserablen Undercover kommen.

Ich bin echt gespannt :P
Koenny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koenny »

EddyJoe hat geschrieben:
Need for speed war schon seit Teil 1 das Spiel mit Luxuskarossen auf öffentlichen Strassen mit Polizei und guter Musik. Daher war Need for Speed 2 SE das bis dahin klassische NFS.
Ich könnte mich über sowas einfach nur köstlich amüsieren. Da wird immer einen auf das "echte" und "klassische" NfS gemacht und wie toll doch früher alles war, und der Großteil hat einfach keine Ahnung.

NfS 2 / NfS 2 SE hatte *keine* Polizei. Die kam erst mit HP wieder.