Resident Evil 5

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Leider soll Silent Hill: Homecoming ja auch der "Horror-Flair" ein wenig abhanden gekommen sein, zumindest wenn man einigen englischen Reviews glauben darf...
Shoresofine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shoresofine »

A/W hat geschrieben:Aber El Gigante etc. kommen nicht an Tyrant , Nemesis oder William Birkin aus RE1 bis RE3 ran.
Keine Ahnung, kann ich nicht beurteilen. Ich sag nur, dass mir die Endgegner allesamt extrem viel Spass gemacht haben. Die waren spannend und abwechslungsreich inszeniert. Und ja, bevor du meckerst: Ich gebe offen und ehrlich zu, weder die Resi-Filme gesehen noch die ersten drei Resi-Games gespielt zu haben ;) Insofern gehen mir die Vergleichsmöglichkeiten natürlich ab. Trotzdem ist RE4 mit das Beste, was ich je spielen durfte. Aber das ist halt Geschmackssache.
roman2 hat geschrieben:Och, den Kampf gegen Krauser fand ich jetzt iwie eher langweilig (mit der TMP auf's Auge heizen bis zum geht nicht mehr, dann auf die 45. er wechseln und schon nach der ersten wiederholung diese Prozederes war er Tot).
Dann hast du eben Glück gehabt oder kannst besser spielen als ich. (Beides ist nicht unwahrscheinlich ^^) Ändert aber nichts daran, dass der Kampf und dessen Vorgeplänkel genial inszeniert war.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Barry 1 hat geschrieben:Hey Bedlam...Super Angus...Wir sehen uns auf der Tour....
Auf jeden, mit Fanclub-Tickets vor der Bühne! :twisted:
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Sieht für mich nicht mehr wirklich nach Resident Evil aus - eher nach ganz gewöhnlichem Shooter ... irgendwie fehlt der Horror bei der Sache; Zombies hin und her, aber Schockmomente? Fehlanzeige ...
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Ich hab gerad die FEAR2 Demo gezockt. Also die ist auf jeden Fall um Längen gruseliger und da merkt man auch jede Sekunde, dass es sich um ein Horror-Spiel handelt, obwohl es ja eigentlich noch viel mehr Shooter ist als RE5.

Ich glaub die RE Reihe wird sich demnächst in Richtung Call Of Duty entwickeln. In RE6 ist man auch nicht mehr zu zweit unterwegs sondern gleich in nem ganzen Squad von bis an die Zähne bewaffnete Marines :D
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

shadowman000 hat geschrieben: Es gibt vielleicht noch Leute die nicht alle Vorgänger gespielt haben das solltet ihr bedenken! Ich bin mir fast schon sicher das Resi 5 die Verkaufszahlen von so manchem Top Titel aus 2008 schlagen wird! :wink:
Das is doch genau das "Problem". Resident Evil 5 wird mit Sicherheit einige
Rekorde brechen. Allerdings nicht weil das Spiel so unglaublich gut ist, sondern einfach nur weil Resident Evil auf der Packung steht.

Die Sims, Need for Speed oder Final Fantasy haben ja schon oft genug
bewiesen, dass man kaum Qualität abliefern muss um ein Spiel Millionenfach zu verkaufen.

Und wie gesagt, gerade Resident Evil 5 hat unmengen an Potential, von dem scheinbar nichts genutzt wird. Man stelle sich Resi 5 nur mal mit der Steuerung von Dead Space und mit Gegnern vor, die nicht 12 Meter vor
einem anfangen sich in Zeitlupe zu bewegen damit man genügend Zeit
hat in Ruhe zu zielen.
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Das is doch genau das "Problem". Resident Evil 5 wird mit Sicherheit einige
Rekorde brechen. Allerdings nicht weil das Spiel so unglaublich gut ist, sondern einfach nur weil Resident Evil auf der Packung steht.
Ja genau, nur weil es dir nicht gefaellt wird es nicht gekauft werden weil es den Leuten gefaellt, sondern nur wegen des Namens.
Erstmal Tests abwarten. Ich freu mich jedenfalls tierisch auf das Spiel. Und wenn es nur Teil 4 mit besserer Grafik wird reicht mir das schon, denn 4 war super (und das sage ich als jemand, der die Reihe schon seit RE1 spielt)
ZackUndTot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackUndTot »

Ich verstehe die Demo nicht, ich bin ehrlich. Ich kann nicht zielen (das Schießen ist reine Glückssache) und der Nahkampf funktioniert auch nur, wenn der Gegner angreift. Entweder ich habe was falsch gemacht, oder die Entwickler.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

so nach Paar Pullen Alkohol und einigen Online Koop Runden hab ich die Steuerung so langsam drin .. Spass mach es absolut jedoch bin ich immernoch in manchen Situationen überfordert weil unser Hauptthema, die Steuerung, mich schon hin und wieder in den Tod stürzt .. und das nicht freiwillig :roll:

Ich werde es mir sowieso kaufen da ich die Serie wirklich mag und es mir jetzt nicht auf den Gruselfaktor ankommt. Und ich denke schon, dass es einige Stellen geben wird wo man sich noch gut erschrecken kann. Gab in RE4 auch .. nicht viel aber dennoch gab es solche Situationen.

Mir pers. ist der Koopmodus hier sehr sympatisch^^
Wenn ich über mein Headset meinen Kollegen panisch Schreien höre dass der Kettensägenfreak ihm in Nacken sitzt, herrlich!

Es ist kein Meilenstein, die Steuerung ist nicht das was ich erwartet habe dennoch wird dieses Spiel in meiner Box sehr oft rotieren ;)
Liberty-Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liberty-Snake »

Komisch...Keiner hier will, dass Resident Evil ein reines Actionspiel wird, aber gleichzeitig wird sich hier lauthals über die fehlende Möglichkeit gleichzeitig laufen und schießen zu können beschwert. DANN wäre Resident Evil ein reinrassiges Actionspiel.

Und kommt mir jetzt nicht mit Dead Space, reine Monster die zwanzig Magazine verschlucken sind immer noch was anderes als ehemalige Menschen...

Kaum vergleichbar...Ich glaube, das Spiel wird ´n Megahit...
straightjacket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straightjacket »

Liberty-Snake hat geschrieben:Komisch...Keiner hier will, dass Resident Evil ein reines Actionspiel wird, aber gleichzeitig wird sich hier lauthals über die fehlende Möglichkeit gleichzeitig laufen und schießen zu können beschwert. DANN wäre Resident Evil ein reinrassiges Actionspiel.
Das sind allerdings nicht die selben Personen. Falls doch -> Schizo
Ich glaube, das Spiel wird ´n Megahit...
Richtig. Aber kein Resident Evil.
Liberty-Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liberty-Snake »

straightjacket hat geschrieben:
Liberty-Snake hat geschrieben:Komisch...Keiner hier will, dass Resident Evil ein reines Actionspiel wird, aber gleichzeitig wird sich hier lauthals über die fehlende Möglichkeit gleichzeitig laufen und schießen zu können beschwert. DANN wäre Resident Evil ein reinrassiges Actionspiel.
Bin ich dumm oder KANN man das nicht verstehen :lol:
straightjacket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straightjacket »

Liberty-Snake hat geschrieben:
straightjacket hat geschrieben:
Bin ich dumm oder KANN man das nicht verstehen :lol:
Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Die Leute, die die Entwicklung von RE gut finden, regen sich im 5. Teil über die Steuerung auf.
Die anderen, die RE gerne so wie früher hätten, erkennen in der Steuerung die letzten Überbleibsel des „Uhr“ Resis.
Der verbliebene Rest weiß nicht, was er will.
vplus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vplus »

Bei der Steuerung in der Demo spiel ich lieber Dead Space nochmal durch. Die schicken Dir 30 Gegner auf den Hals und Du kannst entweder rennen oder schiessen...
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

Wo ist in deinem Beitrag der Zusammenhang?
1. Resident Evil 4 und 5 sind reinrassige ActionGames.
2. Was viele User hier verlangen sind Elemente aus den alten Resi Spielen. Wie Schockmomente, gruselige Atmo, Rätsel, ruhige Momente usw. und dafür weniger Action, DIE ABER durch eine verbesserte Steuerung dynamischer ablaufen soll.
3. Nur weil die Steuerung bei Kämpfen dynamischer wird, soll das Spiel dann ein reinrassiges Actionspiel sein? Die Begründung ergibt wenig Sinn,denn ein Spiel besteht auch aus anderen Elementen: Schockmomente, Gruselige Atmo, Rätsel, usw. die mit Action wenig zu tun haben.
Wenn man von deiner Aussage ausgeht, würde ein Action-Adventure Spiel mit 20% Actionanteil mit einem dynamischen Kampfsystem("Beim Schiessen ist es möglich zu gehen") zu einem reinrassigen Actionspiel mutieren. :o

Außerdem ist Resi5 schon ein reinrassiges ActionGame.
Und kommt mir jetzt nicht mit Dead Space, reine Monster die zwanzig Magazine verschlucken sind immer noch was anderes als ehemalige Menschen...
Die Monster bei Dead Space vertragen nicht mehr oder weniger Schüsse als die VIELEN Zombies (Monster) bei Resi5. Schon alleine deswegen sollte ein dynamisches Kampfsystem bei Resi5 Pflicht sein.
Zuletzt geändert von Der_Andere am 31.01.2009 23:37, insgesamt 4-mal geändert.