4Players: Spiele des Jahres 2009 (Xbox 360)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arguru
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arguru »

Erynhir hat geschrieben:@Damidias:

Ich leg dir mal die Liste von Hydro nahe ;)
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=61065

Und ich denke, dass die Zeiten der Exklusiv-Titel bald vorbei sein werden, bis auf einige wenige "Zugpferde".
Und qualitativ waren zumindest schon 2008 auf den HD-Konsolen einige Multiplattform-Spiele besser, oder zumindest gleichauf mit Exklusiv-Spielen.

Das wird sich dieses Jahr fortsetzen.
Das nenne ich Schadensbegrenzung:
"Liste ist kacke" "Ach was solls Exklusiv-Titel gibt es eh bald keine mehr"
WTF? r u fuckin kidding me?
Also ist der Tag an dem die 360 keine exklusiv titel mehr bekommt der tag an dem Exklusiv-spiele also aussterben?
Komisch für die PS3 wurden schon mehr als 15 angekündigt und für die WII noch mehr, lass mich deinen Satz korrigieren:
3rd Partyexklusivspiele sterben aus, First & Second studios werden aber immernoch exclusives machen und davon hat Sony eben 24 und Nintendo von der Größe ungefähr die Hälfte.Glaub mir da hat sich Microsoft selbst in die scheiße geritten, Bungie vertrag auflösen und Ensemble Studios schließen das einzige was ihnen übrig geblieben ist ist Lionhead und Turn 10 und ein Exklusivvertrag Mit Rare und die werden sich nach Ablauf auch wieder von MS trennen, ihre spiele sind nicht gerade ein Erfolg komerziell und wertungstechnisch.

und die besten HD titel 2008 waren
GTA4,Fallout 3,LittleBigPlanet,Metal Gear Solid 4,Gears Of War 2,Left 4 Dead und Resistance 2.Also immernoch 75% exklusiv
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Nun ja, die Wii hab ich mit Absicht außen vor gelassen. Sie "lebt" ja quasi von Exklusiv-Spielen.
Und eigentlich hab ich ja eben das geschrieben, was du jetzt einfach nochmal präzisierst hast.
Ich hab ja nicht geschrieben, dass es jetzt mehr gute Multiplattform- als Exklusivtitel gibt. ;) Sondern dass diese von der Qualität durchaus gleichauf liegen.
Aber für die Zukunft wird sich das wohl ändern.
Bei den HD-Konsolen wohlgemerkt.

Und ist das jetzt so ein Nachteil für die 360? Es ist ja nicht so, dass jetzt keine guten Spiele mehr rauskommen werden.
Fast alle Exklusiv-Spiele 2009 für die PS3 sind auch "nur" Nachfolger und müssen ebenfalls erstmal beweisen, dass sie was taugen.
Arguru
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arguru »

Erynhir hat geschrieben:Nun ja, die Wii hab ich mit Absicht außen vor gelassen. Sie "lebt" ja quasi von Exklusiv-Spielen.
Und eigentlich hab ich ja eben das geschrieben, was du jetzt einfach nochmal präzisierst hast.
Ich hab ja nicht geschrieben, dass es jetzt mehr gute Multiplattform- als Exklusivtitel gibt. ;) Sondern dass diese von der Qualität durchaus gleichauf liegen.
Aber für die Zukunft wird sich das wohl ändern.
Bei den HD-Konsolen wohlgemerkt.

Und ist das jetzt so ein Nachteil für die 360? Es ist ja nicht so, dass jetzt keine guten Spiele mehr rauskommen werden.
Fast alle Exklusiv-Spiele 2009 für die PS3 sind auch "nur" Nachfolger und müssen ebenfalls erstmal beweisen, dass sie was taugen.
Nee da gibt es auch neue Spielereihen
M.A.G.,White Knight Chronicles,INfamous,Quantom Theory,Heavy Rain und Demons Souls stehen keine Zahlen dahinter, während es für die 360 gleich zwei Halos gibt.
Und ja Resident Evil5,Tekken 6,Bioshock 2 und Call of Duty:Modern Warfare 2 werden sicher rocken, aber gegen Killzone2,God Of War3,Uncharted2,Alan Wake,Heavy Rain,Gran Turismo 5 und Halo 3:ODST sehen sie ja doch nicht ganz so gut aus.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Arguru hat geschrieben: Nee da gibt es auch neue Spielereihen
M.A.G.,White Knight Chronicles,INfamous,Quantom Theory,Heavy Rain und Demons Souls stehen keine Zahlen dahinter, während es für die 360 gleich zwei Halos gibt.
Und ja Resident Evil5,Tekken 6,Bioshock 2 und Call of Duty:Modern Warfare 2 werden sicher rocken, aber gegen Killzone2,God Of War3,Uncharted2,Alan Wake,Heavy Rain,Gran Turismo 5 und Halo 3:ODST sehen sie ja doch nicht ganz so gut aus.
*seufz*Ich hab ja auch geschrieben fast alle Exklusiv-Spiele (wobei Heavy Rain schon als Nachfolger von Fahrenheit gelten kann...und was aus Fahrenheit geworden ist, wissen wir ja alle?). ;)

Und ich sehe die Titel deiner Aufzählung als qualitativ gleichwertig an.
Wobei eigentlich sollten wir einfach mal abwarten, was 2009 denn jetzt wirklich sein wird. Es ist nicht festgeschrieben dass all diese Hype-Spiele auch den Erwartungen gerecht werden.
War ja 2008 auch nicht anders.
Arguru
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arguru »

Erynhir hat geschrieben:
Arguru hat geschrieben: Nee da gibt es auch neue Spielereihen
*seufz*Ich hab ja auch geschrieben fast alle Exklusiv-Spiele (wobei Heavy Rain schon als Nachfolger von Fahrenheit gelten kann...und was aus Fahrenheit geworden ist, wissen wir ja alle?). ;)

Und ich sehe die Titel deiner Aufzählung als qualitativ gleichwertig an.
Wobei eigentlich sollten wir einfach mal abwarten, was 2009 denn jetzt wirklich sein wird. Es ist nicht festgeschrieben dass all diese Hype-Spiele auch den Erwartungen gerecht werden.
War ja 2008 auch nicht anders.
Naja wenn Heavy Rain der Nachfolger von Fahrenheit ist dann müsste Yakuza ja auch der Nachfolger von Shenmue sein?
Die Spiele sind ähnlich aber an sich sehr verschieden, geschweige denn eine direkte Fortsetzung.
Ich glaub auch nicht dass alle top werden aber muss bei den Multiplats ja auch nicht so sein, einfach mal die ersten Tests zu den verschiedenen Spielen abwarten ;)
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

@Arguru

wow Elektrorocker - kannst es einfach nicht lassen.
7ter account mittlerweile?
Arguru
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arguru »

J1natic hat geschrieben:@Arguru

7ter account mittlerweile?
Wie? :?
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Wie tief willst du eigentlich noch sinken?
Arguru
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arguru »

Wer bist du?
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Ich will hier nicht großartig über deine pseudo-anon-Schreibweise labern. Hab dich gemeldet.
Arguru
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arguru »

Aber wieso?
Snakemasta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snakemasta »

Naja.Ich besitze zwar PS3 und 360 und halte mich eigentlich für unparteisch aber ich muss schon zugeben das die PS3 bis jetzt klar die Nase vorne hat was Exklusiv Titel angeht.Viele der 360 Exkl.Spiele sind noch nicht mal Exkl. bestätigt wie z.B.Splinter Cell:Conviction oder Mass Effekt 2!Die Namentlich bekannteren Titel hat definitiv Sony bis jetzt wie z.B.Killzone 2,God of War 3,Uncharted 2 usw.!Das Spiele noch im laufe des Jahres angekündigt werden ist zwar richtig jedoch trifft das für alle Konsolen zu.Titel wie Halo Wars müssen sich erstmal beweisen(bei anspielsessions konnte es nicht überzeugen im schnitt nur solide).Auf Halo:ODST setze ich auch noch keine Hoffnung denn ich war schon von Halo 3 entäuscht(Grafisch kaum besser als Halo 2 und zu wenig neuerungen zum Vorgänger)!
GamePrince
Persönliche Nachricht:

4Players: Spiele des Jahres 2009 (Xbox 360)

Beitrag von GamePrince »

J1natic hat geschrieben:@Arguru

Hab ich auch gedacht.

@ Topic:
Ich brauch keine Exklusiv-Titel mehr.
Beim Kauf waren sie wichtig, jetzt brauch ich nur noch gute Spiele - ob exklusiv oder nicht ist mir egal.

@ Rocker:
Was macht es für dich für einen Unterscheid wenn Killzone 2 jetzt für 360 kommen würde?
Wäre das Spiel dann schlecht? Würde es dich nicht mehr interessieren?

Exklusiv-Titel spielen beim Kauf einer Konsole und im Konsolenkrieg eine Rolle.

Da ich meine Konsole schon habe und der Konsolenkrieg mich nicht kümmert, brauch ich keine exklusiv-Titel ... aber Collector's Editions bitte. :^^:
slasher82
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2009 (Xbox 360)

Beitrag von slasher82 »

GamePrince hat geschrieben:@ Rocker:
Was macht es für dich für einen Unterscheid wenn Killzone 2 jetzt für 360 kommen würde?
Wäre das Spiel dann schlecht? Würde es dich nicht mehr interessieren?
das Game würde schlechtere Wertungen bekommen, weils auf 360 aufgrund der höheren Messlatte in Sachen Shooter nicht der große Knaller wird, der es für einen PS3ler wird
Arguru
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arguru »

lol Halo 3 wurde sogar schon von resistance 2 geownt
naja aber Halo 3: ODST wird sicher auch geil
(für 360 verhältnisse)