fand es aber auch nicht so den hit. zwar neu, fehlt aber irgendwas
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
da du ja so sehr an der vergangenheit hängst, bleibt dir wohl nich viel mehr übrig, als das zocken einfach sein zu lassen und dir 'n neues hobby zu suchen.. oder du vergnügst dich eben noch die nächsten 10-15 jahre mit deinem snes.bursus hat geschrieben:Und alle diese Spiele haben ihre hohe Wertung nicht verdient! Das zeigt nur wie sehr dieser Beschiss mittlerweile zur "Normalität" wurde.
Denk mal 10 - 15 Jahre zurück. Da hast du für deine 129,99 DM teileweise wochenlang an eine Story gespielt. 30 , 40 oder gar 50 Stunden waren keine seltenheit.
Überlegt mal wieviele Stunden euch ein Zelda , ein SMB oder Donkey Kong Country für das Geld bot.
Heute ist das "vollindustrialisiert" und genauso verkaufoptimiert wie McDonalds: Hauptsache der Kunde ist schnell durch und bekommt schnell wieder "Hunger" damit er noch mehr Geld ausgibt.
Es widert mich langsam an!
( Ja ! Und jetzt könnt ihr mich ruhig "Reich-Ranicki" nennen )
Wenn ein Spiel nur 6 Stunden lang ist und keinen wiederspielwert hat schon, denn dann muss wenigstens ein MP dabei sein, dann könnte man sagen der SP Part ist nur ein Vorgeschmack auf das eigentliche Spiel im MP. Normalerweise aber nicht, da geb ich dir recht. Z.b. bei so umfangsgranaten wie Oblivion, oder Final Fantasy oder meinetwegen auch Resi 4 mit seinen 20+ Stunden, dass ist ne ordentliche Länge für ein reines SP Game, aber 6 Stunden für 60 Euro sind ein wenig sehr wenig. Wenns denn mal 6 Stunden sind, Kapitel 5+6 hab ich gerade in gut 1 Stunde abgeschlossen, wenns so weitergeht sinds sogar nur 5 Stunden.MaxPayne1273 hat geschrieben:@road_raines
Man kann keinem Spiel Punkte abziehen nur weil es keinen multiplayer hat
Bei COD4 hast aber auch noch nen fetten MP Part, ob du den jetzt nutzt oder nicht ist dein Ding, aber er ist da und deswegen mag man die 6 Stunden verzeihen, die es zwar nie gab da der Umfang der SP Kampagne bei 9-10 Stunden lag aber gut, du hast es in 6 durchgespielt....auf Supernoobeasyrookie wahrscheinlichDean. hat geschrieben:6h stunden hin oder her. wenn ich in den 6h das gefühl hab, dass da gerade was großes passiert und diese 6h spannend, mitreißend und spaßig sind, dann sind das intensive 6h. ich weiß, das beispiel ist altbacken, aber der beste vergleich ist einfach cod 4. das hab ich auch in 5-6h durchgeprügelt, aber das war einfach geil und ich hab's wieder und wieder gespielt und es nie bereut, soviel geld dafür ausgegeben zu haben. für mich war's eben ein grandioses spielerlebnis.
.
Sorry Jung, Gears hat 12-14, man sollte halt nicht alles auf easy spielen wo man einfach nur durchrennen brauch, dann hat man fast jedes Actionspiel in 6 Stunden durch! Und selbst dann wage ich es anzuzweifeln das man Gears in 6 Stunden schafft!After Eight hat geschrieben:Wie geil... Gears hat auch nur knapp 6 Stunden und da juckts keinen^^
Hier regt sich jeder gleich auf.. Ist ja von Ea
Reno_Raines hat geschrieben: Bei COD4 hast aber auch noch nen fetten MP Part, ob du den jetzt nutzt oder nicht ist dein Ding, aber er ist da und deswegen mag man die 6 Stunden verzeihen, die es zwar nie gab da der Umfang der SP Kampagne bei 9-10 Stunden lag aber gut, du hast es in 6 durchgespielt....auf Supernoobeasyrookie wahrscheinlich
leider gibt's für dich keine beschwerdestelle.. also lebst halt damit oder lässt es eben bleiben. was los? ändern kannst du's eh nich und auf 'n problem aufmerksam zu machen, bringt leider keine lösung mit sich.bursus hat geschrieben:Hör mir mal zu Dean: Wenn ich nicht so blöd bin und jeden Scheiss mitmache sondern negative Entwicklungen ankreide, dann ist das mein gutes Recht. Kannst ja stolz sein , das deine Generation so merkbefreit ist, sich jeden mist andrehen zu lassen und sich durch Hype gleichschalten zu lassen. Wenn 30 Stunden Spielzeit "Old school" ist und 6 Stunden "modern" , dann machen wirs doch NOCH moderner: Wie wärs mit 45 Minuten. Ne Serienfolge im Fernsehen ist ja auch nicht länger, nicht wahr?
Hmm, 29,30 oder doch 31 Jahre alt und da fiel dir kein besserer Nick ein?RächerMitDemBecher hat geschrieben:Die meisten von Euch haben irgendwie nen massiven Schaden. Ok, muss zugeben, ich bin schon älteren Semesters und mit 14/15/16 (das ist hier doch so ca der Altersdurchschnitt?) habe ich mich auch intensiver mit Spielen beschäftigt. Das ist jetzt 15 Jahre her. Und so im Nachinein:
Leute, ihr verpasst _nichts_, wenn ihr mal ein Spiel nicht spielt. Das ist im Endeffekt nur belangloses Zeittotschlagen, wenn ihr mal etwas Geld für sowas übrig habt, ähnlich wie ein Film schaun.
So ein Film kostet nun auch 20€ für meist nichtmal 2h Unterhaltung - von der Warte her sind 60€ für 6h noch voll im Rahmen. Aber jetzt mal zurück zu dem, auf was ich eigentlich hinauswollte: Ich mag die Tests von 4Players eigentlich. Bisher lagen sie bis auf bei "Folklore" (das ist nun mal echt Rotz) geschmacklich immer voll auf meiner Wellenlänge. Nur dieses Forum hier...
Eigentlich schau ich hier rein, um auch mal so Spielerfahrungen oder Tipps von weiteren Leuten mitzubekommen. Nur, was ihr hier ablasst ist einfach nur hirnloser Spam. Mein Gott, dann ist das Spiel halt 6 Stunden lang, wir haben alle den Test gelesen und es mitbekommen und können abwägen, ob wir uns so einen kurzen Spass leisten können oder das Geld eher knapp sitzt und man sich lieber etwas Längerfristiges zum Überwintern sucht. Ihr könnt Euch da genauso gut über eure Lieblingsfarbe streiten - das hätte einen ähnlich produktiven Inhalt.
Und auch diese Prozentgeilheit. Vom Prinzip reichen 3 Bewertungsstufen aus: "Macht Laune", "Ist ok, wenn man das Genre mag" und "Ist Rotz". Dazu noch nen gescheiter Test mit Bezugnahme auf vergleichbare Spiele (was ist hier besser, was in dem Anderen) und gut ist.
Also:
Hat das Spiel hier schon jemand gespielt? Für mich klingt das alles etwas nach Altair, was die ersten Stunden zwar durchaus lustig ist, aber danach ein wenig eintönig wurde. Bis auf das Wegsuchen, gibt es noch andere strategische Elemente? (z.B. sich vor Verfolgern verstecken, ihnen auflauern oder wie aus Filmen irgendwo runterspringen, an etwas festhalten und der Verfolger springt die Klippe ganz runter)