Mirror's Edge

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

exotic-spider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von exotic-spider »

hatte das prob. das genau bei diesem game bei mir das berüchtigte "Ring of death" problem auftauchte :(
fand es aber auch nicht so den hit. zwar neu, fehlt aber irgendwas
Nadonek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nadonek »

Fand die Demo ebenso leider Gottes zu kurz, hat aber Lust auf mehr gemacht. Das Game wird aufjedenfall gekauft und die Wertung find ich ebenso legitim. Schönes Review, btw ;)
After Eight
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von After Eight »

Wie geil... Gears hat auch nur knapp 6 Stunden und da juckts keinen^^
Hier regt sich jeder gleich auf.. Ist ja von Ea :roll:
Dean.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dean. »

bursus hat geschrieben:Und alle diese Spiele haben ihre hohe Wertung nicht verdient! Das zeigt nur wie sehr dieser Beschiss mittlerweile zur "Normalität" wurde.

Denk mal 10 - 15 Jahre zurück. Da hast du für deine 129,99 DM teileweise wochenlang an eine Story gespielt. 30 , 40 oder gar 50 Stunden waren keine seltenheit.

Überlegt mal wieviele Stunden euch ein Zelda , ein SMB oder Donkey Kong Country für das Geld bot.

Heute ist das "vollindustrialisiert" und genauso verkaufoptimiert wie McDonalds: Hauptsache der Kunde ist schnell durch und bekommt schnell wieder "Hunger" damit er noch mehr Geld ausgibt.

Es widert mich langsam an!

( Ja ! Und jetzt könnt ihr mich ruhig "Reich-Ranicki" nennen )
da du ja so sehr an der vergangenheit hängst, bleibt dir wohl nich viel mehr übrig, als das zocken einfach sein zu lassen und dir 'n neues hobby zu suchen.. oder du vergnügst dich eben noch die nächsten 10-15 jahre mit deinem snes.

anbei möcht ich erwähnen, dass bei manchen der zynismus scheinbar keine grenzen kennt - alles muss schlecht geredet werden. das muss irgend 'ne zwangsneurose sein.. und die meisten, die das spiel krampfhaft runterputzen, haben sich vermutlich noch nich einmal mit der materie auseinandergesetzt.

6h stunden hin oder her. wenn ich in den 6h das gefühl hab, dass da gerade was großes passiert und diese 6h spannend, mitreißend und spaßig sind, dann sind das intensive 6h. ich weiß, das beispiel ist altbacken, aber der beste vergleich ist einfach cod 4. das hab ich auch in 5-6h durchgeprügelt, aber das war einfach geil und ich hab's wieder und wieder gespielt und es nie bereut, soviel geld dafür ausgegeben zu haben. für mich war's eben ein grandioses spielerlebnis.

was mirror's edge angeht, hab ich auch 'n super gefühl, hab zwar nur die demo gespielt, aber die hat mich durchaus überzeugt.

erst probieren, dann urteilen.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

MaxPayne1273 hat geschrieben:@road_raines
Man kann keinem Spiel Punkte abziehen nur weil es keinen multiplayer hat
Wenn ein Spiel nur 6 Stunden lang ist und keinen wiederspielwert hat schon, denn dann muss wenigstens ein MP dabei sein, dann könnte man sagen der SP Part ist nur ein Vorgeschmack auf das eigentliche Spiel im MP. Normalerweise aber nicht, da geb ich dir recht. Z.b. bei so umfangsgranaten wie Oblivion, oder Final Fantasy oder meinetwegen auch Resi 4 mit seinen 20+ Stunden, dass ist ne ordentliche Länge für ein reines SP Game, aber 6 Stunden für 60 Euro sind ein wenig sehr wenig. Wenns denn mal 6 Stunden sind, Kapitel 5+6 hab ich gerade in gut 1 Stunde abgeschlossen, wenns so weitergeht sinds sogar nur 5 Stunden.
Dean. hat geschrieben:6h stunden hin oder her. wenn ich in den 6h das gefühl hab, dass da gerade was großes passiert und diese 6h spannend, mitreißend und spaßig sind, dann sind das intensive 6h. ich weiß, das beispiel ist altbacken, aber der beste vergleich ist einfach cod 4. das hab ich auch in 5-6h durchgeprügelt, aber das war einfach geil und ich hab's wieder und wieder gespielt und es nie bereut, soviel geld dafür ausgegeben zu haben. für mich war's eben ein grandioses spielerlebnis.
.
Bei COD4 hast aber auch noch nen fetten MP Part, ob du den jetzt nutzt oder nicht ist dein Ding, aber er ist da und deswegen mag man die 6 Stunden verzeihen, die es zwar nie gab da der Umfang der SP Kampagne bei 9-10 Stunden lag aber gut, du hast es in 6 durchgespielt....auf Supernoobeasyrookie wahrscheinlich ;)
After Eight hat geschrieben:Wie geil... Gears hat auch nur knapp 6 Stunden und da juckts keinen^^
Hier regt sich jeder gleich auf.. Ist ja von Ea :roll:
Sorry Jung, Gears hat 12-14, man sollte halt nicht alles auf easy spielen wo man einfach nur durchrennen brauch, dann hat man fast jedes Actionspiel in 6 Stunden durch! Und selbst dann wage ich es anzuzweifeln das man Gears in 6 Stunden schafft!
Dean.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dean. »

Reno_Raines hat geschrieben: Bei COD4 hast aber auch noch nen fetten MP Part, ob du den jetzt nutzt oder nicht ist dein Ding, aber er ist da und deswegen mag man die 6 Stunden verzeihen, die es zwar nie gab da der Umfang der SP Kampagne bei 9-10 Stunden lag aber gut, du hast es in 6 durchgespielt....auf Supernoobeasyrookie wahrscheinlich ;)

nein, ich hab's auf 'uii, gutschi gutschi guu!' durchgespielt.
bursus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bursus »

Hör mir mal zu Dean: Wenn ich nicht so blöd bin und jeden Scheiss mitmache sondern negative Entwicklungen ankreide, dann ist das mein gutes Recht. Kannst ja stolz sein , das deine Generation so merkbefreit ist, sich jeden mist andrehen zu lassen und sich durch Hype gleichschalten zu lassen. Wenn 30 Stunden Spielzeit "Old school" ist und 6 Stunden "modern" , dann machen wirs doch NOCH moderner: Wie wärs mit 45 Minuten. Ne Serienfolge im Fernsehen ist ja auch nicht länger, nicht wahr?
Dean.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dean. »

bursus hat geschrieben:Hör mir mal zu Dean: Wenn ich nicht so blöd bin und jeden Scheiss mitmache sondern negative Entwicklungen ankreide, dann ist das mein gutes Recht. Kannst ja stolz sein , das deine Generation so merkbefreit ist, sich jeden mist andrehen zu lassen und sich durch Hype gleichschalten zu lassen. Wenn 30 Stunden Spielzeit "Old school" ist und 6 Stunden "modern" , dann machen wirs doch NOCH moderner: Wie wärs mit 45 Minuten. Ne Serienfolge im Fernsehen ist ja auch nicht länger, nicht wahr?
leider gibt's für dich keine beschwerdestelle.. also lebst halt damit oder lässt es eben bleiben. was los? ändern kannst du's eh nich und auf 'n problem aufmerksam zu machen, bringt leider keine lösung mit sich.

zu welche generation gehörst du denn?
RächerMitDemBecher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RächerMitDemBecher »

Die meisten von Euch haben irgendwie nen massiven Schaden. Ok, muss zugeben, ich bin schon älteren Semesters und mit 14/15/16 (das ist hier doch so ca der Altersdurchschnitt?) habe ich mich auch intensiver mit Spielen beschäftigt. Das ist jetzt 15 Jahre her. Und so im Nachinein:

Leute, ihr verpasst _nichts_, wenn ihr mal ein Spiel nicht spielt. Das ist im Endeffekt nur belangloses Zeittotschlagen, wenn ihr mal etwas Geld für sowas übrig habt, ähnlich wie ein Film schaun.

So ein Film kostet nun auch 20€ für meist nichtmal 2h Unterhaltung - von der Warte her sind 60€ für 6h noch voll im Rahmen. Aber jetzt mal zurück zu dem, auf was ich eigentlich hinauswollte: Ich mag die Tests von 4Players eigentlich. Bisher lagen sie bis auf bei "Folklore" (das ist nun mal echt Rotz ;)) geschmacklich immer voll auf meiner Wellenlänge. Nur dieses Forum hier...

Eigentlich schau ich hier rein, um auch mal so Spielerfahrungen oder Tipps von weiteren Leuten mitzubekommen. Nur, was ihr hier ablasst ist einfach nur hirnloser Spam. Mein Gott, dann ist das Spiel halt 6 Stunden lang, wir haben alle den Test gelesen und es mitbekommen und können abwägen, ob wir uns so einen kurzen Spass leisten können oder das Geld eher knapp sitzt und man sich lieber etwas Längerfristiges zum Überwintern sucht. Ihr könnt Euch da genauso gut über eure Lieblingsfarbe streiten - das hätte einen ähnlich produktiven Inhalt.

Und auch diese Prozentgeilheit. Vom Prinzip reichen 3 Bewertungsstufen aus: "Macht Laune", "Ist ok, wenn man das Genre mag" und "Ist Rotz". Dazu noch nen gescheiter Test mit Bezugnahme auf vergleichbare Spiele (was ist hier besser, was in dem Anderen) und gut ist.

Also:
Hat das Spiel hier schon jemand gespielt? Für mich klingt das alles etwas nach Altair, was die ersten Stunden zwar durchaus lustig ist, aber danach ein wenig eintönig wurde. Bis auf das Wegsuchen, gibt es noch andere strategische Elemente? (z.B. sich vor Verfolgern verstecken, ihnen auflauern oder wie aus Filmen irgendwo runterspringen, an etwas festhalten und der Verfolger springt die Klippe ganz runter)
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Bevor das Spiel eintönig wird ist es durch ;).

Und wenn die Tester 6 Stunden angeben dann wird es wohl bei den Zockern noch weniger sein.
Meleemaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meleemaru »

Ich hab grad immerwieder gelesen: Zu kurze spielzeit,passt nich vom preis/leistungsverhältnis...

Sagen wirs mal so:
3 Filme kaufen = 60€ (ich rede jetzt auch mal von ganz neuen^^)
3 Filme = 6Std

1game = 60€
1game = 6Std

o_o! Und wenn das erlebniss stimmt, stören mich die 60€ nich - damit danke ich dann eher noch den entwicklern für nen tolles spiel! ;)
mistermeister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mistermeister »

Habs schon gestern bekommen und finde es iwie doch net so prickelnd, eigentlich grad keine Lust es weiterzuspielen, zock doch lieber Fallout 3 weiter (Meiner meinung nach eines der besten Spiele in diesem Jahrzent, obwohl man die beiden spiel net direkt miteinander vergleichen kann, findes ich es lächerlich von 4players, Mirrors Edge höher zu bewerten :roll: )
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Ist ja intressant, früher hat man dem vergleich mit der Kino ,jetzt wo die spielzeit kurzer geworden ,machen wir dem vergleich mit gekaufte DVDs und in fumf jahre mit tickets in WM......schuldigung das wir hir unsere meinung geusert haben!!!
Massiven schaden ,nur weil wir deine meinung nicht teilen?...Nechstes mal wen du es aussprechst halte mal auch einen spiegel vor deine nase!!!
Und das hat nichts mit leisten zutun , sondern.... op ich mich auf dies angebot einlasse oder nicht und warum!!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 13.11.2008 00:43, insgesamt 2-mal geändert.
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

Generell kann man eine Spielzeit nicht einschätzen jeder besitzt andere Fähigkeiten und ist einem anderen Genre besser als der andere.
Dennoch kannst du aus Tests die Spielzeit fast ignorieren man muss das mal beobachten also ich liege meist 2-4 Std weniger in der Zeit als bei den Tests , aber auch das kommt drauf an wie hoch die Länge ist.
Also ich schilder das mal auf:

Sagen wir mal MGS4 Test = ca.30-35 Std , Ich = 20 Std
Uncharted Test = ca. 12 Std , Ich 9-10 Std

Aber selbst das alles zählt nicht eine Spieldauer hängt von jedem selbst ab , nehmen wir mal BIOSHOCK , ich habe verdammt lange für das Spiel gebraucht weil ich wirklich jeden Zentimeter abgesucht habe und nicht durchgerusht bin , der Schwierigkeitsgrad spielt ein Rolle !!!

Aber nun zu Mirrors Edge ich verstehe die KRITIK der anderen sehr gut da ich es auch sehr arm finde und ich finde ich bringe es jetzt einfach auf den Punkt

Also 88% ist wirklich sehr gewagt bei 6Std Story natürlich hat die Spielzeit generell nichts mit der Wertung zu tun aber in den Fall denke ich schon.
Das Spiel hat keinen MP und nur einen öden Time Trial.
Das Spiel hätte zwar RIESENPOTENZIAL gehabt aber ich finde es wurde einfach nur verschwendet das Spiel hätte locker über 90 - 95 %bekommen können nur ist der Zeitpunkt bei der Spielflut nicht angemessen und für 60 € wird das sicherlich ein kommenzieller FLOP und somit wird dieses Spiel schnell begraben sein ...
Hätten sie sich mehr Zeit genommen mehr Abwechslung reingebracht mehr Schauorte , mehr Moves , Action dann noch vll eine Wettlauf per Online und Offline wäre es genial mit einer besseren Story und Spieldauer !!!

Ich zweifle nicht an dem Potenzial des Spiel aber es ist einfach unüberlegt und zu überstürzt das Spiel jetzt raus zu bringen !!!

ME war auf der GC für mich der Renner habe viel erhofft aber nicht sfür 6 Std und ein Time Trial

Zumal muss ich sagen das 4Players eindeutig die einzigen sind die so eine hohe Wertung geben

was ich bisher sah war meist 75% -82% also auf einem guten Niveau aber kein HIT

und 88% von einer der besten Seiten von den Tests her kann man viele verärgern die sich das Spiel holen bei der dünnen Auswahl des Spiels
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

RächerMitDemBecher hat geschrieben:Die meisten von Euch haben irgendwie nen massiven Schaden. Ok, muss zugeben, ich bin schon älteren Semesters und mit 14/15/16 (das ist hier doch so ca der Altersdurchschnitt?) habe ich mich auch intensiver mit Spielen beschäftigt. Das ist jetzt 15 Jahre her. Und so im Nachinein:

Leute, ihr verpasst _nichts_, wenn ihr mal ein Spiel nicht spielt. Das ist im Endeffekt nur belangloses Zeittotschlagen, wenn ihr mal etwas Geld für sowas übrig habt, ähnlich wie ein Film schaun.

So ein Film kostet nun auch 20€ für meist nichtmal 2h Unterhaltung - von der Warte her sind 60€ für 6h noch voll im Rahmen. Aber jetzt mal zurück zu dem, auf was ich eigentlich hinauswollte: Ich mag die Tests von 4Players eigentlich. Bisher lagen sie bis auf bei "Folklore" (das ist nun mal echt Rotz ;)) geschmacklich immer voll auf meiner Wellenlänge. Nur dieses Forum hier...

Eigentlich schau ich hier rein, um auch mal so Spielerfahrungen oder Tipps von weiteren Leuten mitzubekommen. Nur, was ihr hier ablasst ist einfach nur hirnloser Spam. Mein Gott, dann ist das Spiel halt 6 Stunden lang, wir haben alle den Test gelesen und es mitbekommen und können abwägen, ob wir uns so einen kurzen Spass leisten können oder das Geld eher knapp sitzt und man sich lieber etwas Längerfristiges zum Überwintern sucht. Ihr könnt Euch da genauso gut über eure Lieblingsfarbe streiten - das hätte einen ähnlich produktiven Inhalt.

Und auch diese Prozentgeilheit. Vom Prinzip reichen 3 Bewertungsstufen aus: "Macht Laune", "Ist ok, wenn man das Genre mag" und "Ist Rotz". Dazu noch nen gescheiter Test mit Bezugnahme auf vergleichbare Spiele (was ist hier besser, was in dem Anderen) und gut ist.

Also:
Hat das Spiel hier schon jemand gespielt? Für mich klingt das alles etwas nach Altair, was die ersten Stunden zwar durchaus lustig ist, aber danach ein wenig eintönig wurde. Bis auf das Wegsuchen, gibt es noch andere strategische Elemente? (z.B. sich vor Verfolgern verstecken, ihnen auflauern oder wie aus Filmen irgendwo runterspringen, an etwas festhalten und der Verfolger springt die Klippe ganz runter)
Hmm, 29,30 oder doch 31 Jahre alt und da fiel dir kein besserer Nick ein? :lol:

Und zum Thema spielen ist Zeittotschlagen...alles ist Zeittotschlagen,

wenn ich mit einer Frau im Bett bin = Zeittotschlagen
wenn ich ein Buch lese = Zeittotschlagen
wenn ich hier im Forum schreibe = Zeittotschlagen
wenn ich einen Film schaue = Zeittotschlagen
wenn ich ein Spiel spiele = Zeittotschlagen

also, worauf wolltest du mit deinem fortgeschrittenen Alter jetzt eigentlich hinaus?

Noch kurz auf deine Fragen eingegangen. Verfolger gibt es ab Kapitel 2 permanent, angreifen kannst sie manchmal, entwaffnen oder weglaufen, letzteres muss zwingend getan werden gegen Helis und MG Soldaten. Ansonsten gibt es nix, weg finden, Verfolgern ausweichen oder bekämpfen, Mord aufdecken...das wars, bin jetzt im letzten kapitel (8) und denke nicht das da noch was neues hinzukommt Klingt eintönig, macht aber wahnsinnslaune. Für einen eventuellen 2 Teil müsste man sich aber dann allerdings was neues einfallen lassen.