Mount & Blade

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Debitol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Debitol »

Tapetenmetzger hat geschrieben:Arrr, Demo gerade bis zum Ende (Aaaaaah!) gezockt.
Jetzt muss auf die Lieferung gewartet werden, die wohl Montag oder Dienstag ankommen wird.
Hättest es dir auch problemlos im Laden kaufen können. Gestern mal bei Media-Markt geschaut: immerhin 2 Spiele standen (noch) im Regal. :wink:

Kann übrigens nur jedem empfehlen, sich die deutsche Kaufversion zu holen, da ihr ein nützliches Handbuch (natürlich auch auf Deutsch) beiliegt und obendrein eine große Übersichtskarte.

So, ich zock jetzt weiter... meine Truppen scharren schon mit den Hufen. :wink:
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

Debitol hat geschrieben:Hättest es dir auch problemlos im Laden kaufen können. Gestern mal bei Media-Markt geschaut: immerhin 2 Spiele standen (noch) im Regal. :wink:
Hehe, ja, schon. Hab mich allerdings erst gestern nach 22 Uhr zum Kauf entschieden, was das alles etwas kompliziert gestaltet hätte. ;)
Spiel ich die Demo halt nochmal. :roll:
"I seen ye sparrin' with a gull.
Best leave 'em be.
Bad luck to kill a sea bird."
Duracell Hase
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duracell Hase »

Vielen Dank an 4Players, ohne euch wäre mir dieser Titel garantiert entgangen.

Endlich mal ein Spielemagazin, das den Sinn für das wesentliche noch nicht verloren hat: den Spielspaß!

Das Gamestar dieses Spiel verrissen hat, wundert mich kein bißchen. Warscheinlich war der Werbeetat des Publishers nicht groß genug. Dieses Magazin ist für mich seit dem Test von "Warleaders" eh unten durch. :evil: Da bin ich ja mal richtig auf die Schnauze gefallen, 50€ für die Tonne.
Ceiron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ceiron »

ich hab mich mal so wegen den mods umgeschaut..... da sind ja echt unendlich viele :D

aber dieser graphic mod hats mir am meisten angetan :-)

http://de.youtube.com/watch?v=OR1l0FEfRWQ

und des hier müsst ihr euch auch unbedingt anschauen :D :D

http://de.youtube.com/watch?v=nYcq1C2YWpY
Geralt von Rivia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Geralt von Rivia »

zerr hat geschrieben:
Geralt von Rivia hat geschrieben:Drecksgame.......
und die begründung....
nur weil das spiel von 3 leuten programiert wurde und nicht von großer firmen wie ea,bioware etc is das spiel automatisch dreck naja..

Ne es ist hässlich wie Hölle, hat ne scheiß Steuerung, dumme Gegner, keine Story, nen verdammt geringen RPG Anteil, null Atmo, imba wie sau und man merkt dem Spiel an, das es von drei Leuten entwickelt wurde die anscheinend keine Ahnung was der Spieler heut zu tage spielen möchte.
Ein kotzhässliches und sturzdummes Mittelalterspiel ohne Motivation, ach ne man kann ja Reiten :roll:
Oder ein Spiel mit guter Grafik, einer Handlung, mit Quests, nem funktionierendem Gameplay und Motivation?
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

Geralt von Rivia hat geschrieben:[...]man merkt dem Spiel an, das es von drei Leuten entwickelt wurde die anscheinend keine Ahnung was der Spieler heut zu tage spielen möchte.
Aha.
Na ja, immerhin hatten sie ne Ahnung, was ich - als Spieler - spielen möchte. Ist ja schon mal was.

Wer nichts damit anfangen kann, soll halt irgendwas anderes spielen und Mount & Blade nicht ohne jegliche Begründung schlecht machen (Grafik, okay.. das ist Geschmackssache, aber Steuerung? Mir kommt nicht in den Sinn, was daran beschissen sein soll, aber nun gut.).
"I seen ye sparrin' with a gull.
Best leave 'em be.
Bad luck to kill a sea bird."
cyruzthaviruz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cyruzthaviruz »

stimmt. ich kann auch nur den grafikteil nachempfinden, wobei das nicht so schlimm ist finde ich.. imba, kein rpg etc naja... wie auch immer...

und die dumme storyline nervt mich eh meistens ^^
lukeshotgun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lukeshotgun »

dieter bohlen weiß jedenfalls auch genau was die leute hören wollen... sonst würde er ja nicht so viel verkaufen.
und mich interessiert doch was anderes ... von daher kann ich auch
ganz gut mit spielen von leuten leben, die nicht was was heute gespielt werden will.
SchxxterMcGavin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchxxterMcGavin »

Thalionus hat geschrieben: Also ich hab das mit dem Taktik Skill auch noch nicht raus... wie gebe ich denn die neuen Befehle.... und welche Karte?seltsam reden wir von der selben Version?1.003?
A joa...teste mal die "View Orders"-Funktion. Am Anfang siehst du da nur rote und grüne Punkte auf der Map. In den höheren Leveln Bekommst du ne detailiertere Übersicht, was dir einen Vorteil verschaffen kann. Neue Befehle hab ich aber selbst noch nicht zur Verfügung gestellt bekommen. Ich weiss also nicht was passieren würde, wenn du den Skill auf 8 oder höher aufwerten würdest.

Diese Erweiterungen gab es schon in der Beta-Phase 0.952 (?)
SchxxterMcGavin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchxxterMcGavin »

Geralt von Rivia hat geschrieben:Ein kotzhässliches und sturzdummes Mittelalterspiel ohne Motivation, ach ne man kann ja Reiten :roll:
Also ich finde es sehr motivierend, wenn man von einem Lord gebeten wird zwei Karavanen zu überfallen um einen Krieg zu verursachen, man danach seine Belohnung holen möchte und man bemerkt, dass der Auftraggeber in zwischenzeit in seiner eigenen, kurz zuvor vom Feind eingenommenen Burg als Wandteppich in den Kerker gehangen wurde, man sich Verstärkung vom nächst gelegenen Dorf holen will, und dieses dann erstmal von einem wilden Haufen Räubern befreien muss, *Luft hol* um dann einer großen Rückeroberungsaktion beizutreten, die gerade von anderen Lords eingeleitet wurde.

Und das alles per Zufallsgenerator und ohne vorgegebener Story. :wink:
Hypnotized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypnotized »

Mit der Grafik kann ich mich abfinden. Mit der Steuerung komm ich irgendwie nicht zu Rande. Alleine das Tutorial hat mir schon gehörig die Laune verhagelt, derart hackelige Animationen und ein langweiliges Kampfsystem hab ich schon lange nicht mehr gesehen.

Muss zu meiner Schande aber auch zugeben, dass ich erst eine halbe Stunde gespielt habe und in einer Woche nochmal einen Versuch wagen werde, da mir das Spielprinzip irgendwie zusagt. Aber das Kampfsystem finde ich wirklich grauenhaft...
I would like to raise my children to grow to be soldiers
But then the general would decide when their life would be over
lukeshotgun
Persönliche Nachricht:

ich finde auch, dass man mit der steuerung erst reinkommen muss..
nicht nur wie bei normalen actionspielen normale gewöhnungszeit sondern auch weil vieles von den werten abhängt-
schild/waffengeschwindigkeit, und vor allem zielen.

wenn ich neu anfange fühle ich mich immer als wär ich irgendwie gestört.
..aber vor allem weil ich weiß wie es sich anfühlt wenn man voll drinne ist
und blind durch die mengen reitet oder über weite distanz im vollen galopp
einen sichere headshots verteilt ;) (naja, etwas übertrieben, aber wenn
man nen richtigen run hat.. ;)
und dann braucht man natürlich auch ein schnelles wendiges pferd um
das ganze richtig zu genießen ... <3
Space-Freak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Space-Freak »

@Geralt von Rivia:

Naja, gibt ja genügend Grafikblender für die "Spieler von heute" :wink:

Und bezüglich der Bedienug (welche schon Gamestar als fummelig beschrieb)
Mein Pferd steuere ich mit den Pfeiltaste,dazu kommt noch eine Maustaste zum Blocken und die andere zum Schlagen... find ich nicht gerade arg schwierig und komplex... Ok ist nicht ganz so einfach wie bei WOW :wink:

Und das "Spieler von heute" meistens schon überforderd sind wenn es keine Rote Linie hat, hat auch Bethesda bei Morrorwind gemerkt und zugleich ne super Reisefunktion für den Nachfolger eingebaut,inkl. Quest-Kompass...

Ich für mich bin ganz froh das es keine seichte Story hat.

So long!
cookiecutta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cookiecutta »

..interessant wieviele phantasielose Heinis hier so durch die Gegend stolpern, die immer noch ne Story seviert haben müssen damit das Spiel klappt...dabei bekommt man doch am Anfang ein paar Happen zugeworfen..von wegen Dieb o.Adliger...Barde o. Lehrling..Abenteuerlust..o. Liebesgeschichte..
der Rest läuft während des Spiels..wer gegen wen Krieg führt und wer halt nicht...
und apropos Steuerung..es ist noch kein Waffenmeister vom Himmel gefallen...
..achso..Vielen Dank 4Players..ihr seid richtig gut..weiter so..
lukeshotgun
Persönliche Nachricht:

mit der story kann ich mich nur anschließen...
ich wünschte da würde mal mehr gemacht, weil sich durch das sandkasten
prinzip tolle sachen ergeben. man hats einfach selber in der hand anstatt
zu wissen, dass alles genau abgepasst ist und eh feststeht was passiert.

mit den zufallsgenerierten karten bin ich mir übrigens immer noch nicht sicher, .. ob das wirklich widerlegt ist..

wenn der kampf in mehreren runden aufgeteilt ist, wird ja auch die karte gewechselt...
Antworten