Soul Calibur IV
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Mah. Ich schmeiß das Pad gleich gegen die Wand.
Grade fast Level 20 des Schicksalsturm geschafft. Ich sehe wie das Weib ins Wasser platscht. Und dann steht da Zeit abgelaufen -__________-
Aber ich glaube grade deswegen is dieses Spiel so endgeil. Platin Award vollkommen verdient. Großartiges Spiel, großartiger Test :>
Grade fast Level 20 des Schicksalsturm geschafft. Ich sehe wie das Weib ins Wasser platscht. Und dann steht da Zeit abgelaufen -__________-
Aber ich glaube grade deswegen is dieses Spiel so endgeil. Platin Award vollkommen verdient. Großartiges Spiel, großartiger Test :>
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Jau Cervantes Spiel ich auch noch sehr gerne und ist in etwa genau so stark wie in den alten Teilen! Leider istd er Konter von dem nich mehr so geil! Macht keinen Schaden mehr und beamt sich nur hinter den Gegner (ist nicht immer von Vorteil)EvilNobody hat geschrieben:Wenn die Moves noch so sind wie früher, dann mach ich mit Cervantes alles und jeden platt!![]()
Wie lässt sich der Kerl denn steuern in SC4? Ist er genauso schnell wie in SC2?
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Das Balancing ist gut. Die einen beschweren sich über schnelle, kombo-starke Nahkämpfer wie Maxi oder Amy, die anderen über Reichweiten-Monster wie Astaroth oder Kilik. Wenn man gegen Button-Mashende Gegner verliert, dann auch nur weil man selber nicht besser ist.
Auf hohem Level, also wenn 2 richtig gute Spieler gegeneinander kämpfen, wird sich mit der Zeit vielleicht wirklich noch die ein oder andere Balancing-Schwäche herausstellen, aber dafür ist es jetzt noch viel zu früh, und wer weiss ob Namco dann nicht auch per Patch aushelfen wird.
Die meisten Beschwerden sind jetzt eher auf Low-Level anzusiedeln. Macht euch erstmal mit den ganzen Kämpfern vertraut und versucht euch die Animationen einzuprägen. Dann kann man die nächsten Schläge auch besser vorhersehen.
Bis jetzt kann sicherlich noch niemand von sich behaupten das Spiel perfekt zu beherrschen. Das wird erst noch einige Wochen und Monate dauern und mal sehen wie die ersten grossen Turniere ausgehen. Ob da immer die selben Chars gewinnen usw.
SP-Modi sind auch ganz ok gebalanced. Arcade-Mode ziemlich einfach. Ich sehe es als erweiterten Trainings-Modus an, um mit einem Char erstmal warm zu werden.
Story-Mode ist leider viel zu kurz, aber gut um schnell Erfolge, Gold und neue Items zu erspielen.
Tower-Mode ist definitv nicht ganz so einfach. Vor allem auf höheren Stufen und wenn man wirklich alle Schätze feispielen will.
Auf hohem Level, also wenn 2 richtig gute Spieler gegeneinander kämpfen, wird sich mit der Zeit vielleicht wirklich noch die ein oder andere Balancing-Schwäche herausstellen, aber dafür ist es jetzt noch viel zu früh, und wer weiss ob Namco dann nicht auch per Patch aushelfen wird.
Die meisten Beschwerden sind jetzt eher auf Low-Level anzusiedeln. Macht euch erstmal mit den ganzen Kämpfern vertraut und versucht euch die Animationen einzuprägen. Dann kann man die nächsten Schläge auch besser vorhersehen.
Bis jetzt kann sicherlich noch niemand von sich behaupten das Spiel perfekt zu beherrschen. Das wird erst noch einige Wochen und Monate dauern und mal sehen wie die ersten grossen Turniere ausgehen. Ob da immer die selben Chars gewinnen usw.
SP-Modi sind auch ganz ok gebalanced. Arcade-Mode ziemlich einfach. Ich sehe es als erweiterten Trainings-Modus an, um mit einem Char erstmal warm zu werden.
Story-Mode ist leider viel zu kurz, aber gut um schnell Erfolge, Gold und neue Items zu erspielen.
Tower-Mode ist definitv nicht ganz so einfach. Vor allem auf höheren Stufen und wenn man wirklich alle Schätze feispielen will.
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab schon echt oft versucht so nen dämlichen Critical Finisher hinzubekommen, aber irgendwie will das Spiel nicht so wie ich will...
Wenn die Leiste des Gegners rot blinkt ist dieser ja noch nicht im Soul Crush...wenn ich das richtig verstanden hab...jetzt kann ja noch meine volle Soul Gauge Leite weiß blinken...das is aber immer noch kein Soul Crush oder? Wenn ich jetzt weiter auf den rot blinkenden Gegner eindresch klirrts irgendwann und sein Soul Gauge ist wieder grün...von Soul Crush keine Spur. Was mach ich denn da falsch....?
Wenn die Leiste des Gegners rot blinkt ist dieser ja noch nicht im Soul Crush...wenn ich das richtig verstanden hab...jetzt kann ja noch meine volle Soul Gauge Leite weiß blinken...das is aber immer noch kein Soul Crush oder? Wenn ich jetzt weiter auf den rot blinkenden Gegner eindresch klirrts irgendwann und sein Soul Gauge ist wieder grün...von Soul Crush keine Spur. Was mach ich denn da falsch....?
-
- Persönliche Nachricht:
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Es kommt alles aufs genaue Timing an. Du hast weniger als 1 Sekunde Zeit den Finisher auszuführen.Fuchur86 hat geschrieben:Also ich hab schon echt oft versucht so nen dämlichen Critical Finisher hinzubekommen, aber irgendwie will das Spiel nicht so wie ich will...
Man hört ein Klirren und um den Gegner gibts ganz kurz so rote Blitze, dann musst du den Finisher ausführen. Schlägst du aus Versehen eine andere Attacke ist der Finisher wieder abgebrochen. Deshalb am besten nicht mit ner Combo schlagen. Also nicht B,B,B zb. Besser eine einzelne starke Attacke wenn seine Leiste blinkt. Wenn er dann blockt, gibts den Soul Crush. Und dann musst halt schnell sein
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
Stimmt gemeint ist auch das einer der Spieler der host ist und es keine Dedizierten Server gibt. D.h. was ich sagen will es kommt darauf an gegen wen man spielt. Jemand aus Japan wird Lagiger als gegen jemanden aus Holland.Mironator hat geschrieben:Pear to Pear, oder kurz p2p, ist ein dezentrales Netzwerk. Bei Xboxlive schwer vorzustellen. Richtig p2p wird es nicht sein.
Ich persönlich habe keine Probleme mit der PS3-Ver im MP. Nur, wenn sich meine PS3 mal eben vom Router getrennt hat, wird es wieder ärgerlich. Hin und wieder passiert.
Mal eine Frage an euch:
Wie steuert ihr eure Charaktere? Mit dem Steuerkreuz oder Stick? Ich kann mich mit dem Stick nicht anfreuden. Wie sieht es bei euch aus.
@Balacing und Button-Smashing:
Man kann nicht abstreiten, dass der eine oder andere Charakter dazu schon fast bestimmt ist, Button-Smashing zu betreiben. Was meine Freundin als Maxi mit mir angestellt hat, ist nicht feierlich und ich bin wahrlich alles andere als schlecht in dem Spiel.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Die Unterschiede in den Moves, der Spielgeschwindigkeit, den Animations-Frames usw sind gross genug um auf hohem Level ein neues Einspielen zu erfordern.Der_Andere hat geschrieben:Es ist SC4 und keine NeuentwicklungScipione hat geschrieben: Bis jetzt kann sicherlich noch niemand von sich behaupten das Spiel perfekt zu beherrschen.
Zum Glück gibt es ja diese Ping-Anzeige, die ein ganz guter Indikator für die Verbindungsqualität ist. Nicht so wie bei PES08 zB wo die beste Verbindung angezeigt wird, aber es im Spiel doch wieder wie verrückt laggt :wink:Jo. Wobei in Japan Breitband standard ist und solange man selber auch Breitband hat, sollte man auch problemlos gegen Japaner spielen können. Aber von der Theorie haste recht. Auf längere Distanz sind die Latenzen höher. Ja.
Wenn alle im Raum ein schlechten Ping haben, dann wechselt man halt den Host
- Adoas
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Oshikai
- Persönliche Nachricht:
woah und ich dachte zu erst schon ich hätte während meiner Mario Kart Zeit irgendwas verpasst... *G*Master Chief 1978 hat geschrieben:MK ohne brutale Fatalitys geht nicht
Ansonsten lese ich oft, dass Buttonsmashing zum Erfolg führt... also ich als eingefleischter DoA Prügler empfinde es genau anders rum.
Wer wild drauf eindrischt, bekommt maximal ne 3er Kombo hin und nicht selten kommt nur nen simpler Schlag bei raus.

Bei DoA, da kam bei jedem Buttonsmashing ne ordentliche Kombo bei raus, aber in meinen Augen nicht bei SC4.^^
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
So is das. Wenn ich mit meiner Süßen Tekken 3 gespielt hab, hat sie immer wild auf dem Joypad rumgehackt und mir mit meinen koordinierten und gut getimten Aktionen, die in ihrem Schlaghagel so manches Mal wirkungslos verpufften, ordentlich die Schweißperlen auf die Stirn getrieben.
Schließlich gilt: Verlieren gegen eine(n) Anfänger(in)?! NIEMALS!!
Das kann ganz schön frusten, denn was nützt all die jahrelange Übung und Perfektion, die bis in Zeiten des seeligen Streetfighter 2 Turbo oder Samurai Shodown zurückreicht, wenn simples Auf-die-Knöpfe-hauen genauso zum Erfolg oder zumindest zum einen oder anderen gewonnenen Kampf führen kann?! Da ist es schön zu lesen, dass das bei SC 4 nicht so sein soll.

Das kann ganz schön frusten, denn was nützt all die jahrelange Übung und Perfektion, die bis in Zeiten des seeligen Streetfighter 2 Turbo oder Samurai Shodown zurückreicht, wenn simples Auf-die-Knöpfe-hauen genauso zum Erfolg oder zumindest zum einen oder anderen gewonnenen Kampf führen kann?! Da ist es schön zu lesen, dass das bei SC 4 nicht so sein soll.
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich muss sagen, ich bin total enttäuscht. Ich bin von Anfang an nicht in das Spiel reingekommen, das Setting und die Grafik beeindrucken mich überhaupt nicht und der Mechanismus geht mir einfach nicht in Fleisch und Blut über. Für mich liegt das Spiel eine Klasse unter meinem persönlichen Favouriten, Virtua Fighter 5. Das muss sogar ich als Soul Edge Spieler der ersten Stunde neidlos anerkennen.