den punkt versteh ich net ganz, ist es ejtz möglich oder nichJ1natic hat geschrieben:- zu zweit den grand prix spielen (man gewinnt aber auch Pokale/schaltet Sachen frei)
Mario Kart Wii
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- J1natic
- Persönliche Nachricht:
Es ist schon möglich, nur kann man aber keine chars, Fahrzeuge etc. frei schalten.
Es geht bei Mario Kart Wii nur folgendermaßen: im offline (2, 3 oder 4 Leute) multiplayer einstellen, dass man in Reihenfolge die Strecken fährt plus, dass nach 4 Runden Schluss ist. Dann wählt man, die erste Strecke eines cups aus und fährt in Reihenfolge alle 4 Strecken dieses cups und danach kommt es dann zur Medaillenverleihung.
Wenn man über die cups was freischalten möchte, dann muss man jedoch alleine spielen - und gerade bei 150cc einen *-Rang zu erhalten ist, ehrlich gesagt, nicht ganz einfach bzw. hängt es eher vom Glück ab. Da war es immer gut, wenn der Bruder/Kumpel auf dem zweiten Platz alle gefährlichen NPCs ferngehalten hat. ^^
Es geht bei Mario Kart Wii nur folgendermaßen: im offline (2, 3 oder 4 Leute) multiplayer einstellen, dass man in Reihenfolge die Strecken fährt plus, dass nach 4 Runden Schluss ist. Dann wählt man, die erste Strecke eines cups aus und fährt in Reihenfolge alle 4 Strecken dieses cups und danach kommt es dann zur Medaillenverleihung.
Wenn man über die cups was freischalten möchte, dann muss man jedoch alleine spielen - und gerade bei 150cc einen *-Rang zu erhalten ist, ehrlich gesagt, nicht ganz einfach bzw. hängt es eher vom Glück ab. Da war es immer gut, wenn der Bruder/Kumpel auf dem zweiten Platz alle gefährlichen NPCs ferngehalten hat. ^^
- makaken
- Persönliche Nachricht:
Für mich ist dieses Mario Kart das beste Spiel, dass ich mir für Wii geholt habe!
Dabei kommt es für mich einzig auf den Spielspaß an...und der ist einfach riesig! Die Lenkradsteuerung ist richtig cool und der online-Modus ist schön unkompliziert und läuft absolut lagfrei. Da macht sogar der Team-Battle Modus Spaß, weil man da auch genug Leute hat...zu dritt oder viert vor dem heimischen Fernseher macht das wenig Sinn, glaube ich (habs aber noch nicht ausprobiert).
Insgesamt würde ich dem Spiel eine Platin-Wertung geben.
Dabei kommt es für mich einzig auf den Spielspaß an...und der ist einfach riesig! Die Lenkradsteuerung ist richtig cool und der online-Modus ist schön unkompliziert und läuft absolut lagfrei. Da macht sogar der Team-Battle Modus Spaß, weil man da auch genug Leute hat...zu dritt oder viert vor dem heimischen Fernseher macht das wenig Sinn, glaube ich (habs aber noch nicht ausprobiert).
Insgesamt würde ich dem Spiel eine Platin-Wertung geben.
-
johndoe553505
- Persönliche Nachricht:
Halo 3 an die Macht! ;DE-G hat geschrieben:ich kenn da hypespiele die vergammeln nach 3 tagen im regal..Wartet nur ab 2-4 Wochen später vergammelt es wieder im Regal...
Naja wenn ich ehrlich bin, kanns schon gut sein, dass der Online Multiplayer länger an die Konsole fesselt. Gibt es den Stats was Siege usw. angeht?
Ich muss gestehen, dass sogar Brawl bei mir in letzter Zeit verstaubt. Liegt aber auch daran, dass ich bis jetzt nur laggig oder garnicht online spielen kann, da die Server in Europa noch nicht offen sind. Mein Internet reicht nicht aus um das über so ne Entfernung hinzubekommen. Bei anderen klappts aber schon ohne Lag. Find ich unfair. xD
- Ooipooi
- Persönliche Nachricht:
Ja, Stats gibt's ohne Ende. Es gibt Infos über die Siege/Niederlagen aus Online Rennen, Siege/Niederlagen gegen Freunde, Erstplazierungen, etc.Meisterdieb1412 hat geschrieben: Naja wenn ich ehrlich bin, kanns schon gut sein, dass der Online Multiplayer länger an die Konsole fesselt. Gibt es den Stats was Siege usw. angeht?
Ich muss gestehen, dass sogar Brawl bei mir in letzter Zeit verstaubt. Liegt aber auch daran, dass ich bis jetzt nur laggig oder garnicht online spielen kann, da die Server in Europa noch nicht offen sind. Mein Internet reicht nicht aus um das über so ne Entfernung hinzubekommen. Bei anderen klappts aber schon ohne Lag. Find ich unfair. xD
Für alle Mitspieler sichtbar sind die Punkte. Man fängt mit 5000 Punkten an, für Siege gibt es Punkte dazu (wie viele hängt auch vom Niveau, d. h. den Punkten der Mitfahrer, ab), für Niederlagen dementsprechend Abzüge, allein das macht süchtig. Die Ergebnisse in den Zeitrennen werden gespeichert und man kann in Ranglisten sehen wie man im Vergleich zu anderen kontinentalen/globalen Fahrern oder seinen Freunden abschneidet. Man kann Geister seiner Freunde, des nächstbesseren kontinentalen/globalen oder des Gesamt-Besten runterladen und versuchen sie zu schlagen. Die Bestzeiten sind allerdings wohl gecheatet, Nintendo hat aber schon reagiert und Daten z. T. gelöscht, was ich sehr lobenswert finde. Und bis jetzt läuft bei mir online alles absolut flüssig und lagfrei, auch in den globalen Rennen gegen Japaner oder Australier.
Da es bei Brawl all diese Stats und so weiter wohl nicht gibt, habe ich etwas Angst vom Online-Brawl ein klein wenig enttäuscht zu sein
Ich denke aber trotzdem Mario Kart und Brawl werden für die Wii, was Halo und Gears Of War für die Xbox sind, die Games werden wohl gezockt werden bis die Nachfolger erscheinen.
Der Grundstein für hervorragendes Online Zocken mit der Wii ist gelegt, bin gespannt was noch kommt. Von den bisher angekündigten Spielen hab' ich als nächstes Online Game aber nur Monster Hunter 3 auf dem Schirm.
-
Z101
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Warum wird immer so ein Trubel um den Online-Modus gemacht?
Es steht wohl außer Frage das die meisten Spieler sich für das Onlinespielen überhaupt nicht interessieren.
Was wichtig ist: Ein funktionierender lokaler Multiplayermodus! Bei MK-Wii können vier Spieler gleichzeitig an der Wii spielen, das rockt! Nicht das Spielen um irgendwelche Bestzeiten zu ergattern im Onlinemodus, da kommt (egal ob es nun einen Voice-Chat gibt oder nicht) keine Stimmung rüber und ist nur was für pickelige Nerds.
Es steht wohl außer Frage das die meisten Spieler sich für das Onlinespielen überhaupt nicht interessieren.
Was wichtig ist: Ein funktionierender lokaler Multiplayermodus! Bei MK-Wii können vier Spieler gleichzeitig an der Wii spielen, das rockt! Nicht das Spielen um irgendwelche Bestzeiten zu ergattern im Onlinemodus, da kommt (egal ob es nun einen Voice-Chat gibt oder nicht) keine Stimmung rüber und ist nur was für pickelige Nerds.
- Ooipooi
- Persönliche Nachricht:
Ja, das ist das Schöne an Mario Kart Wii, genau wie bei Brawl. Es bietet so viele Möglichkeiten Spaß zu haben, und jeder kann das Spiel so zocken wie es ihm am besten gefällt. Manch einer wird das Spiel nur zocken wenn er Freunde da hat und interessiert sich überhaupt nicht für Singleplayer- oder Online-Modi. Ist doch okay. Wenn sich die meisten nicht für's Online-Zocken interessieren, was kümmert mich das? Mir macht's verdammt viel Spaß. Wenn du findest dass Local Multiplayer mehr rockt: Schön, dass dir das Spiel ebenfalls gefällt.Z101 hat geschrieben:Warum wird immer so ein Trubel um den Online-Modus gemacht?
Aber heul' hier nicht rum und spar' dir diese billigen Provokationen, bloß weil viele Leute in diesem Forum einen Aspekt des Spiels lieben der dich weniger interessiert.
Sag' doch einfach nur: "Online Zocken interessiert mich nicht, Local Multiplayer rockt!"
-
mr.digge
- Persönliche Nachricht:
Die Zukunft bewegt sich eindeutig in Richtung Online Gaming, meinst du Nintendo sieht tatenlos zu wie Sony u. Microsoft ihre Online Positionen ausbaut?Z101 hat geschrieben:Warum wird immer so ein Trubel um den Online-Modus gemacht?
Der Online-Modus ist gerade der Hauptgrund für viele Käufer. Keine Frage, es in vielen Punkten verbesserungswürdig. Aber spar dir einfach die Beleidigungen falls jemand nicht deiner Ansicht teilt..
-
Kermit75
- Persönliche Nachricht:
Anscheinend hast du noch nicht den Multiplayer Modus ("offline") mit 4 Spielern probiert?Z101 hat geschrieben:Warum wird immer so ein Trubel um den Online-Modus gemacht?
-
Mockingbird
- Persönliche Nachricht:
Der Singleplayer ist etwas langweilig, weil es eben nicht so viel Spaß macht Computergesteuerte Fahrer vom ersten platz zu kicken, sobald aber Menschliche Gegner auf der Piste sind, ist der Spielspaß gigantisch. Sei es der Kollege neben mir den ich vor lauter Schadenfreude ins Gesicht lachen kann oder die 11 anderen Fahrer über den Online Modus... Mario Kart macht Online oder Offline gegen Kollegen einfach Tierisch Spaß :wink:
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
Naja, teilweise schon^^DayL. hat geschrieben:Die Zukunft bewegt sich eindeutig in Richtung Online Gaming, meinst du Nintendo sieht tatenlos zu wie Sony u. Microsoft ihre Online Positionen ausbaut?Z101 hat geschrieben:Warum wird immer so ein Trubel um den Online-Modus gemacht?
Nintendo hat schon genug an ideen geklaut bekommen. Sollen sie halt auch mal hingehen und das beste aus XBL und PSnN zusamfügen, weiter entwickeln und raus bringen.
Zusammen mit Freunden vorm Fernseher is hammer, aber Online ist auch sehr spassig. Keine Bildschirmkucker bei Shootern^^ Und son 32er Ctf wie in MoH.H2 ist bestimmt auch schwierig zu realisieren aufm splitscreen.
Ich finde nicht das sich das Ausschließen sollte. EInfach beide Möglichkeiten Qualitativ hochwertig bieten, so dekct man auch eine größeren Markt ab.
Ich hoff ja echt auf die E3. Und vorallem...diese behinderten Freundescodes, die man für jedes spiel einzeln eingeben muss. Es kann doch keinen Menschen auf Erden geben, der das gut findet. Wenn die das nich ändern...
- J1natic
- Persönliche Nachricht:
Der online-play ist aus diesem Grund bei diesem game so einfach genial, da es sich wesentlich realistischer spielt, als ein 150cc cup. Man macht einen kleinen Fehler - zack rennen 5-6Leute an dir vorbei. Die letzten paar Sekunden der letzten Runde sind manchmal verdammt spannend - da gehts nur noch um Skill und um Glück. Man braucht beides um zu gewinnen. Das macht eben einen FunRacer aus - man kann sich zu tode ärgern, dass man kurz vor der Ziellinie von diesen verdammten blauen Panzern getroffen wird, oder man lacht sich kaputt, wenn man den Erstplatzierten gerade noch so durch einen Windschatten-Effekt überholt hat und gewinnt.
Es ist momentan die beste online-Erfahrung auf der Wii. Leute werden dieses game noch sehr lange zocken.
Mir kommt es so vor, dass einige hater hier, den Spaß denjenigen, die das game haben, nicht gönnen
Es ist momentan die beste online-Erfahrung auf der Wii. Leute werden dieses game noch sehr lange zocken.
Mir kommt es so vor, dass einige hater hier, den Spaß denjenigen, die das game haben, nicht gönnen
- Ooipooi
- Persönliche Nachricht:
Hoffentlich gibt's bald neues zum Wii Ableger von Animal Crossing!!! Mit Mii-Einbindung!!! Und umfangreichen Online-Funktionen wie Freunde besuchen, chatten, etc.!!! Dann kann PlayStation Home aber einpacken!!!!!PhobosOne hat geschrieben:Nintendo hat schon genug an ideen geklaut bekommen. Sollen sie halt auch mal hingehen und das beste aus XBL und PSnN zusamfügen, weiter entwickeln und raus bringen.
(so wird's bestimmt nicht kommen, aber schön wär's ^^)
Die Freundescodes nerven natürlich nach wie vor, aber bei MK Wii gibt's da schon besseren Komfort, z. B. die Einladungen an Freunde aus dem Adressbuch, so dass deren Codes nicht mehr per Hand eingegeben werden müssen. Oder wenn man sich vor einem Rennen mit Freunden in der Lobby befindet und Spieler dabei sind die man nicht registriert hat, dann geht das ebenfalls ganz schnell per Knopfdruck.
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
Ein einfaches feature würde reichen. Den Code, den die Wii eh schon hat, universal und stellvertretend nutzen und fertig. Das dürfte echt kein akt sein.Vegan Gamer hat geschrieben:Die Freundescodes nerven natürlich nach wie vor, aber bei MK Wii gibt's da schon besseren Komfort, z. B. die Einladungen an Freunde aus dem Adressbuch, so dass deren Codes nicht mehr per Hand eingegeben werden müssen. Oder wenn man sich vor einem Rennen mit Freunden in der Lobby befindet und Spieler dabei sind die man nicht registriert hat, dann geht das ebenfalls ganz schnell per Knopfdruck.