Super Smash Bros. Brawl

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

metroid prime 3 hat 92^^
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

Mr. Malf hat geschrieben:metroid prime 3 hat 92^^
exuse moi
hab mich vertan
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

zufällig auch ne komische wertung da prime 3 eindeutig besser als teil 1 und 2 is und alle 3 sind getestet von jörg^^
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

die sind uns gar keine rechenschaft schuldig^^

schliesslich machen die das für umsonst^^

aba nett wärs schon^^wenn da nochn test mit anderem tester folgen würde.......die ham doch öfters schon ein spiel 2 mal testen lassen
Yoshi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yoshi88 »

Also entweder wird der Test runtergenommen und überarbeitet (das ist der erste Artikel, den ich je im netz gesehen habe, bei dem ich das verstehen und begrüßen würde), oder es meldet sich mal endlich jemand zu Wort. Das kann ja nicht angehen....
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

Yoshi88 hat geschrieben:Also entweder wird der Test runtergenommen und überarbeitet (das ist der erste Artikel, den ich je im netz gesehen habe, bei dem ich das verstehen und begrüßen würde), oder es meldet sich mal endlich jemand zu Wort. Das kann ja nicht angehen....
du machst dich lächerlich. mit welchem recht machst du hier forderungen?
Yoshi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yoshi88 »

Mit dem Recht des Lesers, von dem diese Seite unter anderem lebt???
Zuletzt geändert von Yoshi88 am 20.03.2008 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Gehören diejenigen, die hier jammern auch zu denen, die sich nicht über eine Gold-Medaille bei Olympia, sondern nur über den Weltrekord freuen würden?

Es ist und bleibt einfach eine unendlich labile Beziehung zwischen Kritiker und Fan - die kann ja auch durchaus reizvoll und fruchtbar sein. Eines muss aber wirklichen allen klar sein, die hier tatsächlich die Nerven haben über 88% zu jammern: Der Fan war schon immer ein Weichei, wenn es um seine Lieblinge ging. Er ist eben nicht nur Anhänger, Bewunderer und Lobhudler, sondern auch eine Heulsuse, die vor lauter Tränen den Blick für Verhältnismäßigkeit verliert. Er nörgelt selbst dann um mickrige Pünktchen, wenn ein Spiel nicht verrissen, sondern für gut, nein sogar für sehr gut befunden wurde! Eigentlich müssten wir uns über diese Ignoranz gegenüber dem geschriebenen Ergebnis aufregen und das Forum nur nach einem bestandenen Test für Lesekompetenz und Awardwertschätzung zugänglich machen. Aber hier geht`s nicht um Vernunft, sondern um Emotionen: Der Fan fühlt sich im Recht, wenn es um sein Baby geht. Und die will er nicht von einem oder zwei Magazinen, sondern von allen.

Diese emotionale Hysterie kann und muss dem Kritiker schnurzpiepegal sein. Es geht nicht darum, das weiche Gefühl der Masse zu bedienen, sondern den eigenen Eindruck scharf zu formulieren - und Paul hat sogar scharf gejubelt. Die ganze Diskussion hier ist Realsatire. Wie jedes mal bei all diesen Fan-Franchises.
Yoshi88 hat geschrieben:Also entweder wird der Test runtergenommen und überarbeitet....
Hallo? Aus welcher lesekommunistischen Welt kommst du denn gekullert? Bevor hier jemals ein Test "runtergenommen wird", wird das Forum für alle Yoshis, Masterchiefs und Kratos(sse?) gesperrt.
Mr. Malf hat geschrieben:ich will jez wissen ob noch nen EU test kommt
Wenn wir die deutsche Fassung haben, schauen wir sie an und ergänzen den Test, falls nötig. Aber auf die Wertung dürfte das keinen Einfluss haben - es sei denn, der Onlinemodus wurde gestrichen oder läuft miserabel.
Mr. Malf hat geschrieben:....bitte von nem andere tester...am besten von jörg
Erstens: Nein. Paul ist ein guter. Und zwar ein richtig guter. Keiner schreibt so lebendig über Prügelspiele wie Paul, keiner kennt sie so gut wie Paul. Und dieses SSBB war ihm als Experten mit langjähriger Erfahrung einen Gold-Award wert. Also freut euch, kauft es und denkt an die Fans von Final Fight Streetwise & Co - die fordern immer noch mind. 59%.

Zweitens: Ich sag dir lieber nicht, was ich SSBB geben würde. Obwohl - warum eigentlich nicht? Dann kommt die Diskussion vielleicht mal auf ein bodenständigeres Niveau. Meine Wertung würde maximal bei runden 80% liegen.

Ich finde SSBB einfach gut - mehr nicht. Für mich gehörte SSB im Allgemeinen schon immer zu den weniger faszinierenden Nintendoreihen; deshalb hab ich es auch nie getestet; wenn wir unbedingt gegen den Strom schwimmen wollten, hätte ich den Test gemacht. Aber wir sind gegenüber jeder Reihe fair und lassen den ran, der sie mag. Wir haben hier keine Rotationspflcht, wo jeder alles testen muss.

Zelda, Mario und Metroid rangieren für meinen Geschmack eine Klasse drüber. Warum? Weil mir freispielbare Extras als Spieler vollkommen egal sind, weil ich keine virtuellen Nintendo-Figuren sammeln will, weil ich statt der nicht zu leugnenden Vielfalt lieber mehr Details hätte, weil die Beat'em Up- & Jump'n Run-Mechaniken allerhöchstens solide bis gut sind, weil mich die Kamera gerade beim Kloppen mit mehreren Leuten so richtig bescheuert macht (wo ist jetzt wer mit welcher Waffe und wo ist was überhaupt?). Das, was Paul als chaotisch bezeichnet und übrigens im Test erläutert, wäre für mich auch der gewichtigste Kontrapunkt.

Das ist sicher ein grandioses Spiel für Freispielfanatiker und Nintendo-Ultras, aber nüchtern betrachtet ist es nicht mehr als ein buntes Prügelspiel. Und stellt euch vor: Ich spiel es gerade, obwohl ich nie und nimmer in Pauls wunderbar formulierte Hymnen auf Brawl einstimmen würde. Ich spiel es, weil es einfach nur gut ist.

Ich wünsch allen schöne, durch- & freigeprügelte Ostern!
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 20.03.2008 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bitte löschen! Nicht mehr aktiv! »

In seinem Recht :D

Übrigens auch wenn ihr hier so viel rum flammt, wird es im Endeffekt so wieso nichts bringen.
Gerade auch deswegen, weil niemand von 4players hier jemals reinschauen wird. 8)
tombola12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tombola12 »

Rene.... hat geschrieben: Gerade auch deswegen, weil niemand von 4players hier jemals reinschauen wird. 8)
Also eigentlich hat Jörg das schon gemacht, aber egal...
Natürlich kann ich Verstehen das alle Nintendofanboys, Wertungsfanatiker und die, die immer was zu nörgeln haben diese "verachtenswürdige" Wertung in Grund und Boden treten. Ich selbst hatte mir auch mehr erhofft aber seis drum, immerhin ist das Spiel mit oder ohne Platinaward eine Granate. Wenn ich dann höre, dass das Stickeralbum und die Ingame-Screenshots nicht erwähnt wurden dann frag ich mich, was ich wichtig an einem Spiel? Ich behaupte mal, sowas definitiv nicht. Schade ist es natürlich wenn Gimmicks wie das Spielen von Retrogames oder der Stage-Editor völlig außen vorgelassen werden. Wobei doch grade letzteres einen Langzeitspielspaß garantiert.
Folglich würd ich sagen, guter Test wenn auch aufs aller nötigste gekürzt. Eine halbe Seite Ergänzung zu den vielen Gimmiks wäre ganz schön...

Greetz
Tombo
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Langsam wird es hier nicht nur lächerlich sondern schon richtig peinlich:
Der Hauptkritikpunkt an dem review war nicht die Wertung, sondern der seeehr mager ausgefallene Text dazu. Wir wollen nicht die Wertung kritisieren, sondern nur, dass sich der Tester wohl nur anscheinend sehr kurz mit dem game befasst hat. Es war einfach nur eine Kritik; wenn Leute hier eine höhere Wertung oder gar eine Überarbeitung des Textes fodern, so sollte wohl jeder wissen, dass sowas nicht kommen wird.

Die meisten hier wollten nur klarstellen, dass man bei einem Prügelspiel wie SSB sich Zeit lassen sollte beim Testen; es ist wohl das game schlechthin mit der längsten Langzeitmotivation, die es auf gar keiner anderen Konsole zu finden ist, sei es Cod4 oder Halo3. Hier werden Leute auch nach 3 Jahren die Wii anschmeißen und mit paar Freunden einige Stunden zocken. Es gibt soviel zu erkunden, so viel zu endecken - davon wird kein Wort verloren im Text, was einfach für den Leser schade ist. Als Aussenstehender denkt man nach dem Lesen des Textes nach einer etwas überarbeitenden Version von SSBM. Diesen Anschein hat es aber nicht.

Wir wollen nur klarstellen, dass es einfach auffällt, wenn über ein besonderes game sehr mager geschrieben wird - dürftiger Text, Aneinanderreihung von Infos ohne Bezug zum Ganzen, keine kritische Begutachtung des games innerhalb des reviews-Texten (uups.. ich vergass, die Grafik ist Melee-Ebene) und der schlussendlich wieder sehr magere Pro- und Kontra Kasten. Der ist so verdammt leer - auf beiden Seiten.
Die neuen Tests, die heute hinzukamen, lesen sich wieder bemerkenswert gut und sind wieder auf dem üblichen 4p-Niveau.
After-Eight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von After-Eight »

Die Leute von 4Players haben sehr wohl reingeschaut, sonst wäre dieses Forum nicht als Realsatire bezeichnet worden :^^:

Insgesamt hat Jörg schon Recht, doch ich war auch etwas verwundert als das Spiel sehr gelobt wurde im Test und dann "nur" 88% herauskamen.
Auch der etwas magere Text führte zur Hauptdiskussion denk ich mal!
Wer ein GTA testet und nur über die Hauptmissionen schreibt wird auch viel Kritik aufgrund der vorhandene Vielfalt ernten, dass hat die meisten hier verärgert, nämlich dass nicht sehr viel über dass was es zu entdecken gibt berichtet wurde.

Ich glaube alle Nintendojünger ( ich auch :oops: ) sollten das Ergebniss bei sich belassen, das Spiel kaufen und damit Spaß haben.
Damit sollte jedem geholfen sein.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

J1natic hat geschrieben:Langsam wird es hier nicht nur lächerlich sondern schon richtig peinlich:
Der Hauptkritikpunkt an dem review war nicht die Wertung, sondern der seeehr mager ausgefallene Text dazu. Wir wollen nicht die Wertung kritisieren, sondern nur, dass sich der Tester wohl nur anscheinend sehr kurz mit dem game befasst hat. Es war einfach nur eine Kritik; wenn Leute hier eine höhere Wertung oder gar eine Überarbeitung des Textes fodern, so sollte wohl jeder wissen, dass sowas nicht kommen wird.

Die meisten hier wollten nur klarstellen, dass man bei einem Prügelspiel wie SSB sich Zeit lassen sollte beim Testen; es ist wohl das game schlechthin mit der längsten Langzeitmotivation, die es auf gar keiner anderen Konsole zu finden ist, sei es Cod4 oder Halo3. Hier werden Leute auch nach 3 Jahren die Wii anschmeißen und mit paar Freunden einige Stunden zocken. Es gibt soviel zu erkunden, so viel zu endecken - davon wird kein Wort verloren im Text, was einfach für den Leser schade ist. Als Aussenstehender denkt man nach dem Lesen des Textes nach einer etwas überarbeitenden Version von SSBM. Diesen Anschein hat es aber nicht.

Wir wollen nur klarstellen, dass es einfach auffällt, wenn über ein besonderes game sehr mager geschrieben wird - dürftiger Text, Aneinanderreihung von Infos ohne Bezug zum Ganzen, keine kritische Begutachtung des games innerhalb des reviews-Texten (uups.. ich vergass, die Grafik ist Melee-Ebene) und der schlussendlich wieder sehr magere Pro- und Kontra Kasten. Der ist so verdammt leer - auf beiden Seiten.
Die neuen Tests, die heute hinzukamen, lesen sich wieder bemerkenswert gut und sind wieder auf dem üblichen 4p-Niveau.

genau so sehe ich das auch...die wertung interessiert mich überhaupt net

nur der test is echt mit einem wort...schlecht^^

monate lang wird man mit bildern zugebombt von seiten 4P...und dann so ein test

ich hätte eher nen test in der form von zelda TP oder mass effect erwartet

ein test der saulang ist....und ne riesige pro und contra liste hat
Master Obolon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Obolon »

Ghaleon hat geschrieben:Mal ne frage an die Wii-Besitzer - Geht euch die aktive Steuerung via Wiimote und nunchuck auch langsam bzw. ab und zu mal auf die Nerven ?

Mich stört die mittlerweile manchmal - besonders bei Spielen die nicht direkt dafür gemacht wurden.

Gruß Ghal
Passt zwar nicht hier hin, aber zb. bei Fifa 08 der Einwurf ging mir tierisch auf die Nerven.

Das ist dann immer so nach dem Moto:"So, das jährliche Update ist fertig. Ach scheiße! wir haben die Steuerung der Wii vergessen einzubauen!... machen wir schnell nen Einwurf, damit sich der User schön mit dem Nunchuckkabel die Brille von der Nase haut."

Wie gesagt, so aufgezwungene Elemente finde ich saudämlich. Bei Metroid ist aber alles aus einem Guss und ich wollte NIE mit dem Classic Controller spielen.
Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bitte löschen! Nicht mehr aktiv! »

^^ LOL , ich geh lieber auf die anderen Seiten die 93 und 94% geben.
Und außerdem muss es über 90% sein , weil sonst würde es sich nicht so gut verkaufen lassen.