NieR: Automata - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Marosh
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Test

Beitrag von Marosh »

Mein Geldbeutel weint...
Nioh, HZD, Zelda, NieR und bald Persona. Hätte man die Spiele nicht über das ganze Jahr verteilen können? :D
Klar, ich könnte mir die Spiele selbst einteilen aber... nope. Ich bin viel zu heiß auf die Spiele. Bisher hat mich auch keins entäuscht. Zum Glück habe ich noch viel Freizeit. :Hüpf:
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

DARK-THREAT hat geschrieben: 08.03.2017 18:49 Lustiger Weise kam für mich dieses Jahr bisher nur Mist raus, daher noch blöder. Ich mag keine Rollenspiele, jap. verrückte Spiele und an Open World bin ich auch extrem satt.
Würde gern mal wieder was Neues haben - naja, bald kommt immerhin mein vorbestelltes Little Nightmare, fast 2 Monate. :roll:
2017 hat richtig schlecht begonnen für meine persönlichen Spielegenres. Zocke aktuell ja fast nur FIFA, Madden, Forza, Project Cars... 2016 fand ich das viiiiel besser, vor allem im Frühjahr (Life is Strange, Heavy Rain, Beyond 2 Souls und Quantum Break in nur knapp 3 Monate - das war Hammer).

Können nicht mal andere Genres bedient werden? Ich finde den RPG-Hype übertrieben langweilig.
Siehst Du - ich empfand 2016 als eines der schlechteren Spielejahre :lol:
Marosh hat geschrieben: 09.03.2017 10:00 Zum Glück habe ich noch viel Freizeit. :Hüpf:
Schick mal bitte ne Packung rüber :ugly:
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

4P|Mathias hat geschrieben: 08.03.2017 15:18 Man angelt nicht nur nach organischen, sondern auch mechanischen Flossentieren...
Oder nach einer Nintendo 64 mit Beschreibung es ist Müll lol: :lol: :lol:

Achja, kp wie oft man das schon erwähnt hat, aber es heißt Taro nicht Toro, sonst verwechselt man den ja noch mit meinem Nachbarn Totoro :Blauesauge:
Rye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rye »

Mich würde interessieren, ob ihr das Spiel auf der normalen PS4 oder auf der Pro getestet habt. Es gibt ja anscheinend doch Grafik und Performence Unterschiede.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Rye hat geschrieben: 09.03.2017 12:58 Mich würde interessieren, ob ihr das Spiel auf der normalen PS4 oder auf der Pro getestet habt. Es gibt ja anscheinend doch Grafik und Performence Unterschiede.
Dürfte hier eher weniger ne Rolle spielen da die PS4 Pro ebenfalls mit der Performance zu kämpfen hat, lustigerweise an den Stellen wo die PS4 Amateur die 60fps problemlos hält. Die PS4 Pro läuft generell nur etwas stabiler bei 60fps.
Rye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rye »

Pro Version läuft nicht nur stabiler, sondern hat auch bessere Kantenglättung, Motion Blur sowie wohl etwas verbesserte Lichtverhältnisse. Deswegen hätte ich schon gern den ein oder anderen Satz und eine Abwägung dazu im Test gelesen.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

nochmal zum überblick.

http://www.metacritic.com/game/playstat ... ata?ref=hp

nach wie vor 90% und einen fetten user score von über 9,0 ich glaube das sagt alles!
bestes platinum spiel.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Hat jemand bereits die deutsche PS4 Version und kann bestätigen, dass diese auch das alternative Wendecover hat?
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

CryTharsis hat geschrieben: 09.03.2017 22:23 Hat jemand bereits die deutsche PS4 Version und kann bestätigen, dass diese auch das alternative Wendecover hat?
gilt für die day one edition.
selber bestätigen kann ichs nicht aber wenn jeder Händler das so schreibt wird das schon mit dabei sein. :wink:
Marosh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marosh »

CryTharsis hat geschrieben: 09.03.2017 22:23 Hat jemand bereits die deutsche PS4 Version und kann bestätigen, dass diese auch das alternative Wendecover hat?
Ich habe die Day One Edition und kann es bestätigen.

Bisher macht es definitiv spaß. Und hey, hier ist der Schwierigkeitsgrad schwer auch wirklich schwer. Extrem ist dann für die Masochisten unter euch. Ein Treffer uuuuund Game Over :Blauesauge:

Der Anfang ist auf schwer echt mies, da einfach ein Checkpoint fehlt. Es ist nicht gerade lustig, wenn man sich 20min (wenn man durchrennt) durch das Level kämpfen muss, nur um nochmal den Bossfight zu versuchen. Was solls, zum Glück kann man jederzeit den Schwierigkeitsgrad ändern und nach dem Prolog ist das Spiel wieder fair.
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Eben. Ein gutes Spiel muss "hart" und "fordernd" aber niemals "unfair" sein. Gutes Balancing zwischen Gegner und Kämpfer ist alles. Genauso wie man ein Spiel nicht mag, bei dem gleich beim ersten Schwerthieb oder Querschläger tot umfällt und egal, wie sehr man sich anstrengt, jeder Gegner praktisch unbesiegbar ist; mag man auch keine Spiele, wo man schon nach zwei Schwerthieben oder einem abprallenden Schuss zumindest mal "Standard-Gegner" umhauen kann.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Ich war die letzten beiden Tage zu faul für Zelda. Lieber Fußball und Eishockey geschaut :mrgreen:
Nun habe ich den Salat das ich Nier hier liegen habe und es gerne spielen würde, aber ich dann die Befürchtung habe das ich Zelda nicht beenden werde. #1stworldproblems

Hab gestern ein Unboxing der Black Edition gesehen. Sieht schick aus, aber der Preis ist IMO viel zu hoch.
Die Figur schaut zwar nett aus, aber ist mir bissel zu Nerdy.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Stalkingwolf hat geschrieben: 10.03.2017 09:13 Ich war die letzten beiden Tage zu faul für Zelda. Lieber Fußball und Eishockey geschaut :mrgreen:
Nun habe ich den Salat das ich Nier hier liegen habe und es gerne spielen würde, aber ich dann die Befürchtung habe das ich Zelda nicht beenden werde. #1stworldproblems

Hab gestern ein Unboxing der Black Edition gesehen. Sieht schick aus, aber der Preis ist IMO viel zu hoch.
#

Horizon nach 5 Stunden Zelda abgebrochen, jetzt habe ich Nier hier liegen. Auf der einen Seite juckt es in den Fingern Nier zu starten, andererseits befürchte ich, dass Zelda dann vernachlässigt wird :roll:
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

ddd1308 hat geschrieben: 10.03.2017 17:37
Stalkingwolf hat geschrieben: 10.03.2017 09:13 Ich war die letzten beiden Tage zu faul für Zelda. Lieber Fußball und Eishockey geschaut :mrgreen:

#

Horizon nach 5 Stunden Zelda abgebrochen, jetzt habe ich Nier hier liegen. Auf der einen Seite juckt es in den Fingern Nier zu starten, andererseits befürchte ich, dass Zelda dann vernachlässigt wird :roll:
Hab mir noch gar nich getraut Nier: Automata zu kaufen.
Allein HZD un Nioh will ich erst mal beenden (zumindest Nioh, da bin ich schon viel weiter in der Geschichte als bei Horizon)
Zum Glück juckt mich Zelda nich die Bohne, käme das auch noch dazu... Um Gottes Willen.

Allerdings liegt hier auch noch Dishonored 2 rum...
Jetzt noch Nier un ich bin beschäftigt bis Juni/Juli.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Mal ne ganz blöde Frage :)
Wieso kauft ihr euch die Spiele denn nicht einfach dann wenn ihr mit dem davor "durch" seid..?

Schont die Nerven und den Geldbeutel