Mass Effect: Andromeda - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mirracle
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Vorschau

Beitrag von Mirracle »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 28.02.2017 23:10
Insgesamt spielt sich Teil 2 aber einfach besser. Allein dass man endlich eine Sprinttaste hat, hat mich fast zu Tränen gerührt.
Es gibt durchaus Leute die nicht so viel Wert auf gameplay in dem Fall Gunplay legen. Das man in ME1 nicht sprinten konnte ist mir aber neu! Komischerweise konnte ich sprinten!

Das ME2 vom Gunplay besser war ist richtig! Trotzdem konntem an sich bei ME1 mit ein bißchen Übung daran gewöhnen, War ja nicht total vermurkst!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Mirracle hat geschrieben: 03.03.2017 16:46Das man in ME1 nicht sprinten konnte ist mir aber neu! Komischerweise konnte ich sprinten!
Wie gesagt, das Spiel suggeriert bloß, dass du sprinten kannst. Schneller bist du dadurch aber nicht.
Irgendjemand hatte hier vor paar Kommentaren ein passendes Video zu gepostet, was das belegt.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 03.03.2017 17:00
Mirracle hat geschrieben: 03.03.2017 16:46Das man in ME1 nicht sprinten konnte ist mir aber neu! Komischerweise konnte ich sprinten!
Wie gesagt, das Spiel suggeriert bloß, dass du sprinten kannst. Schneller bist du dadurch aber nicht.
Irgendjemand hatte hier vor paar Kommentaren ein passendes Video zu gepostet, was das belegt.
Es gibt auch eine Mod dafür, oder in einer Mod war es bereits drin, dass es nicht nur so aussieht als würde man schneller laufen, die Geschwindigkeit wird auch tatsächlich erhöht.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

greenelve hat geschrieben:
Es gibt auch eine Mod dafür, oder in einer Mod war es bereits drin, dass es nicht nur so aussieht als würde man schneller laufen, die Geschwindigkeit wird auch tatsächlich erhöht.
Mods sind was für Warmduscher.^^
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 03.03.2017 18:03 Mods sind was für Warmduscher.^^
Mod, um ME am PC mit Pad spielen zu können. Bild
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

Mirracle hat geschrieben: 03.03.2017 16:23 Du kannst doch nicht einfach deine eigene Meinung hier als Sakrosankt darstellen.
Solange Du wenigstens selbst weißt, wo das der Fall sein soll ... :roll:
Mirracle hat geschrieben: 03.03.2017 16:23Es gibt durchaus noch andere Sichtweisen und Meinungen die der Ansicht sind das die Geschichte und das Rollenspiel am nachvollziehbarsten und besten im ersten Tail waren.
Ja ... und ?
Mirracle hat geschrieben: 03.03.2017 16:23Die Geschichte in ME2 war fast nur von Loyalitätsmissionen geprägt und die Hauptstory war ziemlich mau mit fast nur der "Mission impossible"!
Ja ... und ? Diese 1 Geschichte war riesig, hätte sich auch gut in einem separaten Spiel gemacht und außerdem wäre es bei einer solchen Bedrohung wohl ziemlich absurd, wenn man noch dutzende Nebenquests hätte, oder ?

Sorry, aber die fette Bedrohung muß warten ... ich muß mal eben noch der Dame hier helfen, die Ihr Kind verloren hat. :roll:
Mirracle hat geschrieben: 03.03.2017 16:23Die Waffenauswahl war ziemlich umfrangreich bei ME1 und wurde dann mau bei ME2+3! Die Ausrüstungsgegenstände für Waffen ebenso. Die Rüstung wurde von 50 auf 3 runtergesprügelt mit dem Hinweis das "weniger ja mehr sei"!
Die Waffenauswahl war bei Teil 1 umfangreicher als bei 2 und 3 ? Es gab genau ein Snipergewehr, ein Sturmgewehr etc. ... die Waffen wurden mit Gegenständen modifiziert, um sich damit marginal voneinander zu unterscheiden. In 2 und 3 hatte man wirklich unterschiedliche Waffen.

Ja, die Ausrüstungsgegenstände gab es nicht mehr. Warum auch ? Warum soll ich mich mit so einem dämlichen Inventar herumschlagen, wenn man sich auch einfach ein Upgrade der Knarre kaufen kann, was letztlich das gleiche Ergebnis bringt ? Weil ein paar Spieler das ja so mega rollenspielmäßig finden ?

Und in Teil 1 hatte man im Prinzip ja auch nur 1 Rüstung ... die wurde halt mit Gegenständen in den Werten etwas verändert. Aber deswegen waren es ja keine 50 Rüstungen. Die Rüstungen in den späteren Teilen unterschieden sich aber im Aussehen auch wenigstens ... nicht nur in den Statuswerten.
Mirracle hat geschrieben: 03.03.2017 16:23Im Punkt Ressourcen sammeln bei ME2 mit dem Planeten scannen bin nicht nur ich mir verarscht vorgekommen
Klar ... weil die Sache in Teil 1 ja soviel besser war. Man hört einem Gespräch zu und bekommt die Quest, ein Artefakt zu finden. Man fliegt zum angegebenen Planeten und drückt auf "Untersuchen" und erhält die Mitteilung "bei der Untersuchung hast Du XYZ gefunden".

Sorry, aber so ermüdend das Scannen auch war, machte es jedenfalls mehr Sinn, als oben genannte Questbehandlung und das Absuchen der Planeten nach ein bißchen Schrott, den man auch nur dann mitnehmen und verwerten kann, wenn man die erforderliche Eigenschaft hoch genug geskillt hat.
Mirracle hat geschrieben: 03.03.2017 16:23und das eine Grafik besser wird, kann man ja wohl erwarten.
Ach so ... also nimmt man einfach mal ein paar Verbesserungen aus dem Vergleich heraus, weil man die ja "erwarten kann". Also so kann man sich Teil 1 auch schönreden ....
Mirracle hat geschrieben: 03.03.2017 16:23Einzig bei den Entscheidungen gab es in ME2+3 mehr. Klar in ME1 gab es ja noch nicht so viel zu Entscheiden und wenn dann eher in den Nebenmissionen.
Entscheidungen gibts Du mir recht ... Grafik "ist ja klar" ... über mehr Abwechslung in den Gebieten brauchen wir hoffentlich nicht zu dikutieren. Das die Waffenauswahl in 2 und 3 größer ist, habe ich erläutert.
Mirracle hat geschrieben: 03.03.2017 16:23Du siehst also es gibt durchaus Meinungen das in ME2+3 nicht alles besser geworden ist!
Richtig ... aber diese Meinungen beruhen meistens nicht auf nachvollziehbaren Fakten. Was die Main-Quest angeht, so ist die Ansicht welche Story "besser ist", absolut subjektiv. Ich fand die Story von Teil 1 Hammer. Aber dennoch fand ich die von Teil 2 noch einen Ticken besser. Denn es gab einen wirklich starken Gegner und nicht "nur" einen abtrünnigen Spectre. Da erwarte ich nicht, das es anderen Spielern ebenso geht.
listrahtes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von listrahtes »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 03.03.2017 18:03
greenelve hat geschrieben:

Mods sind was für Warmduscher.^^
Spiele gerade das erste mal ME1 mit allen Grafikmodifikationen. Ist ein um Welten schöneres Spiel. Wirklich beeindruckend was mit dem Texturenpaket und GeDoSato herausgeholt werden kann.

Allerdings bemerke ich doch das ME1 in der Rückschau gern überhöht wird. Die Waffenauswahl besteht daraus 10 000 identischen Waffen mit leicht unterscheidlichen Eigenschaften ebenso Rüstungen. KI der Begleiter of nichtexistent, bleiben permanent irgendwo hängen. Da hat ME2 und 3 doch deutlich mehr echte Unterschiede zu bieten. Die Nebenmissionen sind zu 95% komplett zum vergessen. Ebenso sind die Dialoge und Entscheidungen zwar ein sehr guter Einstieg und die Hauptstory ist in ME1 am besten, aber in ihrer Ausarbeitung bei weitem nicht auf dem Niveau von ME2 und 3. Gerade der Aspekt eine Rolle mit einem Team zu spielen ist in den späteren ME vertieft. Man denke nur an den Krankenhausbesuch bei Thane Krios oder der Abschluss der Legion storyline. Das war einzigartig geschrieben mit kantigen Charakteren.

Eben die Ausarbeitung der Charaktere ist meine große Befürchtung nach der Vorschau. Wirkt alles stromlinienförmig auf hip jung Zeitgeist gepolt ohne jeden Tiefgang. Charaktere müssen dem herrschenden SJW Mainstream folgen, Frauen ja nicht zu attraktiv dargestellt werden. Bloß nicht mehr als C cup (SEXISTISCH) Gibt ja sicher keine Frauen in ME mit D und größer. Sonst kommt der SJW Aufstand..etc.. Wie gesagt das wirkt im Moment nur so, möglicherweise tritt es ja nicht ein. Man muss hoffen das keiner einen Fellmantel trägt sonst kommt die PETA Klage. :wink:

Alleine der Charakter der Asari, dem intelligentesten Volk der Galaxis , immer etwas melancholisch präsentiert mit starken konfliktträchtigen Personen wie Aria, Liara, Samara und dann dieses langweilige pöbelnde Gör.

Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen und hoffe das sie mit den restlichen Charakteren eine glaubwürdige Welt erschaffen.

Die Gesichtsmimik des Sara Charakters wirkt irgendwie merkwürdig. So komisch es klingt scheint Andromeda bei Gesichtsanimation ein Rückschritt zu sein während die Körperanimationen deutlich besser aussehen.
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Hier nen langes Gameplayvideo von der PAX mit Entwicklerkommentar. Im Laufe des Videos wird ne Menge gezeigt/erklärt. Forschung, Crafting, Upgrades, usw
https://www.youtube.com/watch?v=M_dPTprFWiw