Deus Ex: Mankind Divided - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von MannyCalavera »

casanoffi hat geschrieben: Assassins Creed war ja von Anfang an eine Wurst... :wink:
..die sich wahnsinnig gut verkauft :wink:
Aber Deus Ex ist aktuell weit von einem Massenkompatiblen Spiel wie AC entfernt.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Temeter  hat geschrieben:Gut. (Pseudo-) Open World Spiele ohne freies Speichern sollten ein Verbrechen sein.
Ist bis heute der Grund, wieso ich mich von Alpha Protocol fernhalte. Trotz eigentlich vorhandenen prinzipiellen Interesses.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Eine Frage unter die Achievementjäger.

Sehe ich das richtig? Es gibt keine "Purist" Trophäe, wo man das ganze Game ohne Augs durchzocken muss.. bzw. es war mal was von nem Hardcore Mode die Rede, 1 Save und Permadeath, das gibts auch net? Oder bin ich nur blind?

edit: Ok, der Hadcore Mode kommt nach Durchspielen von "Give me Deus Ex".

Aber die Puristenanfrage steht noch.
Zuletzt geändert von Sylver001 am 22.08.2016 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Hahle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hahle »

Wie sieht es denn mit der Level-Architektur aus?
In einem anderen Test werden gerade an dieser Stelle die enormen Fortschritte im Vergleich zum Vorgänger gelobt. Hier liest man hingegen, dass die Spielabschnitte eigentlich sogar noch kleiner sind, als im Vorgänger.
Gerade die Level-Architektur war ja für mich bei Deus Ex 2 und 3 der größte Schwachpunkt. Die verschiedenen, möglichen Wege lagen immer viel zu nah beieinander. Der Lüftungsschacht 10 Meter neben dem Haupteingang, 3 Meter weiter eine Wand zum Durchbrechen und 4 Meter darüber eine Möglichkeit, um über den Zaun zu springen.
... Man will ja beim Spielen auch ein wenig gefordert werden.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

mr archer hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Gut. (Pseudo-) Open World Spiele ohne freies Speichern sollten ein Verbrechen sein.
Ist bis heute der Grund, wieso ich mich von Alpha Protocol fernhalte. Trotz eigentlich vorhandenen prinzipiellen Interesses.
Alpha Protocol ist kein open-world-Spiel. Du sitzt in deinem Hotelzimmer, fliegst zu einer sehr linearen Mission, machst die, kehrst zum Hotelzimmer zurück, wählst eine neue lineare Mission usw.

Versteh mich nicht falsch, Alpha Protocol war großartig, geh und spiel es!
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

James Dean hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:
Alpha Protocol ist kein open-world-Spiel. Du sitzt in deinem Hotelzimmer, fliegst zu einer sehr linearen Mission, machst die, kehrst zum Hotelzimmer zurück, wählst eine neue lineare Mission usw.

Versteh mich nicht falsch, Alpha Protocol war großartig, geh und spiel es!
Es erforderte bei mir 1 Jahr Eingewöhnungs- und Überwindungszeit das erste Kapitel zu beenden, aber ab da hab ich nur 2 1/2 Wochen gebraucht um es 5 Mal durchzuspielen und am Ende immer noch nicht genug davon zu haben.. wirklich geiler ungeschliffener Diamant.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Interesssant.
Die Gamestar hat über die Story genau das Gegenteil geschrieben. Sie wäre unbefriedigend und würde nicht genug auf das Potenzial eingehen, was eine Cyber-Apartheid bietet.

Zitat aus dem Fazit:

"Umso ernüchterter bin ich von der eigentlichen Story. Was saß ich im Abspann enttäuscht vor dem Bildschirm. Mankind Divided gibt mir all die spannenden Namen, die ich mir als Serienveteran wünsche, und lässt sie erzählerisch blöd im Raum rumstehen. Ich habe vier (!) Jahre auf eine Fortführung der spannenden Erzählstränge in Human Revolution gewartet! Man kann selten den Finger so klar auf die Wunde legen: Wenn Mankind Divided ein besseres Drehbuch hätte, wäre es für mich ein klarer 90er-Kandidat - und das beste Deus Ex seit Teil 1. So ist es »nur« ein sehr gutes Schleich-Actionspiel. Immerhin. "

Zitat von "Trusted Reviews":

"Unfortunately, beyond the first chapter, what started as a slow and considered development of an intriguing story becomes a clumsy and hurried sprint to an unnatural finish..."

"Mankind Divided is also surprisingly short. I was expecting the whole experience to last well over 40 hours, but was done in under 20, including doing every side mission I could find.

It’s a shame the story is such a disappointment, because when Mankind Divided shines, it’s incredible. The game is truly at its best when neck-deep in espionage, with Jensen infiltrating his way into the heart of enemy territory."
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Temeter  hat geschrieben:Naja, Hitman und FF7 werden schon in Scheibchen verkauft, wer weiß, was da noch kommt. :/
Wobei mir das Episoden-Format vom Hitman eigentlich ganz gut gefällt.

Zumal ich es ganz angenehm finde, zum günstigen Einstiegspreis reinschnuppern zu können, um mich dann hinterher entscheiden zu können, ob ich zum Vollpreis das ganze Spiele haben will, oder es eben beim Einstieg belasse, weil es mir nicht gefallen hat. Da hab ich dann wenigstens nicht so viel ausgegeben.
Finde ich jedenfalls besser, als gleich das ganze Paket zu kaufen, um dann zu merken, dass das herausgeworfenes Geld war.

Ein kleiner Fehlkauf schmerzt dann eben nicht so sehr wie ein großer Fehlkauf ^^

Mich stört es auch nicht, dass es ungefähr ein Jahr dauert, bis das ganze Spiel erschienen ist.
Bin geduldig und hab auch sonst genug zum zocken...

Was das Scheibchen-Verfahren von FF-VII betrifft, da bin ich auch noch etwas skeptisch.
Ich glaube aber eher, dass diese Neuauflage drei (sollen es drei Teile werden?) mehr oder weniger in sich abgeschlossene Handlungs-Stränge haben wird, die zwar ineinander greifen werden, man diese aber ohne Probleme als Trilogy sehen kann.

Hab ich auch überhaupt kein Problem damit.
Solange zwischen den Veröffentlichungen nicht zu viel Zeit vergeht (was natürlich rein subjektiv ist) :wink:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Brakiri hat geschrieben:Die Gamestar hat über die Story genau das Gegenteil geschrieben. Sie wäre unbefriedigend und würde nicht genug auf das Potenzial eingehen, was eine Cyber-Apartheid bietet.
Ja, die unterschiedlichen Empfindungen bei den Magazinen, was die Story betrifft, ist mir auch schon aufgefallen. Hier scheiden sich anscheinend die Geister.

Aber gut, gerade sowas ist eben extrem subjektiv in der Wahrnehmung.

Hab ich auch weiter oben schon geschrieben - in Sachen Story und Atmosphäre kann mir kein Test dieser Welt einen Eindruck verschaffen. Den muss und kann ich mir nur selbst machen.

Temeter  hat geschrieben:Naja, Hitman und FF7 werden schon in Scheibchen verkauft, wer weiß, was da noch kommt. :/
Wobei mir das Episoden-Format vom Hitman eigentlich ganz gut gefällt.

Zumal ich es ganz angenehm finde, zum günstigen Einstiegspreis reinschnuppern zu können, um mich dann hinterher entscheiden zu können, ob ich zum Vollpreis das ganze Spiele haben will, oder es eben beim Einstieg belasse, weil es mir nicht gefallen hat. Da hab ich dann wenigstens nicht so viel ausgegeben.
Finde ich jedenfalls besser, als gleich das ganze Paket zu kaufen, um dann zu merken, dass das herausgeworfenes Geld war.

Ein kleiner Fehlkauf schmerzt dann eben nicht so sehr wie ein großer Fehlkauf ^^

Mich stört es auch nicht, dass es ungefähr ein Jahr dauert, bis das ganze Spiel erschienen ist.
Bin geduldig und hab auch sonst genug zum zocken...

Was das Scheibchen-Verfahren von FF-VII betrifft, da bin ich auch noch etwas skeptisch.
Ich glaube aber eher, dass diese Neuauflage drei (sollen es drei Teile werden?) mehr oder weniger in sich abgeschlossene Handlungs-Stränge haben wird, die zwar ineinander greifen werden, man diese aber ohne Probleme als Trilogy sehen kann.

Hab ich auch überhaupt kein Problem damit.
Solange zwischen den Veröffentlichungen nicht zu viel Zeit vergeht (was natürlich rein subjektiv ist) :wink:
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Hahle hat geschrieben:Wie sieht es denn mit der Level-Architektur aus?
In einem anderen Test werden gerade an dieser Stelle die enormen Fortschritte im Vergleich zum Vorgänger gelobt. Hier liest man hingegen, dass die Spielabschnitte eigentlich sogar noch kleiner sind, als im Vorgänger.
Gerade die Level-Architektur war ja für mich bei Deus Ex 2 und 3 der größte Schwachpunkt. Die verschiedenen, möglichen Wege lagen immer viel zu nah beieinander. Der Lüftungsschacht 10 Meter neben dem Haupteingang, 3 Meter weiter eine Wand zum Durchbrechen und 4 Meter darüber eine Möglichkeit, um über den Zaun zu springen.
... Man will ja beim Spielen auch ein wenig gefordert werden.
die frage stell ich mir auch gerade beim zocken :) also prag fühlt sich um einiges verschachtelter an als z.b. hengsha oder detroit. sehr viele überraschende verknüpfungen tun sich da stellenweise auf. die erste grosse mission ausserhalb von prag fühlte sich riesig an! vorallem was sich da in der vertikalen getan hat ist beachtlich. atmosphärisch gesehen sogar mein persönliches serienhighlight. aber man verlässt sich auch wieder stark auf lüftungsschächte kriechen und wie du schon sagst, sind stellenweise die optionalen wege zu eng beieinander.

eigentlich kann ich noch gar keine einschätzung geben, da ich noch nicht weit genug im spiel fortgeschritten bin ;) die level architektur fühlt sich aber für mich (bis jetzt!) angenehm offen an, ohne dass ich gefahr laufe mich zu verirren. mal schauen wie es sich noch entwickelt...
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Rooster hat geschrieben:aber man verlässt sich auch wieder stark auf lüftungsschächte kriechen und wie du schon sagst, sind stellenweise die optionalen wege zu eng beieinander.
Ja, das wurde in HR nicht sonderlich kreativ gelöst.

Es gab hier und da mal einen Aha!-Moment, wenn die Alternativen mal nicht so offensichtlich waren und dann das Erfolgserlebnis hinterher noch viel größer war - aber eben leider viel zu selten.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich hab Gestern Dishonored beendet und habe jetzt noch die Addons aber die wollt ich mir als Intermezzo für Zwischendurch aufheben. Vielleicht finde ich MD nach Arbeit schon irgendwo :Hüpf: :Hüpf:
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Brakiri hat geschrieben: Trusted Reviews: "Mankind Divided is also surprisingly short. I was expecting the whole experience to last well over 40 hours, but was done in under 20, including doing every side mission I could find."
Schon erstaunlich, wie stark offenbar die Auswirkungen der Spielweise auf die Dauer von Mankind Divided sind. Anders kann ich mir jedenfalls nicht erklären, wieso Benjamin 60 Stunden gebraucht hat, wo andere nach nicht mal einem Drittel der Zeit fertig waren.

Dabei kam ich mir als "Geist" in HR sogar relativ schnell vor, zumal die optionalen Wege, wie oben schon geschrieben wurde, nah beieinander lagen.

Hab mal gegooglet: IGN, Eurogamer, PCGamer und Forbes geben auch jeweils eine erheblich kürzere Spielzeit an.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Ich hab mit HR etwa 30h verbracht. Wäre ungeil, wenn das jetzt hier deutlich kürzer ausfiele :(
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Jim Sterling hat geschrieben, dass er auch 30 Stunden brauchte. Oo