The Witcher
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- MarcAurel81
- Persönliche Nachricht:
noch dazu sind mir (ich hab die ersten beiden Patches drauf) bis jetzt noch keine Bugs aufgefallen bis auf einen: wenn ich beim spiel aussteige, dann "stürzt es ab" und ich muss es manuell beenden... hat keinerlei Auswirkungen auf irgendwas.
Insofern versteh ich diese ganze Bug-Diskussion nicht, das spiel is einwandfrei imho. Seit ich 2GB-Ram hab läufts dazu noch flüssig.
Kein Vergleich mit den Bug-Problemen in G3!!
Insofern versteh ich diese ganze Bug-Diskussion nicht, das spiel is einwandfrei imho. Seit ich 2GB-Ram hab läufts dazu noch flüssig.
Kein Vergleich mit den Bug-Problemen in G3!!
- Ivan1914
- Persönliche Nachricht:
Hätte da eine wirklich ernst gemeinste Frage:
Wieso habt ihr dem Sensationellen Witcher eigentlich keinen Platin-Award
gegönnt?
Die halbe Welt weiss, wie sehr Du, lieber Jörg, Rollenspiele mit Tiefgang
spielst. Ebenso wie ich. Und wenn ich mir die Kritikpunkte dieses speziell erzählerischen und von Tiefgang nur so strotzenden Spieles anschaue
kann ich es einfach nicht verstehen. Lag es daran, dass Ihr die dt. Version
testen musstet?
Kein einziger der Kritikpunkte hat mich so gestört (wobei ich gestehen
muss das Glück zu haben kein Vista nutzen zu MÜSSEN) dass es meine Ein-
schätzung dieses Titels extrem gestört hat. Im Gegenteil, in meinen
Augen ist es das beste Rollenspiel seit Baldurs Gate 2. Selbst meine
Alltime Favorites KotoR und Gothic2 wurden sofort vergessen und ich
habe noch KEIN einziges Spiel überhaupt drei mal in Folge durchgezockt,
neu angefangen und (mal abgesehen vom Prolog) komplett ohne Phasen
von Langeweile gespielt hab. Ganz im Gegenteil, ich bin kurz davor es
noch ein viertes Mal anzufangen um die Zeit bis zum hoffentlich bald
erscheinenden Update zu überbrücken. In meinen Augen eine absolute
Perle der man die wenigen und verkraftbaren Mankos locker verzeihen
hätte können.
Zuletzt eine kleine, wenngleich nicht unwichtige Frage: Wann gab es das
letzte gute Rollenspiel mit Tiefgang komplett (!) ohne einen einzigen
Questbug? Sowas gehört eigentlich in heutigen Zeiten locker als fetter
Pluspunkt aufgeführt!
Das soll keine böswillige Kritik sein, ich kann es einfach nicht verstehen.
Wieso habt ihr dem Sensationellen Witcher eigentlich keinen Platin-Award
gegönnt?
Die halbe Welt weiss, wie sehr Du, lieber Jörg, Rollenspiele mit Tiefgang
spielst. Ebenso wie ich. Und wenn ich mir die Kritikpunkte dieses speziell erzählerischen und von Tiefgang nur so strotzenden Spieles anschaue
kann ich es einfach nicht verstehen. Lag es daran, dass Ihr die dt. Version
testen musstet?
Kein einziger der Kritikpunkte hat mich so gestört (wobei ich gestehen
muss das Glück zu haben kein Vista nutzen zu MÜSSEN) dass es meine Ein-
schätzung dieses Titels extrem gestört hat. Im Gegenteil, in meinen
Augen ist es das beste Rollenspiel seit Baldurs Gate 2. Selbst meine
Alltime Favorites KotoR und Gothic2 wurden sofort vergessen und ich
habe noch KEIN einziges Spiel überhaupt drei mal in Folge durchgezockt,
neu angefangen und (mal abgesehen vom Prolog) komplett ohne Phasen
von Langeweile gespielt hab. Ganz im Gegenteil, ich bin kurz davor es
noch ein viertes Mal anzufangen um die Zeit bis zum hoffentlich bald
erscheinenden Update zu überbrücken. In meinen Augen eine absolute
Perle der man die wenigen und verkraftbaren Mankos locker verzeihen
hätte können.
Zuletzt eine kleine, wenngleich nicht unwichtige Frage: Wann gab es das
letzte gute Rollenspiel mit Tiefgang komplett (!) ohne einen einzigen
Questbug? Sowas gehört eigentlich in heutigen Zeiten locker als fetter
Pluspunkt aufgeführt!
Das soll keine böswillige Kritik sein, ich kann es einfach nicht verstehen.
-
- Persönliche Nachricht:
weiss einer, wie man die belegung der mousbuttons ändern kann? ich sehe nur, dass man funktione auf tastatur buttons legen kannn, aber nicht maus.
bin noch net weit im spiel, aber die steuerung is mal echt der krampf.
im fast first person mode wird einem übel wie das immer wackelt und bei den isometrischen sichten ist das echt kacke mit der mittleren maus. würd da die rechte lieber haben.
bin noch net weit im spiel, aber die steuerung is mal echt der krampf.
im fast first person mode wird einem übel wie das immer wackelt und bei den isometrischen sichten ist das echt kacke mit der mittleren maus. würd da die rechte lieber haben.
- KingWannabe
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Warum willst du die PEGI Version? So weit ich weiß, ist die hier normal erhältliche Version auch ungeschnitten. Korrigiert mich, wenn ich mich irre und die hat deutsche Sprachausgabe. Leider ist diese so missraten, dass man dringend auf englisch spielen sollte, was im Moment mit viel Freude auch tue.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Patch Update:
Spiele The Witcher jetzt zum zweiten Mal durch, diesmal aber mit dem neusten Patch und will der Community mal kurz berichten, was sich durch den Patch alles verbessert hat:
1. Bugs: Hatte ich schon mit 1.1a keine nennenswerten mehr und so weit ich das sehen kann, sind durch 1.2 keine neuen aufgetreten.
2. Inventar: Leider keine Änderungen. Immer noch klein, unübersichtlich und bar jeder Sortierungsfunktion. Das muss noch unbedingt gemacht werden.
3. Performance: Kann selbst keine Änderungen feststellen, habe aber gelesen, dass manche Performanceverbesserungen beobachten können.
4. Ladezeiten: RIESENVERBESSERUNG. Die Ladezeiten sind, mit Ausnahme der allerersten beim Spielstart allesamt massiv verkürzt worden. Mit 2 gig Ram habe ich in Visima niemals länger als 5 Sekunden auf einen Ladebalken gesehen. Super! Auch das Speichern und Laden geht nun deutlich schneller.
Also vor allem auf Grund von Punkt 4 ist der neue Patch eine Riesenverbesserung. Die Verkürzung aller Ladezeiten wirkt sich extrem positiv auf das gesamte Spielerlebnis aus. So bleibt wirklich nur noch das Inventar als Ärgernis zurück.
Spiele The Witcher jetzt zum zweiten Mal durch, diesmal aber mit dem neusten Patch und will der Community mal kurz berichten, was sich durch den Patch alles verbessert hat:
1. Bugs: Hatte ich schon mit 1.1a keine nennenswerten mehr und so weit ich das sehen kann, sind durch 1.2 keine neuen aufgetreten.
2. Inventar: Leider keine Änderungen. Immer noch klein, unübersichtlich und bar jeder Sortierungsfunktion. Das muss noch unbedingt gemacht werden.
3. Performance: Kann selbst keine Änderungen feststellen, habe aber gelesen, dass manche Performanceverbesserungen beobachten können.
4. Ladezeiten: RIESENVERBESSERUNG. Die Ladezeiten sind, mit Ausnahme der allerersten beim Spielstart allesamt massiv verkürzt worden. Mit 2 gig Ram habe ich in Visima niemals länger als 5 Sekunden auf einen Ladebalken gesehen. Super! Auch das Speichern und Laden geht nun deutlich schneller.
Also vor allem auf Grund von Punkt 4 ist der neue Patch eine Riesenverbesserung. Die Verkürzung aller Ladezeiten wirkt sich extrem positiv auf das gesamte Spielerlebnis aus. So bleibt wirklich nur noch das Inventar als Ärgernis zurück.
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
ich will kurz nur uber Die deutsche uncut was sagen...ich haber kurz die us demo gespielt um zu vergliechen op die deutsche wirklich uncut is...auf die deutshe hate ich bis jetzt keine einzige glidertrenung gehabt ,in die us demo version auf den erste kampf habe den gegner sein kopf von seine restliche körper apgetrent!!!!
Das spiel an sich ist eigendlich klasse !!
MFG
Das spiel an sich ist eigendlich klasse !!
MFG
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab die ganz gewöhnliche, dt. Ladenversion und da kann man Köpfe und dergleichen abschlagen. Allerdings geschieht das nicht in jedem Kampf. Das ist abhängig vom gewählten Kampfstil und davon, ob der Gegner z.B. gerade gelähmt ist.
Und außerdem wäre das Spiel keinen Deut schlechter, wenn alle Körperteile dranbleiben würden. Das Spiel lebt nicht von seiner Gewaltdarstellung.
Und außerdem wäre das Spiel keinen Deut schlechter, wenn alle Körperteile dranbleiben würden. Das Spiel lebt nicht von seiner Gewaltdarstellung.
- KingWannabe
- Persönliche Nachricht:
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Patch 1.2
Dank Patch 1.2 wurden die Ladezeiten im Spiel erheblich verkürzt.
Auch die Breitbilddarstellung wurde verbessert.
Auch die Breitbilddarstellung wurde verbessert.