Pillars of Eternity - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Pillars of Eternity - Test
Die gelben Charaktere kannst du getrost ignorieren. Das sind Backer vom Kickstarter Projekt mit eigenen Namen und Geschichten und vollkommen herausgelöst.
Wird auch nicht viel besser von einigen Bossen abgesehn.
Wird auch nicht viel besser von einigen Bossen abgesehn.
-
- Persönliche Nachricht:
Es geht um Freiheiten und ich will nicht vorgeschrieben bekommen wie ich zu entscheiden haben basierend auf früheren Entscheidungen. Deine Idee von Feedback ist einfach nur vorgekaut zu bekommen was du zu tun hast, man kann am besten gleich von Anfang an wählen guter Held oder böser Held am besten mit Schieberegler damit man auch leicht gute oder böse Helden hat. Und dann am besten noch vorgefertigten Weg und Ende!Caparino hat geschrieben:Warum nicht einfach mal der falsche mann zur falschen Zeit am falschen Ort und man schlittert hinein?![]()
Ob Gesinnung/Ruf etc. ... es kommt aufs Feedback des Spiels an und das fehlt einfach. In DOI paarmal die gleiche Gesinnung bekundet und es gab ein Statbonus. Welcher NPCs hat nicht mehr mit dir geredet? Welche Quest ist daran gescheitert? Welchen unerwartenen Velrauf nahm die Story? Einfach irgend nen Zähler hochsetzen kann ich auch in einer Exceltabelle.
Ich brauche keine Belohnung, Konsequenzen haben meine Entscheidungen direkt, ich muss jedes mal Abwegen lass ich an Seelen Experimentieren, Töte ich den Mann der seinen Freund verraten hat steckt da mehr dahinter.... Ich beeinflusse die Leben von verschiedensten Personen im Spiel. Ja vielleicht hat nicht jede Entscheidung Auswirkung auf dass Ende, muss sie auch nicht.
Falsche Entscheidungen ziehen Konsequenzen nach sich ich hab einen Orden meine Hilfe bei einer Rückgewinnung einer gestohlenen Schriftrolle angeboten, gleichzeitig habe ich sie um ein Buch bestohlen, die Schriftrolle habe ich nicht zurückgebracht sondern auf Wunsch des Verfassers vergraben, als ich zum Orden zurück kam wurde ich angegriffen die Quest war damit zu Ende. Manche Kämpfe kann man vermeiden mit der Gesinnung, andere verursachen.
Ich weiss nicht was du dir noch vorstellst....
-
- Persönliche Nachricht:
Absolut verdiente Wertung und guter Test, das Spiel macht mit wenigen Ausnahmen alles richtig! Finde es irgendwie sogar besser als Baldurs Gate 2!
Zuletzt geändert von Cinergie am 03.04.2015 01:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
oh cool, das brauche ich dann. BG1 find ich total langweilig, weil man in den unteren leveln kaum was machen kann, und auch solo kriegt man nur 2 level mehr. Bg2 dagegen hammergeil. Vielleicht sollte ich mir dann auch Pillers 1 sparen?Ramireza hat geschrieben: Sie haben in einem Dev Update (keine Ahnung mehr wann) gesagt das eine "PoE2" dann bei Level 12 weiter geführt wird, also ähnlich wie der Sprung von BG1 zu BG2.
-
- Persönliche Nachricht:
Genau DU haderst bei jeder Entscheidung. Du Entscheidest was für dich gerade angemessen ist. Die Wahrheit ist Du spielst dich egal in welchen Charakter immer selbst. Du schlüpfst nie in die Rolle eines gemeines Diebes dessen Verstand die gute Tat nicht in Erwägung zieht. Du spielst nie den ehrenwerten Paladin der keine Missgunst kennst sondern du spielst dich selber der sich denkt "also guter Pala würde ich jetzt Antwort A wählen". Wenn ich ein Gesinnungswandel eines Charakters habe möchte erwarte ich INGAME ein emotionalen Auslöser der dies zulässt und nicht weil ich als Spieler kein Bock mehr habe Böse zu sein.
Aber ich glaube da kann man streiten wie man will, da kommt man auf keinen gemeinsamen Nenner.
Aber ich glaube da kann man streiten wie man will, da kommt man auf keinen gemeinsamen Nenner.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich möchte an der Stelle noch mal auf unsere Lokalisierungmod hinweisen, die die deutsche Übersetzung von Pillars korrigiert bzw. überarbeitet. Die Mod ist mittlerweile bei Version 0.0.8 angekommen und wird ständig erweitert. Die Entwickler haben auch schon Interesse daran gezeigt, die Mod in Zukunft in einen offiziellen Patch zu übernehmen, wenn wir dann mal fertig und zufrieden damit sind, damit die Arbeit allen deutschen Fans zugute kommt. 
Hier gehts lang zur Mod: http://www.nexusmods.com/pillarsofeternity/mods/6/?
Kleine Ergänzung noch: morgen soll auch schon der offizielle Patch 1.03 mit vielen Bugfixes und Verbesserungen erscheinen, Patchnotes gibt es hier: https://forums.obsidian.net/blog/7/entr ... notes-103/
Unsere Lokalisierungsmod wird aller Vorrausicht nach auch problemlos mit Version 1.03 zusammenarbeiten.

Kleine Ergänzung noch: morgen soll auch schon der offizielle Patch 1.03 mit vielen Bugfixes und Verbesserungen erscheinen, Patchnotes gibt es hier: https://forums.obsidian.net/blog/7/entr ... notes-103/
Unsere Lokalisierungsmod wird aller Vorrausicht nach auch problemlos mit Version 1.03 zusammenarbeiten.
- ekelhaftes4players
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Caparino hat geschrieben:Genau DU haderst bei jeder Entscheidung. Du Entscheidest was für dich gerade angemessen ist. Die Wahrheit ist Du spielst dich egal in welchen Charakter immer selbst. Du schlüpfst nie in die Rolle eines gemeines Diebes dessen Verstand die gute Tat nicht in Erwägung zieht. Du spielst nie den ehrenwerten Paladin der keine Missgunst kennst sondern du spielst dich selber der sich denkt "also guter Pala würde ich jetzt Antwort A wählen". Wenn ich ein Gesinnungswandel eines Charakters habe möchte erwarte ich INGAME ein emotionalen Auslöser der dies zulässt und nicht weil ich als Spieler kein Bock mehr habe Böse zu sein.
jo, ist ein Party Rollenspiel, genauso muss es sein.
- SuBba
- Persönliche Nachricht:
Ausgezeichnet. Danke für die Mod. Insgeheim hab ich gehofft, dass jemand sich erbarmt um die Teils nervigen Fehler auszubessern. Aber so schnell....Top!LordCrash hat geschrieben:Ich möchte an der Stelle noch mal auf unsere Lokalisierungmod hinweisen, die die deutsche Übersetzung von Pillars korrigiert bzw. überarbeitet. Die Mod ist mittlerweile bei Version 0.0.8 angekommen und wird ständig erweitert. Die Entwickler haben auch schon Interesse daran gezeigt, die Mod in Zukunft in einen offiziellen Patch zu übernehmen, wenn wir dann mal fertig und zufrieden damit sind, damit die Arbeit allen deutschen Fans zugute kommt.
-
- Persönliche Nachricht:
Hier muss man Obsidian auch zu gute halten, das sie die Lokalisierung extrem einfach anpassbar gemacht haben. Das Paradox hier massiv geschlampt hat ist eine andere Sache und die kann man Obisidian nicht vorwerfen. Auch der Patch kommt recht schnell und zeigt das die Jungs ihr Baby entsprechend supporten.
Ich finde POE auch deutlich besser als BG2, aber etwas hinter Planescape Torment. Obwohl ich finde, das das Spiel von den Mechaniken und der Storypräsentation eher mit Planescape vergleichbar ist. Das ich mir übrigens gestern auf GOG gekauft und gemoddet habe und nach POE nochmal durchspielen werde, weil mich POE jetzt wieder richtig heiss auf IE Spiele gemacht hat.
Ich finde POE auch deutlich besser als BG2, aber etwas hinter Planescape Torment. Obwohl ich finde, das das Spiel von den Mechaniken und der Storypräsentation eher mit Planescape vergleichbar ist. Das ich mir übrigens gestern auf GOG gekauft und gemoddet habe und nach POE nochmal durchspielen werde, weil mich POE jetzt wieder richtig heiss auf IE Spiele gemacht hat.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mir ein Rätsel wie man PoE besser als BG 2 finden kann. Ist wohl so was wie ich hab jetzt x-€ bezahlt also ist es jetzt für x Tage das beste Spiel allerzeiten.
In der Realität sieht es aber anders aus. Dort hängt PoE in allen Belangen BG 2 hinterher es gibt nicht eine Sache die es besser macht. Kampfsystem ist vereinfacht einfach zu sehr Casual. Keine Gegner wo man eine bestimmte Waffe braucht um sie zu töten. Langweilige Zauber. Faceroll Kämpfe.. Die Chraktere bleiben alle Meilenweit hinter denen von BG 2 zurück. Ist gibt nicht einen Charakter bei PoE der noch länger im Gedächtnis blieb. Es gibt quasi keine Gruppen Dynamik oder Diskussionen zwischen den Party Mitgliedern. Dazu ist das Spiel (verglichen) mit BG 2 auch noch sehr kurz.
Und dann noch dieser Baker Blödsinn womit das ganze Spiel zugemüllt ist mit Sinnlosen Texten von paar Pappnasen. Absoluter Immersion Störer.
In der Realität sieht es aber anders aus. Dort hängt PoE in allen Belangen BG 2 hinterher es gibt nicht eine Sache die es besser macht. Kampfsystem ist vereinfacht einfach zu sehr Casual. Keine Gegner wo man eine bestimmte Waffe braucht um sie zu töten. Langweilige Zauber. Faceroll Kämpfe.. Die Chraktere bleiben alle Meilenweit hinter denen von BG 2 zurück. Ist gibt nicht einen Charakter bei PoE der noch länger im Gedächtnis blieb. Es gibt quasi keine Gruppen Dynamik oder Diskussionen zwischen den Party Mitgliedern. Dazu ist das Spiel (verglichen) mit BG 2 auch noch sehr kurz.
Und dann noch dieser Baker Blödsinn womit das ganze Spiel zugemüllt ist mit Sinnlosen Texten von paar Pappnasen. Absoluter Immersion Störer.
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
/fixedRfinisaea hat geschrieben:Mir ein Rätsel wie man BG2 besser als PoE finden kann. Ist wohl so was wie ich hab jetzt die rosa Brille auf also ist es jetzt das beste Spiel allerzeiten.
In der Realität sieht es aber anders aus. Dort hängt BG2 in allen Belangen PoE hinterher es gibt nicht eine Sache die es besser macht. Kampfsystem ist D&D Sytem vereinfacht einfach zu sehr Casual. Gegner wo man eine bestimmte Waffe braucht um sie zu töten. Langweilige Zauber. Faceroll Kämpfe.. Die Chraktere bleiben alle Meilenweit hinter denen von PoE zurück. Ist gibt nicht einen Charakter bei bei BG2 der noch länger im Gedächtnis blieb. Es gibt quasi keine Gruppen Dynamik oder Diskussionen zwischen den Party Mitgliedern. Dazu ist das Spiel (verglichen) mit WoW auch noch sehr kurz.
Und dann noch dieser Baker Blödsinn womit das ganze Spiel zugemüllt ist mit Sinnlosen Broten und Brötchen von paar Pappnasen. Absoluter Immersion Störer.
Ordentliche Argumente sind doch immer das Beste und nicht von der Hand zu weisen.
- Grabo
- Persönliche Nachricht:
Bin jetzt positiv überrascht darüber, dass jetzt kurz vor Witcher 3 noch so ein super Spiel rausgekommen ist, das hatte ich gar nicht auf dem Radar! Wird sofort bestellt! 

- Grabo
- Persönliche Nachricht:
Muss das eigentlich sein dass du mit so einem schwulen Nutzerbild hier provozierst?Haremhab hat geschrieben:Alles gelogen![]()
Ich habe nichts gegen Schwule aber behaltet eure fantasien für euch und lasst diese provokante Scheiße sein!
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Wären es zwei heiße Ladies auf seinem Bild wäre deine Hose bestimmt schon auf den KnöchelnGrabo hat geschrieben:Muss das eigentlich sein dass du mit so einem schwulen Nutzerbild hier provozierst?Haremhab hat geschrieben:Alles gelogen![]()
Ich habe nichts gegen Schwule aber behaltet eure fantasien für euch und lasst diese provokante Scheiße sein!

- Danny1981
- Persönliche Nachricht:
Ich habe auch erstmal unterbrochen.
Mir fehlt zuviel in den Mechaniken, um ein Platin zu rechtfertigen. Von den Bugs ganz zu schweigen.
Der Kampf ist mir zu unnötig fummelig, das mag ich höchstens bei Spielen wie Disgaea, aber nicht bei Spielen mit Echtzeitkampf und saumieser Wegfindung
Ich denke, dass ich das Spiel RICHTIG angehen werde, wenn ich meiner Gruppe eine rudimentäre KI zuweisen kann. Wenn ich vorher gewusst hätte, dass das nicht möglich ist, wäre das für mich sogar ein Gegenkaufgrund gewesen. Ich stehe einfach zu sehr darauf meine Party zu tunen und anzupassen, mich aber im Kampf hauptsächlich um "mich" zu kümmern.
Mir fehlt zuviel in den Mechaniken, um ein Platin zu rechtfertigen. Von den Bugs ganz zu schweigen.
Der Kampf ist mir zu unnötig fummelig, das mag ich höchstens bei Spielen wie Disgaea, aber nicht bei Spielen mit Echtzeitkampf und saumieser Wegfindung

Ich denke, dass ich das Spiel RICHTIG angehen werde, wenn ich meiner Gruppe eine rudimentäre KI zuweisen kann. Wenn ich vorher gewusst hätte, dass das nicht möglich ist, wäre das für mich sogar ein Gegenkaufgrund gewesen. Ich stehe einfach zu sehr darauf meine Party zu tunen und anzupassen, mich aber im Kampf hauptsächlich um "mich" zu kümmern.