Elite: Dangerous - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Elite: Dangerous - Vorschau
für was brauchst in elite slingshots ? Man ballert doch eh nonstop treibstoff hintenraus und hat trotzdem begrenzte fluggeschwindigkeiten und dann aber auch FTL. Was soll der Sinn eines Slingshots unter diesen Bedingungen sein oO
- myheroisalex
- Persönliche Nachricht:
Das wäre lediglich ein Punkt in Sachen Atmosphäre, zugegeben.NerevarINE2 hat geschrieben:Was soll der Sinn eines Slingshots unter diesen Bedingungen sein oO

- Usul
- Persönliche Nachricht:
Oh, stimmt natürlich. Das hatte ich bei meinem schnippischen Kommentare gar nicht bedacht.NerevarINE2 hat geschrieben:ein satellit ist nicht unbedingt das, was wir ins All ballern. In der Astronomie ist ein Satellit ein Mond oder Trabant.
Sprich. Die Station orbitet einen Mond

-
- Persönliche Nachricht:
Ist halt einfach eine Möglichkeit mehrNerevarINE2 hat geschrieben:für was brauchst in elite slingshots ? Man ballert doch eh nonstop treibstoff hintenraus und hat trotzdem begrenzte fluggeschwindigkeiten und dann aber auch FTL. Was soll der Sinn eines Slingshots unter diesen Bedingungen sein oO

Im übrigen gibt es dafür ein sinnvolles, mögliches Scenario :
Wenn du dich im Deepspace ganz weit draußen, fernab der Zivilisation und du hast kaum noch Sprit dann kannst du Slingshots benutzen um die fortzubewegen und einen Gasriesen zum Auftanken erreichen zu kennen. Zugegeben, sehr speziell. Aber ED ist nun einmal kein Mainstream Game, bei diesen werden Gameplaymechaniken die etwas spezieller sind überhaupt nicht mehr eingebaut wenn festgestellt wird das 95% diese Möglichkeit eh nie benutzen. Tiefgang ist das Zauberwort.
Im übrigen haben die Körper jetzt schon Anziehungskräfte. Wenn man ziemlich nah und schnell an einem großen Planeten vorbei fliegt dann wirkt sich das durchaus auf die Flugbahn des Schiffes aus.
Im übrigen waren Slingshots schon bei Frontier möglich und das ist über 20 Jahre alt

-
- Persönliche Nachricht:
Doch wird sie. Noch nicht gemerkt? Flieg mal mit dem FSD mit hoher Geschwindigkeit möglichst nah an einem großen Planeten vorbei.Fliegender_Frosch hat geschrieben:Gravitation wird dabei nicht simuliert.Ramireza hat geschrieben:
Ja, Slingshots werden möglich sein.
-
- Persönliche Nachricht:
About Slingshots: Gab's das nicht sogar schon bei Frontier: Elite 2?
Also wenn das sogar mein 7 MHz Amiga geschafft hat, sollte das von der Rechenleistung her gesehen kein Problem sein.
Also wenn das sogar mein 7 MHz Amiga geschafft hat, sollte das von der Rechenleistung her gesehen kein Problem sein.
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
Absolut und DSO fand ich übrigens auch geil ^^Sir Richfield hat geschrieben:Unglaublich... es gibt sie wirklich... DSO Fans... *staun*Twan hat geschrieben:Schon paar Tage her, aber meinst du Darkstar One? Da hat man mit Artefakten, die man innerhalb von Asteroiden gefunden hat sein Schiff (eben diese DS One) gepimpt. Habe es mehrmals durchgespielt, war ein gutes Spiel. Hätte nach der Story nur gerne noch was open space gehabt.
@Sabrehawk: Auch TotalBiscuit im Abo?
Höh? Nö ich hab zwar SC gebacked gehöre aber nicht zu dieser penetranten Horde der Jubelfraktion sondern bin ziemlich kritisch und manchmal auch ausnehmend negativ gegen gewisse Aspekte des Spiels und des Hypermarketings seitens RSI unterwegs (ich war z.b auch schon so frech das lustige Bild von Roberts als Scarface über dem Kokstisch ins RSI Forum zu posten, natürlich wurde ich gleich mit KZ bedroht^^) . ED werde ich mir sowieso auch holen schlicht weil Elite Kult ist genau wie Wing Commander...mit dem Zeug bin ich aufgewachsen. Bei ED fand ich jedenfalls das Einstiegsmodell preislich absolut unsäglich...um nicht zu sagen elitär...nur weil jemand mehr Kohle hat ist er nicht mehr geeignet als früher Closed Beta Tester. Ich hätte das Spiel auch gerne vorab unterstützt aber zu der Zeit gabs Teilnahme am Spiel so ab 100 Pfund oder so....und danach hab ich mir gesagt....pff jetzt kannste auch warten bis es fast fertig ist und zum Normalpreis reingehen. Ausserdem las ich was von Season Pässen und bei sowas kommt mir schon wieder fast das kalte Kotzen hoch.Ramireza hat geschrieben:Entschuldige, aber welchen Hype meinst? Den nicht existenten um ED? Das Spiel findet doch nun wirklich nicht sooo viel Beachtung. Oder meinst du die Tatsache das die 4P Redakteure viel Spaß mit einer frühen BETA Version eines Spiel hatten?Sabrehawk hat geschrieben:ein hurrah auf den HYPE und 4players ist ganz vorne mit dabei...objektiv kritische Berichterstattung kann ich in diesem Hossah Hossah Yuchhee jedenfalls irgendwie nicht erkennen.
Oder geht es eher um die Tatsache das einige Online Mags Star Citizen in letzter Zeit eher kritisch beleuchteten (unter anderem 4P) Elite allerdings gut haben aussehen lassen? Tja, die Geister die ich rief...
Hier gings ausschliesslich um das was ich schrieb...ein gewisses Maß an Objektivität wäre wünschenswert...das kann ich von Profi Testern erwarten oder nicht? Bei 4players ist das oft so dermassen inkonsistent... Aber ich wills auch nicht überbewerten oder ein Riesenfass deswegen aufmachen.
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
warum ? Im Prinzip, ist alles nur ne Pseudosimu, da es werder die Energiequelle gibt, die große Körper mit Lichtgeschwindigkeit bewegt. Dann wäre noch die Frage ob das Härteste oder Flexibelste Metall /Matrial dies Standhallten würde?!.. wenn doch, ist es dann doch sowieso egal! außerdem kommts doch darauf an für was ein Objekt verwendet wird.. ach siehst du jetzt hab ich mich doch darauf eingelassen.. haubtsache es bockt sichRamireza hat geschrieben:"Die Schiffe sind mir einfach viel zu sehr auf "Awesome" gestrimmt, eins soll schöner sein als das Andere. Ich finde das unrealistisch."

außer Spritt Tanken, das wäre zu unrealistisch"Wirklich entscheidend ist was man am Ende mit den Schiffen alles machen kann"

-
- Persönliche Nachricht:
Es geht mir nicht um wissenschaftliche Korrektheit, sondern das alles blinky-blinky und shiny sein muss. Es muss auch "hässliche"/unförmige Pötte geben. In de Realistät ist auch nicht alles perfekt durchgestylt. Ich kann mir nicht helfen, aber ich mag den Stil von ED einfach lieber als den von SC, egal wie hoch Aufgelöst und Detailiert die Modelle sind. Im Spiel sieht man davon eh fast nix mehr.an_druid hat geschrieben:warum ? Im Prinzip, ist alles nur ne Pseudosimu, da es werder die Energiequelle gibt, die große Körper mit Lichtgeschwindigkeit bewegt. Dann wäre noch die Frage ob das Härteste oder Flexibelste Metall /Matrial dies Standhallten würde?!.. wenn doch, ist es dann doch sowieso egal! außerdem kommts doch darauf an für was ein Objekt verwendet wird.. ach siehst du jetzt hab ich mich doch darauf eingelassen.. haubtsache es bockt sichRamireza hat geschrieben:"Die Schiffe sind mir einfach viel zu sehr auf "Awesome" gestrimmt, eins soll schöner sein als das Andere. Ich finde das unrealistisch."
außer Spritt Tanken, das wäre zu unrealistisch"Wirklich entscheidend ist was man am Ende mit den Schiffen alles machen kann"
Von wissenschaftlicher Korrektheit sind beide Spiele eh sehr weit entfernt.
-
- Persönliche Nachricht:
gibt ja schon auch weniger hübsche schiffe. Is halt immer auch der einsatzzweck. So ne durchgestyle 300i oder m50 is halt eher was wie ein audi pkw. Und ne Freelancer ist dann eher ein Sprinter ^^

Spoiler
Show

-
- Persönliche Nachricht:
auch die aurora finde ich persönlich nicht wirklich schön. sieht aus wie ein reines arbeitsgerät und wirkt auch so.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Alles eine Frage der Technik.Awesomo hat geschrieben: Du findest es also richtig ein Flugzeug im All zu fliegen, soso...
Hier finde ich es gut erklärt (Englisch).
https://www.youtube.com/watch?v=XYPxJtr ... mbm6Nxvb-A
Btw. Realistisch macht das recht wenig Spaß
"I've found here" hat so etwas http://ifhgame.ru/ ist kostenlosspielbar. Aber eben was komplett anderes als ein man es gewohnt ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß worauf du hinaus willst. Vielleicht wäre eine Mischung aus Beiden ganz gut. Hast du zufällig Freelancer gespielt? Da konnte man in den freien Flug wechseln.sphinx2k hat geschrieben:Alles eine Frage der Technik.Awesomo hat geschrieben: Du findest es also richtig ein Flugzeug im All zu fliegen, soso...
Hier finde ich es gut erklärt (Englisch).
https://www.youtube.com/watch?v=XYPxJtr ... mbm6Nxvb-A
Btw. Realistisch macht das recht wenig Spaß
"I've found here" hat so etwas http://ifhgame.ru/ ist kostenlosspielbar. Aber eben was komplett anderes als ein man es gewohnt ist.
Man flog, wenn man Gas gegeben hat und die Triebwerke anschließend ausgemacht hat, trotzdem weiter in die Richtung. Dann hat man das Schiff in die gewünschte Richtung gedreht und wieder kurz die Triebwerke gezündet. Geht das bei Elite auch? Jedenfalls hat das kämpfen dort schon Spaß gemacht.
-
- Persönliche Nachricht:
Freelancer muss ich mir glaub ich auch wieder mal iwo holen. Hat voll spaß gemacht aber ich habs nicht mehr. Ich weiß noch wie ich zu der einen station am ende der welt gegondelt bin, um mir nen "adler" zu kaufen ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Discovery-Mod *hust*NerevarINE2 hat geschrieben:Freelancer muss ich mir glaub ich auch wieder mal iwo holen. Hat voll spaß gemacht aber ich habs nicht mehr. Ich weiß noch wie ich zu der einen station am ende der welt gegondelt bin, um mir nen "adler" zu kaufen ^^