Diablo 3: Reaper of Souls - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Test
Abgesehen vom Abspann sind da noch ein paar lose Enden, ja...
Hmm, das nächste Addon wird sicher nicht für PS3 kommen.
Da Blizzard nicht von dem Always On weggehen wird und ich mir keine PS4 holen werde...
Pech gehabt.
Aber gut, bis dahin vergeht noch was Zeit, kein Grund, sich jetzt den Kopf zu zerbrechen.
PS: Ja, Install funktioniert, PS3 ist deutlich leiser, keine Lagsimulation mehr.
Dafür geht die gesamte Konsole am Anfang von Akt V gerne mal in die Knie.
Aber immerhin wird einfach nur alles langsamer und dann wieder normal und geht nicht in den Aufholturbo.
Nemesis: Da ich keine Freunde habe, darf ich mich selber damit rumschlagen. Frage mich nur, wann ich stark genug sein soll, so ein Vieh zu plätten.
(Zugegeben, war mit zwei frisch Akt V geschafften Chars unterwegs, die Adventure Akt 1 Torment 1 so gerade überlebt haben... Da kannst du sowas nicht brauchen. Werden aber episch angekündigt, die Viecher, Alphorn, Kontrollervibration. Ich dachte schon, wunders was kommt.)
Beste Neuerung von RoS ist aber: Transmog. Endlich Uniques einfärben können, endlich Schuhe passend zum Helm. Da kommt das Klischeemädchen in mir durch.
(Erinnert mich an meinen Kumpel, der in D2 für seinen Necri immer nur Lila Zeug angezogen hat - Stats egal.)
Hmm, das nächste Addon wird sicher nicht für PS3 kommen.
Da Blizzard nicht von dem Always On weggehen wird und ich mir keine PS4 holen werde...
Pech gehabt.
Aber gut, bis dahin vergeht noch was Zeit, kein Grund, sich jetzt den Kopf zu zerbrechen.
PS: Ja, Install funktioniert, PS3 ist deutlich leiser, keine Lagsimulation mehr.
Dafür geht die gesamte Konsole am Anfang von Akt V gerne mal in die Knie.
Aber immerhin wird einfach nur alles langsamer und dann wieder normal und geht nicht in den Aufholturbo.
Nemesis: Da ich keine Freunde habe, darf ich mich selber damit rumschlagen. Frage mich nur, wann ich stark genug sein soll, so ein Vieh zu plätten.
(Zugegeben, war mit zwei frisch Akt V geschafften Chars unterwegs, die Adventure Akt 1 Torment 1 so gerade überlebt haben... Da kannst du sowas nicht brauchen. Werden aber episch angekündigt, die Viecher, Alphorn, Kontrollervibration. Ich dachte schon, wunders was kommt.)
Beste Neuerung von RoS ist aber: Transmog. Endlich Uniques einfärben können, endlich Schuhe passend zum Helm. Da kommt das Klischeemädchen in mir durch.
(Erinnert mich an meinen Kumpel, der in D2 für seinen Necri immer nur Lila Zeug angezogen hat - Stats egal.)
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich glaube schon das sie auch für die PS3 das Addon bringen werden. Es würde andernfalls keinen Sinn machen. Natürlich ist eine Portierung aufwendig und das Patchen des Spieles für eine Plattform die so kompliziert ist wie die PS3.
Kompliziert bedeutet lediglich das diverse Inhalte umorganisiert werden damit sie weniger Reccourcen Fressen. der Quellcode auch des Updates liegt ja schon vor.
Aber bei dem Update denke ich sehr wohl das sie den Aufwand treiben werden und Rückwirkend sowohl die Patches als auch das Update als DLC selber zum Kauf anbieten. Vielleicht kostet es dann auch wieder 25 Statt 15 Euro, so wie dann bei der PS4.
Aber rein aus Wirtschaftlicher Sicht macht es keinen Sinn das Update nicht auch auf die PS3 zu bringen. Die Normalen Patches hingegen haben es einfach nicht über die Kosten/Nutzen/Testing Ebene geschafft.
Kompliziert bedeutet lediglich das diverse Inhalte umorganisiert werden damit sie weniger Reccourcen Fressen. der Quellcode auch des Updates liegt ja schon vor.
Aber bei dem Update denke ich sehr wohl das sie den Aufwand treiben werden und Rückwirkend sowohl die Patches als auch das Update als DLC selber zum Kauf anbieten. Vielleicht kostet es dann auch wieder 25 Statt 15 Euro, so wie dann bei der PS4.
Aber rein aus Wirtschaftlicher Sicht macht es keinen Sinn das Update nicht auch auf die PS3 zu bringen. Die Normalen Patches hingegen haben es einfach nicht über die Kosten/Nutzen/Testing Ebene geschafft.
- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
Erstmal abwarten, was die Verkäufe so machen. Sieht zwar bis jetzt ganz gut aus, Blizzard wird aber bestimmt noch ein wenig auswerten und schauen ob es sich auch wirklich lohnt.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel. Zock es auf der PS4 und befinde mich grade im Reaper of Souls Akt.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel. Zock es auf der PS4 und befinde mich grade im Reaper of Souls Akt.

- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Also wenn ich so in meine PS4-Freundesliste gucke wer da so alles D3 zockt dann können die Zahlen gar nicht schlecht sein. Sie haben aber auch zusätzlich einen optimalen Zeitpunkt getroffen. Die kleine Spieleflut beginnt erst Ende September, Oktober und zusätzlich meldet sich der Sommer gerade in der nördlichen Himmelsphäre ab. Sozusagen alles richtig gemacht ... obwohl sich das Spiel auch ohne solche DInge gut verkauft. Ich hab ja extra bis zur PS4-Version gewartet und ich muss sagen das ich aus meiner Sicht alles richtig gemacht hab.Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Erstmal abwarten, was die Verkäufe so machen. Sieht zwar bis jetzt ganz gut aus, Blizzard wird aber bestimmt noch ein wenig auswerten und schauen ob es sich auch wirklich lohnt.
- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
zu viel hype um so ein lahmes game. obwohl man durchaus viele spielstunden verbringen kann; nur deshalb, da es sich beinah im liegen zocken lässt.
man rennt nur stupide die quests ab in einer völlig lineargebastelten welt; rennt in die stadt, um wieder natürlich dahin geschickt zu werden, wo die letzte verschlossene tür war.
die fähigkeiten sind mit viel zu vielen effekten entstellt, selbst als barbar wird der bildschirm bunt. als Demonenjäger schießt man wie aus der kalaschnikow pfeile und als zauberer steht man unter dauerfeuer, ne, eis. hier wäre weniger mehr. zudem werden auch noch ständig infos zu Trophäen (ohne meine PS4-Systemeinstellung zu beachten) und kurz-Upgrades auf den bildschirm geworfen.
alte Gegner/Orte passen sich stupide an den level des chars an, man schließt einen ort ab und will auch nie mehr dort durch (dafür gibt überall teleporter), obwohl zufallsgeneriert und wieder mit schätzen; an neuen mainquest-orten findet man eh meist besseres zeug, wo die gegner sogar (mit zunehmender spieldauer) einfacher wirken und außer mainqests (mit langweilig story-gequatsche) hab ich da sonst nicht viel gehabt. Blizzard hätte die welt offener gestalten sollen, ohne levelscaling und mit mehr optionalen quests und orten.
das einzige gute am spiel (im gegensatz zu D2) ist, dass man sich die fertigkeiten immer frei wählen kann, nichts bereut und es daher auch im suff spielen kann, (vielleicht ist das sogar nötig) und dass man nicht mehr wie blöd auf die heiltranktaste zu hämmern braucht.
man rennt nur stupide die quests ab in einer völlig lineargebastelten welt; rennt in die stadt, um wieder natürlich dahin geschickt zu werden, wo die letzte verschlossene tür war.
die fähigkeiten sind mit viel zu vielen effekten entstellt, selbst als barbar wird der bildschirm bunt. als Demonenjäger schießt man wie aus der kalaschnikow pfeile und als zauberer steht man unter dauerfeuer, ne, eis. hier wäre weniger mehr. zudem werden auch noch ständig infos zu Trophäen (ohne meine PS4-Systemeinstellung zu beachten) und kurz-Upgrades auf den bildschirm geworfen.
alte Gegner/Orte passen sich stupide an den level des chars an, man schließt einen ort ab und will auch nie mehr dort durch (dafür gibt überall teleporter), obwohl zufallsgeneriert und wieder mit schätzen; an neuen mainquest-orten findet man eh meist besseres zeug, wo die gegner sogar (mit zunehmender spieldauer) einfacher wirken und außer mainqests (mit langweilig story-gequatsche) hab ich da sonst nicht viel gehabt. Blizzard hätte die welt offener gestalten sollen, ohne levelscaling und mit mehr optionalen quests und orten.
das einzige gute am spiel (im gegensatz zu D2) ist, dass man sich die fertigkeiten immer frei wählen kann, nichts bereut und es daher auch im suff spielen kann, (vielleicht ist das sogar nötig) und dass man nicht mehr wie blöd auf die heiltranktaste zu hämmern braucht.
-
- Persönliche Nachricht:
padi3, das ist Diablo. Es ist für die Sache mit der Stadt, den Wegpunkten, der Generierten Karte mit festen Strukturen bekannt.
Persönlich finde ich das Spiel gut, es ist natürlich Casualfreundlicher mit den großen Taschen, das man keine Stadtportale und Identifizierungsrollen kaufen muss auch recht gut gelungen.
In Diablo 2 fand ich das Aufräumen und Umherklicken als störend. Liegt aber wahrscheinlich auch an der Konsolen Version. Bei der PC-Version hat(te) man es nicht so leicht, auch die Werte entsprechend zu vergleichen. Selbst dafür gibt es bei der Konsolenfassung ja Indikatoren. Waffen in den Truhen werden direkt nach Gattung sortiert und auch nach dem Wert des dps.
Wenn es für dich nur das langweilige herum Gelaufe ist kannst und dich nur durch klickst.. dann stell den Schwierigkeitsgrad höher. Im Zweifelsfall sterben die Gegner langsamer oder du hast nur ein Leben.. bei der Sache mit dem einen Leben frage ich mich schon die ganze Zeit was man da macht wenn ein Nemesis auftaucht. oO
Die Effekte selber sind schon nicht so störend wie bei D2, zumindest wenn ich meinen Zauberer mit dem Elementarmagier aus D2 vergleiche. Ich muss mal schauen vielleicht trübt mich auch meine Erinnerung.
Weiß jemand was passiert wenn ich NPC-Begleter mit Waffen ausrüste ob die dort gespeichert werden nach dem Wechsel der Begeliter (Templer, Dieb, Zauberer..) oder wird das nicht gespeichert? Weil dann sind meine Legendarys wieder weg :/
Nachtrag: Ich klage ja immer über Nemesis, die hier besprochene Armschiene, trage ich nicht und trotzdem kommt der immer wieder. Das letzte mal als ich in einem Gefängnis war und lediglich mit der Königin gesprochen hatte. In Engen Gängen sind voller noch nicht getöteter Monster waren die auch sehr schön...
Nachtrag2: Von Oberbserker aus dem Diablo3 Forum:
Ja so was meine ich halt mit.. mir fehlt eine Anleitung, aber dafür gibt es ja das Internet. ;D
Persönlich finde ich das Spiel gut, es ist natürlich Casualfreundlicher mit den großen Taschen, das man keine Stadtportale und Identifizierungsrollen kaufen muss auch recht gut gelungen.
In Diablo 2 fand ich das Aufräumen und Umherklicken als störend. Liegt aber wahrscheinlich auch an der Konsolen Version. Bei der PC-Version hat(te) man es nicht so leicht, auch die Werte entsprechend zu vergleichen. Selbst dafür gibt es bei der Konsolenfassung ja Indikatoren. Waffen in den Truhen werden direkt nach Gattung sortiert und auch nach dem Wert des dps.
Wenn es für dich nur das langweilige herum Gelaufe ist kannst und dich nur durch klickst.. dann stell den Schwierigkeitsgrad höher. Im Zweifelsfall sterben die Gegner langsamer oder du hast nur ein Leben.. bei der Sache mit dem einen Leben frage ich mich schon die ganze Zeit was man da macht wenn ein Nemesis auftaucht. oO
Die Effekte selber sind schon nicht so störend wie bei D2, zumindest wenn ich meinen Zauberer mit dem Elementarmagier aus D2 vergleiche. Ich muss mal schauen vielleicht trübt mich auch meine Erinnerung.
Weiß jemand was passiert wenn ich NPC-Begleter mit Waffen ausrüste ob die dort gespeichert werden nach dem Wechsel der Begeliter (Templer, Dieb, Zauberer..) oder wird das nicht gespeichert? Weil dann sind meine Legendarys wieder weg :/
Nachtrag: Ich klage ja immer über Nemesis, die hier besprochene Armschiene, trage ich nicht und trotzdem kommt der immer wieder. Das letzte mal als ich in einem Gefängnis war und lediglich mit der Königin gesprochen hatte. In Engen Gängen sind voller noch nicht getöteter Monster waren die auch sehr schön...
Nachtrag2: Von Oberbserker aus dem Diablo3 Forum:
Wenn Du stirbst, gibt es eine geringe Chance dass das Monster das dich gekillt hat zu einem Nemesis wird und durch ein Portal verschwindet. Dieses Monster kann nun irgendwann wieder durch ein Portal zu Dir ODER Deinen Freunden in der Freundesliste zurückkommen. Wenn Du keine Freunde hast, wird es immer zu Dir zurückkehren, bis Du es tötest!
Ja so was meine ich halt mit.. mir fehlt eine Anleitung, aber dafür gibt es ja das Internet. ;D
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Das sind Ingame-Trophies. Warum sollten da die Einstellungen der PS4 greifen? Die normalen Trophies sind nicht sonderlich häufig.padi3 hat geschrieben:Zudem werden auch noch ständig infos zu Trophäen (ohne meine PS4-Systemeinstellung zu beachten) und kurz-Upgrades auf den bildschirm geworfen.
Ansonsten wenns dir nicht gefällt warum spielste es dann? Und was hast du von D3 erwartet? Also eigentlich haben die Meisten genau das bekommen was sie erwartet haben. Und im Gegensatz zu dir find ich das einzig schlechte am Spiel (wenn ich das überhaupt so nennen kann) das freie wählen der Fähigkeiten. Das man sich nicht mehr verskillen kann nimmt einem ein wenig die Herausforderung in dem Bereich finde ich.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Hey, in einer Sache ist D3 jetzt wie D2 - meine Begleiter kippen dauernd um... *gnarf*
Und Lyndon... Lyndon die Sau. Nur weil er wegen eines Krits mal "Cheers" rufen wollte hatte ich die Mutter aller Lag Sims, weil sich D3 bemüßigt fühlte, DEN EINEN Sample von der vollkommen überraschten Disc zu laden.
Hmm, angeblich gibt es Follower spezifische Items mit der "can not die" Eigenschaft. Bin mal gespannt.
Ansonsten, wenn man von den Slowdowns absieht (und davon, dass PS360 nicht gepatcht werden sollten), alles in allem wieder ein nettes Spiel zum stupide Zeit versenken.
Muss nur noch meinen Wizard durch Akt 5 peitschen und dann irgendwann die Crusader angehen.
Überlege nur, ob ich erst Hellfire Ring farmen soll...
SO VIEL zu looten, so wenig Zeit.
Achja und danke, Blizzard, ich kann jetzt alle meine Builds in die Tonne treten. Ich wusste, dass ihr wusstet, warum ihr freie Skillwahl eingebaut habt.
Und Lyndon... Lyndon die Sau. Nur weil er wegen eines Krits mal "Cheers" rufen wollte hatte ich die Mutter aller Lag Sims, weil sich D3 bemüßigt fühlte, DEN EINEN Sample von der vollkommen überraschten Disc zu laden.
Hmm, angeblich gibt es Follower spezifische Items mit der "can not die" Eigenschaft. Bin mal gespannt.
Ansonsten, wenn man von den Slowdowns absieht (und davon, dass PS360 nicht gepatcht werden sollten), alles in allem wieder ein nettes Spiel zum stupide Zeit versenken.
Muss nur noch meinen Wizard durch Akt 5 peitschen und dann irgendwann die Crusader angehen.
Überlege nur, ob ich erst Hellfire Ring farmen soll...
SO VIEL zu looten, so wenig Zeit.

Achja und danke, Blizzard, ich kann jetzt alle meine Builds in die Tonne treten. Ich wusste, dass ihr wusstet, warum ihr freie Skillwahl eingebaut habt.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Begleiter sind nur für die Buffs da und diese sind auch aktiv wenn der Begleiter "tot" ist.
Die Begleiterspezifischen Items sind Legendarys und droppen ab Torment. Ich hab nie eins gesehen. Dafür habe ich einen endlosen Heiltrank, der den Nebeneffekt hat, das ich durch Wallerwände laufen kann.
Die Begleiterspezifischen Items sind Legendarys und droppen ab Torment. Ich hab nie eins gesehen. Dafür habe ich einen endlosen Heiltrank, der den Nebeneffekt hat, das ich durch Wallerwände laufen kann.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Schon klar, es ist nur irgendwie - komisch. In (PS3)D3V haben die noch nen besseren Job gemacht.Stalkingwolf hat geschrieben:Die Begleiter sind nur für die Buffs da und diese sind auch aktiv wenn der Begleiter "tot" ist.

Hmm, ich muss mal gucken, ob MF noch auf meinen Char abfärbt, nicht, dass die das auch noch "gefixt" haben.

*Neid*Die Begleiterspezifischen Items sind Legendarys und droppen ab Torment. Ich hab nie eins gesehen. Dafür habe ich einen endlosen Heiltrank, der den Nebeneffekt hat, das ich durch Wallerwände laufen kann.
(Hehe, wenn man noch D3V Legendaries hat, und dasselbe in RoS findet, dann sind das für RoS zwei verschiedene Items, kann man also zusammen tragen. Nur blöd, dass Malthaels nervigste Attacken gescriptet sind und sich von den 49% und 37% Stun nicht beeindruckt fühlten. [Hier diese Monk Waffen - der Betonklotz mit Stacheln, wissenschon. Immer mit absurder Stunchance])
-
- Persönliche Nachricht:
Sir Richfield hat geschrieben:Und Lyndon... Lyndon die Sau. Nur weil er wegen eines Krits mal "Cheers" rufen wollte hatte ich die Mutter aller Lag Sims, weil sich D3 bemüßigt fühlte, DEN EINEN Sample von der vollkommen überraschten Disc zu laden.
Trick 17 - man gibt dem Follower das "Cannot die" Item und zieht ihm einen Unityring an - man zieht sich selbst auch noch einen Unityring an und hat somit eine 50% Schadensreduktion die auf den Follower übertragen werden, dem das nichts ausmacht weil er ja nicht sterben kann.
Fast alle Leute die höhere GreaterRifts spielen nutzen diese Itemkombination - es ist "Working as Intended"...
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Das war das Chat Gem auch.Falagar hat geschrieben:Fast alle Leute die höhere GreaterRifts spielen nutzen diese Itemkombination - es ist "Working as Intended"...

Den Trick behalte ich mal im Hinterkopf, sollte ich den in den geschätzten 400 Jahren noch wissen, die es Solo PS3 wohl braucht, diesen Ring zu finden - DOPPELT!

-
- Persönliche Nachricht:
Naja ich persönlich hätte ja das gefixt -es ist schon arg übertrieben overpowered, allein mit dem Trick kann man durchaus mehrere Tormentstufen hochdrehen, aber Blizz hat schon bestätigt das es für Solospieler wirklich so gedacht ist.
Der Ring selbst ist auch nicht wirklich selten, bleibt aber natürlich trotzdem eine Frage der Zeit wieviel man da reinsteckt. Wenn man ungefähr so täglich im Schnitt 2-3 Stunden in das Spiel steckt, hat man in 2-3 Monaten sowieso bis auf die 1% Items eh fast jedes Item mehrfach gefunden, was man teilweise ja auch braucht, da ja ein und dasselbe Item theoretisch gut oder katastrophal gerollt sein kann.
Der Ring selbst ist auch nicht wirklich selten, bleibt aber natürlich trotzdem eine Frage der Zeit wieviel man da reinsteckt. Wenn man ungefähr so täglich im Schnitt 2-3 Stunden in das Spiel steckt, hat man in 2-3 Monaten sowieso bis auf die 1% Items eh fast jedes Item mehrfach gefunden, was man teilweise ja auch braucht, da ja ein und dasselbe Item theoretisch gut oder katastrophal gerollt sein kann.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub auf dem PC ist das auf 10% geändert worden. Also extrem wenig.Sir Richfield hat geschrieben: Schon klar, es ist nur irgendwie - komisch. In (PS3)D3V haben die noch nen besseren Job gemacht.
Hmm, ich muss mal gucken, ob MF noch auf meinen Char abfärbt, nicht, dass die das auch noch "gefixt" haben.![]()
Aber die Bonis der Sets zählen nicht.Sir Richfield hat geschrieben: (Hehe, wenn man noch D3V Legendaries hat, und dasselbe in RoS findet, dann sind das für RoS zwei verschiedene Items, kann man also zusammen tragen.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte gelesen, dass das immer schon wenig war? Also in D3V schon nur ein Prozentsatz vom Bonus.Stalkingwolf hat geschrieben:Ich glaub auf dem PC ist das auf 10% geändert worden. Also extrem wenig.
Was aber egal ist, wenn du nen unsterblichen Buff hinter dir herlaufen hast, dann kann man dem ja das MF Gear geben, dass du selbst nie tragen würdest.
Wobei das jetzt mit RoS eh alles wieder anders ist. Halt auch irgendwie wieder wie bei D2...
Sets, Schmetz.Aber die Bonis der Sets zählen nicht.

Das blöde ist nur, dass aufrund von CC und CD (kürzt man Crit Damage so ab) die alte Waffe immer noch mehr DPS hat.
Ejal, geht eh zu sehr in die Tiefe.